Wiedereinstieg

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

JERU hat geschrieben:So, jetzt habe ich doch mal eine weitere Frage.
Meine Charaktere erreichen nun langsam alle die nächste Zauberklasse und mir fällt auf, das es da unterschiede innerhalb der einzelnen Professions gibt.

Ich nehme mal meine Banshees...
Ich habe eine Pheyd Banshee, die nun die Zauberklasse „Engel“ erlernen konnte.
Meine Laurin Banshee hingegen bekam als Zweitzauberklasse den „Druiden“.
Gibt es irgendwo eine Liste welche Rasse/Profession wann bestimmte Zauberklassen bekommt?
Ich hatte da in einem Thread nur eine unvollständige Auflistung gesehen…

(Ich hoffe ich habe mich nicht verguckt und schreibe hier nun Blödsinn... :)) )
Hi ho,

auf der Fanseite unter Download gibt es den Fate Levelrechner. Dort unter Informationen zu den Extracharakteren und dann noch mal unter Magier Informationen hast du eine Auflistung, in welcher Reihenfolge die Magier neue Klassen bekommen. Da wäre z.B. bei der Banshee der Engel erst ganz am Ende dran. Oder war es ein/e Enchanter/in, die bekommen nämlich gleich als erstes den Engel.

Misha
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JERU »

Danke für die Antwort.

Ich werde dann dort mal nachschauen und zu Hause nochmal prüfen, ob es nun wirklich eine Banshee war, die zum Engel wurde. :P
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Hej! Na - erst mal so weit kommen... Merke gerade, dass ich vor 15 Jahren WESENTLICH mehr Zeit zum Spielen hatte :( (da- schaut´s; muss meine Arbeitszeit opfern um endlich mal zu antworten)

Danke für eure Tipps zu meinen Hängerchen. Werde sie mal probieren; fürchte aber inzwischen, das Ganze hängt eher mit meinem Netzwerk zusammen. Fängt nämlich erst an, wenn der Nachbar-Rechner ins Rödeln kommt.

Finde es toll, wie gut man hier immer geholfen wird - habe inzwischen fast alle Karten und Infos wieder, die mir damals verloren gegangen sind. :winken:
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JERU »

Ich muss meine Verwirrung von gestern nochmal auflösen.

Meine Banshee ist Elementarzauberer geworden, nicht Engel.
Passt also alles und der Levelrechner hat mir auch schon gut weitergeholfen.

Meine 1.Gruppe steht jetzt auch soweit.

Ritter (Mutant / männlich / 34 Jahre)
Warlock (Laurin / weiblich / 51 Jahre)
Banshee (Pheyd / weiblich / 42 Jahre)
Mönch (Gnom / männlich / 51 Jahre)
Walküre (Moron/ weiblich / 36 Jahre)
Hexe (Gnom / weiblich / 56 Jahre)

Ein Platz ist noch für eine fähige Erzmagierin reserviert.

In meiner zweiten und dritten Gruppe sind für den Aufbau noch einige andere Chars wie eine Pheyd Nymphe usw geparkt.

Nun heisst es nur noch Fähigkeiten trainieren und ein wenig aufleveln. :)
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Preisermittlungsformel

Beitrag von Misha »

Hi ho,

weiß noch einer, wie man beim Händler seiner Wahl (Schmied, Gemischtwarenhändler, ...) den optimalen Startpreis für die Verhandlung raus bekomme? Das war irgendwie eine komische Formel, so dass der Händler einen nicht raus geschmissen hat, weil man zu wenig zahlen oder zu viel Geld haben wollte.

Mir war so als wenn ich 3 Mal + drücken musste, den Wert mal 10 und noch irgendwas.
Zumindest damals anno dazumal wusste ich die Formel... das Gedächtnis - unwichtige Dinge werden gespeichert, aber die wirklich wichtigen Dinge, wie diese Preisermittlungsformel, die sind weg. :hammer:

Ich hab das jetzt mal ausprobiert, da hat der Schmied das Ding sofort und ohne Handeln an sich genommen, der Preis war anscheinend zu gering. *harrrrr*

Misha
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Bzgl. Statistik, Formeln usw wird wahrscheinlich nur Xajorkith etwas sagen können. Ich habe Fate 1 gespielt, gezeichnet und mit Verkauf meines AMIGA auch meine pers. Unterlagen weitergegeben. Deshalb kann ich auch nur auf Informationen von RUNETEK(auf meiner HD gespeichert) und von anderen Fate Fans(auch gespeichert) zurückgreifen. Jedoch befanden sich darunter keine Informationen zu Statistiken, Formeln, usw.
Sollten solche Informationen jedoch wieder oder auch jetzt gefunden werden, postet sie !!
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Nö so eine Formel kenn ich auch nicht. Hab eh kaum versucht zu handeln nachdem mein erster Versuch mit einem Fußtritt des Händlers endete :D

Irgendwie fand ich das auch nicht so wichtig, Geld gabs ja nun wirklich genug :top: ganz anders als jetzt in Fate 2 wo man schon gewaltige Klimmzüge machen muß um über die Runden zu kommen :smokin:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Kauf und Verkauf

Beitrag von Misha »

Hi ho,

also beim Kauf von Sachen scheint es so zu sein, dass mal mit seinem Gebot ganz knapp über der Hälfte der Forderung sein muss, damit man nicht raus geschmissen wird. Also wenn Händler für ein Teil 1427 verlangt, dann ist 723 noch ok, aber 701 - der nächste Schritt nach unten - bedeutet den Kick.

Beim Verkauf bin ich mir noch nicht sicher, es scheint, dass man 3 Mal "+" drückt, diesen Wert mit 20 multipliziert und dann noch was oben drauf legen kann (6 Mal "+" ???).

Aber der sichere Weg, wenn man - speziell am Anfang, wenn man noch nicht viel Geld hat - Dinge zu verkaufen hat, ist halt, Abspeichern, sich dann an den Preis ran tasten, ggf. neu laden, wenn zu niedrig oder Fußtritt und vor dem nächsten Gegenstand wieder abspeichern.

Misha
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ähm ja, also gehandelt hab ich da auch nicht viel. Eigenlich nur mal kurz ausprobiert und dann ganz sein gelassen.
Weil die Zeit was mich diese Handelei kostten hab ich besser investiert wenn ich ein paar Gegner kille.

Ist halt so wie in GW. Handeln ist nervig. ;) :))
Obwohl das man in Fate 2 schon machen muss. Ist aber auch nervig. Aber ohne handeln keine Blauschlüssel bzw. besondere Tränke
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Huhu Silve,

genau wie du bin ich leider jetzt schon >30 und schwärme immernoch dem guten FATE hinterher, welches ich damals nie zu Ende bringen konnte. Auch habe ich vor ca 3 Jahren wieder angefangen, jedoch mittlerweile nur noch sehr wenig Zeit zum spielen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit FATE und hier im Forum :-)

Liebe Grüsse
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

@ Deep Blue: Dank Dir für Deinen Zuspruch; halte mich kräftig ran :D

@ all: By the way... watschel gerade gemütlich zum Altar von Alarain und promt läuft mir mein alter Kumpel Teufelsabt über den Weg... Weiss beim besten Willen nicht mehr, wie ich damals mit dem umgesprungen bin! Nun steht er da, macht genüsslich einen nach dem anderen meiner Truppe fertig und lässt sich nix anhaben .. ich schau derweil nur ziemlich dumm aus der Wäsche. *schäm* Wie werde ich nur mit dem Zahnlosen Kerlchen fertig?!

LG. Silve
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wüsste jetzt garnicht, dass er ein Problem war. Aber wenn du nicht weiter weisst ... Zeit anhalten ... hintergehen und fertig.
Ist aber keine Funktion für alle Möglichkeiten da es gebiete gibt wo der Spruch nicht wirkt.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Der hatte es schon immer auf mich abgesehen - ist vielleicht was persönliches ;)
Das die Zeit "manchmal" nicht wirkt hab ich schon schmerzlich zu spüren bekommen - versuche es aber bei dem Greis demnächst auch mal... leider hat die doofe Banshee nie lang genug durchgehalten... nehm wohl mal lieber ne kräftigere mit :top:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hiho Silve,

ärgere ihn doch mal, du glaubst gar nicht wie schnell der verschwunden ist ;)

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

DAS würde mein ganzes Spielerdasein revolutionieren - detraumatisieren - desillusionieren :alleswirdgut: ... *runterkomm* werd beides bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren! (Ich Trottel hatte ja nicht mal gespeichert ... weil, war ja immer sooooo einfach!!! ) Berichte denn!

LG. Silve
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Zum Handeln beim Kauf/Verkauf:
Nix Formel, der Schrittpreis, den man mit den +/- erhöhen kann richtet sich nach dem Wert des Gegenstandes und der Bereitschaft des Händlers. Einfach 20 Mal auf + klicken und von da an immer einmal erhöhen bis der Händler einschlägt.
Kann auch 25 Mal oder so gewesen sein, weiß nicht mehr genau. Ich hab jedenfalls IMMER gehandelt - geht ja nich an, daß ich mehr bezahle! Wär ja noch schöner! Ist etwas mühsam, aber lohnt sich.
sircharles
Moderator
Moderator

Haaallooo!

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
was ist denn los? Habt Ihr den Umzug des Forums nicht ganz verkraftet oder was? Ich habe mich gefreut :bounce: wie ein Schneekönig, als wieder etwas Leben ins Forum gekonnen ist, aber jetzt ist schon seit Wochen Schweigen im Walde :sleep: ...
@ Silve, JERU, Misha
Wie geht es Euch inzwischen? Wie kommt Ihr voran? Ich denke, ich bin nicht der einzige Neugierige, der mehr von Euerem Fortschritt hören möchte...
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo sircharles,

wundere dich nicht, so geht es uns eigentlich immer. Wirklich aktiv war dieses Forum eigentlich nur während wir alle noch selber Fate 1 gespielt haben.

Lass dich aber nicht davon abhalten hier überall deinen Senf dazuzugeben gell :D Wir freuen uns drüber :P

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Re: Haaallooo!

Beitrag von Misha »

sircharles hat geschrieben:Hallo, Leute,
was ist denn los? Habt Ihr den Umzug des Forums nicht ganz verkraftet oder was? Ich habe mich gefreut :bounce: wie ein Schneekönig, als wieder etwas Leben ins Forum gekonnen ist, aber jetzt ist schon seit Wochen Schweigen im Walde :sleep: ...
@ Silve, JERU, Misha
Wie geht es Euch inzwischen? Wie kommt Ihr voran? Ich denke, ich bin nicht der einzige Neugierige, der mehr von Euerem Fortschritt hören möchte...
Ähm......, ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht weiter gespielt, hab im Moment nicht wirklich Zeit dafür. Ich war ein Weilchen in Larones (wie eigentlich immer zum Anfang) und bin dann nach Larvin gewandert, aber mehr als rein gegangen und mit ein paar Leuten geredet, hab ich noch nicht...
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JERU »

Hallöle...

Ich war mit meiner Truppe bis zu Athran vorgedrungen, leider habe ich seitdem nicht weiter gespielt, da ich momentan nicht allzuviel Zeit habe und wenn, dann spiele ich Vanguard (MMORPG). Falls das jemand kennt...

Meine Truppe hat sich bis Athran gut geschlagen und ,bis auf zwei Begegnungen mit Herrn Teufelsabt, gab es keinerlei Probleme. Ich meine mich erinnern zu können, das der Abt gegen einen Zauber allergisch reagiert hat. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher das war oder ob es vielleicht doch an den Fähigkeiten meiner Truppe lag. Ich habe aber soweit nahezu alles ausprobiert und habe mich dann für die Option "Ärgern" entschieden... :D

Ich habe Fate aber weiterhin auf der Platte und bin mir sicher, das ich es in diesem Jahrzehnt noch durchspielen werde!! :))
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“