Robert der Weise

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 08:49

Beitrag von Schnucke »

Mag ja Einbildung sein, aber vielleicht habt ihr die Erfahrung ja auch schon gemacht.....
An Robert habe ich mir erst einmal die Zähne ausgebissen und er hat mich so schnell ausradiert, daß ich gar nicht zum Luftholen kam. Also bin ich noch mal in die Titanenfestung, hab mich dort mit ein paar Titanen und Drachen geprügelt, bis ich wieder Erfahrungspunkte hatte. Danach aber nicht in die Ausbildung, sondern direkt wieder zu Robert. Und siehe da - das ging viel leichter! Nun ist er weg vom Fenster!

Ist das immer so, wenn man noch Erfahrungspunkte "offen" hat, daß man stärker ist?

Schnucke :roll:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Schnucke!
Das glaube ich nicht, du hattest nur einen besseren Random;)
Gruß Manni
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich wurde bei meinen 3 MM7-Spielen lediglich ein einziges Mal von Robert bzw. seinem dunklen Gegenstück ausgerottet. Es hat also nur etwas mit Glück zu tun.

mfg

Thomas

PS: warum kann ich mit meinen Blastern eigentlich nicht ausrotten???
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Original von samot:
Ich wurde bei meinen 3 MM7-Spielen lediglich ein einziges Mal von Robert bzw. seinem dunklen Gegenstück ausgerottet. Es hat also nur etwas mit Glück zu tun.

mfg

Thomas

PS: warum kann ich mit meinen Blastern eigentlich nicht ausrotten???
oder mit Schutz vor Magie im Großmeisterrang. :D

Gruß Harry!
:itchy:
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Wie stark wart Ihr denn, als Ihr Robert den Weisen gekillt habt? Ich bin jetzt auf Level 50 (Schattenritter/Nemesis/Scharfschütze/Lich) und bin sofort weg vom Fenster. Am längsten überlebt der Lich, kann aber alleine auch nicht viel ausrichten.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Auf Level 50 sollte es eigentlich zu schaffen sein. Wie gesagt, hilft etwas Glueck und Schutz vor Magie von einem Koerpermagie-Grossmeister ausgesprochen.

Du kannst ja ggf. nach ein paar guten Treffern Deinerseits speichern und bei Bedarf {Ausrottung} neu laden.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi!
Also es gibt da halt ein Paar Tricks, die man bei übermächtigen Gegnern (wie Robert The wise oder tolberti)anwenden kann. 1. Immer Schutz vor Magie, möglichst von einem GM Körpermagie, weil das vor Ausrottung schützt.
2. alle schutz- und Verbesserungssprüche anwenden. (Ich mache meist folgendes: Leuchtfeuer setzen kurz vor der stelle, an der ich kämpfen will. Dann zu einem ZP Und LP Brunnen und dort ebenfalls Leuchtfeuer setzen. Alle Zaubersprüche, die irgendwie Attribute verbessern und schützen, aussprechen. ZP und LP auffüllen (zuerst LP, dann ZP, damit man nur einmal die Punkte für Leuchtfeuer verliehrt, dann per Leuchtfeuer zum Kampf. Bei bedarf zurück zu den Brunnen. In Nighon ist übrigends ein +50 ZP Brunnen...)
3. für den Kampf gibt es schonmal zwei Möglichkeiten: Echtzeit, würde ich besonders Schlagkräftigen Gruppen empfehlen, mit meinen eher Magischen gruppen komme ich im Rundenmodus besser zurecht.
Dann kann man sich mit mehreren Tricks behelfen: Sich hinter säulen etc. verstecken und Gegner so nah rankommen lassen, das er beim Schlagen nicht trifft, dafür aber mindestens einer der Heldengruppe (muß man rumprobieren), auch recht geschickt ist es, Lichtelemente zu beschwören, die dann angreifen und den gegner ablenken, so das man draufhauen kann, ohne selber getroffen zu werden.
Dann Zauber nehmen, die viele TP auf einmal verursachen, auch wenn sie vielleicht etwas mehr kosten. Zwischendurch, besonders nach guten Treffern, mal abspeichern, falls man zu oft daneben langt kann man neu laden.
Und ansonsten... Immer drauf!

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Die einfachste Lösung des Problems ist der Schattenzauber Schrapnell !
3-4 Mal Schrapnell ( schnell hintereinander ) und schon fällt er auf einmal einfach hin. Bumm hats gemacht :P
PS: Am besten geht das natürlich mit 4 Magiern.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Maron
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 15.07.2001 - 14:08

Beitrag von Maron »

Original von Manni_B:
Hi Schnucke!
Das glaube ich nicht, du hattest nur einen besseren Random;)
Gruß Manni

Hallo Manni,
ich weiß nicht ob das Einbildung oder ständig Pech mit dem
Random ist aber in der Arena habe ich die Erfahrung gemacht,
daß mit steigendem level sogar die billigen Kämpfe schwieriger
werden, aber wenn man sich noch nicht weiter hat ausbilden lassen
die Kämpfe relativ leicht sind.
Was meinst Du?

Gruß Maron
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn Du höher aufsteigst, gibt es mehr Auswahl an "billigen" Gegnern, die der Arenameister in den Kampf schicken kann. Auf Level 5 hat er halt nur Ratten und Drachenfliegen zur Auswahl.

Die Page-Kämpfe sollten aber immer ohne allzu viel Probleme zu gewinnen sein.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Maron
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 15.07.2001 - 14:08

Beitrag von Maron »

Original von samot:
Wenn Du höher aufsteigst, gibt es mehr Auswahl an "billigen" Gegnern, die der Arenameister in den Kampf schicken kann. Auf Level 5 hat er halt nur Ratten und Drachenfliegen zur Auswahl.

Die Page-Kämpfe sollten aber immer ohne allzu viel Probleme zu gewinnen sein.

mfg

Thomas

Hallo Thomas,
cih muste das gleich mal testen. Mit einer Level 50 (ca.) ist bei
den "billigen" Gegnern aber vom Lichkönig bis zum Titanen alles drin
bei einem Page-Kampf. Die Anzahl der Gegner ist geringer als bei
den höheren Kämpfen die Stärke der Gegner scheint aber schon dem
Level angepasst zu sein.
Was ich mich frage ist ob die Stärke der Gegner sich nach dem Level oder den EP`s richtet.

Gruß Maron
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Die Auswahl der Gegner richtet sich ausschließlich nach dem Level, maron. Trotzdem gibt es deutliche (Zufalls-)Unterschiede. Das heißt, Du kannst das Pech haben, daß ein Kampf beim besten Willen nicht zu bestehen ist, dann lädst Du neu, gehst wieder in die Arena und plötzlich ist es ganz leicht. Oft reicht dafür schon eine kleinere Gegnerzahl.

mara
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von mara:
Die Auswahl der Gegner richtet sich ausschließlich nach dem Level, maron. Trotzdem gibt es deutliche (Zufalls-)Unterschiede. Das heißt, Du kannst das Pech haben, daß ein Kampf beim besten Willen nicht zu bestehen ist, dann lädst Du neu, gehst wieder in die Arena und plötzlich ist es ganz leicht. Oft reicht dafür schon eine kleinere Gegnerzahl.

mara
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Also, jetzt ist mir aber das gleiche passiert wie Schnucke. Bis jetzt habe ich`s nicht geschafft, Robert den Weisen zu töten, inzwischen auf Level 53. Ich bin dann erst mal ins Labyrinth und habe mich mit den Minotauren rumgeprügelt. Mit meinen ganzen Erfahrungspunkten war ich aber noch nicht zur Ausbildung. Dann habe ich mir noch mal Robert den Weisen vorgeknöpft und ziemlich problemlos gekillt. Komisch oder?

Gruß,

Thomas
Benutzeravatar
Raistlin_Majere
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von Raistlin_Majere »

Ich glaube daß der Zufall auch eine Rolle spielt.
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“