Ersatzdroge

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Pileco
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Ersatzdroge

Beitrag von Pileco »

Hallo!

Gibt es ein Spiel, welches ähnlich Wiz8 ist. Also Party, Egoperspektive, Rundenkämpfe? Wie ist Wizard&Worriers so? Ich kann mit den Action-RPG´s nicht viel anfangen und Wiz8 hab ich nun oft genug durch. Wiz7 hab ich wieder ausgebuddelt, aber da bin ich wohl doch zu verwöhnt inzwischen (Automap!!).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wizards & Warriors hat noch am meisten Ähnlichkeit - allerdings sind die Kämpfe nur fast rundenbasierend. D.h. der Nahkampf ist rundenbasierend, ja, aber der Fernkampf nicht. D.h. während du gemächlich einen Gegner von Nahem vermöbelst kann es sein, dass ein Gegner ganz hinten dich uneingeschränkt mit Pfeilen beharkt.

Wobei das noch gehen würde, viel schlimmer sind die Zaubersprüche Insektenschwarm und Giftwolke, die im sekundentakt dir Schaden zufügt - in Echtzeit!
Pileco
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Pileco »

Danke!

Ich werde es trotzdem mal probieren. Und sonst gibt es nichts ähnliches? Schade eigentlich.. ?(
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Pileco hat geschrieben:Ich werde es trotzdem mal probieren. Und sonst gibt es nichts ähnliches? Schade eigentlich.. ?(

:top: Schön daß Du Dich von Therak´s Kommentar ( :unschuldig: ) nicht abschrecken lässt.
Das mit dem Echtzeit-Rundenbasierend-Mischmasch in Wizards&Warriors ist zwar zugegebenermaßen erstmal etwas verwirrend,aber man gewöhnt sich dran (und man kann das auch zum eigenen Vorteil ausnutzen).
Ich persönlich finde W&W sogar ähnlich gut wie Wizardry8.Es hat eine klassische Fantasy/Grusel-Atmosphäre ohne den SF-Einschlag von Wizardry 8.Außerdem gibt es in dem Spiel einige grandiose Abschnitte an die man sich noch lange errinnert.
Viel Spaß damit. :smokin:

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Pottenham hat geschrieben:Außerdem gibt es in dem Spiel einige grandiose Abschnitte an die man sich noch lange errinnert.
Und Abschnitte die man lange verflucht ;)
W&W ist kein Zuckerwatte-Spiel der neuen Generation sondern der pöse, pöse Bradley schont den Spieler nicht. Unterwasserdungeons in denen man ersüffeln kann, Gift- und Krankheiten ohne Heilmöglichkeiten relativ früh im Spiel, ständige Geldknappheit etc... was für Hardcorespieler ;)

Wobei ich dabei bleibe: Giftwolke und Insektenschwarm sind einfach nur Bugs! Überbleibsel von Zeiten als das Spiel noch ein Single Player Echtzeit-RPG werden sollte ... so wie Dungeon Lords.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

:)) Stimmt schon,was Du da schreibst.Aber jede erlegte Amazoni Mantrap,Jungle Lilly oder Hydra bekommt stets einen Ehrenplatz in meiner virtuellen Trophäensammlung,direkt neben den Drachen,Betrachtern und (Halb)Leichnamen aus Baldurs Gate2. :D

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“