Might & Magic - Adventurers (eine M&M-Saga)

Anlaufpunkt für kreative Köpfe, die ein neues RPG, Online Tabletops oder andere Spiele entwickeln wollen.

Moderatoren: Thies, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Might & Magic - Adventurers (eine M&M-Saga)

Beitrag von destrudo »

Might & Magic - Adventurers

----- Die Idee zu einer umfangreichen Might&Magic-Geschichte -----
Zunächst mal ein ganz großes "Hallo" an alle Forumsmitglieder und -gäste. :winken:

Lang ist es her, dass ich mich hier das letzte Mal gemeldet hab, doch nun würde
ich hier im Forum gerne wieder regelmäßig aktiv werden, und das mit einem
größeren Might&Magic-Storyprojekt.

Schon seit vielen Monaten spukt mir ein bestimmter Gedanke im Kopf herum:
Warum die Handlung der Might&Magic-Klassiker nicht in eine mehrteilige
RP-Geschichte umsetzen?

Die Spiele der Might&Magic-Reihe – vor allem die der Rollenspiele – hatten auf
mich (und wahrscheinlich geht es da vielen von euch genau so) stets eine
inspirierende Wirkung. Die faszinierende Story, die hinter den M&M-Games
steckt und – auch und vor allem, wie ich finde – die dazugehörige musikalische
Untermalung hatten stets einen so großen Einfluss auf mein Hobby-Rollenspielerdasein,
dass ich mich nie von dem Gedanken befreien konnte, das ganze in eine
Fantasy-Geschichte umzumünzen.

Nun bin ich kein großer Schreiberling, doch hatte ich die vergangenen Jahre oft
die Gelegenheit, mich in anderen Fantasy-Szenarios schreiberisch zu betätigen und
mein „Können“ (wenn man das so nenne kann :D ) auszubauen.
Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen, an dem ich mich an etwas Größeres heran
wagen kann, an die Geschichte von Might&Magic.

Diesen Beitrag hier habe ich in erster Linie dazu verfasst, um eure Meinungen
zu meinem Projekt einzuholen.
Gibt es denn Leseinteresse an solch einer Geschichte?
(Denn schließlich lebt eine Geschichte nicht nur durch den, der sie verfasst, sondern auch
durch die Menschen, die sie lesen)
Und könntet ihr euch vorstellen, unter diesem Beitrag hier – parallel zur eigentlichen
Geschichte – eure Gedanken und Meinungen zum Thema einzubringen?
(Denn ich werde mich sicher mit dem einen oder anderen Themenpunkt an euch richten
und mich letztlich auch von euren Meinungen und Ideen inspirieren lassen).
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

*nicht mehr aktuell*
Zuletzt geändert von destrudo am Fr 11.01.2008 - 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirjaja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15.12.2006 - 20:55

cool

Beitrag von Sirjaja »

hört sich echt klasse an also ich hätte auf jeden fall lust sowas zu lesen :D... was ich nur gern wissen würde is: wo bekomme ich das Ganze am Ende zum lesen her?

ansonsten ... falls du es umsetzt :respekt: und ich freue mich sehr drauf
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Bin auch schon gespannt auf das, was da kommen wird. Hört sich bis jetzt nicht schlecht an. :top:

Freu mich schon auf die Herausgabe des ersten Bandes! :D
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

So, endlich raus aus dem Weihnachtsstress... :xmas:

Erst mal danke für das bisherige Interesse.
Mein Projekt wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen,
da sich im Januar einige Klausur-Termine bedrohlich nähern und
ich mich zunächst darauf konzentrieren muss.

Bei Zeiten will ich auch eine Leseprobe einstellen und eine
Umfrage starten, ob es denn genug Interessenten/Innen hier im
Forum gibt, die eine solche Geschichte lesen wollen.
Da handelt es sich nämlich um ein ganz schönes Stück Arbeit,
die ich mir dann mit dem Schreiben und Recherchieren antue... :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... du solltest dir das (zu unser aller Freude) antuen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Sirjaja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15.12.2006 - 20:55

ja ich denke

Beitrag von Sirjaja »

ja ich denke auch... ^^ aber lernen geht dann natürlich vor...
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Interesse ist immer da, auch wenn nicht alle posten ;)
Also hau rein :D
lg
Khamul
Benutzeravatar
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Do 30.08.2001 - 15:58
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von personne »

Klingt gut, hat sich hier inzwischen was getan? Nach 9 Monaten sollte das Kind ja langsam unterwegs sein... :)) Kleiner Scherz am Rande.
pers :bounce: nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Hallo zusammen. :winken:
Erst mal möchte ich mich entschuldigen dafür, dass ich mich hierzu schon so lange nicht mehr gemeldet
habe und erst jetzt Rapport über den aktuellen Stand der Dinge geben kann. :?

Ich hatte damals, noch bevor ich diesen Beitrag hier *deutet ganz nach oben* eingestellt hatte, ein Vorgänger-Projekt
(ebenfalls eine Rollenspiel-Geschichte) in Entwicklung, das ich eigentlich schon seit einem Jahr hätte zu Ende bringen wollen,
welches mittlerweile aber eine Größe und Komplexität erreicht hat, wie ich es mir nie zuvor hätte ausmalen können. Ich habe diesem
Projekt nun vorerst den Vorzug vor meiner Might&Magic-Geschichte gegeben, was aber nicht bedeuten soll, dass ich Letzteres
aufgegeben habe. Im Gegenteil. Ich habe nie aufgehört, meinen Ideen und meiner Fantasie in Bezug auf Might&Magic freien Lauf zu
lassen, nur möchte ich mein bereits begonnenes Projekt erst bis zu einem gewissen Grad fortgeschritten sehen, ehe ich mich parallel an etwas Neues wage.

Du gehst also Recht in der Annahme, personne, dass das Kind in gewisser Weise bereits unterwegs ist... :D
Nur die Geburt wird noch etwas auf sich warten lassen, so bitte ich euch weiterhin um Verständnis und Geduld.
Antworten

Zurück zu „Kreativbereich“