Fehler bei der Installation
Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion
Fehler bei der Installation
Hallo,
ich bin leidenschaftlicher Might and Magic VI Spieler. Wollte nun das Spiel installieren. Da kam erst der Fehler mit DirectDraw. Danach habe ich die Patches installiert. Nun kommt dieser Fehler nicht mehr. Aber das Spiel funktioniert immer noch nicht.
Es erscheint unten in der Task-Leiste das Symbol, aber das Spiel öffnet sich nicht.
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank
Grüße
ich bin leidenschaftlicher Might and Magic VI Spieler. Wollte nun das Spiel installieren. Da kam erst der Fehler mit DirectDraw. Danach habe ich die Patches installiert. Nun kommt dieser Fehler nicht mehr. Aber das Spiel funktioniert immer noch nicht.
Es erscheint unten in der Task-Leiste das Symbol, aber das Spiel öffnet sich nicht.
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank
Grüße
- Arthur Dent
- Titan(in)
Spinnenkönigin? Etwa die aus "Schatten über Riva"?
Was dein Problem angeht: Versuch doch mal, ob das Spiel funktioniert, wenn du deine Firewall deaktivierst (natürlich zuerst Internetverbindung kappen!)
Falls das nichts hilft, hat es wohl was mit DirectX oder dem Grafiktreiber zu tun.
Hast du eine aktuelle DirectX-Version? Falls nicht, könnte ein Update helfen.
Ansonsten: starte doch mal das DirectX-Diagnoseprogramm (Start->Ausführen->DXDIAG) und schau, ob es Fehler in der Grafikausgabe gibt. Falls nicht, kannst du evtl. versuchen, ob das Spiel läuft, wenn du DirectDraw-Beschleunigung deaktivierst.
Hilft das auch nichts, empfehle ich dir, nach einem neuen Treiber für deine Grafikkarte zu suchen - und danach evtl. das ganze Spiel mit DXDIAG von vorn.
Was dein Problem angeht: Versuch doch mal, ob das Spiel funktioniert, wenn du deine Firewall deaktivierst (natürlich zuerst Internetverbindung kappen!)
Falls das nichts hilft, hat es wohl was mit DirectX oder dem Grafiktreiber zu tun.
Hast du eine aktuelle DirectX-Version? Falls nicht, könnte ein Update helfen.
Ansonsten: starte doch mal das DirectX-Diagnoseprogramm (Start->Ausführen->DXDIAG) und schau, ob es Fehler in der Grafikausgabe gibt. Falls nicht, kannst du evtl. versuchen, ob das Spiel läuft, wenn du DirectDraw-Beschleunigung deaktivierst.
Hilft das auch nichts, empfehle ich dir, nach einem neuen Treiber für deine Grafikkarte zu suchen - und danach evtl. das ganze Spiel mit DXDIAG von vorn.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
Ach so, stimmt ja... da gibt es ja so einen Auftrag in Neu Sorpigal... hab ich ganz vergessen, den Auftrag hake ich immer ab, noch bevor ich von NS weg reise...
Bei DSA3 - "Schatten über Riva" ist die Spinnenkönigin der Endgegner... ist zwar schon ewig her, dass ich das gespielt habe, trotzdem erinnere ich mich eher an diese Spinnenköngin als an die in NS... hätte ja sein können, dass du das Spiel kennst... obwohl, andererseits... auf modernen Rechnern wird man das Spiel wohl nur sehr schwer zum Laufen bringen können...

Bei DSA3 - "Schatten über Riva" ist die Spinnenkönigin der Endgegner... ist zwar schon ewig her, dass ich das gespielt habe, trotzdem erinnere ich mich eher an diese Spinnenköngin als an die in NS... hätte ja sein können, dass du das Spiel kennst... obwohl, andererseits... auf modernen Rechnern wird man das Spiel wohl nur sehr schwer zum Laufen bringen können...
Immerhin hast du vor, MM6 zu beenden... kann ich von MM9 nicht behaupten...Ich glaube ich habe hiermit den neuen Minus-Rekord aufgestellt

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Es ist kein Proböem DSA 3 oder auch die anderen DSA Teile auf nem Modernen PC zum laufen zu kriegen. Man benötigt lediglich die DOSBox dazu, da das Spiel nicht auf High oder True Color läuft und eine geringe Auflösung veraussetzt. Ich kann die Spiele nur empfehlen. Außer den ersten Teil, den finde ich nicht so gelingen.Bei DSA3 - "Schatten über Riva" ist die Spinnenkönigin der Endgegner... ist zwar schon ewig her, dass ich das gespielt habe, trotzdem erinnere ich mich eher an diese Spinnenköngin als an die in NS... hätte ja sein können, dass du das Spiel kennst... obwohl, andererseits... auf modernen Rechnern wird man das Spiel wohl nur sehr schwer zum Laufen bringen können...
Gruß,
Lukas

Lukas

- Arthur Dent
- Titan(in)
Ich hatte irgendwo gelesen, DSA3 läuft nur mit einem echten CD-ROM-Laufwerk, nicht aber mit Brennern oder DVD-Laufwerken...
Deine Meinung zu DSA1 kann ich nicht teilen. Technisch hat es so seine Macken, aber ansonsten ist das glaube ich das komplexeste und von der Atmosphäre her beste Spiel der Trilogie. Was die Komplexität und Spieldauer angeht, ist die DSA-Trilogie genauso wie MM6-8: das älteste Spiel ist das längste und das jünste das kürzeste...
Deine Meinung zu DSA1 kann ich nicht teilen. Technisch hat es so seine Macken, aber ansonsten ist das glaube ich das komplexeste und von der Atmosphäre her beste Spiel der Trilogie. Was die Komplexität und Spieldauer angeht, ist die DSA-Trilogie genauso wie MM6-8: das älteste Spiel ist das längste und das jünste das kürzeste...
Also ich habe keine Probleme damit obwohl ich nur ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner habe. Also kein reines CD-ROM Laufwerk. Kann natürlich sein, dass es nicht mit allen Laufwerken funktioniert. Das liegt dann aber nicht daran, dass es ein DVD-Laufwerk ist.
Wegen dem ersten Teil. Ich denke ich konnte mich mit dem Spiel nie so richtig anfreunden, weil ich auch schon damals als die Trilogie erschienen ist gleich mit dem zweiten Teil begonnen habe. Die Schicksalsklinge habe ich erst später ausprobiert und fand mich nicht so richtig zurecht in dem Spiel.
Aber ist ja egal, was war eigentlich nochmal das Thema?
Problem mit MM6 installieren oder so, richtig? 
Wegen dem ersten Teil. Ich denke ich konnte mich mit dem Spiel nie so richtig anfreunden, weil ich auch schon damals als die Trilogie erschienen ist gleich mit dem zweiten Teil begonnen habe. Die Schicksalsklinge habe ich erst später ausprobiert und fand mich nicht so richtig zurecht in dem Spiel.
Aber ist ja egal, was war eigentlich nochmal das Thema?

Gruß,
Lukas

Lukas

- Arthur Dent
- Titan(in)
Hmmm. Interessant. Was ist denn mit allen anderen Spielen? Laufen die denn problemlos? Hast du die DirectSound-Ausgabe getestet (DXDIAG)?
Wie auch immer, das ist auf jeden Fall ein Konfigurationsproblem, das du beheben solltest. Vielleicht solltest du bei der Gelegenheit dich auch mal nach neueren Treiberversionen umschauen.
Wie auch immer, das ist auf jeden Fall ein Konfigurationsproblem, das du beheben solltest. Vielleicht solltest du bei der Gelegenheit dich auch mal nach neueren Treiberversionen umschauen.
Also an der Hardewarebeschleunigung liegt es nicht. Das habe ich nun ausprobiert.
Ich glaube das beste ist, ich installiere alles nochmal neu.
Muss dazu aber erstma eine neue Betriebssystem-CD kaufen. Habe meine unglücklicherweise verlegt. In diesem Sinne. Kann mir einer ein System empfehlen. Ich spiele eigentlich die alten Spiele am liebsten...
Vielen Dank
Ich glaube das beste ist, ich installiere alles nochmal neu.
Muss dazu aber erstma eine neue Betriebssystem-CD kaufen. Habe meine unglücklicherweise verlegt. In diesem Sinne. Kann mir einer ein System empfehlen. Ich spiele eigentlich die alten Spiele am liebsten...
Vielen Dank

- Arthur Dent
- Titan(in)
Das kann man nicht so pauschal beantworten - kommt ganz auf deinen Rechner an. Ist er recht alt, würde sich evtl Win98 Second Edition oder 2000 anbieten. Bei neuerer Hardware kann es halt immer sein, dass es für ein altes Betriebssystem keine Treiber gibt. Deshalb, ist der Rechner nicht ganz so alt, dann auf jeden Fall wenigstens XP.
Aber warum gleich den ganzen Rechner plattmachen? Hast du schon erfolglos versucht, einen Sountkartentreiber zu installieren?
Aber warte mal noch bis nach Pfingsten, vielleicht hat ja einer von den Leuten, die sich in Breuna treffen, einen Rat für dich...
Frohes Pfingstfest noch
Arthur
Aber warum gleich den ganzen Rechner plattmachen? Hast du schon erfolglos versucht, einen Sountkartentreiber zu installieren?
Aber warte mal noch bis nach Pfingsten, vielleicht hat ja einer von den Leuten, die sich in Breuna treffen, einen Rat für dich...
Frohes Pfingstfest noch
Arthur
Haste das schon versucht?
Vielleicht hilft es dir ja weiter bei deinem ProblemEventuell mit dem Patch von Chris: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic17742.html
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level: