[G3] Kaufen, marsch, marsch!

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

[G3] Kaufen, marsch, marsch!

Beitrag von Therak »

Hossa,
auch wenn ich G3 nichtmal mit ner Kneifzange anfassen würde, wollte ich euch nur informieren, dass es die Collector's Edition zur Zeit für 25€ bei Amazon gibt (normale Edition kostet nachwievor 41€).

Entweder ein Fehler oder Lagerverkauf... aber egal ;)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Re: [G3] Kaufen, marsch, marsch!

Beitrag von dragonfire »

Therak hat geschrieben: auch wenn ich G3 nichtmal mit ner Kneifzange anfassen würde,
Zwischenfrage: Warum??? Mit den Patches läuft es doch wunderbar :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: [G3] Kaufen, marsch, marsch!

Beitrag von Therak »

dragonfire hat geschrieben:
Therak hat geschrieben: auch wenn ich G3 nichtmal mit ner Kneifzange anfassen würde,
Zwischenfrage: Warum??? Mit den Patches läuft es doch wunderbar :D
Patches fixen vielleicht die Bugs, aber nicht die fehlende Story.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Den Rechner dafür gibt es bei Amazon leider nicht gratis dazu. :unschuldig:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Therak :winken:

Woher hast Du es, daß die Story fehlt? Also, ich kann mir schon ein Urteil erlauben, ich habs schon durch, und ich muß sagen, daß die Story noch in Gange kommt, je länger und intensiver Du dich hineinversetzt. Also, das würd mich schon interessieren...
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

dragonfire hat geschrieben:Hy, Therak :winken:

Woher hast Du es, daß die Story fehlt? Also, ich kann mir schon ein Urteil erlauben, ich habs schon durch, und ich muß sagen, daß die Story noch in Gange kommt, je länger und intensiver Du dich hineinversetzt. Also, das würd mich schon interessieren...
Wenn ich schon höre, dass alle NPCs sterblich sind und trotzdem die Hauptquest beendet werden kann, weil man da faktisch kaum mit Leuten sprechen muss... dann nein danke.
Abgesehen davon habe ich genügend zum Spielen parat... (und ich suche energisch Gründe bei dem Schnäppchen nicht zuzuschlagen :D)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das mit dem töten ist nur eine theoretische Möglichkeit. Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das wirklich gut klappt. Man kann das Spiel dann vielleicht beenden, die Story erfährt man dann aber nicht. Zugegeben, die Story ist nicht so dicht wie in G1 oder G2. Aber auch dieses Spiel ist wieder ein gutes Gothic geworden. Und wer hätte es für möglich gehalten sogar zum Spiel des Jahres 2006 gewählt worden.

Ich kanns nur weiterempfehlen und werde es selber auf jeden Fall auch noch mehr als einmal spielen. Schon allein weil man unglaublich viele Möglichkeiten hat das Spiel zu spielen. Man hat ja eine völlig freie Welt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ist doch klasse wenn alle Charakter sterblich sind ist es wenigstens realistischer ;). Zur Story kann ich nicht viel sagen mir fehlt einfach ne bessere Graka :(.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Nun, der Kumpel meines Sohnes ruft mich ständig aus München an, um zu fragen, was er machen muß. Aber er ist ja auch so einer, der alles, was sich bewegt umbringt. Klar, daß ihm dann Hintergrundinformationen fehlen, wenn er schon zu Anfang questrelevante NPC´s umbringt. Jetzt hat er es endlich kapiert, daß es wichtig ist, einige Leute am Leben zu lassen. Ihm gehen ja auch Folgeaufträge dabei flöten.
Klar, es kann passieren, daß Du im Eifer des Gefechts mal jemanden über den Jordan schickst, den Du eigentlich noch brauchst, aber dafür kann man ja zum Glück nachladen, und schwupps ist er wieder da.
Das ist also ein Argument, das ich so nicht gelten lasse :D
Auch bist Du nicht verpflichtet, die Leute umzubringen, wenn Du es nicht willst. Die Entwickler lassen Dir ziemlich freie Hand beim Spielen. Und wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat, dann funktionieren sogar Kämpfe, die nicht vermeidbar sind.
Also, ich finde, Du solltest wenigstens mal reinschnuppern, vielleicht gefällt es Dir ja doch ... :bussi: ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :)) ,
kann mich dragonfire nur anschließen.Mir gefällt es auch sehr gut.Rätsel gibt es reichlich zu lösen.Die Landschaft ist großartig.
Bogenschießen macht richtig spass.Und dann erst das Zaubern.Da kommt Freude auf.Gute Gesellschaft mit einem Dämon.Der redet immer .Wird daher nicht langweilig.Die Sprüche sind richtig erfrischend lehrreich.Ja Therak, da verpasst du aber was.Ist aber nicht schlimm.Man kann eben niemand zu seinem Glück zwingen.
Falls du alles andere schon durchgespielt hast,könntest du ja MM6 nochmal spielen.gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Oder MM1 und 2. Da ist der Geist, allerdings auch die Nerven mal richtig gefordert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich würde mir G3 ja schon alleine wegen der Story kaufen. Wenn man die ersten beiden Teile gespielt hat will man einfach wissen wie es weiter geht. Wer war der Untote Drache, was ist mit Xardas,...
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
vermutlich ist Therak zt. nicht flüssig,um sich einen neuen Rechner zu holen :)) Um mich zwischendurch mal zu entspannen,spiel ich auch schon mal Command&Conquer.Das geht auch mit XP.Anfangs war ich auch wegen der vielen Fehlermeldungen skeptisch.Aber dann wurde es immer schöner.Weiß zufällig jemand, ab wann ich mich für eine Magie entscheiden muß?Ich möchte endlich den Spruch Blitz beschwören lernen können!gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

alaska hat geschrieben:Hi all :D ,
vermutlich ist Therak zt. nicht flüssig,um sich einen neuen Rechner zu holen :))
Och das wäre kein Problem, allerdings warte ich damit bis ich ein qualitativ hochwertiges Spiel zocken kann ;) Und nein, ein Spiel wie G3 wo selbst die Entwickler zugeben einiges verpatzt zu haben gehört nicht dazu.

Davon abgesehen hätte ich es mir für den Preis auch gekauft ... wenn ich nicht schon mit Final Fantasy 12, Jade Empire und Silverfall ausgelastet wäre.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Ich will Gothic 3 auch spielen konnte es aber bis jetzt nicht weil ich keinen guten pc hatte, doch jetzt hab ich alles was ich brauche und frage mich ob es sich lohnt das spiel überhaupt zu kaufen weil ich sehr viele negative kritik gehört habe .

z.B. sowas:
Das Spiel stürzt ab. Es stürzt nicht nur hin und wieder ab, sondern es vernichtet dabei auch noch den Spielstand (der sogenannte Speicherbug). Es ist ein Patch eigens wegen dieses Bugs erschienen, aber nach der Installation stürzte das Spiel zum ersten Mal nicht beim Speichern ab, sondern sofort nach 10min...ohne Grund diesmal. Der Frustfaktor ist einfach unbeschreiblich. Ich spiele 25h und speichere fast immer auf den gleichen Spielstand. Hatte noch keine Ahnung von diesem Bug, erst später in Foren gelesen. Tja, ich konnte praktisch neu anfangen, mein letzter Speicherstand war irgendwo in Reddock.
oder
Die Grafik ist fantastisch, absolut keine Frage. Aber wissen sie was? Ich spiele Tetris lieber als Gothic 3. Warum? Es macht einfach mehr Spaß, stürzt nicht dauernd ab, und dahinter steht eine geniale Idee.
Ich habe Gothic 1, 2+ Addon mehrmals durchgespielt, und habe mir die Gothic 3 Collecotrs Edition vorausbestellt. Ich bewerte jetzt mal nur das Spiel ansich.
Ok folgende Dinge sind einfach lächerlich, und vollkommen unverständlich. Ich frage mich ERNSTHAFT ob Gothic 3 jemals spielgestestet wurde.
naja das war ja noch harmlos

was sagt ihr zu dem spiel? ist es wirklich so schlecht?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hach, ich hab's immer noch nicht gespielt, daher hier nur ne Zusammenfassung von amtlich anerkannten Meinungen:

Es kommt nicht an die Qualität der alten Gothic-Teile heran, die Story ist nur schwach ausgebaut, das Kampfsystem ist ne Lachnummer und manche Spieler klagen noch über Bugs.

Aber mit allen Patches (und den Community-Patches) wäre es gut spielbar, und für den Preis, für den man es momentan bekommt, würde es auch gut unterhalten.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

dann kann man aber auch noch ein Jahr warten und dann Spiel und Addon zusammen kaufen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Add-on läuft ja mit eigener Engine, es ist daher im Grunde kein richtiges Add-on :D
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“