[Newbie] Fragen zu Partyaufstellung/-formation und Patches

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Verdammt, der Typ ist haerter als ich dachte... :(
Fuzzfas halb leergekauft, jetzt mal sehen... hoffentlich droppt er den CoC direkt.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Also wenn Du Calzone erst erledigst, ist das natürlich deutlich einfacher als ein Kampf gegen beide gleichzeitig. Allerdings wird der Don nach dem Kampf sofort feindlich, da die Beziehungen zu den Razuka jetzt hinüber sind.

Mal ein paar Tipps zum Kampf gegen den Don: Allgemein sollte man bei längeren Kämpfen gegen schwierige Gegner Hilfe holen. Das geht per Zauber Summon Elemental oder auch per benutztem Trank Canned Elemental (etwas teuer).

Speziell der Don greift nur physisch an, und zaubert nicht. Das macht die Sache etwas einfacher. Einzelne Charaktere kann man gut schützen mit Guardian Angel, welches sich z.B. per Zauberspruch, Zaubertrank oder auch per Gadget erzeugen läßt. Sehr nett ist auch Razor Cloak, da nun der Angreifer bei seinem Angriff selber Schaden erleidet. Da es schwierig ist, den Don überhaupt zu treffen, kann man seine Rüstungsklasse mit Armormelt schwächen. Natürlich hilft einem selber dabei ein einfaches Bless auch. Ebenfalls nützlich wären Body of Stone oder Superman, falls Du diese Sprüche schon hast.

Kleiner Trick: Wenn Du es bist, der den Angriff startet, solltest Du das nicht über das Menü Attack machen, sondern Dich einfach hinter ihn stellen, und manuell den Kampf starten. So bekommst Du eine volle Runde ganz ohne Gegenwehr des überraschten Opfers, und kannst dann z.B. erstmal die nötigen Schutzzauber sprechen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Wie soll ich mich hinter ihn stellen wenn er in den Eingang schaut? ;)

Danke fuer die Tipps aber das meiste hab ich schon herausgefunden. Ich hab 5 Versuche gebraucht. Jetzt ist er tot und ich hab den CoC und das Astral Dominae. :)
Und das beste daran: ich hab exakt 0 Hitpoints verloren im Kampf!
Ein Paralyze auf Stufe 7 ging durch. :D
Also hingelaufen und ohne Gegenwehr in 2 Runden plattgehauen. :D
Ziemliches Glueck... sonst klappte nie etwas.
Meine Charaktere waren ausgeruestet mit Potions: Guardian Angel, Razor Cloak, Pickmeup, 1x Haste, 2x Superman, und noch ein paar Bombs (Acid, Napalm, Fire, Stink).
Ich hab mich so in den Torbogen gestellt dass ich die Haelfte vom Don gesehen habe aber noch kein Kampf gestartet wurde. So hatte ich eine Freirunde zum Guardian Angel trinken etc., und eben zum Paralyze-Versuch (mein Bishop hatte sonst nix besseres zu bieten).

Genaugenommen hab ich ihn 2x gekillt in den 5 Versuchen, aber das erste Mal sind 4 von mir gestorben und ich hatte nur noch 1 Resurrection Powder, und ich wollte dass alle die Erfahrungspunkte kriegen. Etwa 60.000 waren es.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Prima. Hat der Alte bekommen, was er verdient hat. :)

Den Tipp mit dem Überraschungsangriff von hinten kannst Du evt. auch später nochmal benutzen, also nicht vergessen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ähh... warum tötet ihr den armen Kerl? Der ist doch friedlich.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ähh... warum tötet ihr den armen Kerl? Der ist doch friedlich.
Ernst gemeinte Frage?
Wenn ja:
Zum einen droppt er eine hier anscheinend heiß begehrte Waffe für Feen-Ninjas, kann mich hier dem Hype jedoch nicht ganz anschließen.
Zum anderen umgeht man somit seine Gebühr für seine... Beschaffungsarbeiten.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ähh... warum tötet ihr den armen Kerl? Der ist doch friedlich.
Öhhm ... sicher, aber leider auch recht gierig. Vor allem wenn später seine Laufburschen ständig weitere Zahlungen einfordern.
Therak hat geschrieben:Zum anderen umgeht man somit seine Gebühr für seine... Beschaffungsarbeiten.
Der Preis variiert etwas. Ich blaube, dass ist abhängig vom Wert bei Communications. In einem alten Spielstand, den ich eben gerade mal ausgebuddelt habe, verlangt er auf jeden Fall satte 91680 Gs. Dafür gehe ich dann doch viel lieber mal bei Ferro einkaufen. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe ihm das Geld gegeben. Geld braucht man sowieso nicht. Na ja, später hab ich dann nie mehr was von ihm gehört, somit war unsere Zusammenarbeit beendet.
Kann man mit dem Charm-Zauber Leute dazu bewegen irgendwelche Gegenstände abzugeben, die sie evtl bei sich haben?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich habe ihm das Geld gegeben. Geld braucht man sowieso nicht.
Soll das heißen, dass Du den armen Ferro etwa beklaust ? ;)
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Kann man mit dem Charm-Zauber Leute dazu bewegen irgendwelche Gegenstände abzugeben, die sie evtl bei sich haben?
Leider nein.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... wer ist Ferro nochmal? Der Bruder von dem in Arnika? Wenn ja, war ich bei dem noch nie. Wie gesagt, ich habe bis jetzt immer den Faden verloren, weil man ja nie konkrete Anweisungen bekommt, was man zu tun hat.
Ich bin mal zu den Rapax gegangen, weil ich wissen wollte wie die drauf sind und die haben mich grundlos angegriffen. Was der Gefangene dort von mir wollte hab ich eh nicht kapiert... leider alles sehr kompliziert (oder ich bin zu schlecht).
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Ja Ferro ist der Bruder von Antone und im Rapax Castle.
Mehr weiss ich auch noch nicht. :)

Der CoC macht sich gut mit Paralyze und starkem Poison aber mein Ninja hat bisher noch keinen einzigen Instant Kill gehabt (Monk und Samurai, trotz keinen Boni auf den Skill, schon mehrere). Naja, so lang hab ich ihn ja noch nicht in Benutzung.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Saeru hat geschrieben:
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Der Priester kann ja im Kampf beten. Was sind die besten Auswirkungen davon und wird das Gebet durch Level oder ein Attribut/ eine Fähigkeit beeinflusst?
Es kommt ein allgemein positiver Effekt. Das kann ein Wunden Heilen auf einen zufällig gewählten Charakter sein (der evt. gar keine Verletzungen hat) oder auch ein Segnen. Oder manchmal kommt auch gar nichts.
Ich muß meine Aussage nach einigem Testen nochmal kurz ergänzen. Neben dem individuellen Heilen eines zufälligen Chars können auch die Sprüche Stamina, Heal All, Rest All, Element Shield, Soul Shield und Superman auftauchen.

Besonders bemerkenswert war aber der Effekt Pennies from heaven, wo plötzlich eine dreistellige Geldsumme vom Himmel regnete. Meinen Dank an die Kosmischen Herren für diese Spende. :top:
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“