einige fragen!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

einige fragen!

Beitrag von enroth basstard »

hi ich hätte so ein paar fragen zu might and magic 6!

erstmal....wenn man die abwasserkanäle ausräumt und erst danach den brief liest ist der prinz dann da?

wo ist der schlüssel zu der schatzkammer in den abwasserkanälen? auf der page stand man sollte in den raum im nordosten gehen und da gleich im ersten raum alle abwasserkanäle untersuchen und da wäre er....aber im ersten raum ist garkeiner! welcher ist denn mit dem ersten raum gemeint....?

danke im vorraus!

muss man licht oder schattenmagie können um das spiel durchzuspielen?

ansonsten grüß ich mich, tüte, eistee und schlacke! :winken:
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

ach und noch was.......der teleporter in den abwasserkanälen zu dem tempel von baa geht nich! was muss ich machn damit er mich teleportiert?

und wenn man den verjüngungstrank trinkt, (der, der von allen attributen 1 abzieht) ist der dann nur gegen alterung von magie (also geister oder harpien) resistend oder auch gegen die natürliche?

thx schonma!
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Der Prinz ist dann da, wenn du den Auftrag erhälst, ihn zu finden.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

erstmal....wenn man die abwasserkanäle ausräumt und erst danach den brief liest ist der prinz dann da?
Der Prinz ist immer in den Kanälen. Ob er erst da ist, wenn man den Auftrag hat, ihn zu finden, weiß ich nicht, aber ob man den Brief gelesen hat ist definitiv irrelevant.
muss man licht oder schattenmagie können um das spiel durchzuspielen?
Nein, eindeutig nicht. Bei MM6 sind Licht und Schatten nicht annähernd so wichtig wie bei MM7. Es gibt schon ein paar Monster, gegen die Drachenhauch oder Schrappnell auf hohem level was bringt, und Tag der Götter ist auch nicht zu verachten, aber wenn's sein muss, kann man auf Licht und Schatten schon verzichten. Wenn du aber Chars in deiner Party hast, die beides lernen können, dann würde ich das auch tun.
ach und noch was.......der teleporter in den abwasserkanälen zu dem tempel von baa geht nich! was muss ich machn damit er mich teleportiert?
Ich könnte mich irren, aber ich meine, das geht nur andersrum, also vom Baa-Tempel in die Free Havener Kanalisation.
und wenn man den verjüngungstrank trinkt, (der, der von allen attributen 1 abzieht) ist der dann nur gegen alterung von magie (also geister oder harpien) resistend oder auch gegen die natürliche?
Der Trank beseitigt nur unnatürliche Alterung. Ich würde dir empfehlen, die Finger von (edit)Verjüngungstränken zu lassen! Denn solange deine Chars nicht mindestens 50 Jahre alt sind, hat das Alter ohnehin keinen Einfluss, und 1 Punkt in jedem Attribut zu verlieren ist ein ziemlich hoher Preis. Außerdem gibt es ja noch den Jungbrunnen, wo man die unnatürliche Alterung ohne Attribut-Abzug weg bekommt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Arthur Dent hat geschrieben:
Der Prinz ist immer in den Kanälen. Ob er erst da ist, wenn man den Auftrag hat, ihn zu finden, weiß ich nicht, aber ob man den Brief gelesen hat ist definitiv irrelevant.
also naja, nein. ich habe nämlich weder den auftrag gehabt den prinz zu suchen noch den brief gelesen, und der prinz war nicht da! (er "erscheint" doch automatisch wenn man auf das bett klickt oder?)

aber thx für die antworten! :top:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja, du hattest nicht den Auftrag ihn zu finden, also dachte deine Party wohl, dass da nur irgendein Landstreicher im Bett liegt und hielt das für "nicht erwähnenswert" :D
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Therak hat geschrieben:Naja, du hattest nicht den Auftrag ihn zu finden, also dachte deine Party wohl, dass da nur irgendein Landstreicher im Bett liegt und hielt das für "nicht erwähnenswert" :D
:)) :D
der war gut :top:
enroth basstard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

und jetzt wüsst ich noch gern wo man den schlüssel in den
abwasserkanälen findet! ?(

und hat zufällig irgendwer ne ahnung, wozu diese schlüssellöcher in den ganzen türmen in den städten sind? ?( ?( ?(

ich hab ne menge fragen deswegen hab ich gleich ne thread darum gemacht, weil ich nich so viele aufmachen wollte! :unschuldig:
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Der Abwasserkanal-Schlüssel ist glaube ich irgendwo hinter einem Eisengitter versteckt. Wenn du ihn nicht findest, ist es aber auch egal - in der Truhe, für die der Schlüssel ist, findet man nix großartig Besonderes.

Und der Sinn der Schlüssellöcher in den Türmen sollte klar werden, sobald du den zweiten Schützen-Beförderungsauftrag erhältst.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo enroth-basstard!

Der Schlüssel hat im Gegensatz zu annähernd allem anderen in MM6 kein feste Position. Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit hinter irgendeinem der runden Gitter, die du in der Kanalisation zu Hauf findest. Aber wie Arthur Dent bereits sagte, ist es nicht zwingend erforderlich ihn zu finden.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es gibt aber gewisse Gitter, hinter denen der Schlüssel 'schneller' gefunden werden kann.
Mein 'Lieblingsgitter' liegt in der Nordost-Ecke, zwischen den beiden Einstiegen von Haus 9 und Haus 16. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D 7000,-Gold am Anfang isrt schon ne Menge.Von daher lohnt sich das Schlüsselsuchen auf jeden Fall.Natürlich geht auch alles ohne.Am besten dann gar nicht erst in die Kanalisation gehen.Brauch man nicht.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

alaska hat geschrieben:Hi all :D 7000,-Gold am Anfang isrt schon ne Menge.Von daher lohnt sich das Schlüsselsuchen auf jeden Fall.Natürlich geht auch alles ohne.Am besten dann gar nicht erst in die Kanalisation gehen.Brauch man nicht.
Um das Spiel zu gewinnen, muss man auch den Prinzen der Diebe fangen - was sich ziemlich schwierig gestaltet, wenn man sich nicht in die Kanalisation traut... I)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi :D
man muß ja nicht alles auf die Goldwage legen.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“