Festung des Kriegsherrn.Hiiiiiilfe

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
xenedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 01.02.2007 - 14:50
Wohnort: Riva

Festung des Kriegsherrn.Hiiiiiilfe

Beitrag von xenedra »

Hallo

Forste mich schon einige Wochen durch diese Seite, hat mir bei meinen Might and Magic und Heroes of Might and Magic auch immer super geholfen.Und jetzt hab ich ein Problem:

Diese Schxxx-Festung in Silver Cove krieg ich einfach nicht gebacken.Ich komm kaum gegen einen Verdammnisritter an ohne mindestens einmal abzunippeln, und das auch nur weil ein Meisterheiler mit mir unterwegs ist.Abher da sind ja anscheinend Dutzende ?(

Also bitte her mit euren Tipps und Tricks

Übrigens sind meine Helden mittlerweile bei Level 40.Und eigentlich auch ziemlich gut ausgebildet, reicht aber anscheinend nicht.

LG Xenedra
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Mit Lvl. 40 und ner guten Ausrüstung dürften die kein Problem mehr sein.
Kommt auch ganz auf deine Gruppe an. Versuch mal mit jedem Char seinen besten Zauber als Quickzauber einzustellen und dann bleib auf "S". Vielleicht klappts ja so ;).
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 29.01.2007 - 10:51

Beitrag von Salze »

sag mal welche charaktere du hast und auf welchem level sie sind!
wenns wirklich nicht ausreicht, mach halt noch ein paar simplere quests und sieh zu, dass du dich oft genug ausbilden kannst um deinen waffen oder deiner magie genug skills zu geben!!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Versuch immer möglichst viel Abstand zu den Rittern zu halten. Benutze dazu den Rundenbasierten Modus. Baller solange mit mächtigen Zaubern drauf bis sie dir zu nahe kommen, dreh dich dann um, beende den Rundenmodus und renn ein Stück weit weg. Sofort wieder Rundenbasiert und weiter geht's. So hat's bei mir auch geklappt. Das funktioniert bei vielen mächtigen Gegnern ganz gut. Später im Spiel werden die Dungeons nämlich noch um einiges heftiger als die Festung des Kriegsherrn.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... manchmal helfen Stadtportal und Leuchtfeuer wahre Wunder. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
xenedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 01.02.2007 - 14:50
Wohnort: Riva

Beitrag von xenedra »

Hallo

Ihr seid echt Klasse.Ich spiele MM6 und 7 schon ziemlich lange, und habe noch nieee den rundenbasierten Modus benutzt, der ist echt Klasse.Danke,Danke,Danke.Kann man mal sehen wie gut ich bin das ich bis jetzt ohne ausgekommen bin :D Naja wohl eher ausdauernd :D .Ja ich wahr wohl auch zu geizig mit meinen Eps, weil ich immer gewartet habe bis ich in irgendwas zum Meister werden konnte und dann die Eps erst verschleudert habe. Habe auch den Fehler behoben. Stadtportal und Leuchtfeuer hab ich leider immer noch nicht, obwohl ich in jeder Gilde, in jeder Stadt dannach suche ?( .Hab das Spiel schon mal gespielt und hatte beides, aber ich mit meinem Alzheimer ?( Bin auf jeden Fall in der Festung heute schon ein ganzes Stück weitergekommen.

War früher eigentlich nur Fan von Heroes of Might and Magic, ich glaube das Merkt man auch immer noch an meiner Spielweise :)

Lg und n8
Xenedra
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

xenedra hat geschrieben:Hallo

Stadtportal und Leuchtfeuer hab ich leider immer noch nicht, obwohl ich in jeder Gilde, in jeder Stadt dannach suche ?(
Versuch's mal in der Freehavener Wassergilde - am besten speichern, bevor du die Gilde betrittst, und neu laden, falls die beiden Sprüche nicht da sind.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
xenedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 01.02.2007 - 14:50
Wohnort: Riva

Beitrag von xenedra »

Danke Arthur

Hab sie endlich beide bekommen.Da hätte ich ja noch lang umher irren können :) .

Hab die Festung geschafft :D .

Und bin jetzt auf der Suche nach dem Steinmetz.Den Zimmermann schlepp ich schon ein paar Monate durch die Gegend weil ich ja wusste das die Aufgabe irgendwann kommt, hatte ja auch irgendwann zwischendurch schon den Steinmetz gesehen, konnte ihn da aber noch nicht mitnehmen weil ich den Meisterheiler noch brauchte, aber werd ihn schon finden

LG Xenedra
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Beim Tempel in Freehaven dürfte einer in nem Haus sein.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@xenedra
... schau mal HIER rein, vielleicht findest du dort etwas Hilfe. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
xenedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 01.02.2007 - 14:50
Wohnort: Riva

Beitrag von xenedra »

Hallo
Danke Euch beiden.

Steinmetz hatte ich gefunden, Aufgabe Dank Leuchtfeuer schnell erledigt, inklusive der Schale die ich nämlich auch schon laaaaaange mit mir rumgeschleppt habe :) .Kein Wunder das ich kaum Platz im Inventar habe.

Danke für Deinen Link Manni, hab aber Deine Seite schon heute morgen duchforstet und dank dir auch ganz schnell rausgefunden wo ich nen neuen Meisterheiler finde :top: .Klasse, hätte mir sonst bestimmt nen Wolf gesucht

Heute abend, wenn Sohnemann im Bett ist, schmeiss ich mich weiter an die Werwölfe in Blackshire(das schlimmste hab ich glaub ich schon dort geschafft), habe ich mich vorher vor gescheut, da es damals als ich das Spiel gespielt habe so schwer war. Aber da ich die Verdammnisritter geschafft habe, wird das ein Kindergeburtstag :D .

Wahnsinn was Leuchtfeuer,Stadtportal und der rundenbasierte Kampfmodus so ausmachen.Für das was ich gestern abend und heute morgen geschafft habe, hätte ich sonst bestimmt ne Woche gebraucht(in Echtzeit), und das waren insgesamt vielleicht 3 Stunden(naja gut 4,5 :evil3: )

Wünsche Euch einen schönen Abend

Lg Sonja

PS: Hatte auch versucht mich bei Dir ins Gästebuch einzutragen, funktionierte irgendwie nicht, werds aber nochmal versuchen
Zuletzt geändert von xenedra am Fr 02.02.2007 - 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Also ich persönlich finde das der Wolfsbau einer der schwierigsten Dungeons ist. K.A. wieso aber bei denen tu ich mir immer verdammt schwer.
Benutzeravatar
xenedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 01.02.2007 - 14:50
Wohnort: Riva

Beitrag von xenedra »

Hallo Gimli :)

Fand ich beim letzten Mal auch aber da ich jetzt im Notfall den rundenbasierten Kampfmodus einstellen kann, geht es. Und im Notfall natürlich auch mal nach Neu Sopigal in den Tempel hüpfen kann :D .Was für eine Verbesserung.
Meine Leute haben zwar mittlerweile alle verzauberte KLeidung/Waffen etc.die Zauber als auch Trefferpunkte wieder auffüllen aber das dauert ja Stunden(weil jeder über 40 Level ist), vor allem da man ja auch oft irgendwo steht wo man nicht mal eben 3 Stunden im Schnelllauf Pause machen kann.Und natürlich nicht zu vergessen der unverzichtbare Meisterheiler für den absoluten Meganotfall, auch wenn ich den Halsabschneider(50Prozent!!!!!)kaum noch noch brauche möchte ich nicht auf ihn verzichten

Mal schauen ob ich so auch diese absolut megawiderlichen, nervigen Augen leichter schaffe
Lg Xenedra
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Klein Gimli hat geschrieben:Also ich persönlich finde das der Wolfsbau einer der schwierigsten Dungeons ist. K.A. wieso aber bei denen tu ich mir immer verdammt schwer.
Ich denke, es liegt daran, dass die großen Werwölfe mit einem Schlag alle Lebenspunkte nehmen können - in den meisten anderen Dungeons kann einem ab einem bestimmten Level der Ritter oder Paladin ja so gut wie gar nicht mehr kaputt gehen, aber die Bewusstlosigkeitsschläge machen einem da ein Strich durch...

wenn man aber immer sein Leuchtfeuer bei der Quelle der Magie hat und sich zwischendurch immer mal wieder zum LP und ZP auftanken dahinbeamt, geht das eigentlich ganz gut. Zumindest, wenn man wenigstens 2 Klerikalmagie-CHars hat, also etwa Paladin und Kleriker, sollte man da bei genügend hohem Level keine echten Probleme kriegen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Genauso wie bei dringend gesuchten Zaubersprüchen in einer Magiegilde, funktioniert der Speichern-und-Laden-Trick auch bei NPCs.
Nach jedem Laden werden den NPCs Namen und Berufe zufällig zugeteilt, so findet man ziemlich schnell den Beruf, den man sucht.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Festung ist nicht so schlimm, wenn man Feuermeister ist und Feuerring beherscht.
Dann kann man viel durch die Türen machen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 207
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

Muss auch wieder meinen Senf abgeben *gg

Vergesst nicht auf die Sprüche Helden und Segen, die vollbringen wahre Wunder. Und ich setzte immer auf den Zauberspruch Implosion und auf die Kampfkraft meiner Kämpfer.

War ein Verdammnisritter erledigt sofort per Leuchtfeuer weg und heilen lassen. Meisterheiler habe ich nie benutzt.

Versuchs mit Rauchfangkehrer die bringen dir Glück und das kann man im Spiel gut brauchen. Hilft auch beim Kämpfen *gg*
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Da nehm ich mir aber lieber andere NPCs mit als nen Rauchfangkehrer. Da sind mir Lehrer oder Meisterheiler viel wichtiger.
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 207
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

Wichtiger für was? Lehrer für mehr Erfahrungspunkte ok. Meisterheiler? Für einmal heilen? Was der kostet am Tag bekomme ich im Tempel billiger und bekomme bei Spenden noch gratis Helden und Segen dazu.

Und was viele unterschätzen, ist das Glück. Nicht nur, dass die Schatzkisten manchmal bessere Items bereit halten, auch beim Kämpfen wirkt sich das positiv aus!

Ein Ritter mit viel Glück hat oft einen größeren Schaden als einer mit wenig oder gar kein Glück.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo Rudolf!

Da hast du natürlich recht; mir persönlich sind aber trotzdem Lehrer und Bänker lieber. Denn wenn ich meine Fähigkeiten entsprechend hoch pusche benötige ich kein Glück mehr um zu treffen und Geld kann man gerade zu Beginn sowieso nicht genug haben.

Gruß Harry!

PS: Schade, daß man bei WoX keine NPC's mitnehmen kann. So'n Bänker wäre sehr hilfreich. Ich kann mich am Ende nie ausleveln, weil ich kein Geld mehr hab. Und Jahrzente lang Edelsteine sammeln, in Rüstungen umwandeln und verkloppen macht auch keinen Spaß. :P
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“