Balthazars Zuflucht und Drachenei

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13.08.2001 - 11:04

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
jetzt bin ich in einer verzwickten Situation, dadurch das ich in Balthazars Zuflucht nicht ganz weiterkam habe ich zwischenzeitlich
das Drachenei gefunden und wollte fragen ob man in die Zuflucht nocheinmal zurückkehren kann und die Schalterreihenfolge nochmals
durchzugehen?(Der Minotauer hat sich mir schon angeschlossen.
Die zweite Frage wäre, ich bin noch kein Grossdrache gebe ich das Ei dem Ritter sind mir die Drachen böse,
zum Ritter geschlagen bin ich aber auch noch nicht gebe ich das Ei
den Drachen lieber Gott was mache ich jetzt?
Wer weiss Rat?

Danke
:))
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hi Tulpe,

mein Rat: Behalt das Ei noch ne Weile! Aber war das Ei nicht dafür da, den Drachen ausbrüten zu lassen und ihn dann mitzunehmen? Is schon ziemlich her, daß ich die 8 gespielt habe. Wars nicht die Drachenblume, die sowohl die Drachen als auch die Drachentöter haben wollten?

Und in Balthazars Zuflucht würd ich´s einfach nochmal versuchen. Wenns nicht klappt, hilft wohl nur ein älterer Spielstand (hoffentlich hast Du noch einen).
Bild
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Tulpe

Das mit den Schaltern kann man nochmal machen. Kein Problem. Den Minotauren braucht man auch nicht.
Drachenei behalten. Entweder den Drachen geben(Problem die Läden der Menschen haben dann geschlossen!) oder den Drachenjägern. Ich würde das Ei nur den Drachen geben, wenn Du keinen der Lehrer von den Drachenjägern brauchst!

Gruß Darkjoe
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn ich mich recht erinnere, war die Beförderung von Drache oder Ritter auch nach Abgabe des Eies möglich (der Thronsaal blieb bewohnt). Auch die Läden sollten eigentlich noch offen sein (bin mir aber nicht sicher).

Auf jedenfall sollte man in MM7 ein Drachenei suchen und konnte dann für seinen Druiden einen Drachen mit rumschleppen (gab Extrapower auf die Magie).

In MM8 suchen sowohl Ritter als auch Drachen Drachenblume (davon gibt es drei) und Drachenei. Die Drachenblume kann man beiden Parteien geben und so doppelt Gold und Exp. kassieren.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

So weit ich weiß kannst du das Ei eine Partei (Drachejäger oder den Drachen)geben und wirst Befördert. Aber du hast immer noch die Möglichkeit von der anderen Partei befördert zu werden, allerdings mußt du dann die Drachen oder die Drachenjäger töten, also wenn du das Ei den Drachenjägern gibst, kannst du immer noch von den Drachen befördert werden, indem du alle Drachenjäger tötest.
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Die Lehrer kann man immer noch nutzen, wenn man das ei den Drachen gegeben hat, die Sperrung gilt nur für die Läden !
Ich hab den Drachen auch das Ei gegeben, ich hab mit dem Ei abgespeichert und beiden einmal das Ei gegeben ,und die Drachenjäger waren viel zu gemein und brutal, also entschied ich mich für die Drachen ! Allerdings greifen dich die Drachenjäger dann natürlich an !
Ich hoffe, du hast einen Drachen, denn es gibt keine Stärkeren !
Ehrerbietend Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 18.07.2001 - 19:08

Beitrag von Torlog »

Also ich gebe das Ei immer den Drachenjäger (verdammtes Drachenpack :D ).
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Benutzeravatar
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: So 22.07.2001 - 22:27

Beitrag von TheGoldi »

Hallo Tulpe,
die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber ich habe beides ausprobiert und es ist letztendlich egal ob pro oder contra Drache Hauptsache du kannst dich deiner Haut erwehren.

Gruß Goldi

-Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren-
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Man kann natürlich auch beide Parteien ausrotten (nachdem man eine Allianz eingegangen ist), um an die Waffen und Artefakte zu kommen. Gleiches gilt auch für Sonnenpriester und Nekros. So herrscht dann wenigstens Friede ...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 17.07.2001 - 08:49

Beitrag von Schnucke »

*lach* Na, das ist aber eine Meuchel-Einstellung!
Schnucke
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Mach ich immer so. Schliesslich war ich nur Vermittler und Erfuellungsgehilfe der Allianz. Eingegangen ist sie der Hohe Rat, fuer den ich halt gearbeitet habe. Fuer mich selber ist sie demzufolge nicht bindend :}.

mfg

Thomas

PS: In einem Spiel {MM7?} sagte mal jemand zu mir: Ihr "Abenteurer" brecht in die Behausungen von Leute ein, meuchelt alles nieder und klaut die Sachen.

Was anderes machst auch Du z.B. im Nagatempel nicht - und weshalb sollten Nagas mehr oder weniger Rechte zum Leben haben wie Drachen, Ritter, Sonnenpriester oder Nekros?
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“