Schmieden, Läden usw.

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Lurgent
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 19.04.2007 - 19:46

Schmieden, Läden usw.

Beitrag von Lurgent »

Gibt es bereits Tabellen oder ähnliches aus denen man ersehen kann, wass man dort zu welchen Preisen erwerben kann ?
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Sowas hat wohl noch niemand aufgestellt ... wär mal ´ne interessante Aufgabe :D ... vor allem Gildenpreise (bei Zaubersprüchen und Klassen gibt´s da ja Riesenunterschiede ...) wären mal wichtig.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich hätte das sicherlich gemacht wenn man nicht vom Geld so überschüttet würde.
So hat das eigentlich keinen Sinn. Wenn man Geld haben möchte geht man mal eben zu den Zwergen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Re: Schmieden, Läden usw.

Beitrag von sircharles »

Lurgent hat geschrieben:Gibt es bereits Tabellen oder ähnliches aus denen man ersehen kann, wass man dort zu welchen Preisen erwerben kann ?
Es gibt von dungeony eine Aufstellung, welcher Shop was verkauft, aber ohne Preise. Ich hab' mal für Larvin die Basispreise notiert, aber später dann die Liste nicht mehr weitergeführt. Vielleicht setz' ich mich demnächst hin und mach' eine ausgedehnte Shoppingtour... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Re: Schmieden, Läden usw.

Beitrag von GS »

Lurgent hat geschrieben:Gibt es bereits Tabellen oder ähnliches aus denen man ersehen kann, wass man dort zu welchen Preisen erwerben kann ?
Hallo, :winken:

ich habe mal eine Liste der Schmieden in Larvin mit Gegenständen und Preisen erstellt.

Weitere Schmieden in anderen Städten werden nach und nach folgen.

Herzliche Grüße :D
GS


:winken: Die Liste enthält jetzt auch die Schmieden in Laronnes, Perdida, Fainvil und Cassida.

Die Liste wurde um die Schmieden in Valvice und Pirate Rock ergänzt. Es sind damit jetzt alle Schmieden erfaßt.

Inzwischen waren einige Berichtigungen und Ergänzungen erforderlich, die nach dem heutigen Stand (14.5.2007) in die Liste eingearbeitet worden sind (Version 5).
:winken: :D
Dateianhänge
Schmieden V5.zip
(45.55 KiB) 632-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von GS am Mo 14.05.2007 - 11:45, insgesamt 4-mal geändert.
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Silve hat geschrieben:Sowas hat wohl noch niemand aufgestellt ... wär mal ´ne interessante Aufgabe :D ... vor allem Gildenpreise (bei Zaubersprüchen und Klassen gibt´s da ja Riesenunterschiede ...) wären mal wichtig.
Eine Liste der Gilden mit ihren Preisen aufzustellen dürfte sehr kompliziert werden und kaum durchführbar.

Die Preise für das Lernen von Zaubersprüchen sind je nach Zauberspruch und Klasse unterschiedlich. Ebenfalls sind die Preise für das Erhöhen der Fähigkeiten je nach Klasse unterschiedlich.

Den angezeigten Preis für die Erhöhung von Fähigkeiten kann man durch mehrmaliges Anklicken des betreffenden Charakters auch noch ändern. Es ist dadurch möglich, den Preis durchaus erheblich zu reduzieren!
:D

Herzliche Grüße
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Leute,
ich war auf Shoppingtour. Anbei der aktuellste Einkaufskatalog der Fate-Welt. Die Preise sind die, die die Händler beim ersten Mal verlangen. Von da aus könnt Ihr nach Lust und Laune weiterhandeln.
Ich hab bei jedem Shop die Location in der Stadt und - soweit bekannt - die Öffnungszeiten angegeben. Wenn die fehlen, scheint der Laden rund um die Uhr aufzuhaben.

Viel Spass bei Shoppen! :D

Sir Charles

(Edit 1.5.2007: GS musste mich erst mit der Nase 'drauf stossen - ich hatte die Kristalle, Edelsteine und Diamanten vergessen! Jetzt sind auch die mit drin...)
Dateianhänge
Shops&Smiths.zip
Ich hab sowohl Excel als auch HTML reingesteckt.
(46.47 KiB) 607-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von sircharles am Di 01.05.2007 - 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben:Hi, Leute,
ich war auf Shoppingtour. Anbei der aktuellste Einkaufskatalog der Fate-Welt. Die Preise sind die, die die Händler beim ersten Mal verlangen. Von da aus könnt Ihr nach Lust und Laune weiterhandeln.
Ich hab bei jedem Shop die Location in der Stadt und - soweit bekannt - die Öffnungszeiten angegeben. Wenn die fehlen, scheint der Laden rund um die Uhr aufzuhaben.

Viel Spass bei Shoppen! :D

Sir Charles
Hallo Sir Charles, :winken:

ich habe mir Deinen Einkaufskatalog mit Interesse angesehen. Der Katalog ist sehr gut gemacht und informativ.
Mir fällt jedoch auf, daß Kristalle, Edelsteine und Diamanten nicht aufgeführt sind. Ist dies aus Absicht geschehen?

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Mir fällt jedoch auf, daß Kristalle, Edelsteine und Diamanten nicht aufgeführt sind. Ist dies aus Absicht geschehen?
Uh-oh, da ist mir ein ziemlicher Lapsus unterlaufen. :( Ich bin nämlich (irrtümlich) davon ausgegangen, dass die Dinger überall verfügbar sind und dasselbe kosten - da hab' ich mich von den Shops in Pirate Rock verwirren lassen. ?( Eine erneute Tour hat bewiesen, dass zwischen den Shops sowohl Preise als auch Verfügbarkeit erheblich voneinander abweichen... :D
Ich habe die Liste deshalb aktualisiert. Download siehe oben.

Danke für den Hinweis, GS! :top:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

die Liste der Schmieden habe ich inzwischen um die Schmieden in Cassida ergänzt. Die ergänzte Liste kann oben heruntergeladen werden (Version 2).

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

kann es sein, daß in Larvin 'n Schmied vergessen worden ist? Oder ist nur der Eisenhut, den's auch in Larvin gibt, vergessen worn?
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Sirra hat geschrieben:kann es sein, daß in Larvin 'n Schmied vergessen worden ist? Oder ist nur der Eisenhut, den's auch in Larvin gibt, vergessen worn?

Es stimmt, es gibt tatsächlich noch eine Schmiede, die ich bisher immer übersehen habe!
Habe die Schmiede (Smith of Darkness) soeben hinter einer Geheimtür gefunden. Bisher wußte ich nicht, daß es da noch eine Schmiede gibt! Und da gibt es tatsächlich auch den Eisenhut zu kaufen!

Die Liste der Schmieden wird natürlich berichtigt! :bounce:
Schönen Dank für Deinen Hinweis!

Herzliche Grüße :winken:
GS
Zuletzt geändert von GS am Mi 02.05.2007 - 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

jop, ich schau nachher mal nach! Ist das teuerste Rüsiteil, das es in Larvin gibt. Man muß dafür durch eine Geheimtür im Südosten.
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hat sich schon erledigt! Siehe oben!
:winken:
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

die Liste der Schmieden ist ergänzt. Sie enthält jetzt die Schmieden in Larvin, Laronnes, Perdida, Fainvil und Cassida.

Die Liste kann oben heruntergeladen werden (Schmieden V3).

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

die Liste wurde um die noch fehlenden Schmieden in Valvice und Pirate Rock ergänzt. Damit sind jetzt alle Schmieden erfaßt (hoffe ich jedenfalls).

Die ergänzte Liste kann oben heruntergeladen werden (Schmieden V4.zip).

Falls jemand Fehler entdecken sollte, bitte kurze Mitteilung.

Herzliche Grüße :D :bounce:
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

von Sir Charles wurde ich auf einige Fehler aufmerksam gemacht, die sich in meine Liste der Schmieden eingeschlichen hatten.

Danke, Sir Charles! :top:

Insbesondere hatte ich eine Schmiede in Valvice, die "Blood Smithy", vollkommen übersehen.

Die Berichtigungen und Ergänzungen sind inzwischen eingearbeitet. Die ergänzte Liste kann oben heruntergeladen werden (Schmieden V5.zip).

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“