Auslaugen

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Übrigens gaben alle von mir getesteten Frauen "hinterher" keinen Kommentar ab, im Gegensatz zu den Männern. ;) Wenngleich dann später auf dem AP trotzdem der Nachwuchs wartete. Aber bei diesen Dämonen ist ja vieles möglich... :D
Wie war das noch mit Incubi und Succubi?
Wikipedia hat geschrieben:Eine weit verbreitete Theorie war es auch, dass ein - an sich geschlechtsloser - Dämon oder Buhlteufel zuerst in Form eines Succubus mit einem Mann schlief und sich anschließend in einen Incubus verwandelte, um mit dem Samen des Mannes eine Frau zu befruchten.
Ist also nicht so weit weg von der traditionellen Vorstellung von Dämonen... :D
uka8
Frischfleisch

Beitrag von uka8 »

also ich bekomme das ausgelaugt auch nicht mit einem Wiederherstellungstrank und auch nicht mit dem genannten Brunnen weg....was nun??
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Vielleicht benutzt Du den falschen Trank ? Das vermute ich jetzt mal, wenn Du von einem "Wiederherstellungstrank" schreibst. Du brauchst auf jeden Fall den Erneuerungstrank, (oder Renewal Potion im Originaltext). Der hat eine violette Farbe, während der Wiederherstellungstrank rot ist. Liegt es evt. daran ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
uka8
Frischfleisch

Beitrag von uka8 »

hallo,

ja daran liegt es wahrscheinlich.Nur das problem war,das ich keinen Erneuerungstrank auftreiben konnte.Auch nicht mehr zu kaufen.
ich habe das problem wie folgt gelöst:
Den betroffenen Charaktern die komplette Rüstung runter
und auf in den kampf.Alle gesunden in die Defensive und von zeit zu zeit heilen wenn erforderlich.Aber die ausgelaugten einfach treffen lassen,nichts dagegen tun und so sterben lassen,und wenn sie tot sind einfach mit Wiederbelebungspulver heilen und weg ist der ausgelaugt-Zustand.Danach einfach normal die feinde töten.

hat gottseidank geklappt....
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

uka8 hat geschrieben:hallo,

ja daran liegt es wahrscheinlich.Nur das problem war,das ich keinen Erneuerungstrank auftreiben konnte.Auch nicht mehr zu kaufen.
Hast du einen Alchimisten, Bischof, Ranger oder Ninja in der Party? Wenn ja, misch mal Krankheit heilen mit einem großen Heiltrank (keine Ahnung wie die Tränke genau auf deutsch heißen).
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

uka8 hat geschrieben:Den betroffenen Charaktern die komplette Rüstung runter und auf in den kampf.Alle gesunden in die Defensive und von zeit zu zeit heilen wenn erforderlich.Aber die ausgelaugten einfach treffen lassen,nichts dagegen tun und so sterben lassen,und wenn sie tot sind einfach mit Wiederbelebungspulver heilen und weg ist der ausgelaugt-Zustand.
Also das ist aber wirklich ein sehr drastischer Weg, den Du da gewählt hast. Konntest Du den Erneuerungstrank denn nicht bei Lord Braffit kaufen ?

Ansonsten gibt es ja noch den Weg, den phoonzang eben vorgeschlagen hat: Einfach den Trank selber mischen. Dazu brauchst Du nur einen Charakter mit einem Alchemiewert von mindestens 50 Punkten. Und der kombiniert dann den Grossen Heiltrank mit einem Trank: Sieche heilen.
uka8
Frischfleisch

Beitrag von uka8 »

nein,der hatte leider keine im Angebot :(
ja das mit dem Tränke mischen hatte ich schon durch die Suche rausgefunden.Aber leider habe ich dafür nur einen Ninja und der kann das halt nicht.Wie erkenn ich eigentlich den Alchemiewert??
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Gehe ins Charaktermenü Deines Ninjas. Unten rechts gibt es 4 verschiedene Register zur Auswahl: Gegenstände/Magie/Talente/Werte/Exit. Dann wählst Du Talente aus, und bekommst so die ganzen Zahlenwerte des Charakters angezeigt. Alchemie ist eine Zauberfähigkeit, sofern steht die in der unteren Box links, und dort drinnen auch ganz oben.

Wenn Du das noch nicht wusstest, welche Fähigkeiten hast Du denn bei Deinem Ninja jeweils verbessert, wenn dieser eine Stufe aufgestiegen ist ?
uka8
Frischfleisch

Beitrag von uka8 »

hauptsächlich die,die er auch benutzt.Also 2 Schwerterkampf,fernkampf,nahkampf usw....
ich meine gestern nachgeschaut zu haben nach dem Alchemieskill aber nichts gefunden zu haben.....ah...moment.Jetzt verstehe ich.Es ist kein Ninja,sondern ein Samurai.Deswegen auch kein Alchemie-Skill.....
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“