Nach extensiver Nutzung der [Suchen] Funktion und dem ausprobieren von Lösungsvorschlägen bei ähnlichen Problemen schreib ich diesen Post hier in der Hoffnung endlich spielen zu können.
Ich ging gestern fröhlich zum Libro und hab mir die Silver Edition besorgt, installiert (hauptspiel+addon) beides erstmal ausgiebig mit meinem Bruder gezockt.
Heute früh die böse Überraschung.
HoF will nicht starten.
Es kommt nur eine Windowsfehlermeldung "problembericht senden".
Nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung lädts erstmal eine zeitlang (sanduhr neben dem Mauszeiger) und dann kommt die Fehlermeldung es will nicht starten.
Das Hauptspiel funktioniert ohne Probleme.
Mehrere Deinstallationen, ein Treiberupdate, die Installation von DirectX von der CD aus und mehrere Systemremotes haben sich nichts gebracht, das Spiel will und will nicht starten.
MfG Balki
Heroes V HoF will nicht starten
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- hafensaenger
- Erzengel
Genau dieses Problem hatte ich auch. Die Radeon Treiber scheinen Probleme mit HOMM V zu verursachen.
Was bei mir geholfen hat: Das Catalyst Control Center beenden!
Seitdem läuft Heroes problemlos.
Aber das Aktivieren/Deaktivieren der Vertical Synchronisation (VSync) im CCC soll angeblich auch was bringen. Bei dem neuesten CCC (7.12) gibt es diese Option allerdings nicht mehr.
Was bei mir geholfen hat: Das Catalyst Control Center beenden!
Seitdem läuft Heroes problemlos.
Aber das Aktivieren/Deaktivieren der Vertical Synchronisation (VSync) im CCC soll angeblich auch was bringen. Bei dem neuesten CCC (7.12) gibt es diese Option allerdings nicht mehr.