na, dann will ich mich mal auch hier outen....
übrigens, shadow, die edda und der name fenris sind namen aus der nordischen sagenwelt.
edda ist, wenn ich mich recht erinnere, die frau von odin, den obersten der nordischen götter (also ein skadinavischer zeus und edda ist seine hera, aber deutlich lieber und sanftmütiger als ihr griechisches pendant)
odin wird häufig von zwei wölfen begleitet, von denen einer fenris heißt...
au weia.... mein gedächtnis ist echt schon fast wie sieb.... hab doch mal vor 12 jahren ein referat zu dem thema gehalten und weiß schon fast nix mehr... jaja, man wird halt alt...
(zu per gynt könnte ich im moment mehr erzählen...)
so, nun aba zurück zu meiner wenigkeit:
der name sanne leitet sich, oh wunder, von meinem richtigen vornamen susanne ab. sanne ist noch ein nickname aus früheren jahren. und da ich anreden wie SUSI oder SUSE einfach bescheuert finde, habe ich gedacht "wehret den anfängen"...
da ich mich gleich nach der wiedereröffnung von franks board eingetragen hatte, konnte ich auch sicher gehen, dass dieser name hier noch nicht besetzt war. im netz bewege ich mich entweder mit diesem namen, der bezeichnung aus meiner mail-addy, oder, wo das sanne schon belegt ist, mit norsksanne.
ist übrigens ne tolle und spannende frage
sanne, die es hasst, susi genannt zu werden...