Geldmangel
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
Ich hab mal ne Frage:
Ist es eigentlich normal, dass man gegen Ende der World of Xeen Erfahrung hat um bis auf Level 150 und weiss-ich-nicht-wie-weit trainieren zu können ohne aber genug Gold dafür zu haben?
Es ärgert mich immer zu sehen, dass ich mit meinen letzten Millionen auf der Bank noch nicht mal eine Person weit geneug trainieren kann, geschweige denn die ganze Party.
Ich fand z.B. bei MM3 war das Verhältnis von Erfahrung und Gold viel ausgewogener. Oder hab ich einfach ne Geldquelle verpasst?
Kennt vielleicht jemand einen Weg im Spiel an viel Geld zu kommen oder einen entsperechenden Cheat?
Ist es eigentlich normal, dass man gegen Ende der World of Xeen Erfahrung hat um bis auf Level 150 und weiss-ich-nicht-wie-weit trainieren zu können ohne aber genug Gold dafür zu haben?
Es ärgert mich immer zu sehen, dass ich mit meinen letzten Millionen auf der Bank noch nicht mal eine Person weit geneug trainieren kann, geschweige denn die ganze Party.
Ich fand z.B. bei MM3 war das Verhältnis von Erfahrung und Gold viel ausgewogener. Oder hab ich einfach ne Geldquelle verpasst?
Kennt vielleicht jemand einen Weg im Spiel an viel Geld zu kommen oder einen entsperechenden Cheat?
Hi Tasuki!
Meinst Du eigentlich World of Xeen oder Darkside of Xeen? Hatte das Problem immer bei Darkside. Die einzige Möglichkeit (die ich kenne), um da zu mehr Geld zu kommen, ist es die Adern in den Edelsteinminen durch den Edelsteingott erneuern zu lassen. Dann die Adern wieder ausschöpfen, Rüstungen schmieden lassen und verkaufen. Allerdings ist das eine ziemliche Rennerei und macht nicht wirklich viel Spaß. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
Meinst Du eigentlich World of Xeen oder Darkside of Xeen? Hatte das Problem immer bei Darkside. Die einzige Möglichkeit (die ich kenne), um da zu mehr Geld zu kommen, ist es die Adern in den Edelsteinminen durch den Edelsteingott erneuern zu lassen. Dann die Adern wieder ausschöpfen, Rüstungen schmieden lassen und verkaufen. Allerdings ist das eine ziemliche Rennerei und macht nicht wirklich viel Spaß. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
Ciao
Lorien
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Lorien
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Mit den Edelsteinminen ist es eigentlich recht einfach möglich, wenn auch wirklich sehr nervend. Da muß man halt einfach durch (oder einen Trainer benutzen).
Der Ausbilder in Olympia bildet bis Stufe 200 aus, wenn du noch einige sonstige Aufstiegsmöglichkeiten übrig behalten hast, kommen deine Leute auf ein Level von etwa 250. Für das Dungeon des Todes wirklich sehr empfehlenswert, auch wenn das Spiel selbst Probleme damit hat.
Der Ausbilder in Olympia bildet bis Stufe 200 aus, wenn du noch einige sonstige Aufstiegsmöglichkeiten übrig behalten hast, kommen deine Leute auf ein Level von etwa 250. Für das Dungeon des Todes wirklich sehr empfehlenswert, auch wenn das Spiel selbst Probleme damit hat.
Sorry, bin leider auf die falsche Taste gekommen.
Hier aber jetzt die vollständige Antwort.
Es gibt eine Lösung, wie man in MM4-5 zu Geld kommt. Deine Gruppe wird zwar ca. 10 Jahre älter dabei, finde ich aber nicht so schlimm.
Als erstes kannst Du Dich an Asp versuchen, ab ca. Level 7. Gehe vor die Stadttore und dann wieder hinein, dann kannst Du erneut alle Monster erledigen. Lösen kann man es später auch nochh.
Später, so ab ca. Level 15 gehe nach Castle Burlock. Dort gibt es im obersten Stockwerk 2 Schatzkisten, mit denen es eine besondere Bewandnis hat. Lasse jeden, der möchte, versuchen diese Kisten aufzumachen. Jeden, nur nicht deinen Dieb, denn der kann es ja.
Nach jedem Versuch, diese Kisten zu öffnen, erscheinen zwei Wachen, denen Du ihre Schätze abnehmen kannst. Der Wert geht bis Emmerald.
Dann geht auch noch der Minenabbau, den Du ja schon kennst.
Nun zu dem eigentlichen Sinn dieser Übungen. In MM4-5 gibt es noch Zinsen auf der Bank
. (ab MM6 nicht mehr.) Versuche ca. min. 20 Millionen (besser 30) Gold auf die Bank zu bekommen. Wenn Du das geschafft hast, dann lege Dich schlafen. Am bsten in Newcastle neben den Tonnen. Schlafe einfach eine weile durch, immer wieder mal. Du wirst sehen, wie sich Dein Geld auf der Bank auf diese Weise wundersam vermehrt
. PS. Überschreite nie die 500 Mil.Grenze, denn dann verliert Dein Speicher das ganze Geld und Du fängst wider bei Null an.
Hoffe, ich konnte Dir einen brauchbaren Tip geben,
Gruss, Stellabea

Hier aber jetzt die vollständige Antwort.
Es gibt eine Lösung, wie man in MM4-5 zu Geld kommt. Deine Gruppe wird zwar ca. 10 Jahre älter dabei, finde ich aber nicht so schlimm.
Als erstes kannst Du Dich an Asp versuchen, ab ca. Level 7. Gehe vor die Stadttore und dann wieder hinein, dann kannst Du erneut alle Monster erledigen. Lösen kann man es später auch nochh.
Später, so ab ca. Level 15 gehe nach Castle Burlock. Dort gibt es im obersten Stockwerk 2 Schatzkisten, mit denen es eine besondere Bewandnis hat. Lasse jeden, der möchte, versuchen diese Kisten aufzumachen. Jeden, nur nicht deinen Dieb, denn der kann es ja.
Nach jedem Versuch, diese Kisten zu öffnen, erscheinen zwei Wachen, denen Du ihre Schätze abnehmen kannst. Der Wert geht bis Emmerald.
Dann geht auch noch der Minenabbau, den Du ja schon kennst.
Nun zu dem eigentlichen Sinn dieser Übungen. In MM4-5 gibt es noch Zinsen auf der Bank
Hoffe, ich konnte Dir einen brauchbaren Tip geben,
Gruss, Stellabea
Hi!
Zu den Geldproblemen. Wichtig ist, alles Gold möglichst früh auf die Bank zu tragen (hier gibt es ja noch Zinsen). Ich hab das so gemacht und immer nur so viel trainiert, wie ich mir von den Zinsen (so Pi mal Daumen) leisten konnte.
Somit habe ich dann auch noch gegen Ende genug Gold für weitere Trainings (über Level 200) gehabt.
Ein schlechtest Gold/Erfahrungs-Verhältnis kommt vor allem dann zu Stande, wenn man viel in der Arena kämpft ... und das dürfte auch der Grund für die Programmierer gewesen sein, das ganze so zu handhaben.
LG,
GERHARD
PS: Hier bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not
Zu den Geldproblemen. Wichtig ist, alles Gold möglichst früh auf die Bank zu tragen (hier gibt es ja noch Zinsen). Ich hab das so gemacht und immer nur so viel trainiert, wie ich mir von den Zinsen (so Pi mal Daumen) leisten konnte.
Somit habe ich dann auch noch gegen Ende genug Gold für weitere Trainings (über Level 200) gehabt.
Ein schlechtest Gold/Erfahrungs-Verhältnis kommt vor allem dann zu Stande, wenn man viel in der Arena kämpft ... und das dürfte auch der Grund für die Programmierer gewesen sein, das ganze so zu handhaben.
LG,
GERHARD
PS: Hier bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not
Das versteh ich nicht...
Ich habe von Anfang an immer so viel Geld wie möglich zur Bank gebracht und ich war nie in der Arena, trotzdem reicht das Geld nicht. Na, ist ja jetzt auch egal, da ich ein Programm gefunden habe mit dem ich mir soviel Geld "herzaubern" kann wie ich will. Damit konnte ich dann auch endlich feststellen, dass ich bis über Level 200 trainieren könnte. Das war`s ja was ich eigentlich wissen wollte.
Ich habe von Anfang an immer so viel Geld wie möglich zur Bank gebracht und ich war nie in der Arena, trotzdem reicht das Geld nicht. Na, ist ja jetzt auch egal, da ich ein Programm gefunden habe mit dem ich mir soviel Geld "herzaubern" kann wie ich will. Damit konnte ich dann auch endlich feststellen, dass ich bis über Level 200 trainieren könnte. Das war`s ja was ich eigentlich wissen wollte.







