Meldungen über Original Programme / Spiele In Zeitschriften

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wollte nur betonen, dass in der aktuellen Gamestar das RPG "Beyond Divinity" steckt. Der Nachfolger von Divine Divinity - leider nicht annähernd so erfolgreich. Düsteres Setting, ein kompliziertes, viel zu freies Fertigkeitensystem - aber immerhin eine unverbrauchte Story.

Großer Frevel begang damals auch noch der Publisher Ubisoft, es wurden nur 100.000 Stück produziert und in der deutschen Version strich mal die gesamte Sprachausgabe "weil es sich nicht lohnen würde".
Aber wer ein RPG spielt schreckt auch vor dem Lesen nicht zurück, oder? ;)
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

ui, und ich hab mir extra wegen dem Game Gold Games 9 gekauft, schade [obwohl ja auch andere einigermaßen gute Spiele dabei sind]
TheRaven
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von TheRaven »

Und in der PC Action ist aktuell Divine Divinity ;)
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Danke Therak! Habe mir heute die aktuelle Gamestar geholt. Spiel landet auf dem Stapel "mußichmalspielen,wollteichschonimmermal,mußnurwartenbisichZeitfinde" :D

greetings

Rince

:winken:
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Und wer schon immer Dungeon Siege spielen wollte, kann auch diesmal wieder zur Gamestar greifen. Inklusive mehrer Mods und Komplettlösung.
Die entsprechende Ausgabe kommt Mittwoch in die Läden. :)

P.S.
Die Mods befinden sich auf der DVD XL. Die "normale" Gamestar mit einer DVD wird dann wohl ohne Mods sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das wird doch langsam lächerlich! Dungeon Siege war doch schon in der Computer Bild Spiele des letzten Monats drin. Man braucht unbedingt neue Spiele für Spielemags. Warum nicht mal Final Fantasy 7 oder 8 reinpacken? Mal wieder Wiz 8? Sanitarium? Uh ... System Shock 2? Alte Klassiker mit Wert!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Therak hat geschrieben:Das wird doch langsam lächerlich! Dungeon Siege war doch schon in der Computer Bild Spiele des letzten Monats drin. Man braucht unbedingt neue Spiele für Spielemags. Warum nicht mal Final Fantasy 7 oder 8 reinpacken? Mal wieder Wiz 8? Sanitarium? Uh ... System Shock 2? Alte Klassiker mit Wert!
Wer will schon gesehen werden, wie er/sie Computer-Bild kauft? ;)

Aber die Idee mit alten Klassikern finde ich sehr gut. Wahrscheinlich ist da wieder das Problem, dass die Firmen längst pleite oder aufgekauft sind und die Rechte-Situation kompliziert ist.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:Das wird doch langsam lächerlich! Dungeon Siege war doch schon in der Computer Bild Spiele des letzten Monats drin. Man braucht unbedingt neue Spiele für Spielemags. Warum nicht mal Final Fantasy 7 oder 8 reinpacken? Mal wieder Wiz 8? Sanitarium? Uh ... System Shock 2? Alte Klassiker mit Wert!
... genau, zum Beispiel Heroes1 mit Karten-Editor. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

man könnte ja auch die alten LucasArts-Adventures nehmen, allerdings laufen die Spiele nicht ohne Umwege unter WinXP
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

maik_r hat geschrieben:man könnte ja auch die alten LucasArts-Adventures nehmen, allerdings laufen die Spiele nicht ohne Umwege unter WinXP
Pfff.... ScummVM ist so einfach zu bedienen, das kann man ruhig draufknallen ;) Dummerweise locken diese alten Titel keinen hinter dem Ofen hervor - und die Spiele auf der Zeitschrift sind Mittel um Kunden anzulocken.
Wobei es fraglich ist wie viele Kunden angelockt werden wenn der Titel schon auf zig anderen Mags war.
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

naja nicht jeder der vor dem PC sitzt, kann damit auch umgehen. Das mein ich. Die könnten ja auch mal die alten C&C-Schinken beilegen. Die sind aber wohl zu alt für die Spielemagazine.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

maik_r hat geschrieben:naja nicht jeder der vor dem PC sitzt, kann damit auch umgehen. Das mein ich. Die könnten ja auch mal die alten C&C-Schinken beilegen. Die sind aber wohl zu alt für die Spielemagazine.
Das nicht, mit C&C kann man Kunden anlocken, Name ist ja bekannt ... dummerweise vergibt EA keine Lizenzen an Zeitschriften ;)
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Lucas Arts aber anscheinend auch nicht. Ich erinnere mich jedenfalls nicht, dass Monkey Island, Indiana Jones oder ähnliches mal in einer Zeitschrift war.
Gruß,
Lukas
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Wenn SCUMMIV so einfach is: Wo krieg ichs her und wie gehts?
ich hab bis jetzt Monkey Island und so einfach auf den Computer kopiert und fertig. hab aber auch XP
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Man findet es unter http://www.scummvm.org/ ! Was das Ganze ist steht hier.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:Lucas Arts aber anscheinend auch nicht. Ich erinnere mich jedenfalls nicht, dass Monkey Island, Indiana Jones oder ähnliches mal in einer Zeitschrift war.
Monkey Island 1 war auf der ersten Jubiläums-Gamestar, zusammen mit War Wind.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Nur zur Information, auf der neuesten Gamestar die ab Mittwoch in die Läden kommt ist Der 3D-Shooter "XIII" sowie das Programm "Ashampoo Magical Defrag" enthalten.
Gruß,
Lukas
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mindstorm »

die sollten mal mm6-8 bei legen damit kann man kunden auch koedern xD
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:Nur zur Information, auf der neuesten Gamestar die ab Mittwoch in die Läden kommt ist Der 3D-Shooter "XIII" sowie das Programm "Ashampoo Magical Defrag" enthalten.
Ui originell :D XIII gibt's zur Zeit ja "nur" in der CBS.
Tzk, nicht nur, dass die Titel dreifach auf den Zeitschriften landet, jetzt achtet man ncihtmal mehr was die Konkurrenz zur Zeit anbietet.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ist mir eigentlich egal, da ich das Spiel bereits drei mal habe. :D Einmal für XBox einmal mit Gold Games 8 und einmal war es bei meiner vorherigen Grafikkarte dabei. Da es sich schlecht verkauft hat versuchen die halt es über möglichst viele Wege trotzdem noch an den Mann zu vringen.
Gruß,
Lukas
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“