Neue Party, neues Glück

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Beren
Dieb(in)
Dieb(in)

Neue Party, neues Glück

Beitrag von Beren »

Aufgrund zeitlicher Begrenzung und anderen Suchtmitteln als Wizardry (MM VI)bin ich schon länger nicht mir dazu gekommen.
War aber auch nie weit, jetzt fange ich neu an.

Meine Party könnte so aussehen:
Lord, Fighter, Samurai, Ninja, Ranger, Bishop.

Was haltet ihr von dieser Grupee?
Wie sollte ich sie am besten skillen?
Bitte um Hilfe!
Es ist euch gelungen
Ihr habt das Herz mir bezwungen
Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn
So nehmet auch mich zum Genossen an
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Es könnte mit dieser Gruppe bestimmt klappen, aber ich würde niemals nicht auf einen Gadgeteer verzichten. Rogue bietet sich auch an, bei mir war das der beste Kämpfer. Mönche sind auch nicht zu verachten... oh Mann, bei Wizardry 8 sind halt alle Klassen gut :D Ausser Barden, die taugen nichts (ja ich weiss, jetzt habe ich mir Feinde gemacht 8) ).
Beim Skillen würde ich beim Bishop darauf achten, dass du dich am Anfang auf maximal zwei Magierichtungen spezialisierst, notfalls lässt du die anderen Chars auch etwas Magie lernen, sobald sie können. Ich denke mal, dass es ansonsten immer sinnvoll ist bei jedem die wichtigsten Attribute zu steigern.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
winston
Goblin
Goblin

Re: Neue Party, neues Glück

Beitrag von winston »

Beren hat geschrieben: Meine Party könnte so aussehen:
Lord, Fighter, Samurai, Ninja, Ranger, Bishop.
Hallo,

du hast da vier potentielle Frontkämpfer, eventuell kannst du statt des Lords eine Valkyrie nehmen, dann wären Fig, Sam und Nin die erste Reihe, Val und Ran besetzen die Flanken und schützen den Bischof in der Mitte.

Der Ninja wird vermutlich nicht ganz einfach zu skillen sein, da er dein einziger Locks&Traps-Charakter ist und somit neben seinen ansonsten schon zahlreichen nützlichen Fähigkeiten auch dieses noch lernen müßte; evtl. wäre es eine gute Idee, ihn oder den Fighter durch einen Rogue zu ersetzen (obwohl bei Sam, Rog und Nin in der ersten Reihe irgendwann vermutlich nur noch der Samurai angegriffen würde, da die beiden anderen den Stealth-Skill haben.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ausser Barden, die taugen nichts (ja ich weiss, jetzt habe ich mir Feinde gemacht 8) ).
Richtig! :))

Im Ernst, Barden (bzw. Bardinnen, männliche Barden machen wenig Sinn wegen des früh zu findenden +Stamina-Schmucks) werden umso wertvoller, je kleiner die Gruppe ist. Bei ner 6er Party gibt's tatsächlich bessere Wahlen.
Beren hat geschrieben:Meine Party könnte so aussehen:
[...] Bishop.

[...]
Wie sollte ich sie am besten skillen?
Das passt in der Form nicht ganz zusammen. Einen Bishop richtig zu skillen ist nicht ganz einfach und nicht in ein paar Sätzen erklärt. Eventuell ist es weniger frustrierend, auf einen oder zwei der Hybriden (z.B. Lord und Ranger) zu verzichten, und dafür einen Magier und einen Priester oder Alchimisten aufzunehmen. Du hast ohnehin mit Ninja und Ranger zwei Kandidaten, die nebenbei Alchimie lernen - auf einen zu verzichten oder (wenn dir diese Magierichtung wichtig ist), einen Vollblutalchimisten mitzunehmen) könnte besser funktionieren. Den Ninja solltest du allerdings behalten oder nur durch Rogue, Gadge oder Barden austauschen, sonst bekommst du gegebenenfalls Probleme mit verschlossenen Truhen.

Das sind alles bloß Hinweise und Vorschläge, aber ich kann dir guten Gewissens eigentlich nur eins raten: Spiel eine Party, mit der du dich identifizieren kannst, und die dir Spaß macht. Die von dir angedachte Party dürfte (wie so gut wie alle möglichen 6er Parties, die aus verschiedenen Klassen bestehen) keine Probleme haben, das Spiel durchzuspielen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“