Grafikprobleme

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Grafikprobleme

Beitrag von huetchen »

Ich habe vorgestern die Silveredition von Heroes V bekommen und installiert. Patches sind drauf und da das alles nichts geholfen hat, habe ich auch schon das Autoupdate gestartet. Das Spiel startet ohne Probleme und ein paar Minuten geht auch alles gut, dann fängt meine Grafik an zu spinnen. Ich sehe dann so schwarze eckige Felder ausgehend von einem Mittelpunkt quer über den Bildschirm. Ich könnte theoretisch weiterspielen, wenn ich denn noch was sehen könnte. :( Habt ihr eine Idee?
Die neusten Treiber sind schon drauf, hat mein Mann gestern gemacht!
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das Problem hatte ich auch. Es liegt daran, dass Heroes einige (leistungsstarke) Grafikkarten mehr bevorzugt als andere. Bei denen kommt es wie bei dir zu diesen nervigen Darstellungsfehlern. Patches nutzen da leider nichts. Da hilft nur ne recht flotte Grafikkarte da Homm5 ein Resourcenfresser ist.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Meine Grafikkarte ist aber relativ neu! Heisst das jetzt, ich kann das Spiel gar nicht spielen? Ey, dann werde ich aber mächtig sauer! Können die nicht endlich mal Spiele auf den Markt bringen, die für alle halbwegs spielbar sind, das ist doch zum Schreien!
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Meine war auch ziemlich neu. Ich hatte diese Grafikprobleme sowohl beim Hauptspiel als auch beim Addon. Patches brachten keine Linderung. Ich war damals auch sehr angefressen deswegen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Na gut, dafür gibt's ja auf der Rückseite der Verpackung eine Liste der unterstützten Grafikkarten. Ist schon klar das da niemand draufguckt, habe ich auch nicht getan, aber sie ist dort.

Aber wenn deine Grafikkarte aauf der Liste zu finden ist hast du wenigstens die Möglichkeit das Spiel zurückzugeben. Ich weiß, ein schwacher Trost.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Ich habe die Geforce 6800 GT und ich gehe mal davon aus, dass sie zu der 6-Serie gehört und diese wird angeblich unterstützt! Steht so auf der Rückseite. Was sagt mir das jetzt? Ich darf das Spiel zurückgeben oder Ubisoft in den Hintern treten? ?(
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Huetchen :winken:

Was sagt das DirectX-Diagnosetool?

Ansonsten schau doch mal HIER oder HIER rein.
Könntest dort auch deine Frage einstellen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ranu
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15.08.2005 - 11:03
Wohnort: Glutgipfel

Beitrag von Ranu »

Hi!

Vielleicht experimentierst mal ein bissel mit den Einstellungen herum. Sind die Treiber wirklich aktuell?
Ich hab die gleiche Graka wie Du, aber keine Probleme.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Vielen Dank an euch alle! Vor allem Mannis Links haben mir weitergeholfen. Jetzt konnte ich immerhin schon 15 min. spielen ohne Grafikfehler! Es lag wohl einmal an der Auslagerungsdateigrösse, an der Hardwarebeschleunigung und angeblich am Soundkartentreiber. Der war aber eigentlich neu! Egal, Hauptsache es läuft! :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“