Wie viele andere auch,fehlt bei meinem Bestseller games MM3 von Pearl die IFACDMM3,cfg Datei.
Wenn ich MM3 starten will,bekomme ich die Fehlermeldung:
"Kein Zusatzspeicher benutzt...c:\IFACDMM3.cfg nicht geöffnet".
Glaube im Thread Win XP und MM3 hat der TE dasselbe Problem.
Wollte jetzt mal fragen,ob mir jemand diese oben gennante Datei per Mail schicken kann.
Denke das dürfte die einfachste Variante sein das Problem zu beheben,oder?
Habe jedenfalls,egal was ich mache, nur 4 Datein im Ordener (Install.exe,MM3.cc,MM3.cfg und MM3.exe).
Dann noch eine Frage zu MM2
Am Desktop PC startet das Spiel bei mir sogar ohne Dosbox Emulator.
Auf meinem Pocket PC bekomme ich beim starten die Fehlermeldung:
"Not Enough Memory for 16 Color Version.
Relese TSRs and retry"
Memtest bringt:
634 kb free conventional memory
23 kb free upper memory in 1 blocks (largest UMB 23 kb)
5848 free extendet memory
Muss ich irgendwas in der Dosbox.con einstellen,damit ich das Spiel zum laufen bekomme?
Danke im vorraus Trollfan
MM3 IFACDMM3.cfg Datei mir schicken?MM2 Speicherproblem.
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
Wegen dem Pocket PC
Anscheinend reicht dein Arbeitsspeicher für Die 16 Farben nicht aus. Ich denke nicht, dass sich das durch die DosBox kompensieren lässt. Näheres zum Thems TSR gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/TSR-Programme
Das Problem mit MM3 ist auch sehr merkwürdig. Ich schätze aber das der Teil IFACD nichts mit dem Dateinamen selber zu tun hat sondern etwas mit der Datei MM3.CFG zu tun hat. Ich hab allerdings noch nicht herausgefunden was.
Anscheinend reicht dein Arbeitsspeicher für Die 16 Farben nicht aus. Ich denke nicht, dass sich das durch die DosBox kompensieren lässt. Näheres zum Thems TSR gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/TSR-Programme
Das Problem mit MM3 ist auch sehr merkwürdig. Ich schätze aber das der Teil IFACD nichts mit dem Dateinamen selber zu tun hat sondern etwas mit der Datei MM3.CFG zu tun hat. Ich hab allerdings noch nicht herausgefunden was.
Gruß,
Lukas

Lukas

Hmm, Teil 4 und 5 laufen aber und haben ja mehr als 16 Farben.
Ist auch ein recht neuer Pocket PC, natürlich nicht der schnellste,aber wenn 4 und 5 läuft,dürfte 2 kein Problem darstellen.
Und zum 3er,da könntest du recht haben,aber ein Versuch wäre es natürlich wert.
PS: Habe dir noch eine Mail geschickt gestern, da ist eine wichtige Frage drin,wie ich eventuell doch noch MM2 spielen könnte
MM2 ist nämlich das Spiel meiner Kindheit.
Locker 1000+ Stunden damit verbracht am C64.
Glaube alleine für die 6 Spielcharaktere zu erstellen habe ich 2 Tage gewürfelt um die besten Zahlen zu bekommen
Ist auch ein recht neuer Pocket PC, natürlich nicht der schnellste,aber wenn 4 und 5 läuft,dürfte 2 kein Problem darstellen.
Und zum 3er,da könntest du recht haben,aber ein Versuch wäre es natürlich wert.
PS: Habe dir noch eine Mail geschickt gestern, da ist eine wichtige Frage drin,wie ich eventuell doch noch MM2 spielen könnte
MM2 ist nämlich das Spiel meiner Kindheit.
Locker 1000+ Stunden damit verbracht am C64.
Glaube alleine für die 6 Spielcharaktere zu erstellen habe ich 2 Tage gewürfelt um die besten Zahlen zu bekommen