Fundstücke in der Wildnis - Koordinaten

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

na jut, 2300 Uhr ist jetzt nicht unbedingt Tag.

Ich muß die nächsten tage Geld holen in Ghamos-Bank, dann Schiff, dann los! Melde mich dann *ggg* *froi*
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben:
GS hat geschrieben:Jabba HS bei 477 O /223 N
An der Position habe ich nichts gefunden. Ich habe die ganze Insel umgegraben.

Sternenstab bei 494 O /196 N
Hier habe ich auch nichts gefunden. Auch hier die ganze Insel umsonst umgegraben.
So, jetzt hab' ich meine alten Unterlagen ausgegraben und festgestellt, dass ich beide Teile selbst gefunden habe. Und zwar in mehreren Spielen. Glücklicherweise hab' ich von Erni einen passenden Emu-Spielstand und konnte auch mit diesem beide Teile sofort an den jeweiligen Orten entdecken. :)

@GS:
Warum Du diese Teile nicht finden konntest, ist mir ein Rätsel (Inventory voll?). Allerdings hat Sirra in einem anderen Thread etwas über Schätze erzählt, die sich nur nachts finden lassen, umpf...

Ich häng ein paar Screenshots dran.

Gruß,
Sir Charles

Bei meiner vergeblichen Schatzsuche war das Inventory mit Sicherheit nicht voll, da ich darauf immer aufpasse. Die Idee, daß manche Schätze nur nachts gefunden werden können, ist allerdings interessant. Ich werde das mal überprüfen.

Herzliche Grüße
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo! :winken:

Jabba HS bei 477 O /223 N
Sternenstab bei 494 O /196 N

Inzwischen habe ich an beiden Stellen bei Nacht gegraben. Das Ergebnis bleibt jedoch dasselbe: Nichts gefunden!

@Sir Charles: Mir drängt sich inzwischen ein anderer Verdacht auf. An Deinen Screenshots sehe ich, daß Du anscheinend die englische Version des Spiels benutzt.

Kann es sein, daß es in der englischen Version Unterschiede zur deutschen Version gibt?
Gibt es hier jemanden, der über Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Version Bescheid weiß?

Ansonsten weiß ich im Moment keine Erklärung. ?( ?( ?(

Herzliche Grüße
GS
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Also meines Wissens nach gibt es nur grafische Unterschiede. Die nackigen Nymphen durften wohl nicht exportiert werden sagte Olaf irgendwann einmal :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

gräbst du nur oder suchst du auch?
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Habe auch ein paar Teile einfach im Vorbeigehen gefunden ...

Auf diesen kleinen Felsinseln (wo 82 u. 163 eingetragen sind und die ganzen Viecher beim suchen nerven...) hatte ich damals auch viel mehr gefunden (DAMALS eben, kann mich auch irren ... glaube sogar auf wirklich jeder Insel der Gruppe etwas...) mag jetzt aber nicht auf Uhrzeit und Wahrheitsgehalt ect. prüfen, ärger mich grad in den Grotten herum - ) Hatte letztens in der Nacht mal kurz vorbei geschaut - aber nada!

LG Silve
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Sirra hat geschrieben:gräbst du nur oder suchst du auch?
Ich mache grundsätzlich beides.
Wenn graben keinen Erfolg hat, suche ich auch die Umgebung ab.

Herzliche Grüße
GS
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Also meines Wissens nach gibt es nur grafische Unterschiede. Die nackigen Nymphen durften wohl nicht exportiert werden sagte Olaf irgendwann einmal :D
Stimmt! Den Nymphen musste ich ein Kleidchen drüber malen.

Die Endsequenz haben wir allerdings drin gelassen. So weit wäre wohl kein Sittenwächter im Spiel vorgestoßen! :))

Olaf
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

Silve hat geschrieben:Habe auch ein paar Teile einfach im Vorbeigehen gefunden ...

Auf diesen kleinen Felsinseln (wo 82 u. 163 eingetragen sind und die ganzen Viecher beim suchen nerven...) hatte ich damals auch viel mehr gefunden (DAMALS eben, kann mich auch irren ... glaube sogar auf wirklich jeder Insel der Gruppe etwas...) mag jetzt aber nicht auf Uhrzeit und Wahrheitsgehalt ect. prüfen, ärger mich grad in den Grotten herum - ) Hatte letztens in der Nacht mal kurz vorbei geschaut - aber nada!

LG Silve
Ja, das kann ich auch besätigen! Da war auf fast jeder Insel was bei diesen kleinen Felsen, nicht nur der Hulkhammer... ist das in der D-Version tatsächlich anders? Dann müßte ich mal schauen, ob ich doch nochmal die E-Version irgendwo ausgraben kann. Ich hatte damals nämlich im Original ne E-Version gespielt...
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Mein Amiga - Original war die deutsche Version. ( Und ich könnt mich malwieder so treten, dass ich mal alle Notizen mit dem Amiga zusammen .... X( .... grrrrrr.... :nuke: )
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

Befürchtung: könnte das vielleicht sogar mit dem Charakter, der sucht und etwa dessen Intelligenz oder so zusammenhängen?
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Sirra hat geschrieben:Befürchtung: könnte das vielleicht sogar mit dem Charakter, der sucht und etwa dessen Intelligenz oder so zusammenhängen?
Als Schatzsucherin habe ich immer eine Walküre mit 63 Intelligenz-Punkten im Einsatz. Diese hat auch bisher immer alles gefunden. In den beiden Fällen, wo nichts gefunden wurde, habe ich außerdem auch Winwood (69 Intelligenz-Punkte) graben und suchen lassen.

Meiner Meinung nach müßte die Intelligenz ausreichend sein, zumal es bei den besagten 2 Fällen auch nicht um besonders wertvolle Gegenstände geht.

Herzliche Grüße :D
GS
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

die beiden Gegenstände habe ich gefunden! :bounce:

Habe einen alten Spielstand geladen und bin zu den beiden Inseln hin. Beide Gegenstände sind an den Positionen, wo sie auch sein sollten!

Jabba Handschuhe 477 O / 223 N,
Sternstab 494 O / 196 N.

Als ich die Gegenstände damals gefunden habe, habe ich wohl vergessen, diese in meine Liste einzutragen.
Nun ist das Rätsel glücklich gelöst.

Die Liste der Fundstücke habe ich ergänzt. Die Liste kann oben heruntergeladen werden.

GS
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

na, das beruhigt doch! :bounce: :top:
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Hallo, :winken:

die beiden Gegenstände habe ich gefunden! :bounce:

Habe einen alten Spielstand geladen und bin zu den beiden Inseln hin. Beide Gegenstände sind an den Positionen, wo sie auch sein sollten!

Jabba Handschuhe 477 O / 223 N,
Sternstab 494 O / 196 N.

Als ich die Gegenstände damals gefunden habe, habe ich wohl vergessen, diese in meine Liste einzutragen.
Nun ist das Rätsel glücklich gelöst.

Die Liste der Fundstücke habe ich ergänzt. Die Liste kann oben heruntergeladen werden.

GS
Uff, jetzt bin ich erleichtert. Ich hatte schon den Verdacht, dass sich die Versionen unterscheiden, und wollte das ganze nochmal mit der 1.4 durchprobieren... :))

Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn die Finderei vom Charakter abhängt, denn bei mir fand auch mein Ritter die Items, und der war dumm wie Salz... :D

Jetzt warten alle gespannt auf neue Funde von Silve und Sirra... :D

@Sirra
Das mit der Nacht kaufe ich immer noch nicht. Hoffentlich kanst Du 'mal ein Beispiel bringen! :)

Gruß,
Sir Charles
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

neuer Fund (in der großen Schatzkarte nicht eingetragen):

Meisterstab 289 O / 233 N.

GS
Dateianhänge
Karte 33 Meisterstab.jpg
Karte 33 Meisterstab.jpg (108.11 KiB) 328 mal betrachtet
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Ja... werde alsbald die Grotten (unverrichteter Dinge) wieder verlassen und mir die Natur ( Wildnis ) wieder etwas anschauen :o (ne, ne, die ollen Dracs nerven z.B. zusehr. Muss nochmal was ändern um entspannt weiter zu kommen... ) Prüfe dann bestimmt mal meine Erinnerungen :D

L.G. Silve
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Schätze, die sich nur in der Nacht finden lassen.

Ich nehme an, Sirra meint damit den "Crincross", ein Teilstück des "Moonwand". Den "Crincross" kann man nur bei Nacht finden.

GS
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Silve hat geschrieben:ne, ne, die ollen Dracs nerven z.B. zusehr. Muss nochmal was ändern um entspannt weiter zu kommen...
Dracs nerven? Wenn's nur die sind... :)
U-Shpäre und druff! :D Einen Wahnsinn und sie sind Futter für alle ("hintergehen")! :))
Lass Dich nicht von den Tölpeln abschrecken!

Gruß,
Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

das Crinncross hat mich damals draufgebracht. Aber ihr laßt mich schon zweifeln... naja, ich hab jetzt endlich mein Schiff, jetzt gehts auf die Suche. Erst alles am Tag, und wo nix druff war, dann in der nacht. Mein Winnie hat jetzt 97 Intelligenz, das sollte reichen. Muß dann bloss bei den Leuchtenden Sphären aufpassen...

@Dracs: die U-Shäre bringt garnix gegen die! Sie regeneriert zwar die verlorenen HP, aber versteinern tun die Dracs dich trotzdem dauernd, wenn sie treffen. Und die treffen! Helfen kann da eher der Angelspruch 'Schutzwand' Aber eben alles nicht zuverlässig. Ich hab lieber drei Berserker und meine Banshee spricht 'zweifach' und alles ist grün. :bounce:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“