Wiedereinstieg

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Misha hat geschrieben:Ähm......, ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht weiter gespielt, hab im Moment nicht wirklich Zeit dafür.
JERU hat geschrieben:Ich war mit meiner Truppe bis zu Athran vorgedrungen, leider habe ich seitdem nicht weiter gespielt, da ich momentan nicht allzuviel Zeit habe und wenn, dann spiele ich Vanguard (MMORPG). Falls das jemand kennt...
Hallo, Leute,
ich kann Euch ja voll verstehen. Es ist einfach so, dass es hier im Forum ein Paar Freaks gibt (ich meine damit in erster Linie mich), die es einfach lieben, sich über das BESTE RPG ALLER ZEITEN (@Olaf, das mein' ich ernst, und ich liebe U4) auszulassen. Und dann kommt noch dazu, dass ich Jahre (echt) gewartet habe, um hier im Forum 'mal ein bisschen klugscheissern zu können.
Jetzt fehlt eigentlich nur Silve, wie gehts ihr eigentlich???
Jedenfalls, bleibt am Ball (und gebt mir die Chance, ein bisschen zu... na, Ihr wisst schon)!
Beste Grüsse,
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Kleine Tipps für den Start

Beitrag von Abyss »

Ich hätte für alle die Fate 1 neu anfangen zwei kleine Tipps die den Anfang und die Gruppensuche erheblich vereinfachen:

Zuerst Braucht man 4 Leute. Ist reichlich egal wer.

Nun macht man zwei Parties mit je zwei Personen
und stelt sie vor je eine Gaststätte.
Reingehen und einen auf Umsehen schicken(am besten mit hohen Charisma aber muss nicht zwangsläufig sein).
Meistens kommen diese Personen mit einer Begleitperson zurück.
(XXX hat jemanden mitgebracht: Anehmen/Ablehnen)

Da man nicht zweimal in die Gleiche Kneipe gehen kann um sich um zu sehen, wechselt man jetzt zu der anderen Gruppe und Schickt dort eine Person zum umsehen, bis auch diese ein neues Partymitglied mitbringt.
Und dann wieder zurück zu der anderen. Usw. bis eine Gruppe voll ist.
Dann wird aussortiert. Die guten ins Körbchen die Schlechten ... naja.

In den Tavernen kommt man an Berufe heran,
welche sonst nur selten auf den Straßen zu treffen sind.
ZB. Ninjas oder Schützen in Larvin am Spielstart.
Was ich aus einer Kneipe noch nie bekommen hatte war ein Meistermagier, aber ansonsten alles(sogar Feen)

Der Zweite Tipp baut auch auf dem Zwei Party System auf:
Wenn man mal so ungestört durch die Wildniss wandern will und einen Ständig die Monster Stören wechselt man zu einer anderen Party und wieder zurück und schon laufen andere Leute durch die Gegend.

Das hat zB. auch einen Vorteil:
Um den Jungbrunnen herum gibt es zwei Typen von Gruppen die da Tagsüber bevorzugt rumlaufen: Zerge/Gnome und Feen/Nymphen.
Möchte man jetzt Zwerge Hauen gehen geht man mit seiner Gruppe zum Brunnen und wechselt die Party so lange bis Zwerge herumlaufen.
Oder Umgehrt wenn man eine Nymphe sucht.
Das geht am Brunnen sehr zügig. Noch schneller wenn man gleich zwei Party am Brunnen stehen hat und einfach nur hin und her wechselt.
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Huhu! Bin noch dabei! Unn´ist ja auch nicht soooo!
Muss zu meiner Verteidigung mal sagen: stehe seit meinem Umzug letzten Monat
im Genuss des vollen Kundenservice der Telekom - sprich - bekomme
irgendwie einfach keinen Internetzugang. Zu allem Übel kam während meiner
Arbeitszeit ganz überraschend Arbeit auf mich zu... so konnte ich nur noch ab und zu
einen kleinen Blick ins Forum erhaschen. X(
Habe indes daheim noch einmal ganz von vorne begonnen. (das mit der Werteoptimierung reizt
ja schon irgendwie - ausserdem schienen mir meine Jungs immer dusseliger zu werden.
Das mit dem "ärgere den Teufelsabt" hat deswegen wohl auch nie funktioniert!)

Habe aber jetzt ein kleines Schmanker´l für alle Freunde der Extra - Charaktere
gefunden... Wenn mir jemand erklären kann, wie ich den Screenshot irgendwie ins Forum
kriege .... (höhö)

(ohoh.... muss ´getz mal wieder arbeiten) :unschuldig:

Bis denne! Lg Silve
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Silve,

na immer her damit. Sag bloß du hast wirklich nen neuen Charakter gefunden?? Das wäre ja toll :)

Also, wenn du beim Beitrag schreiben mal in diesem Fenster nach unten scrollst, steht da "Attachment hinzufügen". Da klickst du mal drauf und dann bei Dateiname auf durchsuchen, dann das Bild auf deinem PC suchen und dort einfügen. Anschließend wie immer auf absenden und schon ist das Bildchen hier.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Bild ins Forum Einfügen

Beitrag von Abyss »

Bei Schreiben im Forum gibt es hier unter dem Schreibfeld ein Feld das heist:

Attachment hinzufügen:
Bild
Dann Poppt folgendes auf:
Bild
Mit 1. Durchsuchen wühlt man auf seiner Festplatte nach dem Bild welches man im Forum eifügen möchte.
Dabei Gilt zu beachten, das je kleiner die Kilobyte Zahl des Bildes, desto schneller kann es im Forum dargestellt werden, desto schlechter ist allerdings auch die Bildqualität(JPG z.B. ist eines der schlimmsten Formate die ich kenne, aber es hat sich durchgesetzt weil es klein ist).
Mit 2. Attachment hinzufügen wird das Bild Deinem Post hinten angehängt.

Praktisch wäre es das jetzt gewesen. So kann es sich jeder dem es interessiert Downloaden.
Es sei den man möchte es jetzt auch direkt als Bild im Post anzeigen, dann gibt es noch ein paar Schritte mehr.
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

(oha - wollte jetzt nicht so grosse Erwartungen wecken. `Tschuldige Nessie... Dank Dir für den Unterricht :bussi: )

Jedenfalls dachte ich letztens, unser alter Kumpel Marvin würde da um die Ecke kommen .... aber nööö....
Dateianhänge
VanderlarkSchizo.jpg
VanderlarkSchizo.jpg (110.92 KiB) 303 mal betrachtet
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Auch Dank an Abyss :bussi: ... muss hier immer zwischendurch unterbrechen und dann schmiert das login ab... Wieso kann der Chef nicht einfach draussenbleiben?! X(
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Vanderlark

Beitrag von Abyss »

Ah ja...
und wo gibts die Nase zu finden? :)
(Also die Vanderlark Nase nicht die Chefnase :D )
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Vanderlark ist aber nicht neu.
Ist im ersten Dungeonlevel. Ihn zu begegnen ist aber manchmal ziemlich schwer. Da haben wir schon alles mögliche zu angestellt.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Der stand an genau der Stelle herum, wo Dieb Marvin eigentlich immer zu finden ist - Links um die Ecke vom Larviner Stadttor - wurde auch als Einbrecher bezeichnet,ect. (gehört ja eigentlich in die Katakomben... der gute Vanderlark, habe irgendwo schonmal gelesen, dass der Kerl "Ne komische Type" sei... ) Hab ihn gleich drauf ausgeplündert und gefeuert... mag nicht mit so´nm Programmfehler durch die Gegend laufen. :))
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das ist aber ungewöhnlich.

Hier ist ein Thread über ihn:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 347#123347
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Jo, ich glaub, daher hat ich das mit der Type auch irgendwie...

Vielleicht hätte ich ihn auch behalten sollen - n´Dieb der zaubern kann ?! Aber die Waffen und Rüstungen hätte ich nie wechseln können. Die hat er zwar benutzt aber die waren rot unterlegt -
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Silve hat geschrieben:(oha - wollte jetzt nicht so grosse Erwartungen wecken. `Tschuldige Nessie... Dank Dir für den Unterricht :bussi: )

Jedenfalls dachte ich letztens, unser alter Kumpel Marvin würde da um die Ecke kommen .... aber nööö....
Macht ja nix Silve, aber es wäre schon schön gewesen gell :)

Vielleicht trifft man Vanderlark ja deswegen auch nicht immer in den Katakomben an, weil er dann grad mal nen Ausflug an die Oberfläche unternimmt. Tztzzttz wirklich ein sehr merkwürdiges Kerlchen ;)

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Moin! Bin gerade mit stolzgeschwellter Brust (Weil ... in den Katakomben konnte mir nu´gannix mehr passieren bin ja inzwischen lev. umdie 21!) in die Grotten gewatschelt ... und siehe da ... DIE MACHEN MICH JA ALLE TOT!!! :heul3:

Muss wohl doch mal aufleveln und doch ein paar Fähigkeiten erhöhen. Tsts. (oder stelle ich einfach zu blöde an? Haaab ja auch nicht die besten Jungs/Mädels mit den besten Klamotten zusammengerafft. Chamina scheint auch ne Nuss zu sein :( ) Ok, damit habe ich meinen Fehler von vor 15 (?!) Jahren wiederholt und war zu "gierig"! (damals hat mir das Schlossverliess das Genick gebrochen - bin gleich nach dem Aggy (kaum Problemo)daaa rein (stolzgeschwellt eben!)

Hat denn jemand Tipps für mit wieviel Können/Leveln die doofen Grotten nicht mehr purer Stress sind? Macht´s Sinn, die AV/GV jetzt hoch zu bringen oder lieber jetzt schon Wert auf anderes legen?! Oder besser erst mal für Schiffchen sorgen :P
(meine; war ja schon mal so weit, zählt also nicht unter mogeln!)

Will ja auch mal meinen letzten tapferen Mitstreitern eine Hilfe sein können... hallo GS und Sir Charles *schämzuboden*
(dachte damals immer, wäre gaaaanz gut)

Liebe Grüsse
Silve
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Silve hat geschrieben:Moin! Bin gerade mit stolzgeschwellter Brust (Weil ... in den Katakomben konnte mir nu´gannix mehr passieren bin ja inzwischen lev. umdie 21!) in die Grotten gewatschelt ... und siehe da ... DIE MACHEN MICH JA ALLE TOT!!! :heul3:

Muss wohl doch mal aufleveln und doch ein paar Fähigkeiten erhöhen. Tsts. (oder stelle ich einfach zu blöde an? Haaab ja auch nicht die besten Jungs/Mädels mit den besten Klamotten zusammengerafft. Chamina scheint auch ne Nuss zu sein :( ) Ok, damit habe ich meinen Fehler von vor 15 (?!) Jahren wiederholt und war zu "gierig"! (damals hat mir das Schlossverliess das Genick gebrochen - bin gleich nach dem Aggy (kaum Problemo)daaa rein (stolzgeschwellt eben!)

Hat denn jemand Tipps für mit wieviel Können/Leveln die doofen Grotten nicht mehr purer Stress sind? Macht´s Sinn, die AV/GV jetzt hoch zu bringen oder lieber jetzt schon Wert auf anderes legen?! Oder besser erst mal für Schiffchen sorgen :P
(meine; war ja schon mal so weit, zählt also nicht unter mogeln!)

Will ja auch mal meinen letzten tapferen Mitstreitern eine Hilfe sein können... hallo GS und Sir Charles *schämzuboden*
(dachte damals immer, wäre gaaaanz gut)

Liebe Grüsse
Silve
Hallo, Silve :winken:
Kurz und bündig: Hol' Dir ein Schiff! Mit dem Zeug auf den Inseln wird das Leben echt leichter. Dann: ANTI-MAGIE! Das ganze Zauberer-Kroppzeugs ist hilflos gegen AM 100+. Wenn Du noch Erlaubnisse übrig hast, ist Anti-Krit durchaus hilfreich.
Immer dran denken, U-Sphäre wirkt bis zu Level 6! Ebenso Zeitstopp.
Mit Level 20+ bist Du auf jeden Fall stark genug für die Grotten (ich hab' sie auch mit dem Level angegangen). Wichtig: gute Ausrüstung (siehe oben wegen Inseln)!
Übrigens: ich bin und bleibe ein Fan von Chamina!
Abschliessend: nach Beendigung des Agysiums bist Du noch nicht ganz stark genug für die tiefsten Levels des Schlossverlieses. Dort ist Anti-Feuer max und Anti-Magie 200+ Pflicht. Das brauchst Du im Agysium nicht unbedingt.
Übrigens, was das "gaaaanz gut" angeht: mir haben die Kerle in den Grotten beim ersten Mal auch dermassen den A... aufgerissen (ich bin durch den Dungeon nur mit Hilfe der U-Shpäre geschlichen, und upps, im letztzen Level is' nich, und tschüss...) und hab's auf die harte Tour gelernt. :D
Lass Dich nicht unterkriegen! :D
Sir Charles
Zuletzt geändert von sircharles am Mo 26.03.2007 - 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Oh, Silve,
ganz vergessen: Schiff ganz easy, wenn viele Zwerge killen!
Geh' mal von Valvice aus nach Süden in den Wald :D .
Viel Spass beim Zergemeucheln!
Sir Charles
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Wo gab es Chamina eigentlich zu finden ?(
Ich weis das ich es mal wuste, aber nu weis ich das ich es nicht mehr weis. :(
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Chamina steht an Pos. 18/41 in den Katakomben Level 6. Man kommt dort vorbei wenn man zum Altar von Alarian will,

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Abyss Blutseele hat geschrieben:Wo gab es Chamina eigentlich zu finden ?(
Hi, Abyss,
Chamina sitzt im 6. Level der Katakomben. Du musst den Weg Richtung Altar von Alarian nehmen und in der Teleporterhalle im 6. Level in den Teleport bei 46 O 5 N. Dann landest Du bei 16 O 51 N. Im Süden sind drei Türen. Zu Chamina gehts durch die linke (17 O 49 N). Vorsicht, zwei Felder nach der Tür ist das Erzeugerfeld, also direkt hinter der Tür speichern! Bei Chamina kannst Du die Rasse wählen, also sind evtl. mehrere Versuche angesagt. Einfach geradeaus durch eine Geheimtür, um die Ecke rum bis Du ein paar Steinviecher vor einer Tür triffst. Hinter der Tür wartet Chamina.
Wenn Du grischu's Mapeditor benutzt, lad' Dir einfach die Mapfiles 'runter, die ich hier gepostet habe: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=19980
Da steht alles drin.

@Nessi
Verflixt, Du warst knapp schneller... :)

Vie Spass mit Chamina! :D
Sir Charles
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Wo gab es Chamina eigentlich zu finden ?(
Hi, Abyss,
Chamina sitzt im 6. Level der Katakomben. Du musst den Weg Richtung Altar von Alarian nehmen und in der Teleporterhalle im 6. Level in den Teleport bei 46 O 5 N. Dann landest Du bei 16 O 51 N. Im Süden sind drei Türen. Zu Chamina gehts durch die linke (17 O 49 N).
Vie Spass mit Chamina! :D
Sir Charles
Hallo, :winken:

das Thema Chamina interessiert mich jetzt auch, da ich gerade mit einer Party an der besagten Stelle bin. Es gibt übrigens auch einen anderen Weg:

Nachdem man den Altar von Alarian verlassen hat, kommt man mit dem Teleporter bei Position 28 O / 44 N zur Position 16 O / 50 N.

Trotz mehrfacher Versuche habe ich Chamina jedoch bei Position 18 O / 41 N nicht getroffen. ?( Woran es liegt, weiß ich nicht. Ist Chamina vielleicht nur zu bestimmten Zeiten anzutreffen?

Herzliche Grüße
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“