WIE MAN GUTE ZAUBERSPRÜCHE BEKOMMT?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Jan the Magician
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16.08.2006 - 12:53

WIE MAN GUTE ZAUBERSPRÜCHE BEKOMMT?

Beitrag von Jan the Magician »

Weiss jemand wie man gute zaubersprüche erbekommt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uh ... kaufen oder finden? Anfangs beispielsweise bei der Dame im Abenteurers Allerlei. Später wirste diverse Händler mit Zauberzubehör finden, bzw die besten Zauber liegen quasi auf dem Weg (...auch wenn dieser Weg durch nen Dungeon führt).
Jan the Magician
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16.08.2006 - 12:53

Beitrag von Jan the Magician »

ne ich meine bei thron des bhaal
Jan the Magician
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16.08.2006 - 12:53

Beitrag von Jan the Magician »

ist das eigentlich normal bei mir wenn ich gegen monster kämpfe sagen die mitglieder meiner gruppe ?( zu mir ich soll aufhören oder sie verlassen die gruppe
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Kommt darauf an.

Welche Gesinnung Du und die anderen in der Gruppe haben.
Welche die Böse sind mögen es nicht wenn Du Gleichgesinnte Monster tötest. Genauso ist das auch umgekehrt.

Die anderen Char, beschweren sich auch immer bei einem Kampf wenn dein Ruf nicht sehr hoch ist.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Kommt darauf an.

Welche Gesinnung Du und die anderen in der Gruppe haben.
Welche die Böse sind mögen es nicht wenn Du Gleichgesinnte Monster tötest. Genauso ist das auch umgekehrt.

Die anderen Char, beschweren sich auch immer bei einem Kampf wenn dein Ruf nicht sehr hoch ist.
Kann das soweit gehe , dass die Gruppenmitglieder dich verlassen..??
Ich meien , wenn man einfache Buerden killt , klar aber koenne mich boese Gruppenmitglieder verlassen , nur weil ich boese Monster umbinge?? Klingt Absurt! aber kann sowas sein?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, böse haben natürlich nichts gegen das töten von Monstern ... allerdings verlassen sie dich, wenn dein Ruf zu sehr steigt ;)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Stimmt...

Wenn der Ruf zu gut wird gehen sie.
Die guten Recken gehen logischer Weise wenn der Ruf zu schlecht wird.

Wenn man ne gemischte Gruppe hat, sollte man den Ruf immer auf Durchschnitt haben.

Ich hab jetzt mit ner Bösen-Gruppe angefangen:

Hab 2 selbsterstelle Chars.
Dann noch Korgan, Jan Jansen, Viconia und Edwin.

Macht echt Spaß mit den Bösen zu spielen! :D
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Macht echt Spaß mit den Bösen zu spielen! Very Happy
Seit ich BG habe , hab ich noch nie mit einer guten Gruppe gespielt..
@Red-Dragon : genau meine Meinung! ;)

Gibt es auch Chars die immer dabei sind?
Minsk zum Beispiel , er ist von mir noch nie weggegangen..
Ja, ` Mal aber die einzigen Menschne , die in der Stadt waren , waren ich u. meine Gruppenmitglieder , die mich verlassen haben.
Was Unlogisch ist, da es eigentlich der Boesen Mitgliedern nich schaden solte.. ?(
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

hmmm... Ich glaub Cernd geht nie weg, Jan Jansen auch nicht, und imoen oder?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Als ich im Gerichtsgebäude (vielleicht heißt es auch anders) und auf der Straße drumrum, mal richtig aufgeräumt habe, haben mich alle verlassen (sogar minsk). Imoen hat ich zu dem Zeitpunkt leider nicht bei mir, daher weiß ich nicht ob die dich auch verläßt :D
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

da es kein Thema " wo bekomme ich gute items" gibt schreib ich es halt hier hin.. :smokin:

Es gibt doch in dieser Hafenstadt einen Schmied der sagt , dass er sehr gute Ruestungen u. Waffen gemacht hat u. so Zeug...
Kann er mir im laufe des Spiels was schmiedern , gibt es bei dem einen Quest oder sowas??
Ich finde doch zerstoerte waffen u. zerschoerte Ruestungen oder teile von zertoerten Items..Was macht man damit???
Hat mich schon immer interessiert..
Ich habe schon BG zig mal durchgespielt aber mit den zerstoeren Items konnte ich nichts anfangen.. =P

Fennek.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bring doch mal die Waffen- und Rüstungsteile zu besagtem Schmied, vielleicht kann er etwas damit anfangen? Tzk, das wird sogar in den Tipps auf den Ladebildschirmen UND IM HANDBUCH erklärt.
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

das ist ja auch das Problem! :o
Ich hatte zu Beispiel ein zerstoertes Schwert -- damit konnte er nichts machen.
Ich hatte eine zerstoerte Ruestung , glaub ich -- damit konnte der auch nichts anfangen.
Ich hatte ein teil eines Bogen, das andere Teil konnt eich nicht finden..
Vieleicht kann mir mal jemand helfen bei den Teilen.. :(

..und der Shcmied sagt das er super rare Items gemacht hat
...Luegner.. :bad:
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

@Niemand...

Ich glaub du meinst Cromwell dem Meisterschmied.
Der Zwerg schmiedet dir extrem gute magische Gegenstände wie:
Der Ausgleicher, Das Silberschwert, Roter Drachenschuppenpanzer usw...

Nur musst du eben die einzelnen Teile für diese speziellen Gegenstände suchen:

Crom Faeyer (Kriegshammer)
Donnerhammer +2 oder wie der heißt brauchst du dafür und noch ein paar Gegenstände.

Fürn Roten Drachenschuppenpanzer brauchst du eine Rote Drachenschuppe (Firkraag) und 4000 Gold.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

SIlberschwert? oO

ICh kann mich nur ganz schwar dara erinern , vieleicht koennt ihr mich trozdem versthen. Alos ich war mal mal in so einem Abwasserkanal oder was weis ich, unter der Kupferkrone war es glaub ich..Naja, jedemfalls gebt es da so einen komischen Typen der wie ein Baetler ausseiht , ist aber keiner, er hat so`ne Riesenschnecke als Haustier. Und in dieser Map gibt es einen kleinen Quest. Es gibt 4 oder 5 Rohre wenn man die in der richtigen Reinfolge anklickt sollte ich ein schwert bekommen.
In welcher Reinfolge muss ich es anklicken?
Was fuer ein schwert kommt raus?
was ist das fuer ein Typ?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da bekommt man nur das sprechende Schwert was dich entweder nerven oder erheitern wird. Und der Schmied möchte natürlich die kompletten Teile haben bevor er dir daraus was baut. Die zerbrochenen Waffen oder Rüstungen (diese grauen Altmetall-Dinger) sind wertlos, wichtiger sind es funktionierende Teile der Ausrüstung zu finden. Also z.B. ein Edelstein eines Griffes, eine Bogensehen, eine Schwertklinge usw... die setzt er dir zusammen, solltest du mal alle Teile finden.
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ööö..
Und kann mir sogar jemand sagen wo ich die Teile finde oder seit ihr da ueberfagt??? :unschuldig:

naja, hab mal ein Teil eines Bogens gefunden. Von einem Bogen war noch nciht die Raede, kann man `s auch machen..
Lohnen sich die Items ueberhaubt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Ausgleicher (Langschwert):
Griffedelstein aus Irenicus Dungeon
Griff aus der Gedankenschinderstadt
Klinge aus der Betrachterstadt

Die Welle (Hellebarde):
Klinge aus der Sahuaginstadt
Stab aus dem planaren Gefängnis

Gesen (Kurzbogen):
Sehne aus der Zauberfeste
Bogen aus dem Haus des Häuters

Crom Faeyr (Hammer):
Schriftrolle vom Schattendrachen
Hammer des Donners von den Illithiden im Abwasserkanal
Handschuhe der Ogerstärke aus der planeren Sphäre
Gürtel der Frostriesenstärke aus dem Unterreich

Streitkolben der Zerschlagung +2:
SK der Zerschlagung +1 aus Bodhis Zuflucht
Illithium Erz aus Athkatla, Brückenviertel

Silberschwert (Zweihänder):
Klinge von Saemon Havarian in der Zauberfeste
Griff von den Githyankis im 6. Kapitel (nur wenn du die Klinge hast)

Ankheg Plattenpanzer
Ankhegpanzer aus den Windspeerhügeln

Schattendrachenleder:
Schuppe eines Schattendrachens aus dem verlassenen Tempel

Rote Drachenschuppenrüstung:
Rote Drachenschuppen aus den Windspeerhügeln

Und nicht zu vergessen:
Der Flege der Zeitalter,
alle drei Flegelköpfe sind in der Festung D'Arnise zu finden und werden auch dort zusammengesetzt.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Therak hat geschrieben:Da bekommt man nur das sprechende Schwert was dich entweder nerven oder erheitern wird.

Jo... Lilarcor, das Schwert ist genial! ^^
Das hab ich in der Hölle sogar noch getragen! :unschuldig:


@Therak

Die Menschenhaut gibts auch noch. Die bekommt man vom Reijek dem Häuter (Brückenviertel/Handelstreff)
Und dann braucht man glaub ich noch das Blut eines Silberdrachen!!!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“