Zwei Fragen an die Experten

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Zwei Fragen an die Experten

Beitrag von MysticPhoenix »

Hallo zusammen,

für ein Quiz bezüglich Might & Magic sind 30 Fragen zu beantworten. Die Heroes-Fragen waren soweit kein Problem, und auch in Sachen M & M hab ich fast alles beantworten können.

Zwei Fragen sind aber offen geblieben: In welchem M & M-Spiel kann man nicht fliegen? Zur Auswahl standen die Teile 6-9, wenn die Infos hier stimmen, kann man in 6, 7 und 8 fliegen, hieße also in 9 nicht. Richtig?

Die zweite Frage: Was ist das Minimum an Monstern, de man besiegen muss, um die Hauptquest in M & M VIII zu beenden?

Das weiß doch bestimmt jemand von euch. :)
Echte Helden brauchen kein Grid!
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Re: Zwei Fragen an die Experten

Beitrag von Arthur Dent »

MysticPhoenix hat geschrieben:In welchem M & M-Spiel kann man nicht fliegen? Zur Auswahl standen die Teile 6-9, wenn die Infos hier stimmen, kann man in 6, 7 und 8 fliegen, hieße also in 9 nicht. Richtig?
Korrekt. MM9 hab ich auch noch nicht durchgespielt, aber in den Teilen 6-8 kann man definitiv fliegen lernen.
Die zweite Frage: Was ist das Minimum an Monstern, de man besiegen muss, um die Hauptquest in M & M VIII zu beenden?

Das weiß doch bestimmt jemand von euch. :)
Hmmm. Ich bin mir nicht sicher, ob man Balthazar's Lair von Monstern befreien muss. Falls nicht, kann man glaube ich (theoretisch) das Spiel gewinnen, ohne auch nur ein einziges Monster umzulegen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Danke schon mal. Kein Monster könnte durchaus sein. Man soll nämlich nicht nur eine Zahl nennen, sondern auch kurz erklären, wie (oder warum) man auf diese Zahl kommt.

Wenn es niemand weiß, halb so schlimm. 29 von 30 Fragen sind ja auch schon eine nette Quote.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Kein Monster kann nicht sein.

Man muss den Kerl im Piratenvorposten z.B. killen, um an einen Schlüssel zu kommen. Sonst kommt man ja nicht nach Regna.

Ansonsten wüsste ich jetzt keinen, der unbedingt ins Gras beissen muss. Würde also sagen, die Antwort ist 1 und das "Opfer" heisst:
Blackwell Cooper.
Breuna-Level:
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Oh! Den hab ich wohl übersehen... :unschuldig:

Also dann lautet die Antwort wohl 1... es sei denn, wir haben noch irgendwo so einen Fall übersehen, wo man irgendeinem Monster einen wichtigen Gegenstand abnehmen muss... I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hier wurd doch mal geschrieben, dass man von Anfang an Zugang zu den Element-Ebenen hat und die Kristalle sofort besorgen kann. Also keine Allianzen und keine Piraten. Umgeht man damit nicht das Killen von Blackwell Cooper? Hab das Spiel schon sehr lange nicht mehr durchgespielt, also wenn ich grad hanebüchenen Schwachfug schreibe möge man mir verzeihen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Hier wurd doch mal geschrieben, dass man von Anfang an Zugang zu den Element-Ebenen hat und die Kristalle sofort besorgen kann. Also keine Allianzen und keine Piraten. Umgeht man damit nicht das Killen von Blackwell Cooper? Hab das Spiel schon sehr lange nicht mehr durchgespielt, also wenn ich grad hanebüchenen Schwachfug schreibe möge man mir verzeihen.
Die Elementherzen kann man vielleicht von Anfang an besorgen, aber mit dem Typen, der daraus den Schlüssel für diesen Riesenkristall in Ravenshore bauen kann, kann man soweit ich weiß erst reden, nachdem man die regnanische Flotte versenkt hat. (Sein Herr, König Roland, traut sich nicht nach Ravenshore, solange die Piraten die See bedrohen...)
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Arthur Dent hat geschrieben: König Roland (...) traut sich nicht nach Ravenshore, solange die Piraten die See bedrohen...
Das stimmt, aber mit allen vier Herzsteinen der Elemente im Gepäck wird beim Betreten von Xanthor's Haus die entsprechende Zwischensequenz automatisch abgespielt, und man erhält den benötigten Konfluxschlüssel. Allianzen bilden & die Piraten besiegen ist demnach nicht erforderlich, um das Spiel abzuschließen, auch wenn es sich um einen offensichtlichen Bug handelt.

Nähere Informationen erfährst du unter: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic19416.html

Muss ein echter M&M-Freak gewesen sein, der das 'rausgefunden hat... 8)

Gruß, Syrien! :winken:
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Aber ist das wirklich der gefragte Weg?

Ist wohl in einem solchen Quiz eine Bugausnutzung gefragt, oder aber doch der übliche Weg? Und auf dem muss diese Aufgabe erfüllt werden.
Breuna-Level:
Bild
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Am besten beide Möglichkeiten angeben, sammt Begründung natürlich.
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Syrien hat geschrieben:Am besten beide Möglichkeiten angeben, sammt Begründung natürlich.
Habe ich auch gemacht... und stone hatte recht, nur die Angabe des Bug-Wegs gab wohl keine Punkte... es scheint jemand so gemacht zu haben, der dabei leer ausging.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe... wenn ich gewusst hätte, dass die Nighon Tunnel nicht in SoD, sondern RoE gegragebn wurden, hätte och sogar volle Punktzahl erhalten. So waren's immerhin 102 von 105 möglichen.
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Ähm, kleine Rückfrage: "RoE" steht wohl für "Restauration of Erathia" - aber was bedeutet "SoD"?

I)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

SoD ist Shadow of Death.

AB ist Armageddons Blade.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“