Neue MMORPGs

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Neue MMORPGs

Beitrag von Chaosdrache »

Hallo!

In nächster Zeit sollen ja massig neue Onlinerollenspiele erscheinen z. B. Vanguard oder Herr der Ringe online.

Ich fänd es toll, wenn ihr hier eure Eindrücke kurz schildern würdet und beschreibt, was das besondere am jeweiligen Spiel ist.

Ich bin begeisterter WoW-Spieler (seit dem Addon BC noch mehr) aber ich werde WoW nicht ewig spielen. EQ2 kommt aufgrund der miserablen umständlichen Steuerung nicht in Frage. GW werd ich bei Gelegenheit bestimmt mal ausprobieren, sobald ich meine neue Flatrate habe.

Gruß

Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

EQ2 Steuerung ist umständlich?! Okay, in diesem Zusammenhang biste mir hoffentlich nicht böse wenn ich dich liebevoll einen WoW-Krüppel bezeichne :D

Also Vanguard kannste auf jeden Fall streichen, das richtet sich eher an die Spieler mit dickem Fell die mit EQ1 groß geworden sind, d.h. auch mal nen Rückschlag einstecken können (die neuen MMORPG wie EQ2 und vor allem WoW sind viel nachsichtiger mit Fehlern).
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mmmhh

Bin irgendwie nicht auf dem Laufenden. :D
Unter Herr der Ringe kann ich mir ja noch irgendwas vorstellen aber Vanguard.

Ich hatte mal ein Spiel das so hiess. War aber für Atari Console Anfang der 80'er und war ein Ballerspiel. Aber zur damaligen Zeit gut gemacht.

Welche Eindrücke hast du denn schon von den beiden erwähnten Spielen gewinnen können Chaosdrache?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tzk, Xajo, Vanguard hatte doch die letzten Tagen ne quasi-Open Beta zum Antesten ;) Kam glaub ich mittlerweile bereits auf den Markt, ist aber noch unfertig was man an der Beta (in der ich war) leider sehen mußte.
Hergestellt von Sigil bei denen auch "alte Hasen" von Verant (Everquest 1) mitarbeiten. Herausgebracht zuerst von Microsoft... da MS jedoch absprang liegt alles nun in SOEs (Sony Online Entertainment) Händen, die bereits mit mehreren MMORPGs Erfahrung haben.

Ich hoffe, dass das Spiel bis zum Release der deutschen Version im März die gröbsten Bugs beseitigt hat. Wer sich die englische Version jetzt schon kauft bekommt später allerdings kostenlos nen Deutschpatch nachgeliefert.
Sigil MUSSTE übrigens früher releasen da von oben Druck gemacht wurde. Nein, anscheinend nicht von SOE sondern von ganz oben aus dem Sony HQ ;)

Vanguard soll, so Sigil, mehr für den Hardcore-Spieler sein die es akzeptieren Erfahrungen durch learning by doing zu machen (d.h. auch mal nen Tod akzeptieren) und denen Corpserun nichts unbekanntes ist. Daher erwarten sie auch nicht die Spielerzahlen von WoW und geben sich mit weitaus weniger zufrieden.

---

Der Release zu Herr der Ringe Online dauert noch etwas, aber wie ich mitbekommen habe ist die Fangemeinde etwas gespalten. Einerseits weil man im Spiel nur die "Guten" spielen kann, andererseits weil der Hersteller kein geringerer als Turbine ist.

Turbine hat mit Asheron's Call damals Microsoft ein sehr beliebtes MMORPG spendiert, floppte allerdings kläglich mit dem Nachfolger Asheron's Call 2. Auch Turbines "Dungeon & Dragon Online" hat Probleme Spieler zusammenzuhalten.


----

Erfolg würde ich Herr der Ringe jedoch zusprechen, der Name alleine wird viele Spieler anlocken. Die Frage bei beiden Titeln ist jedoch wie sie sich entwickeln und wie lange sie halten.
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

*hust* Der in meinen Augen heisseste Neuling wird so garnicht erwähnt: ---> http://aoc.gamona.de/ Age of Conan :P Soll im 2. Quartal erscheinen, ist aktuell in der Closed Beta und wenn man die kursierenden Filmchen (alles IG-aufnahmen, keine Renders) so anschaut ...*sabber*

Schon alleine die Charerstellung, Kampf zu Pferd usw. gut zu sehen in diesem Film (leider etwas klein, aber man erkennt alles) http://c.pcmovies.ign.com/pc/video/arti ... owwide.mov
Das ganze von Funcom, welche schon bei Anarchy online ein gutes Spiel fabrizierten...nachdem sie begriffen, dass man auch was für die Spieler tun muss, damit sie bleiben.

In meinen Augen der hellste Stern am MMORPG-Horizont, da WAR nicht grad den Kundenkreis anspricht, den ich unbedingt brauch (das machte ich schon bei WoW zu lange mit), HdR online über kein PvP verfügen soll(ist das mittlerweile gesichtert?) und Vanguard halbgar auf den Markt kam, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen für die Zukunft ist. Von DnL redet man besser garned...viel angekündigt, nix gehalten :bad:

Edith: Grad gesehen, dass der Release auf Oktober geschoben wurde. :(
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Was haltet ihr von Bounty bay soll sehr gut sein komm aber leider nicht dazu da mal reinzuschauen weil ich viel in Azeroth zu tun hab :D


http://bbo.yusho.de/de
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Hab mir Vanguard zugelegt und hatte aber bisher noch nicht wirklich eine Chance es anzuspielen. Leider muss ich auch mit minimalen Grafikeinstellungen spielen, was auch viel an Übersichtlichkeit bzw. Spielspaß nimmt. Mal sehen wie sich die Preise der neuen Hardware Generation gegen Ende des Jahres entwickelt haben, eventuell spendier ich mir dann ein Update um auch wieder die neuen Spiele anspielen zu können ;)

Ersteindruck war aber sehr gut, mein Blutmagier Goblin "Brakebein" hatte mir auf jeden Fall viel Motivation zum spielen verleiht. Wären da nicht diese Systemanforderungen :(
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Hi!

Mein Favorit ist absolut Age of Conan. Tabula Rasa wurde hier noch nicht genannt. Denke das kann auch etwas auf dem MMORPG Markt bewegen. (SciFi MMORPG)

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

hallo

Kann mir mal jemand erklaeren wei man AoC spielt?
Muss man da was Downloaden? eine CD kaufen?? oder wie??
Ich hab mich da registriert ..gut, aber wie spielt ma`s? ?( oO
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Niemand hat geschrieben:hallo

Kann mir mal jemand erklaeren wei man AoC spielt?
Muss man da was Downloaden? eine CD kaufen?? oder wie??
Ich hab mich da registriert ..gut, aber wie spielt ma`s? ?( oO
Hi Niemand,

also erstmal musst du bis Herbst warten, denn dann erscheint es erst (voraussichtlich) :)) Dann gehst du in den Laden und kaufst dir das Spiel. Ich glaub, du verwechselst MMORPG mit Browser-Spiel. Browserspiele sind meist Gratis und recht billig in der Aufmachung, können aber nichtsdestotrotz Spass machen. MMORPGS sind von der Qualität her wie normale Singleplayer-Spiele (M&M zum Beispiel), nur dass du mit Hunderten oder Tausenden gleichzeitig online spielst und die meisten Figuren, die dir im Spiel begegnen, von anderen Spielern gespielt werden. Meist kosten diese Spiele auch einen Monatlichen betrag, damit du auf den Servern spielen darfst.
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hab am Freitag einen Betakey zu Lord of the Rings online bekommen.
Muß sagen. was ich bisher gesehen habe ist nicht schlecht. (OK, ich untertreibe ;) )
Z.B. stand ich mit meinem Zwerg in Thorins Halle und hab mich nur staunend um geschaut. WOW
Also Grafik mässig kommt es locker an Oblivion ran, wenn nicht besser.
Und die Welt, was soll man noch zu Mittelerde sagen, man findet alles wieder, war allerdings erst in Bree und Thorins Halle.
Ich hab jetzt noch einen Hobbit begonnen, mal sehen, wie es im Shire aussieht. Hab schon einen Auftrag, der mich zu Lobelia Sackheim-Beutlin schickt o_O.
Bin nur begeistert bisher und werde mir das Spiel wahrscheinlich holen. Denke, LotR-Fans sollten es sich auf jeden fall mal anschauen.

Am Freitag werden weitere Betakeys vergeben. HIER kann man sich am Freitag einen holen.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Is da keine NDA dran? Wenn ja dürftest du eigentlich garnichts sagen, nichtmal, dass du in der Beta bist ;)

Btw die Limited Edition von LOTR Online kostet nur 250€ :D (weil ein Lebenszeit-Abo im Wert von 150€ drin ist ;))


Persönlich halte ich meine Augen für Vanguard offen, die deutschen Online-Medien waren bisher recht zuversichtlich mit dem Titel und gaben 82% - wäre ein gutes Spiel, allerdings gibt's noch Bugs zu tilgen, man solle auf die deutsche Version warten. Mal schauen was ein Nachtest dann alles offenlegt.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

die NDA wurde anfang febuar aufgehoben.
außerdem, gegen ein bißchen werbung, haben die doch bestimmt nichts. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 05.01.2007 - 11:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JERU »

Also von Vanguard hat glaube ich noch keine was geschrieben....
So richtig neu ist es ja aber auch nicht mehr!

Das Spiel hat sehr nette Ansätze, jedoch ist die Grafik nicht berauschend und angesichts der massiven Bugs ist es eher eine Bezahlbeta.
Aufgrund der verschiedenen Spezialisierungswege (Adventuring, Diplomatie und Crafting) kommt nie langeweile auf. Ich habe es aber mittlerweile schon wieder gecancelt, weil mir das mit den Bugs zu viel wurde und irgendwie wurde auch das Levelkonzept nicht eingehalten. Wenn es nach 3 Wochen schon die ersten Max-Levler gibt und es öfter mal Doppel-XP-Wochenende gibt, dann ist das irgendwie nix für mich.

Auf AoC bin ich auch sehr gespannt. Das Spiel ist ja von Funcom und die haben bisher eins der besten, wenn auch ziemlich unbekannten, MMORPGS bisher auf den Markt gebracht. Vielleicht kennt einer von euch ja Anarchy Online. Das Spiel hat mich 3 Jahre gefesselt und ich habe nie den Max-Level erreicht..... Leider ist das Spiel hoffnungslos veraltet und wird wohl auch nur noch halbherzig supported.
Schauen wir mal was die Zukunft so bringt... :)
Tolots
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 06.05.2002 - 18:57

Beitrag von Tolots »

Bounty Bay Online hat ein schönes Setting (Historisch/Segelschiffe). Leider ist es wenig mehr als ein anderes Point&Click Game ala Everquest nur halt mit Schiffen und Leuten in Seemanskleidung anstatt Elfen und Zwergen. Ich habe die Beta gespielt und muss zugeben es macht ein klein wenig Spaß da das Thema noch relativ unverbraucht ist. Doch im Punkt Langzeitmotivation habe ich meine Zweifel denn alles was man tun kann, inklusive Kämpfen geht auch AFK. was eigentlich alles über den Grad der Herausforderung sagen sollte. Das selbe Spiel gibt es auch als free2play Variante mit einem Item Shop und nennt sich Voyage Century. Von der Atmosphäre her spielt sich Bounty Bay online jedoch angenehmer und hat zudem eine Deutsche Lokalisation für den Clienten.

Tabula Rasa hat angeblich nun eine Open Beta oder nimmt Anmeldungen dafür entgegen. Selbst nachgeschaut habe ich noch nicht.

Relativ neu ist auch Rappelz und wer solche Games mag wie Everquest der könnte sich dort wohl fühlen. Allerdings hat das Spiel in den Dungeons einen extremen Hardwarehunger nach Ram und einer schnellen Grafikkarte.

Meine alte Liebe Neocron hat vor einigen Tagen ein neues Evolutions Pack relased in dem das Player vs Player System überarbeitet wurde. Alle die je einen Account dort hatten können nun 30 Tage lang kostenlos einloggen um die Änderungen zu testen.

Mein Wunsch Mmorpg nennt sich Darkfall und soll angeblich noch dieses Jahr open Beta gehen. Allerdings kann sich der Entwickler von Darkfall die Hand reichen mit den Leuten die an Duke Nukem Forever basteln

Its done when its done

Die Hoffnung auf ein Might&Magic MMorpg habe ich immer noch nicht aufgegeben. Irgendwann .... :D
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Danke für die vielen Antworten und Infos.

Ich habe mich entschieden, Herr der Ringe online zu kaufen. Die Previews sehen sehr viel versprechend aus. Vor allem das neue Charaktersystem interessiert mich. Es gibt wenige Klassen und Völker, dafür gestaltet man sein Char mit jedem Levelaustieg individuell, anders als bei EQ2 wo nur "gleiche" Klassen rumrennen oder WoW, wo man zwischen 3 Talentbäumen wählen kann. Außerdem find ich die Verfilmung grandios, auch wenn sie deutlich von den Büchern abweicht.

Vanguard hat mich interessiert, aber durch zu hohe Hardwareanforderungen und zu viele Bugs erst mal auf Eis gelegt. Vielleicht kommt ja irgendwann ne Demo raus. Zeitlich schaff ich sowieso nur maximal 2 MMORPGS, ich denke erst mal Herr der Ringe und nebenbei gelegentlich noch mal WoW.

Am liebsten wär mir ein völlig freies MMORPG wo es keine Klassen gibt, sondern man sich mit jedem Levelup sich eine neue bzw. verbesserte Fähigkeit aussuchen kann. Z. B. Ein Krieger, der gut tanken und kloppen kann, aber der auch etwas geskillt im Schleichen ist, einen starken Feuerball kann und milde Heilen kann.

Gruß

Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Wie wärs mit Warhammer Online?

Aus www.warhammeronline.com :
Es herrscht Krieg in Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR), dem neuen MMORPG von den Machern von Dark Age of Camelot®. Basierend auf dem beliebten Warhammer® Fantasie-Kriegsspiel von Games Workshop präsentiert WAR die nächste Generation eines Realm vs. Realm™ (RvR – Reich gegen Reich) Systems, das die Spieler in eine Welt eines niemals endenden Konflikts eintauchen lässt.

Reich gegen Reich (Realm vs. Realm)
Sobald ein Spieler WAR betritt, muss dieser seine Loyalität bekunden und dabei einer Armee beitreten. Wer sich zur Seite des Guten hingezogen fühlt, könnte für die Armeen der Ordnung als starrsinniger Zwerg, edler Elf oder loyaler Soldat des Imperiums kämpfen. Wer hingegen eher dunklere Absichten verfolgt, sollte sich mit den unheimlichen Armeen der Zerstörung als wilde Grünhaut (Ork oder Goblin), korrupter Dunkelelf oder plündernder Diener des Chaos verbünden.

Der Kampf zwischen den Reichen wütet an drei Fronten, an denen uralte Völker einen nie endenden Krieg ausfechten – Zwerge gegen Grünhäute, Hochelfen gegen Dunkelelfen und das Imperium gegen das Chaos. Die Spieler beginnen im Kampf gegen ihre angestammten Feinde, können allerdings jederzeit an andere Fronten wechseln, um ihren Verbündeten in laufenden Gefechten zu Hilfe zu kommen.

Das ultimative Ziel im Reichskampf ist die Eroberung der Hauptstadt des Gegners. Um dieses Ziel zu erreichen, muss eine Armee in das Heimatland des Feindes einfallen und es übernehmen. Entscheidende Kämpfe finden in zielorientierten Schlachtfeldern und instanzierten Szenarios – ausgeglichenen Kämpfen, in denen NSC-Söldner, die als Kriegshunde bekannt sind, eingreifen – statt.

Das RvR-System von WAR wird erstmals den Kampf von Spielern gegen andere Spieler (PvP) und Aufgaben, bei denen Spieler gegen NSCs (PvE) antreten, auf einer Karte vereinen. Jeder Aspekt des Spiels, einschließlich der PvE-Missionen, beeinflusst den großen Krieg auf irgendeine wichtige Weise. Jedoch müssen Spieler nicht am Kampf gegen andere Spieler teilnehmen, wenn diese das nicht wünschen. Sie können ihr Reich genauso gut unterstützen und das Spiel genießen, indem sie sich nur mit den PvE-Inhalten beschäftigen.

Basierend auf einem Vierteljahrhundert an hoch detaillierten Hintergrund wird Warhammer Online: Age of Reckoning die Fantasiewelt von Games Workshop auf eine Weise zum Leben erwecken, in der Spieler Charaktere erschaffen können, die für große Taten und Ruhm auf dem Schlachtfeld bestimmt sind.

Besonderheiten


Basiert auf der beliebten Warhammer-Fantasiewelt. Diese durch Waffen und Magie beherrschte Welt
bietet eine reichhaltige Umgebung für hunderttausende Spieler, damit diese die epische Natur des
Krieges und den Ruhm des Kampfes erfahren können.
Trete einer der sechs Armeen bei und kämpfe für die Armeen der Ordnung (Zwerge, Hochelfen und
das Imperium) oder für die Armeen der Zerstörung (Grünhäute, Dunkelelfen und Chaosmenschen).
Führe einen Krieg an drei einzigartigen Grenzen.
Nächste Generation eines Realm vs. Realm Spielsystems, das PvP-Inhalte und PvE-Aufgaben auf
einer gemeinsamen Karte vereint, um den großen Krieg zu unterstützen.
Greife in vier Stufen des RvR-Kampfes ein:

- Geplänkel : Zufällige PvP-Kämpfe
- Schlachtfelder : Zielorientierte Kämpfe in der Spielwelt
- Szenarios : Instanzierte und an die Stärken der Spieler angepasste Kämpfe, die durch die
Kriegshunde (NSCs) ausgewogen werden
- Kampagnen: Invasionen in feindliche Gebiete, die sich bis zu Angriffen auf deren Hauptstadt
zuspitzen


Nehme an einer breit gefächerten Auswahl verschiedener PvE-Aufgaben teil, die zu den
Kriegsbemühungen der Armee beitragen:

- Öffentliche Aufgaben, die von der Teilnahme der gesamten Armee profitieren.
- Konflikt-Aufgaben, die Spieler mit Gegnern, die gegenläufige Ziele verfolgen, konfrontieren.
- Verzweigte Aufgaben, bei denen man den Ausgang und damit die Belohnung selbst wählen kann.
- Geschenk-Aufgaben, die das Auskundschaften von Informationen mit hochwertiger Beute
belohnen.


Ein robustes Kampfsystem, das Spielertaktiken (verdiente Fähigkeiten, die vor dem Kampf
zusammengestellt werden) und Moralfähigkeiten (Kampfboni, die mächtiger werden, wenn sich die
Kampfgeschehnisse zum eigenen Gunsten wenden) einführt.


Spielermodelle, die in ihrem Aussehen die relative Stärke der Charaktere wiedergeben (z.B. werden
Orks größer und Zwergenbärte werden länger). Anpassbare Rüstungen und verschiedene
Ausrüstungsgegenstände für Gildenmitglieder erlauben es dem Spieler seinen Charakter wirklich
einzigartig zu gestalten.


Begib dich auf eine epische Reise, um den Folianten des Wissens zu vervollständigen und erhalte
somit Zugang zum Wissen von Warhammer, zu detaillierten Monsterinformationen und auf Teile der zu
Grunde liegenden Geschichte.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

hätte ich in naher Zukunft genug Zeit für ein MMORPG, ich würde ganz klar Age of Conan näher in Betracht ziehen. Scheint meiner Meinung nach der beste Titel zu werden.

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Chaosdrache hat geschrieben:
Am liebsten wär mir ein völlig freies MMORPG wo es keine Klassen gibt, sondern man sich mit jedem Levelup sich eine neue bzw. verbesserte Fähigkeit aussuchen kann. Z. B. Ein Krieger, der gut tanken und kloppen kann, aber der auch etwas geskillt im Schleichen ist, einen starken Feuerball kann und milde Heilen kann.
Ultima Online? ... aber da gibt's ja nichtmal Level.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ich möchte jetzt auch bald ein Onlinegame anfangen. Gibts da irgendwelche gute die dazu noch gratis sind?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „MMORPG“