Bin ich eigentlich der einzige Bekloppte oder...

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
sircharles
Moderator
Moderator

Bin ich eigentlich der einzige Bekloppte oder...

Beitrag von sircharles »

Hallo, Fate-Fans!
Da zur Zeit ein wenig Flaute im Forum herrscht, habe ich mir in den letzten Tagen mal wieder die alten Threads reingezogen. Da waren einige dabei, die sich um die optimale Party drehten. Dieses Problem stellt sich für mich nicht so direkt, denn in meinen letzten Games war meine Party wie folgt:
Winwood
Mandrag
Toronar
Chamina
Marina
Gianna
Morganna

Einzig Morganna's Platz wurde lange Zeit von einer anderen Hexe warm gehalten. OK, in zwei weiteren Parties sammle ich so die üblichen Verdächtigen, und auch diese Parties werden entsprechend im Kampf geschult (mir ist einmal die erste Party im Agysium stecken geblieben, und ich musste die zweite hinschicken, um sie rauszuhauen, seither habe ich mindestens zwei kampfstarke Truppen).
Wie Ihr als seht, bin ich ein extremer Fan der Specials. Meine Frage: bin ich hier der einzige Verrückte ?( , oder gibt es auch noch andere Gleichgesinnte?
Bin mal gespannt auf das Feedback. :D
Beste Grüsse,
Sir Charles
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Hej!

Ohne weitere Verrückte würde dieses Forum nicht existieren, denk ich :D

Die perfekte Party ist wohl Geschmacksache, mit manchen geht´s eben leichter, manche sehen einfach besser aus. (Habe deshalb z.B. nie Enchanter mitgeschleppt... naja, zum anderen gingen die auch immer viel zu schnell kaputt. Mit guten Karten gehts auch ohne. )

Ist ja gerade das, was so an dem Spiel fesselt - die vielen Variationen. Habe so oft neu angefangen, obwohl ich schon ziemlich weit war. Wollte irgendwie irgendwas besser machen, mehr Sachen finden, bessere Leute mitnehmen. Habe z.B. diesmal das erste mal im Spiel "nur" zwei Partys. Hatte mich früher immer gestört, dass ich drei Gruppen hatte, von denen eine doof in der Gegend herumstand. (Beim ersten Spiel überhaupt ist mir eine Gruppe sogar fast verhungert, weil ich die einfach vergessen hatte :hammer: ) Man MAG nach einer Weile aber auch niemanden mehr einfach feuern! (DAS nenn ich nun auch verrückt :winken: )

Habe seither
1. Winnie (macht sich als Kämpfer recht gut)
2. Walküre (Errin - die anderen mocht ich nicht)
3. Marina
4. Hexe (behalt ich aber)
5. Mönch
6. Toronar (fliegt demnächst)
7. Banshee

Besser ist inzwischen die zweite Gruppe:

1. Warlock (männl. :smokin: )
2. Noch ne Nymphe
3. Mönch (fliegt wohl auch raus)
4. Krieger (wer soll sonst all die schööönen Sachen anlegen?!)
5. Alchemistin (mal zum ausprobieren)
6. Chamina (mal sehen, ob die doch mal was bringt)
7. Erzmagier (einfach zum Lückenfüllen.)

Bin also grad noch dabei Zwerge zu hauen (die kleinen Mistviecher! Klauen ja fast mehr als sie einbringen!) Irgendwann gehts im Spiel dann auch weiter... (Hatte damals wirklich viiiel mehr Zeit zum spielen :( )

LG. Silve
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Silve hat geschrieben:Hej!

Ohne weitere Verrückte würde dieses Forum nicht existieren, denk ich :D
Wie wahr ;)

Tja Silve hat wohl Recht wenn sie sagt, daß es Geschmackssache ist, wen man in seiner Party hat. Jeder hat da so seine Vorlieben, denke ich. Meine waren da z.B. nur mit Mädels zu spielen. Der einzige Mann war Winwood, jedenfalls solange das Spiel nichts anderes verlangte.

Auch ich habe, wie sicher auch alle von euch, das Spiel sehr, sehr oft neu begonnen aber letztlich kam immer die gleiche Partyzusammenstellung dabei heraus. Banshee, Erzmagierin, Walküre, Warlock, Enchantress alle möglichst uralt :D und natürlich Marina.

Das merkwürdige ist, daß meine Party in Fate 2 fast genauso aussieht :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich gehöre auch zu den Verrückten ;)

Jedoch habe ich mir die Party(s) immer wieder mit anderen Charakteren aufgebaut. Eine sogenannte Idealbesetzung hatte ich jedoch nie gehabt.
Gibt es eine solche überhaupt?
Oder ist die Zusammenstellung einer solchen Party eher vom Spielstil abhängig?
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

erni hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den Verrückten ;)
Kein Kommentar. :D
erni hat geschrieben:Jedoch habe ich mir die Party(s) immer wieder mit anderen Charakteren aufgebaut.
Ich eigentlich auch, besonders was meine Zweit- und Drittparty anging. Das lag allerdings hauptsächlich darin, dass ich die Spruchreihenfolge der verschiedenen Zauberer rauskriegen wollte. Nachdem ich das jetzt von allen weiß, kann ich jetzt Typen ausprobieren, die ich bisher ignoriert habe, z.B. Druide und Kleriker.
erni hat geschrieben: Eine sogenannte Idealbesetzung hatte ich jedoch nie gehabt.
Gibt es eine solche überhaupt?
Glaub ich nicht. Einige Klassen drängen sich zwar wegen der schönen Items, die es zu finden gibt, direkt auf (drei Zauberrüstungen schreien direkt nach mehreren Walküren), aber so ziemlich jede Zusammensetzung funktioniert mit der entsprechenden Sorgfalt. :)
erni hat geschrieben:Oder ist die Zusammenstellung einer solchen Party eher vom Spielstil abhängig?
Ein bisschen schon, denke ich. Ich hab' in anderen Threads hier Spieler gefunden, die Magie links liegen lassen und auf rohe Gewalt setzen. Auch das kann klappen.

Mein spezielles Anliegen sind einfach die Specials. Da bin ich einfach ein sentimetaler Holzkopp, aber Gianna war seit meinem ersten (gescheiterten :bad: ) Ansatz 1991 im Team, daher kann ich einfach nicht ohne sie... 8)

Zudem muss ich hier einfach 'mal eine Lanze für meine Favoriten brechen. Es wird soviel auf Toronar, Gianna und Morgantus herumgehackt... :(
Nehmen wir Toronar. OK, ein Errin Warlock wird Toro irgendwann abhängen, besonders was die MP angeht (ich pfeife im wesentlichen aud die AG/VG Erhöhung, daher ist dieser Nachteil für mich sekundär), aber gerade zu Anfang wird Toro der Rammbock in den schwierigeren Ecken der Katakomben, also wieso all die schönen Kills und Alarianstats wegschmeissen, wenn man ohnehin mehrere Warlocks braucht (es gibt die Gords-Sammlung zweimal, und wer soll die Mondrüstung verwenden...)? Ich spiele eigentlich immer mit drei Warlocks!

Giana ist meine heimliche Favoritin. Ich kann schon das grosse Gelächter der anderen Profis hören, aber mit entsprechender Pflege (Beschwören ist dabei der Hammer) kommt auch Gianna zu ihren Alarianstats. Und wenn sie endlich die Erzmagierspells drauf hat, wirds echt lustig, da das Mädel in der Reihenfolge fast immer hinter meinen Topleuten drankommt - das heisst im Klartext: die anderen könen in Seelenruhe die Vorbereitungssprüche absetzen, und Gianna räumt am Ende ab. Auf diese Weise hat Gianna in meinem letzten Versuch die zweitmeisten Magickills nach Mandrag abgeräumt.

Morgantus ist auch nicht zu unterschätzen. Auch er leidet unter Startschwierigkeiten, aber er steigt seht gut an und kriegt (z.b. als Errin) echt kernig MP, und das ist ein Schlüsselpunkt gerade in den späten Dungeons (btw, ich hab' das Agysium durchgespielt und dabe genau sechs Restaurieren verbraucht 8) ).

Ihr seht also, worauf ich hinaus will - rennt hier noch jemand anderes 'rum, der so auf die Specials fixiert ist wie ich??? ?(

Mal sehen, was noch so kommt.

PS:
Silve hat geschrieben:Bin also grad noch dabei Zwerge zu hauen (die kleinen Mistviecher! Klauen ja fast mehr als sie einbringen!)
Es empfiehlt sich, die Taschen nicht zu voll zu haben, wenn man Zwerge jagt :D ! Mir hat mal einer eine knappe Million mitgehen lassen, als ich nicht aufgepasst habe :motzen: ! Am besten Geld entweder auf Bank oder in andere Party!

Beste Grüsse,
Sir Charles
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bin wohl auch etwas verrückt. :D

Ich spiele immer so ziemlich mit den schwächsten Leuten die das Spiel hergibt. 8)
Hab darum immer ne Mädchentruppe. Bei Fate 1 hab ich mir diese dann mit dem Jungbrunnen kreiert. :unschuldig:
Aber es gab immer eine Fee in meiner Gruppe. Ich bin auch nicht so sehr der Metzelspieler. Darum suche ich immer andere Wege. :lol2:
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Nun, ich mag den alten Toro ja auch ganz gerne... hat mir früh im Spiel gut geholfen :) (Ausserdem sieht er besser aus, als all die anderen Kerle im Spie l*LanzebrechfürToronar* ) .. unn bei dem schlechten Gewissen feuer ich ihn wohl auch nicht mehr :unschuldig: Mit Gianna und co. konnte ich nie was anfangen (gingen auch immer zu schnell kaputt) ´Versuche aber inzwischen auch eher was anderes als nur "draufhauen" (Das mit dem ärgern klappte nämlich seit neustem WUNDERBAR THXNessi!!)

Dies sind eben so Kleinigkeiten, die soooo fesseln!

Meine "perfekte Party" ist übrigens fast genauso wie zu Anfängerzeiten... wobei ich zwischen Nymphe und Fee keinen Unterschied mache.... Weiss nicht, warum das so wichtig wär (gut; Feen sehen wesentlich besser aus;) ) Habe wohl früh "meinen Stil" entwickelt *HÜSTL* Mir fehlten dafür immer die Feinheiten ... (Greifen? Stehlen? Schiessen?) versuch´ich grade nachzubessern.

LG Silve
Sirra II

Beitrag von Sirra II »

Also, ich habe als beste Party ausgeguckt:

Winwood (als Muss, wie ich dachte, aber anscheinend kann man den in die Zweitparty stecken und stattdessen was 'gescheites mitnehmen? Das muß ich mal testen!)
Warlock Laurin (NICHT Errin, was habt ihr mit diesen Errin-Zauberern?)
Banshee Pheyd
Mönch Gnom
weitere Zauberer nach Lust und Laune, Toronar ist auch fast immer dabei, Marina allerdings nie, dieses nutzlose Weib!

Kämpfer, wenn überhaupt, nur Ninjas (Errin), Schützen (Laurin) oder Packesel (Gigant Barbar ist da beste Wahl).

Ich will aber, wenn das Game auf XP läuft, unbedingt mal ne Errin Mörderin testen.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Sirra II hat geschrieben:Winwood (als Muss, wie ich dachte, aber anscheinend kann man den in die Zweitparty stecken und stattdessen was 'gescheites mitnehmen? Das muß ich mal testen!)
Geht. Du brauchst den guten Winnie eigentlich nur an zwei Stellen im Spiel. Allerdings ist bei einer davon seine Kampfkraft gefragt, also sollte man ihn auch entsprechend trainieren... :)
Sirra II hat geschrieben:Warlock Laurin (NICHT Errin, was habt ihr mit diesen Errin-Zauberern?)
Errins kriegen echt kernige MP. Ich hab' jetzt nicht soooviel Erfahrung mit Laurins, aber ich glaube, Errins kommen da besser weg. Korrigier mich bitte, wenn ich da daneben liege. :D
Sirra II hat geschrieben:Banshee Pheyd
Mönch Gnom
Passt gut. Die Banshee muss ja nicht soviel schleppen.
Sirra II hat geschrieben:weitere Zauberer nach Lust und Laune, Toronar ist auch fast immer dabei, Marina allerdings nie, dieses nutzlose Weib!
Sei nicht so streng mit dem armen Mädel! Gut, man fliegt nachts immer aus der Kneipe, aber Marina sammelt massig Erlaubnisse und kann mit entsprechender Behandlung sehr bald zum Top-Caster der Truppe werden - in meinem letzten Game hatte Marina als erste ALLE Sprüche drauf. Marina's einziges Problem ist, dass ihr die MP nicht gerade nachlaufen, und das ist gerade für die Meistersprüche echt wichtig... :(
Sirra II hat geschrieben:Kämpfer, wenn überhaupt, nur Ninjas (Errin), Schützen (Laurin) oder Packesel (Gigant Barbar ist da beste Wahl).

Ich will aber, wenn das Game auf XP läuft, unbedingt mal ne Errin Mörderin testen.
Was machst Du denn mit den ganzen schönen Sachen, die es da zu finden gibt? Verhökern? Eigentlich schade drum... :)
Ninjas und Schützen sind gut, streiten sich aber um die paar guten Items, die es für sie gibt...

Aber auf die Mörderin bin ich echt gespannt, halt uns da 'mal auf dem laufenden! :D

Übrigens, im WinUAE-Thread hast Du gefragt, ob zur Zeit jemand spielt. Meines Wissens nach sind gerade mindestens Silve, JERU, GS (der gräbt gerade die ganze Welt um, und bald helf' ich mit :)) ) und ich aktiv. Von Misha haben wir eine zeitlang nichts mehr gehört.

Wir freuen uns schon jetzt auf neues Leben hier im Forum! :top:

Beste Grüsse,
Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

sircharles hat geschrieben:
Sirra II hat geschrieben:Winwood (als Muss, wie ich dachte, aber anscheinend kann man den in die Zweitparty stecken und stattdessen was 'gescheites mitnehmen? Das muß ich mal testen!)
Geht. Du brauchst den guten Winnie eigentlich nur an zwei Stellen im Spiel. Allerdings ist bei einer davon seine Kampfkraft gefragt, also sollte man ihn auch entsprechend trainieren... :)

--> stimmt, der muß ja ne ganze Zeit alleine im Schlossverlies rumtappen. Wenn er da nicht fit ist, ist da game over.... oder gab es da noch was anderes, wo er Kampfkraft beweisen muß?
Sirra II hat geschrieben:Warlock Laurin (NICHT Errin, was habt ihr mit diesen Errin-Zauberern?)
Errins kriegen echt kernige MP. Ich hab' jetzt nicht soooviel Erfahrung mit Laurins, aber ich glaube, Errins kommen da besser weg. Korrigier mich bitte, wenn ich da daneben liege. :D

--> naja, laurins sind MP-mäßig nicht die erste Wahl, aber Lebenspunkte-mäßig saustark. Errin-Zauberer hatte ich noch nie, von daher... aber was MPs angeht, das beste was einem da passieren kann ist doch eh ein Enchanter Moron? Ich erinner mich daran, einen gehabt zu haben, der am Ende des games nur etwa so 2-300 LP, dafür aber weit über 1000 MP hatte...
Sirra II hat geschrieben:Banshee Pheyd
Mönch Gnom
Passt gut. Die Banshee muss ja nicht soviel schleppen.

--> yoah, ich weiß auch nicht, ob ich mir nochmal nen Mönch aufhalse. Bis der wirklich abgeht, dauert das einfach zu lange...
Sirra II hat geschrieben:weitere Zauberer nach Lust und Laune, Toronar ist auch fast immer dabei, Marina allerdings nie, dieses nutzlose Weib!
Sei nicht so streng mit dem armen Mädel! Gut, man fliegt nachts immer aus der Kneipe, aber Marina sammelt massig Erlaubnisse und kann mit entsprechender Behandlung sehr bald zum Top-Caster der Truppe werden - in meinem letzten Game hatte Marina als erste ALLE Sprüche drauf. Marina's einziges Problem ist, dass ihr die MP nicht gerade nachlaufen, und das ist gerade für die Meistersprüche echt wichtig... :(

--> ich mag diese görige Fresse einfach nicht. Und dass sie ne ganze Zeit nicht kämpfen darf, macht sie zusätzlich nutzlos. *find* Nene, ich hatte sie ein, zweimal bis zum Ende dabei, aber as wurd' mir zu öd.
Sirra II hat geschrieben:Kämpfer, wenn überhaupt, nur Ninjas (Errin), Schützen (Laurin) oder Packesel (Gigant Barbar ist da beste Wahl).

Was machst Du denn mit den ganzen schönen Sachen, die es da zu finden gibt? Verhökern? Eigentlich schade drum... :)

--> nene, Zweitparty. Wenn ich Toronar nicht mitnehme, kommt der mit Marina, einer Alchemistin und anderen Jokern in eine Party und die kriegen die Ausrüstung, die die erste Party nicht mehr benötigt.

Ninjas und Schützen sind gut, streiten sich aber um die paar guten Items, die es für sie gibt...

--> das stimmt, Crim Peitsche zum Bleistift... aber Schützen habe ich schon oft bis zum Ende dabei gehabt, Ninjas noch nie, die müssen in den Grotten immer Mandrag weichen. Die haben halt genau wie alle anderen Kämpfer das prob, schnell nutzlos zu werden... mal sehen, diesesmal hab ich ja ein bischen was anderes vor.

Aber auf die Mörderin bin ich echt gespannt, halt uns da 'mal auf dem laufenden! :D

--> jo, werd ich. Bin selbst gespannt. Sollte der Mörder nicht dauernd kritisch treffen? Naja, da werd ich schon mal Erfahrungen posten dann.

Übrigens, im WinUAE-Thread hast Du gefragt, ob zur Zeit jemand spielt. Meines Wissens nach sind gerade mindestens Silve, JERU, GS (der gräbt gerade die ganze Welt um, und bald helf' ich mit :)) ) und ich aktiv. Von Misha haben wir eine zeitlang nichts mehr gehört.

--> ja, das ist geil. Man sollte dieses Game doch noch mal für PC ....

Wir freuen uns schon jetzt auf neues Leben hier im Forum! :top:

Beste Grüsse,
Sir Charles
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Hej Sirra,

... wegen der Errinzauberer; war anfangs immer eine spontan-Entscheidung. Die Laurins sind, wenn man sie frisch aufnimmt, einfach extrem dusselig. Hatte nie Lust, das Manko auszubügeln und die Errins (Warlock und Walküre v.a.) entwickeln sich prächtig :smokin:

P.S. Hab endlich mein SCHIFF :biggrins: ´getz gehts ans Schatzsuchen .... . ..
Zuletzt geändert von Silve am Do 05.04.2007 - 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Winwood muss mit, ist immerhin der Sinn des Spiels, den Jungen durchzubringen :)
Sirra II hat geschrieben: Warlock Laurin (NICHT Errin, was habt ihr mit diesen Errin-Zauberern?)
Kann ich nur zustimmen, grad am Anfang ist der Warlock wohl der beste Kampfmagier; später fällt er dann aber leider ein wenig zurück :/
Sirra II hat geschrieben: Banshee Pheyd
Kann auch ne Laurin sein, Chamina allerdings muss sie heißen ;)
Sirra II hat geschrieben: Mönch Gnom
DER Junge ist bei mir immer gesetzt, ohne den gehe ich nicht ausser Haus. Hexenhammer, Windmantel/rüstung/panzer, Gralshem, Opalschuhe, etc, Ausdauer auf 99, dürfte der stärkste Character im Spiel sein :)
Sirra II hat geschrieben: weitere Zauberer nach Lust und Laune, Toronar ist auch fast immer dabei, Marina allerdings nie, dieses nutzlose Weib!
Toronar hole ich nur wegen der Rüstung und der Waffe, Marina geht, nachdem Miras Athran geplättet ist
Sirra II hat geschrieben: Kämpfer, wenn überhaupt, nur Ninjas (Errin), Schützen (Laurin) oder Packesel (Gigant Barbar ist da beste Wahl).
Wenn schon Packesel, dann nen Mutantenritter. Kann auch jede Menge tragen, aber im Gegensatz zum Giganten auch ganz deftig austeilen.
Ansonsten natürlich noch Mandrag (bis zu seiner Befreiung schleppe ich immer nen Enchanter mit), Bergerac (dafür muß dann normalerweise der Ritter gehen) und Morganna (dafür geht dann meine zweite Banshee)
Sirra II hat geschrieben: Ich will aber, wenn das Game auf XP läuft, unbedingt mal ne Errin Mörderin testen.
Der Gedanke ging mir auch schon mal durch den Kopf :D
*grunz*
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Sirra hat geschrieben:stimmt, der muß ja ne ganze Zeit alleine im Schlossverlies rumtappen. Wenn er da nicht fit ist, ist da game over.... oder gab es da noch was anderes, wo er Kampfkraft beweisen muß?
Nicht ganz allein... :D Aber sonst muss er eigentlich nirgends mitprügeln.
Sirra hat geschrieben:naja, laurins sind MP-mäßig nicht die erste Wahl, aber Lebenspunkte-mäßig saustark. Errin-Zauberer hatte ich noch nie, von daher... aber was MPs angeht, das beste was einem da passieren kann ist doch eh ein Enchanter Moron? Ich erinner mich daran, einen gehabt zu haben, der am Ende des games nur etwa so 2-300 LP, dafür aber weit über 1000 MP hatte...
Frage: welchen Level hatte der Knabe? Beispiel: in meinem letzten Game hat Morgantus als Errin etwa auf Level 105 die 1000 MP erreicht...
[Edit 10.4.2007] Da war der Wunsch Vater des Gedanken... :)) Hab' nochmal nachgeschaut, und es war Level 120, nicht 105, allerdings ohne IN und WE zu maxen...
Sirra hat geschrieben:yoah, ich weiß auch nicht, ob ich mir nochmal nen Mönch aufhalse. Bis der wirklich abgeht, dauert das einfach zu lange...
mshannes hat geschrieben:DER Junge ist bei mir immer gesetzt, ohne den gehe ich nicht ausser Haus. Hexenhammer, Windmantel/rüstung/panzer, Gralshem, Opalschuhe, etc, Ausdauer auf 99, dürfte der stärkste Character im Spiel sein
Da kann ich mshannes nur zustimmen. Im Gegensatz zu allen anderen Heilern macht sich der Mönch schon zu Beginn sehr nützlich, wenn er die Crimpeitsche aus den Katakomben schwingt. MP-mässig ist er allerdings auch nicht der Renner, aber das ist ja keiner der Heilerberufe... :(
mshannes hat geschrieben:Toronar hole ich nur wegen der Rüstung und der Waffe, Marina geht, nachdem Miras Athran geplättet ist
Was Marina und Toronar angeht, will ich Euch nicht widersprechen, da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Wie Ihr ja sehen könnt, bin ich ein Freak, was die Specials angeht... :D
mshannes hat geschrieben:Kann auch ne Laurin sein, Chamina allerdings muss sie heißen
Wenigstens bei Chamina sind wir einer Meinung... 8)
Sirra hat geschrieben:das stimmt, Crim Peitsche zum Bleistift... aber Schützen habe ich schon oft bis zum Ende dabei gehabt, Ninjas noch nie, die müssen in den Grotten immer Mandrag weichen. Die haben halt genau wie alle anderen Kämpfer das prob, schnell nutzlos zu werden... mal sehen, diesesmal hab ich ja ein bischen was anderes vor.
Ich hab nicht die allzugrosse Erfahrung mit der Crimpeitsche, da ich in den späteren Phasen des Spiels eigentlich mehr Wert auf die Medusastäbe lege. Bei den stärkeren Gegnern brauchst Du mit dem Teil ja critical Hits, und ist da nicht die Zauberaxt besser (zumindest für den Ninja)?
mshannes hat geschrieben:Ansonsten natürlich noch Mandrag (bis zu seiner Befreiung schleppe ich immer nen Enchanter mit), Bergerac (dafür muß dann normalerweise der Ritter gehen) und Morganna (dafür geht dann meine zweite Banshee)
Mit Bergarac werd' ich nicht so richtig warm. Kommt allerdings viel darauf an, welchen Level die Party hat, wenn man ihn aufgabelt. In meinem letzten Game hatte ich ziemlich trainiert, bevor ich das Agysium anging, daher hatte meine Truppe schon um Level 90+. Gut, er hat immer noch Top-Initiative, und wenn man ihn ein bisschen im Verlies Level 4 trainiert (die fiesen Feuerspucker, die ihn immer rösten, kommen erst ab dem 5. Level :) ), kriegt man ihn auch auf vernünftige Abwehrkräfte.
Trotzdem landet er bei mir in Party 2 (die allerdings genauso die Dungeons unsicher macht).
Sirra hat geschrieben: Sollte der Mörder nicht dauernd kritisch treffen?
Ich hatte mal anfangs eine Mörderin (Rasse weiss ich nicht mehr), die hate eigentlich schon zu Beginn eine ganz gute Quote für kritische Treffer. Allerdings rückte sie später arg in den Hintergrund, weil die Magier einfach zu wichtig waren. Vielleicht teste ich sie auch nochmal... :smokin:

Beste Grüsse,
Sir Charles
Zuletzt geändert von sircharles am Di 10.04.2007 - 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Hej! Hatte es mal mit einer Gnomen-Mörderin versucht. Liess sich ganz am Anfang sehr gut spielen, nur die Tragfähigkeit war viel zu schwach. Konnte sie nicht ordentlich ausrüsten und daher ist die Gute wohl zu häufig gestorben. (habe sie leider gefeuert bevor ich die praktischen, leichteren Sachen finden konnte).

Btw; Hat eigentlich einmal jemand eine Liste erstellt wer welche Ausrüstung benutzen kann? (Weiss bis heute z.B. nicht, wem die Blutschuhe passen ... der Mörderin zumindest nicht) (Meine, hab ja immerhin schon viiiiele Sachen hier im Forum einfach übersehen)!

LG Silve
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

Blutschuhe müßte der Jäger sein...
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Silve hat geschrieben: Btw; Hat eigentlich einmal jemand eine Liste erstellt wer welche Ausrüstung benutzen kann? (Weiss bis heute z.B. nicht, wem die Blutschuhe passen ... der Mörderin zumindest nicht) (Meine, hab ja immerhin schon viiiiele Sachen hier im Forum einfach übersehen)!

LG Silve

Eine solche Liste gibt es unter der Adresse
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... stung3.htm

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Silve hat geschrieben:Weiss bis heute z.B. nicht, wem die Blutschuhe passen ... der Mörderin zumindest nicht
Sirra hat geschrieben:Blutschuhe müßte der Jäger sein...
Vergesst es. Die passen nur einem Paladin.

GS' Link geht direkt auf Xajorkith's Homepage. Dort gibt's auch Listen für die Kämpfer. Nicht ganz komplett, aber das beste, das ich kenne. :top:

Gruß,
Sir Charles
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Jo, merci! genau die suchte ich :top:
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

So, mal ein erster Erfahrungsbericht: :bounce:

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Larvin-Schloss, Das Gords-Equipment sowie der Gemstaff befinden sich in meinem Besitz.

Habe zwei Parties aktiv:

1. Party:

Winwood
Erzmagierin Laurin (ich habe noch nie 'nen Erzmagier besides Mandrag dabeigehabt. Da mir dies Mädel mit Alter 43 und der richtigen Rasse gleich als erstes über den Weg lief, dachte ich mir: versuchs mal!)
Banshee Pheyd
Walküre Moron (ebenfalls das erste mal!)
Walock Laurin (gähn...ich weiß!)
Nina Errin und, was am längsten dauerte:
Mörderin Errin (Mann, ich hab noch nie so lange gebraucht, einen bestimmten Wunsch-Char zu finden, den ich gesucht hatte! Laurin Warlocks waren immer am schlimmsten, aber Mörderinnen, die sich aufnehmen lassen sind echt selten, auch in Tavernen...)

2. Party (als Platzhalter sowie 'wandelnde Schatzkammer')
Edelhardt, Ritter, Mutation
Gnom Alchemistin (fliegt wohl, wenn ich einen Char wegen Mandrag auswechseln muß... welchen ich da nehm, weiß ich aber nicht.. Ninja? Nö, will ich einfach mal am Ende aktiv sehen. Die kleine Archmage? Nö, die ist schon jetzt zu stark... vielleicht den Laurin Warlock. Der war männlich, 40, also konnte ich ihn nicht verjüngen, so ist er momentan ne Gurke und ich hatte die schon zu oft... naja, mal sehen...)
Söldner Gigant (ich wollte unbedingt mal nen Giganten haben, dachte mir: ok, der erste Kämpfer Gigant bleibt dabei. Zufällig wars 'n Söldner, die ich eh auch mal testen wollte, von daher paßts.)
Mönch Gnom (zur Sicherheit)
Enchanter Moron (auch zur Sicherheit)
Marina
Toronar

Die Gords-Ausrüstung mußte ich verteilen auf Winwood (Helm), den Warlock (Rüstung) und die Mörderin (Axt).

Naja, um die Mörderin zu beschreiben:

Winwood (hochgetuned durch Gespräche in der Wildniss), der Ninja und die Mörderin teilen sich den ersten Platz im Kampf. Wer Ninjas kennt, weiß wie heftig die am Anfang sind. Die Mörderin steht dem nicht nach, wie erwartet. Jetzt, mit der Gordsaxt ist sie 'ne echte Nemesis für die Gegner.

Auch die Walküre macht sich gut mit dem Eisschwert Nummer zwei, das man auf dem Weg zur Gords Axt findet.

Stein- und Golddolche sowie Krist Bg und so weiter sind auch schon im Einsatz.

So, ich werde den Werdegang der Mörderin weiter verfolgen und euch auf dem laufenden halten!

PS: danke an Nessi, die es möglich machte und OP, ganz einfach für Fate!!! :respekt:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“