3 Fragen zu Icewind Dale HdW

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

3 Fragen zu Icewind Dale HdW

Beitrag von Apu »

Hallo,
ich hätte drei Fragen zu Icewind Dale HdW:

1. Bei manchen Waffen wird in der Berschreibung (Rechtsklick auf die Waffe) der Schaden mit 1-8 angegeben. Bei anderen Waffen steht dann wieder 1W8. Hatt dies irgendetwas zu sagen ?

2. Ich finde nirgendwo eine Seite wo ich das kostenlose Addon "Trials of the Luremaster" downloaden kann ohne mich anmelden zu müssen, kann mir jemand weiterhelfen ?

3. Ich habe Patch 1.41 (Deutsch) installiert, im Spiel steht allerdings 1.4 (44153) oder so ähnlich. Wurde der Patch korrekt installiert oder müsste dort 1.41 stehen ?

Gruß Apu
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Nein, haben die Entwickler nur übersehen. Es sind eigentlich immer Würfel. Bei 2W4 könnte z.B. auch 2-8 angegeben werden - wer sich allerdings bissl mit Würfel und Mathe auskennt wird ausrechnen können, dass manche Ergebnisse öfters vorkommen können als andere.

2. www.dlh.net

3. Tja keine Ahnung, wenn du Trials of the Luremaster (aka Herrausforderungen des Meisters der Verlockung) installiert steigt die Versionsnummer eh nochmal.
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Vielen Dank für die Antworten und den Link :top: !
Bild
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Ich hätte da noch eine Frage:

Zauberstäbe haben ja Ladungen. Kann ich Zauberstäbe ohne Ladungen noch verkaufen bzw. bekomm ich noch den "vollen" Preis oder weniger ?
Und ist ein Stab mit 10 Ladungen noch mehr Wert als der gleiche mit nurnoch 5 ?
Bild
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Zauderstäbe ohne Ladungen verschwinden ;-)

Ja, ein Stab mit 5 Ladungen ist weniger wert als einer mit 10. Wenn du den mit 5 aber verkaufst und wieder zurückkaufst, ist er wieder voll aufgeladen...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Danke für die schnelle Antwort :top: !
Bild
Benutzeravatar
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 08.09.2004 - 17:05

Beitrag von Apu »

Schon wieder habe ich eine Frage... :D

Ich habe nun den Auftrag bekommen nach Drachenauge zu reisen. Dort gibt es ja anscheinend einige Trolle die bekanntlich nur mit Feuer oder Säure zu besiegen sind. Wie komme ich an Flammenpfeile ?

Alternativ könnte ich natürlich auch auf zwei andere Möglichkeiten zurückgreifen:
Brandöl -> Ist mir allerdings zu teuer um es in größeren Mengen zu beschaffen (540GM)
Melfs Säurepfeil (Zauber) -> Orrick hat aber nur eine Spruchrolle da und übertragen kann ich mir den Zauber nicht.
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun ja, so viele Läden gibt es im Dörfchen ja nicht: Schmied, Krämer, Oswald und Orrick.

Deine Priesterin, bzw Druidin (einen davon solltest du dabei haben) müßte aber eigentlich Flammenklinge o.ä. gelernt haben, damit lassen sich die Trolle auch niederbrutzeln.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“