Infos zu Items, Karten und Levelrechner

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Infos zu Items, Karten und Levelrechner

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
nachdem es durch den Umzug des Forums die neuen Threads für Infos gerupft hat, stelle ich meine gesammelten Werke eben hier zur Verfügung. Sollten die Info-Threads wieder eröffnet werden, werde ich sie auch dort hinstellen.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Itemdaten

Beitrag von sircharles »

Hier ist eine aktualisierte Liste der Itemdaten von Xajorkith's Homepage. Ich habe die Infos in Excel importiert und mit meinen eigenen Aufzeichnungen aktualisiert. Ausserdem habe ich zwei Sheets mit den Fundorten aller Items dazugefügt. Die enthalten alle Informationen von Xajorkith, Runetek sowie einigen, die ich hier im Forum entdeckt habe. Bei Fundorten in Städten oder Dungeons habe ich die genaue Ortsangebe weggelassen (die findet man im Karteneditor). Alle angegebenen Fundorte habe ich verifiziert. Falls jemand Fehler findet, bitte PM an mich!

[Edit 18.3.2007: Ich hatte einiger der Items in den Katakomben vergessen. Schande über mich...]
[Edit 20.3.2007: Thanx GS, einige Fehler korrigiert und eine neue Tabelle, nach Ort sortierbar aufgenommen.]
[Edit 16.4.2007: Position des Mag. Sacks bei 231O43N auf 281O43N korrigiert.]
[Edit 3.6.2007: Letzte Erkenntnisse von GS übernommen. Jetzt müsste die Liste komplett sein...]
[Edit 14.8.2007: Neue Tabellenblätter, Verwendungsliste der Magier komplett, MaKra und Basiswerte vollständig.]
[Edit 17.8.2007: Verwendungsliste der Nichtmagier komplett.]
[Edit 7.5.2009: Sir Twist hat die Itemliste aktualisiert. Sie steht jetzt hier.]
Dateianhänge
Fate Items.zip
(60.75 KiB) 1104-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von sircharles am Do 07.05.2009 - 17:45, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Kartenmaps

Beitrag von sircharles »

So, und hier sind die Kartenmaps für den Karteneditor. Ich habe die von Xajorkith 'runtergeladen und mit meinen Aufzeichnungen überarbeitet. Insbesonders die Fundorte (gerade im Schlossverlies) sind alle up to date (und verifiziert).
(Edit 30.4.2007: alle Läden und Schmieden mit Namen und Öffnungszeiten aktualisiert. In Cassida hat sich soger ein Laden als Pub ausgegeben...)
(Edit 7.9.2007: Sir Twist hat einen Fehler im 4. Katakombenlevel gefunden. Da war ein Teleport falsch platziert.)
(Edit 6.10.2007: Kleine Korrektur im 2. Verlieslevel, Beschriftung eines Schalters.)
(Edit 28.10.2007: Im Verlies Level 4 war ein Teleport falsch platziert. Danke an Sir Twist.)
(Edit 31.10.2007: Misha hat zwei Korrekturen im 2. Verlieslevel. Danke.)
(Edit 25.8.2008: Ein paar Änderungen in den Larvin-Maps. Ich weiß leider den Autor nicht mehr...)
Dateianhänge
Mapfiles.zip
(31.82 KiB) 960-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von sircharles am Di 25.03.2008 - 21:26, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Levelrechner

Beitrag von sircharles »

So, und zu guter Letzt ein paar Infos zum Levelrechner. In der Zusatzinfosektion fehlen ein paar Angaben. Die meisten davon kann ich bieten (nur Mandrag's Start-EXP fehlen mir).
Dateianhänge
Fehlende Angaben.txt
(1.57 KiB) 711-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Fate-Fans,
ich hab' zwar am Anfang des Threads gesagt, dass ich um etwaige Korrekturen sehr dankbar bin, aber jeglicher positiver Feedback wäre echt willkommen! Also, wenn Ihr mit meinem Gelabere hier 'was anfangen konntet, lasst es mich doch wissen (PM oder Post ist mir egal).
Fate forever!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Also dann :) Ich hab mir natürlich alle Files gezogen. Ehrensache :D
Nur nicht wirklich überprüft, ich habe da volles vertrauen zu dir ;)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Nessi hat geschrieben:Also dann :) Ich hab mir natürlich alle Files gezogen. Ehrensache :D
Nur nicht wirklich überprüft, ich habe da volles vertrauen zu dir ;)

Liebe Grüße
Nessi
Also, das ehrt mich jetzt echt 8) . Aber einer der Gründe, warum ich das ganze Zeug hier gepostet habe, har, um von den anderen Profis entweder Bestätigung oder Korrekturen zu hören.
Glaubt mir bitte nicht blind (obwohl ich mir ziemlich sicher bin :smokin: )!!!
Fate forever!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ok, in der nächsten Fate 2 Pause werd ich das alles überprüfen :)
damit du beruhigt bist :D
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Nessi hat geschrieben:Ok, in der nächsten Fate 2 Pause werd ich das alles überprüfen :)
damit du beruhigt bist :D
Fate 2 Pause??? Komm schon, das gibt's doch garnicht [bin noch kein Fate 2 Spieler, werd' es aber irgendwann]. Lass Dich bloss nicht von wichtigen Sachen ablenken!
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Moin! Habe den verregneten Tag dafür genutzt, die Katakomben zu durchforsten um die Bahn wieder flott zu machen :smokin:

Mir fehlen aber(auch nach dem Neubeginn) immer noch ein paar Schätze: Feuerschwert und Golddolch konnte ich nicht mehr finden. (den Jaggadings hab´ich nu knapp verpasst- muß eben nochmal runter) weiss, ist nicht spielentscheidend, fuchst mich aber, dass die Dinger dort rumliegen und vergammeln sollen (uhoh... Engelsstab auch nicht gefunden *gradeinfällt*!!!) Kann sich noch wer an die Wege erinnern, die zu den goodies führen? (Muss wohl ohnehin die ganze Gruft nochmal umgraben )
Wär dankbar für ´ne kurze Wegbeschreibung...(zumindest, von welchem Eingang aus ich suchen darf..) Die ganzen schönen Hinweise hier beziehen sich ja alle auf "draussen"
und mit dem Karteneditording komm´ich nicht klar.
:(

LG
Silve
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Silve,

Schau mal hier http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 321#223321
F.Art hat eine Install.Exe für den Karteneditor gebastelt. Damit funzt der Mapi ohne Probleme.

Ansonsten melde dich noch mal, dann mach ich dir gerne ein paar Shots mit Beschreibung.

Wäre doch schade, wenn du all die schönen Dinge nicht finden würdest gell :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

D´es war ja nu´ einfach :o
Wenns denn stimmt, dass ich zur Karte immer erst umschalten muss?! Ah, egal... hab´schon so ein paar Sachen entdeckt.

Dank euch schön ... gehe nun erstmal buddeln :D
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
nachdem ich Silves Frage gelesen hatte, ist mir mit Erschrecken X( aufgefallen, dass in meiner Fundorteliste einige Items der Katakomben gefehlt haben (die genaue Position habe ich nicht angegeben, die findet man mit dem Mapeditor). Ich habe den Download deshalb aktualisiert. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem... :D
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Und noch ein Update... :)
Nachdem GS seine Daten vorgestellt hat, habe ich zwei Fehler gefunden (kann meine eigene Klaue nicht lesen :( ) und korrigiert.
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Boni für die Quests

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
eins hab' ich noch. Da ich bisher nirgends eine Aufstellung der Boni gefunden habe, die man für die verschiedenen Quests im Spiel erhalten kann, lade ich 'mal meine Liste hier hoch. Ich habe versucht, die Liste soweit wie möglich Spoiler-frei zu halten. :D
Die Liste ist IMHO komplett. Falls irgendjemand noch eine Quest gefunden hat, die hier nicht auftaucht: ERZÄHLEN! 8)
Beste Grüsse,
Sir Charles

[Edit 3.6.2007: Sirra hat herausgefunden, wofür es die vermisste Erlaubnis gibt. Danke! Jetzt ist die Liste endlich komplett!]
Dateianhänge
Bonusliste.txt
(1.66 KiB) 761-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von sircharles am So 03.06.2007 - 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Nachtrag zum letzten Post:
Wie gesagt, zwischen dem Finden des Steinherzens und der Befreiung von Bergarac gibt es für irgendeine Aktion eine Erlaubnis und einen Spruch. Meine Vermutung ist, dass es entweder das Finden von Naristos' Stab oder das Benutzen des Brol Gem ist. ?(
Meine Bitte an alle, die im Spiel soweit sind (meine besondere Hoffnung ist GS, der ist ja ziemlich weit): passt auf, wie sich Euere Erlaubnisse nach dem Agysium weiterentwickeln! Wenn Ihr 'rausgefunden habt, wofür es die Erlaubnis gab, bitte Bescheid geben! :)
Bin echt gespannt!
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Update der Item-Liste verfügbar (kleine Fehlerkorrektur).
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Update der Mapfiles (Läden und Schmieden aktualisiert).

Gruß,
Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

Silve hat geschrieben:Moin! Habe den verregneten Tag dafür genutzt, die Katakomben zu durchforsten um die Bahn wieder flott zu machen :smokin:

Mir fehlen aber(auch nach dem Neubeginn) immer noch ein paar Schätze: Feuerschwert und Golddolch konnte ich nicht mehr finden. (den Jaggadings hab´ich nu knapp verpasst- muß eben nochmal runter) weiss, ist nicht spielentscheidend, fuchst mich aber, dass die Dinger dort rumliegen und vergammeln sollen (uhoh... Engelsstab auch nicht gefunden *gradeinfällt*!!!) Kann sich noch wer an die Wege erinnern, die zu den goodies führen? (Muss wohl ohnehin die ganze Gruft nochmal umgraben )
Wär dankbar für ´ne kurze Wegbeschreibung...(zumindest, von welchem Eingang aus ich suchen darf..) Die ganzen schönen Hinweise hier beziehen sich ja alle auf "draussen"
und mit dem Karteneditording komm´ich nicht klar.
:(

LG
Silve
Urgh! Es gibt ein Feuerschwert in den Katakomben unter Larvin? Wo denn dieses? Ich glaube, das hab ich noch NIE gefunden.... Help please!
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Sirra hat geschrieben:
Silve hat geschrieben:Moin! Habe den verregneten Tag dafür genutzt, die Katakomben zu durchforsten um die Bahn wieder flott zu machen :smokin:

Mir fehlen aber(auch nach dem Neubeginn) immer noch ein paar Schätze: Feuerschwert und Golddolch konnte ich nicht mehr finden. (den Jaggadings hab´ich nu knapp verpasst- muß eben nochmal runter) weiss, ist nicht spielentscheidend, fuchst mich aber, dass die Dinger dort rumliegen und vergammeln sollen (uhoh... Engelsstab auch nicht gefunden *gradeinfällt*!!!) Kann sich noch wer an die Wege erinnern, die zu den goodies führen? (Muss wohl ohnehin die ganze Gruft nochmal umgraben )
Wär dankbar für ´ne kurze Wegbeschreibung...(zumindest, von welchem Eingang aus ich suchen darf..) Die ganzen schönen Hinweise hier beziehen sich ja alle auf "draussen"
und mit dem Karteneditording komm´ich nicht klar.
:(

LG
Silve
Urgh! Es gibt ein Feuerschwert in den Katakomben unter Larvin? Wo denn dieses? Ich glaube, das hab ich noch NIE gefunden.... Help please!
Das Feuerschwert findet man in Level 4 der Katakomben bei Position 51 O / 46 N.
Man muß wahrscheinlich den Eingang im Schloß bei Position 33 O / 31 N nehmen. Da kann ich jetzt allerdings keine Garantie für übernehmen!

Herzliche Grüße
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“