erste TechDemo

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
erste TechDemo

Beitrag von darklord »

Das ist wirklich nur eine *Tech* Demo. Man kann nicht mehr als in der schmucklosen (und physisch nicht ganz korrekten) Testkarte umherlaufen und sich die Charaktere der Demoparty ansehen.
Bis auf Winwood sind alle Werte Zufallsbasiert, wie im Spiel später, nur Rasse, Klasse, Geschlecht und Portraits liegen fest.
Nur Winwood hat Inventar, die meisten Items sind zufällig aus einer Liste von derzeit 52 Gegenständen ausgewählt.

Ich weiß noch nicht einmal, ob das Proggie überall rennt.
Die .EXE ist ein Archiv, einfach irgendwohin auspacken und "MapView.exe" starten.
An den Displaywerten nicht zuviel herumstellen, am besten gar nicht. Die Steuerung kann beliebig eingestellt werden (muß wahrscheinlich auch).

http://www.das-drachenland.de/seconddawntechdemo.exe
benötigt aktuelle Version von DirectX 9

so long
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Nächste Fassung ist schon in Arbeit und kommt voran. Neu dann in Fassung 2:
Kampf (rudimentär, ohne Magie oder Use-Items)
Gegner looten ( ;) gehört ja wohl zusammen)

ETA (wenn nichts dazwischen kommt) Februar/März '07

weitere Roadmap:
Skillsystem für Kampf und Ausrüstung
Locationhandling (Tempel, Heiler, Shops)
Non-Combat-Encounters (friedliche NPCs) + Rekrutierung
Magiesystem + Skillsystem Magie
weitere Locations (Gilden, Kneipen, Banken)
Map-Handling (Fallen, Teleports, Transitionen)

und immer nebenbei: Grafik, Grafik, Grafik
Wer Fantasy-Portraits hat, Typ egal, Größe 92*92 (Mini-Pic) und/oder 200*200 (Portrait) - gerne auch größer! dann her damit.
eMails aber ankündigen, da ich Mails mit Anhang grundsätzlich lösche, wenn ich sie nicht erwarte oder sie nicht von jemanden kommen, der mir ab und an Anhänge schickt.
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Kleines Update zum Stand der Dinge:

Bin einen halben Schritt weiter bis zur nächsten TechDemo Version mit Kämpfen.
Das Programm merkt nun, wenn sich die Kamera (= Party-Position) einem MOB nähert (MOB = Mobile Objekt, alles, was nicht Teil der Landschaft ist, also NPCs, Monster, Kreaturen et c.) - und unterscheidet hier sogar den Typ, vorerst aber nur hostile NPC, ally NPC und entsprechend neutrale NPC. Das läßt sich aber problemlos weiter ausbauen.

Optisches hat sich auch getan, und zwar befindet sich der Blickwinkel jetzt immer im festen Abstand zum Boden darunter., den horizontalen Blickwinkel hab ich erstmal festgesetzt.

Das Skill-System ist auch schon eingebaut aber noch nicht aktiv. Man kann aber schon seine Skills sehen.

Für die Gegner brauch ich dann auch noch kleine Portrait-Bilder, durch die die Gegner im Gefecht dargestellt werden. Die Größe der Bilder laß ich derzeit mal bei 92*92 Pixel, damit ich ggf. auch Charakterportraits hier benutzen kann.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“