Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Xan der Lichkönig
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23.12.2006 - 21:21
Wohnort: Das Reich des Schattens (Neumarkt-St. Veit)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xan der Lichkönig »

Echt krank, ich kak ab!!!!

*totlach* *rummroll*

*hust* *reusper*

Ach ja son kleiner lachflash zwischendurch ist was ganz feines!!! Also ich würde mal sagen:
Die Tröte... OH ENTSCHULDIGUNG... Flöte
Also nochmal!!!
Die Flöte ist ein kleiner Fake für solchne spinner wie uns die es sich zur aufgabe im Spiel machen den Sinn dieser Flöte Raus zu finden...
Wenn ich mir so überlege wo man überall flöten könnte... Da wird man alt und Grau, das kann man sich zur Lebensaufgabe machen!!!

Oder ne andere Tehorie... Die Flöte ist ein Teil einer Quest die wieder Rausgenommen wurde, jedoch vergaß man die Flöte zu entfernen, und naja jetzt gibts halt solche Freaks wie uns die jetzt alles damit anstellen, da die macher das erfuhren dachten die sich da hören wir mal zu das wird bestimmt lustig was die schreiben, wir machen jetzt keinen Patch dafür.

Man kann natürlich weiter rummlaufen und suchen, aber naja obs das bringt wenn man an Altersschwäche Krepiert und dann sein lebensziel immernochnicht verwirklicht hat... Ich weis ja ned!!!!

*lol*
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Die allmächtige Flöte hat sich selbst in das spiel hineinteleportiert (ohne das wissen der Macher) um mir und ihren zahllosen Anhängern (momentan: Napoleon) zu erscheinen und uns zu führen. Alle anderen, die nicht beitreten sollen im Vulkan bei Nighon schmoren oder bei den Vori-Eisriesen frieren!!!

FOLGET DER FLÖTE!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Bild
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Er pfeift die geheime Losung. Also ist auch er ein Mitglied unserer Sekte. :evil5:
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wartet mal, Leute...
Der Thread ist 5 Jahre alt, und ihr witzelt hier immer noch über den Sinn dieser beschissenen Flöte?
Dann muss ich morgen mal rumtelefonieren, für irgendwas muss das verdammte Mistding ja gut sein.
#edit# Einer die Nummer vom JVC? Oder sonst irgendwen der damals was zu sagen hatte?
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Ja klar! Wir haben praktisch ne Standleitung. Hab ein vergoldetes Telefon mit ner Verbindung zu sllem und jeden.
Lebt der erfinder der flöte vielleicht gar nicht mehr?
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

die idee hat ich auch schon chris...mutig von dir, nach hinweisen einer aufgelösten firma zu suchen, die durch zerfallene entwicklergaragen über alte wasserversorgungsnetze in einsame ortschaften führen wo am end vielleicht nur ein einsiedler überrascht studien der musikinstrumente im frühen mittelalter betreibt :D
nur zu :))
aber ich schätze dann werden threads aufgemacht wie
"es flötet weiter, ganz egal" oder "trilala-der wahre sinn im unsinn der FLÖTE" I) :bussi:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

oder sucht die flöte die anhänger von illuminati und OpusD ^^
Oder sogar den Gral ^^
Ich weiss ich lese zu viel Brown ^^
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Vemutlich das geheime Erkennungszeichen der Freimaurer...

Oder einfach ein Objekt, damit sich Leute wie wir, die nix besseres zu tun haben, 10 Jahre dannach immer noch darüber den Kopf verbrechen :D
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

also zu irgendwas muss die flöte doch gehören , das sie zu nem quest gehörtder keiner wurde kann ich mir nicht vorstellenda die entwickler eig. ziemlich gründlich bei der bugbeseitung war und somit die flöte sicher gelöscht hätten vielleicht muss man an einem ganz bestimmten ort mit zusammen hang irgendwas mit der flöte anstellen und wird dann hinweg teleportiert ins ewige land wo uns dan die zerstörung enroths nicht mehr kratzt... :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Dorthin, wo das Bier in Strömen fließt oder wie? 8)
Ich stimme dir zu, die Flöte muss einen Nutzen haben. Ich glaube nach wie vor, dass sie falsch verwendet wird, dass man damit was anderes anstellen muss als einfach in der Gegend rumflöten.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Gehts euch noch gut?
Einige von euch haben eindeutig zu viel Fantasie ... Dabei ist doch sonnenklar, dass die Flöte ein wichtiges Accessoir beim Ritual des Lichts ist. Steht in der Schriftrolle. Wenn man es wirklich durchführen will (was ja eigentlich nicht nötig ist, man muss ja nur der Form halber die Schriftrolle lesen), muss man unter anderem die Flöte sinnvoll mit einem Drachen mit Blähungen kombinieren.
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Euch Frauen kann man auch nix recht machen, oder?
Zuviel Fantasie darf's nicht sein, zuwenig allerdings auch nicht.
Drache mit Blähungen.. sowieso..

Meine Vermutung ist eher dahingehend, dass im Spiel irgendwo ein NPC mit dem Namen "Bruce Springsteen" rumläuft. Der Tauscht die E-Gittare gegen die Flöte, und mit seiner Gitarre kann man es dann in Neu Sorpigal rocken lassen. Worauf hin alle Leute zu dir laufen und dir Geld in den Klingelbeutel schmeißen.
Also ist die Flöte quasi ein Objekt zur Geldbeschaffung.

Oder vielleich doch anders... Die Flöte öffnet einen geheimen Raum, in dem ein Teleporter dich direkt ins Land der kühlen Bierfässer teleportiert. Alà "etwas flötet in der Ferne davon".
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Doch sichere man muss sie nur verstehen die Damen, das heisst für die Männer eben zuhören und anteilname. ;-)

vileicht kann man ja auch ein zauber auf die Flöte legen, wo den beim Flöten den zauber auslöst.
Ich würde Verführung auf die Flöte zaubern. ^^

Wenn er den davon rennt hat er eine Ork damen angelockt, "grummel ich muss die Treffgenauikeit verbessern." ^^
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Die Flöte wird uns zu ewiger Glückseligkeit durch Bier führen.

FOLGET DER FLÖTE
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... so langsam entsteht hier aber "Der Unsinn der Flöte". :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Momentan ist es nur noch ein :spam: - Thread. :bad: Das Thema Flöte scheint da immer wieder zu verleiten das man ins Offtopic abdriftet scheinbar.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:das heisst für die Männer eben zuhören und anteilname. ;-)
Frauenversteher... :rolleyes:

Kiminod Zom hat geschrieben:Die Flöte wird uns zu ewiger Glückseligkeit durch Bier führen.

FOLGET DER FLÖTE
Also unter diesen Umständen würde ich der Flöte bedingungslos folgen. :biggrins:

hafensaenger hat geschrieben:Das Thema Flöte scheint da immer wieder zu verleiten das man ins Offtopic abdriftet scheinbar.
Also nun wollen wir aber nicht päpstlicher als der Papst sein.
Dass es hier etwas ausschweifender zugeht, liegt in der Natur der Sache, da einfach keiner von uns weis, für was die Flöte wirklich gut ist. Und deswegen gibt's halt ein paar fantasievollere Möglichkeiten.
Solange alles noch mit der Flöte zu tun hat, ist's doch nicht Offtopic.. :smokin:
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Chris hat geschrieben: Also nun wollen wir aber nicht päpstlicher als der Papst sein.
Dass es hier etwas ausschweifender zugeht, liegt in der Natur der Sache, da einfach keiner von uns weis, für was die Flöte wirklich gut ist. Und deswegen gibt's halt ein paar fantasievollere Möglichkeiten.
Solange alles noch mit der Flöte zu tun hat, ist's doch nicht Offtopic.. :smokin:
Das ist hier nicht das Allgemeine Forum. ;) Und vieles von dem zuletzt gesposteten hat nur noch ansatzweise bis gar nicht etwas mit der Flöte bzw. dem eigentlichen Threadthema zu tun.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Naja, auf jeden Fall haben unsere Posts mehr mit dem Mysterium der Flöte zu tun als dein letzter Post. ?(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“