Patch 2.2-3.0: Patch Error: Old File not found.

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
fbusse
Frischfleisch

Patch 2.2-3.0: Patch Error: Old File not found.

Beitrag von fbusse »

Moin,

der Patch 2.2-3.0 (h4_22to30ger.exe) meldet bei "Processing: Heroes4g.exe" einen...

Code: Alles auswählen

Patch Error: Old File not found. However, a new file of the same name was found. No update done since file contents do not match
Heroes4g.exe ist laut Dateiinformation Version 2.2. Hat jemand eine Idee?

Nachdem das Spiel unter Win98se mit...

Code: Alles auswählen

Microsoft Visual C++ Runtime Libray - Runtime Error! Program: C:\[...]HEROES4G.EXE abnormal program termination
... den Start verweigert und der Ubisoft Support über den Versand von Textbausteinen mit allgemeinem Blabla zur Kommunikation entweder unwillig oder (was wir als gutwillige Zeitgenossen annehmen wollen) unfähig ist, war der Patch meine einzige verbliebene Hoffnung... :-/
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich habe gelesen, dass du die Version 2.2 hast (dt. Version? ), aber versuch es mal so:

HOMM4 Patchinformationen

- H4 komplett deinstallieren (Spielstände können behalten werden)
- H4 installieren
- Patch heroes4v11to13ge.exe installieren (1.1 zu 1.3)
- Patch heroes4v13to20ge.exe installieren (1.3 zu 2.0)
- Patch heroes4_editor_patch_2_1.exe installieren (Editorpatch)
- Patch heroes4_text_patch_ge.exe installieren
(Offizieller Textpatch, das ist sehr wichtig!!!)
- Patch heroes4v20to22ge.exe installieren (2.0 zu 2.2)
- Patch h4_22to30ger.exe installieren (2.2 zu 3.0)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
fbusse
Frischfleisch

Patch 2.2-3.0: von 1.1 anfangen

Beitrag von fbusse »

Moin Manni,

nach Installation von Original-CD habe ich eine Heroes4g.exe in Version 2.2. Der Patch heroes4v11to13ge.exe meldet - erwartungsgemäß - "Old File not found."

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß, Frank
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

In dem Fall braucht du nur den Patch von Version 2.2 auf 3.0 sowie den Textpatch.
- Patch h4_22to30ger.exe installieren (2.2 zu 3.0)
- Patch heroes4_text_patch_ge.exe installieren
(Offizieller Textpatch, das ist sehr wichtig!!!)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
fbusse
Frischfleisch

Patch 2.2-3.0: ... sowie den Textpatch

Beitrag von fbusse »

Moin Hafensaenger,
hafensaenger hat geschrieben:In dem Fall braucht du nur den Patch von Version 2.2 auf 3.0 sowie den Textpatch.
OK, habe den Textpatch bei drachenwald.net gefunden. Soweit ich die Wortmeldungen in den Foren richtig verstehe, ändert der Textpatch nur die text.h4r. Die Fehlermeldung beim Versuch, auf 3.0 zu patchen bezieht sich aber auf heroes4g.exe.

Also Du meinst, von meiner 2.2 sollte ich erst mal den Textpatch (ohne Editorpatch) installieren, dann sollte der Patch von 2.2 auf 3.0 es auch tun? Ich versuch's heute abend noch mal...

Gruß, Frank
fbusse
Frischfleisch

Beitrag von fbusse »

Moin Manni,
Manni_B hat geschrieben:... ich habe gelesen, dass du die Version 2.2 hast (dt. Version? )
Deutschsprachig, yep. In den Dateiinformationen der heroes4g.exe steht interessanter Weise aber als Sprache "Englisch (US)" und als Originaldateiname "heroes4.exe". Verwirrung allerorten...
Manni_B hat geschrieben:HOMM4 Patchinformationen
Gibt's die irgendwo in gesammelter Form?

Gruß, Frank
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Es steht komischerweise bei allen 3DO / Ubisoft spielen die ich habe bei Sprache "Englisch (US)" :silly: obwohl ich das meiste auf Deutsch auf der Festplatte habe.

Wie gesagt bist du mit Version 2.2 auf dem Stand der Erweiterung "Gathering Storm" und brauchst nur noch den 3.0 Patch plus Textpatch die dich auf den Versionsstand "Winds of War" bringen.

Das mit dem Patchen wurde hier im Forum mehrfach ausführlich erklärt.
--------------------------------------------------------------------------------------
Wer nur Heroes 4 Standard hat muss so Patchen wie von Manni beschrieben.

Wer Heroes 4 Complete hat kann sich das schenken. Wer Winds of War hat ebenso!

Wer (wie du?) Versionstand 2.2 oder Gathering Storm hat benötigt den Textpatch und den Patch von 2.2 auf 3.0!

Die Heroes4g.exe sowie einzelne Datein werden von den Patchen upgedatet (sofern es der richtige ist). Nimmt man den falschen, erhält man die bekannten Fehlermeldungen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Heroes 4 Complete gibt es HIER schon für 8,00 € bis 10,00 €.
Damit hättest du gleichzeitig auch Winds of War und alle Probleme wären gelöst. :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
fbusse
Frischfleisch

Re: Patch 2.2-3.0: ... sowie den Textpatch

Beitrag von fbusse »

Moin Hafensaenger,
hafensaenger hat geschrieben:Wer (wie du?) Versionstand 2.2 oder Gathering Storm hat benötigt den Textpatch und den Patch von 2.2 auf 3.0!
OK, habe den Textpatch installiert. Laut Dateiinfo der heroes4g.exe ist die Version immer noch auf 2.2. Der Patch von 2.2 auf 3.0 liefert immer noch dieselbe Fehlermeldung wie gehabt.

Gibt's noch irgendwelche Ideen? Ansonsten geb' ich es jetzt dran.

Bevor jemand meint, ich solle doch auch noch mal den Editorpatch ausprobieren: Der liefert (nach dem Textpatch) die Meldung "Patch Error: Invalid Patch File".

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“