Weg des Lichts-Wahl futsch

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Frank60
Frischfleisch

Weg des Lichts-Wahl futsch

Beitrag von Frank60 »

Hallo auch,

MM7 (u. die übrigen MMs) habe ich in den letzten Jahren mind. 15 mal voll und ohne nennenswerte Probleme durchgespielt. Jetzt habe ich's nach extremem Zocken von MM8 nochmal geladen, gespielt und ein mir unverständliches u. bislang unlösbares Problem bekommen:
es gelingt mir nicht, auf den Weg des Lichts zu kommen. Der Richter/Arbiter stirbt nicht, es gibt keine Mitteilung und ich kann keinen neuen Richter = Weg wählen. Vergessen habe ich (nach Prüfung diverser Lösungsvorschläge, Hinweise etc.!) auch nichts - oder doch ? Was kann ich noch unternehmen ohne das Spiel NEU anzufangen ? Kann ich evtl. etwas über den Editor ändern ?
Es ist auch keine Systemänderungen oder ein PC-Wechsel o.ä. vorgenommen worden !
Weiß jemand Rat ? Wäre mächtig nett !!!
Gruß Frank
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Du meinst sicherlich MM 7 und nicht 8, oder?
Kam schon die Quest mit der Fanfare?
Wie lange haste schon auf seinen Tod gewartet?
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Er hat ja auch geschrieben das er nach langem MM8 zocken wieder MM7 spielt.

Hatte mal das selbe Problem. Als ich die Fanfare abgegeben hab wollte der Richter einfach nicht abkratzen. Bin dann in alle möglichen Ländereien gereist und wie ich dann, ich glaube es war Harmondale war, kam ne Nachricht das er gestorben ist oder so ähnlich. Konnte dann wieder mit den Beratern im Schloss reden und nen neuen Richter wählen.

Bin mir aber leider nicht mehr ganz so sicher ob ich nicht doch was besonderes gemacht hab das ist schon ne Zeit her das ich das gezockt hab. ;)
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Das ist eine ziemlich dämliche Quest von den Machern. Ich hab da auch schonmal dran gehangen. Du musst glaube ich über den Fußweg, also nicht per Kutsche oder sowas, nach Harmondale reisen. Aber nach dem Fanfarenauftrag dauert es irgendwie noch zwei oder drei Wochen bis der Typ stirbt. Ich weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben. Gott sei Dank ist das der einzige Makel im Spiel der mir bisher aufgefallen ist.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... 4 Monate nach dem Quest der Königshäuser sollte der Richter das Zeitliche segnen.
Die Meldung bekommt man nach einem Kartenübergang (nach Harmandale? ).
Den Auftrag zur Richterwahl bekommt man von den Abgesandten im Schloß Harmondy.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Frank60
Frischfleisch

Beitrag von Frank60 »

:respekt: :bussi:
Hallo und guten Tag nochmal,
toll, wie schnell u. engagiert in diesem Forum die Hilfs-Tips kamen !
Vorab: Euch allen meinen herzlichen Dank !!!

Leider habe ich -soweit ich mich erinnere u. aus dem fast leeren "Auftragsbuch" ersehen kann- alles Genannte bereits erledigt und/oder versucht. Zu den einzelnen Antworten: Mein Problem taucht in MM7 auf. Gewartet habe ich über 2 Monate; nach Harmondale bin ich gelaufen, gefahren, per Leuchtfeuer (?) u. anderem Zauber zurückgekehrt. Lediglich die Sache mit der Trompete ist evtl. etwas "anders" gelaufen, aber abgegeben habe ich sie schon ! Werde einfach mal einen alten Spielstand laden und das Teil nochmal abgeben und die lt. mehrerer Lösungsvorschläge vorgeschriebenen 2 oder auch die empfohlenen 4 Monate überbrücken. Das ist insofern etwas problematisch als ich in der Zwischenzeit (= Warte-Monaten) jede Menge nötiger u. möglicher Quests gelöst habe und dann wieder lösen muß (sonst wird's öde, oder?). Aber egal, den Versuch ist es allemal wert u. ich hoffe, diesmal klappt es.
Übrigerns habe ich (von der Hilfsbereitschaft beeindruckt) nahezu die gesamten Forums-Beiträge gelesen u. einige mir unbekannte Vorgehensweisen gefinden. Beispiel: die Bestrafung des hochmütig gewordenen Markham. Werde ich auch mal versuchen, der benimmt sich in der Tat zu unverschämt.-
Für weitere Ideen/Vorschläge bin ich immer dankbar. Die könnt Ihr auch direkt an meine Mail-Adresse schicken (falls zulässig !?), damit dieses Forum nicht mit evtl. alten simplen Fragen überlastet wird.
Nochmals herzlichen Dank für Eure freundliche Unterstützung und
schwer angekratzte paladinsche, nee > Crusader-Grüße
Frank

P.S.: Ich glaube, in meinem biblischen Alter gibt es nur noch 1 (geringfügig älteres) Mitglied in diesem schönen Gamer-Kreis !? Jetzt frage ich mich, warum ich Dussel nicht schon vor x+n Jahren Mitglied geworden bin. Vermutlich war die Furcht vor Datenmißbrauch , sog Hackern u.ä. zu groß. Aber ich finde diese Art der Unterhaltung u. des "Kampfes" noch genau so toll wie zu Beginn der "Computer-Zeit". :)
Frank60
Frischfleisch

noch kein Weg des Lichts oder der Finsternis möglich

Beitrag von Frank60 »

:helloall:
Trotz der befolgten Ratschläge und diverser erfolgter Versuche war es mir nicht möglich, mein obeb beschriebenes Problem zu lösen. Der Richter stirbt nicht, keine Meldung, keine neuen Botschafter o.ä. > keine Wahl des Wegs ! Bisher mögliche Aufgaben sind alle gelöst.
Hat evtl. noch jemand von Euch einen Rat ? Wäre seeeehr dankbar ! Sonst muß ich nämlich meine wunderschöne und enorm starke Gruppe zerbröseln und schon wieder neu anfangen. Das ist mir eigentlich zu öde.
Bis demnächst, herzlichen Dank und viel Glück bei Euren Games
Frank :winken:
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,

Unter folgendem Link gibt es noch ein paar Tipps und die letzte Konsequenz, einen Charaktereditor. Ich weiß allerdings nicht ob man damit auch die Missionen beeinflussen kann. Musste halt mal testen. Ich haffe das hilft dir bei deinem Problem weiter. Auf normalem Wege scheint es ja nicht mehr zu lösen sein.

http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang= ... +and+Honor
Gruß,
Lukas
:itchy:
Frank60
Frischfleisch

Beitrag von Frank60 »

:helloall: :top:

Habe den Rat von Lukas (danke !!!) befolgt und über den empfohlenen Link etwa 40 volle Seiten durchgeackert, MM7View runtergeladen und bin jetzt leider zu unerfahren o. zu dusslig, Items (?) wie die anscheinend hier wichtige Trompete zu finden, nochmal ins Inventar zu zaubern und mal beim Arbiter abzugeben. Vielleicht würde das mein nerviges Problem lösen !? Leider bin ich aber ein Genie, wenn es darum geht mit solchen Tools zu experimentieren u. dadurch Mega-Crashs zu produzieren/provozieren, die selbst "alte Hasen" (Profis) ins Staunen brachten. Na ja, wenigstens das kann ich glgtl. "sehr gut". :unschuldig:
Ich experimentiere jetzt noch etwas rum, vielleicht finde ich ja noch was. Andernfalls werde ich wohl mächtig fluchend und stinksauer auf mich nochmal von (fast?) vorn anfangen. Schade um die diemal außergewöhnliche gute starke Party + Ausrüstung.

Allen, die mir zu Hilfe kamen möchte ich nochmal sehr sehr herzlichen danken. DAS hat mich nicht nur positiv überrascht, sondern auch gefreut u. mir den Glauben an echte Interessen-Gemeinschaften, Hilfsbereitschaft u. Freundlichkeit zurückgegeben !
Bis demnächst, großen Dank, viel Erfolg und Spaß/Freude an den Games
Frank :winken:

P.S.: Auch den "Machern" dieser 1.Klasse-Seiten möchte ich ein ehrliches u. bewunderndes Kompliment zu ihrer tollen (häufig völlig unterschätzten) Arbeit, ihrem Engagement und Idealismus aussprechen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn du wirklich neu starten mußt, kann dir dieser Link zu meiner Seite vielleicht etwas helfen und du kommst schnell wieder zu einer starken Party.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Diese komische Tröte sollte mit deinem Problem eigentlich nichts zu tun haben. Ich war sehr oft zu der Zeit dieser Schlacht in einer ganz anderen Gegend und habe diesen Auftrag deshalb verpasst - der Richter ist aber trotzdem gestorben.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Frank60
Frischfleisch

Weg des Lichts

Beitrag von Frank60 »

:helloall:
Danke, Manni_B und Arthur,
auf den Link/das Banner (?) in Manni_B's Beiträgen habe ich schon vor etlichen Tagen geklickt ! War sehr informativ, ist eben eine prima "Fan-World". Der jetzt eingesetzte Manni-eigene Anfang beschreibt einen sehr guten Weg für den Beginn und erleichtert ebenfalls eine wichtige, normalerweise sehr schwierige Anfangshürde. Das war mächtig freundlich von Dir.

Der Meinung von Arthur kann ich mich leicht und überzeugt anschließen. Ich erinnere mich auch nicht daran, in früheren Komplett-Durchgängen (bewußt) Wert auf diese Tröte gelegt zu haben. Zudem habe ich sie mit Sicherheit auch mal vergessen oder nach Richterwechsel erledigt und trotzdem beide Seiten bis zum Ende spielen können. Dazu kommt noch, daß dieses vermaledeite Teil in keiner Lösung, keinem Leitfaden o.ä. als wichtig oder "Muß-Aufgabe" erscheint. Meist fehlt dieser Abschnitt sogar ganz.
:o
In einem Editor kann man auch die/alle(?) wichtigen Quests als erledigt abhaken, falls mal was schief geht oder durch Speichern verkorkst wurde. Auch dort ist die Trompetensache nicht vorhanden !

Also werde ich noch das eine o. andere Experiment per Editor versuchswise u. mit leicht ungutem Grhühl verbrechen, dann mit Hilfe von Manni's Beginn-Ratschlägen und einigen weiteren Lösungs-Tipps neu anfangen. X(

Ihr seid auf diesen hervorragenden Fan-Pages echte Kumpels und Wunsch-Partner im Gamer-Universum ! Nochmals meinen Dank an Euch und selbstverständlich an alle(!), die mir unter die Arme gegriffen haben.
Mega-:respekt: :top:

Bis bald, viel Spaß und Erfolg.
Liebe Grüße
Frank
:sword: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Moin!

Falls es noch was nützt und du nicht ohnehin jetzt doch selbst weitergekommen bist: ich habe einen Save-Stand meiner Party direkt vor dem Wechsel.
Wenn du magst kannst du mir gerne deinen Save-Stand schicken, dann bastel ich dir meinen im Editor in etwa so hin wie deine Party aussehen soll. (Ich hab neulich etwas herumexperimentiert und bei mir klappt das - bis jetzt zumindest - ohne Verlusste oder System-Abstürze) ;-)

Melde dich einfach, falls es noch nötig ist.

Gruß
Luna
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Frank60
Frischfleisch

Beitrag von Frank60 »

:o
Moin Luna,

über Deine Mitteilung + Angebot habe ich mich ganz mächtig gefreut !!! War glatt ganz platt, patsch.
Deine Idee ist nicht nur sehr freundlich, sondern auch jetzt noch unerwartet und 1. Sahne !
Die würde ich gern mal ausprobieren, auch wenn ich inzwischen einen neuen Durchgang gestartet habe (der nervt mich aber, ich bin wohl zu ungeduldig).
Als Mitglieds-Benjamin / Newbie in diesem Forum weiß ich leider nicht genau, wie es funktioniert, einen Save-Stand anzuhängen !? Ich versuch's mal über "Attachment". Den wahrscheinlich letzten Stand vor dem "anstehenden " Wechsel habe ich leider gerade überschrieben. Muß Dir den nächsten darauf folgenden ("Zeit schinden"-Save = andere Aufgaben schon mal vorab gelöst u. rumgurken) schicken. Brauchst Du noch irgendwelche weiteren Details ?
Kannst Du mir den Save-Stand über dieses Forum schicken oder muß die direkt an meine -ich glaube im Profil- genannte Mail-Adresse ? Ich kenne mich da auch noch nicht aus. Ist schon zu lange her, daß ich in Foren rumgehext bin.
Solltest Du mal bei einem anderen Spiel (weitestgehend) ähnlicher Art ein Problem haben, melde Dich !!! Ich habe seit den ersten PC-Spielen (außer Kriegs-, Metztel- o. Ballerspielen) so ziemlich alle Cheats + Hints + Lösungen + weiß der Geier was in z.T. dicken Ordnern gesammelt. Könnte zwar ggfl. etwas dauern, bis ich den richtigen Ordner o. die Mappe aus meinem Chaos (jede Menge Papier[-Stapel], 4.000 Bücher - davon 2.000 aus Platzmangel noch in U-Kartons etc. > sieht toll aus in meiner Höhle) ausgegraben habe, aber das spielt ja evtl. keine Rolle.
Ich danke Dir nochmals sehr herzlich und warte nun gespannt darauf, was kommt !
Liebe Grüße :D :winken: und :respekt:
Frank

P.S.: Klappt offensichtlich nicht mit dem Save-Stand-Attachment. Evtl. falsche Dateierweiterung, 649 KB ???. Was soll ich machen ? Ich könnte mich in's Klo schmeißen. Habe versucht, Deine Mail-Adresse zu finden, funktioniert aber bei mir auch nicht !
:bahnhof:
:sword: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Moin!

Meine Mail-Addi ist kein Geheimnis, versteckt sich aber im Mitgliedsprofil... :D
schick den Save-stand von deiner Email-Addi an meine: Liriana@gmx.de, dann hab ich deine Adresse auch gleich zum zurück schicken.
Eine Bitte: wenn möglich alles unnötige an Inventar - auch das in eventuellen Kisten - bitte verkaufen. Wenn du was unbedingt noch brauchst (Questgegenstände für später, deine Ammo etc.) bitte ins Inventar packen. Ich versuche, so viel wie möglich zu übernehmen, aber tausend Kräuter und leere Flaschen einzubauen muss nicht sein...
Schick einfach mal her.

Gruß
Luna
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Übrigens zum Thema Anhänge hier:

Die meisten Dateierweiterungen gehen nicht. Eine Möglichkeit wäre das ganze gepackt anzuhängen, also als .zip oder .rar - Dateien.
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“