Karte der Fundstücke aktualisiert

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Karte der Fundstücke aktualisiert

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
ich hab mich die letzten Tage mal hingesetzt und die berühmte Fate-Karte nach den Erkenntnissen von GS und mir auf den neuesten Stand gebracht.

Ich stell sie mal hier zur Verfügung.
Leider hatte ich an zwei Stellen echt Probleme, die Legende anzubringen, weil kein Platz mehr da war bzw. die Items auf nebeneinanderliegenden Feldern zu finden sind.
Besonders die Legende für die Schleimschuhe ist etwas hässlich geraten...

Allerdings ist diese Karte einer der beliebtesten Downloads hier im Forum, und viele kennen den Link auf das Original. Eigentlich wäre es besser, den alten Download zu aktualisieren, oder?

Vielleicht können die Mods hier was machen :D

Beste Grüsse,
Sir Charles

(Edit 2.5.2007: GS hat neue Sachen gefunden. Die sind jetzt eingetragen.)
(Edit 20.5.2007: Neue Funde!)
(Edit 15.6.2007: Die Sternenschuhe bei 546 O 98 N waren irrtümlich als Sternenstab gelabelt. Label korrigiert. Thanx Sir Twist!)
(Edit 1.2.2009: Karte von Merope überarbeitet, Fundorte der Münzschätze eingearbeitet)
Dateianhänge
fateworld update.gif
fateworld update.gif (139.93 KiB) 1770 mal betrachtet
Fate legend update.txt
Und hier die aktualisierte Legende. Genaue Koordinaten gibts in der Liste von GS.
(2.94 KiB) 1364-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von sircharles am So 01.02.2009 - 20:35, insgesamt 4-mal geändert.
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

Hey, danke für die Mühe. Ich werde das mal fortsetzen, denn da gibts noch mehr. Viel mehr, daß weiß ich noch aus seeligen Amigazeiten *ggg*.

Umdate in 1-2 Wochen dann!
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sirra hat geschrieben:Hey, danke für die Mühe. Ich werde das mal fortsetzen, denn da gibts noch mehr. Viel mehr, daß weiß ich noch aus seeligen Amigazeiten *ggg*.

Umdate in 1-2 Wochen dann!
Viel mehr?!?! ?(
Na, da bin ich jetzt aber echt gespannt! :D

Lass reichlich von Dir hören, gell!

Sir Charles
sascha
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 12.04.2007 - 08:42
Wohnort: berlin

Beitrag von sascha »

haben die zahlen ne bestimmte bedeutung?
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

sascha hat geschrieben:haben die zahlen ne bestimmte bedeutung?
Die Erklärungen zu den Zahlen findest du in der Textdatei - Das sind ddie Fundorte von Leuten, Waffen, ..., die Orte, spezielle Plätze
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

sircharles hat geschrieben:
Sirra hat geschrieben:Hey, danke für die Mühe. Ich werde das mal fortsetzen, denn da gibts noch mehr. Viel mehr, daß weiß ich noch aus seeligen Amigazeiten *ggg*.

Umdate in 1-2 Wochen dann!
Viel mehr?!?! ?(
Na, da bin ich jetzt aber echt gespannt! :D

Lass reichlich von Dir hören, gell!

Sir Charles
Stell mal bitte deinen allerletzten update rein (incl. den Sachen auf den Halbinseln), dann mach ich weiter.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Sirra,
Die Karte ist auf dem aktuellsten Stand, den ich habe (einzig die einzelne Schriftrolle, die GS in seiner Liste erwähnt, hab ich weggelassen, da ich sie selbst nicht bestätigen konnte). Mehr weiss ich nicht.
Solltest Du etwas vermissen, sag's mir bitte! ?(

Gruß, Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

der meisterstab auf der kleinen halbinsel der Hauptlandmasse, war dein letztes Update. Wenn dann alles drin ist fang ich an.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sorry, Sirra,
ich hab hier geantwortet, bevor ich gesehen hab', dass GS wieder fündig geworden ist. Ich hab' die Karte aktualisiert.

Jetzt ist aber hoffentlich alles drin. :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Es gibt wieder neue Funde von GS. Aktualisierte Karte siehe oben.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sir Twist hat mich auf einen Fehler hingewiesen. Ich habe ihn repariert. Siehe oben.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Nicht vorhandene Gegenstände

Beitrag von Winwood »

Auf der neuesten "Fateworldmap" sind auf zwei Inseln relativ weit nordöstlich Gegenstände mit der Nummer 91 und 111 eingezeichnet, die aber definitiv NICHT auf den Inseln zu finden sind.
Jemand ne Ahnung?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Winwood,

ich hab' im anderen Thread geantwortet, siehe:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 246#324246

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Wargon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 18.03.2008 - 20:02

Beitrag von Wargon »

Hi Sir Charles,

auf Position 27O/141N bin ich letztens über eine Kiste mit 1.007.760 Münzen gestolpert (das ist an der Nordseite des Gebirgszugs zwischen Spectre Wood und dem Löwen). Die habe ich bislang noch auf keiner Liste hier im Forum verzeichnet gesehen.

-Wargon
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Wargon,

ich werde das gleich mal testen und dann in die Listen und die Karte aufnehmen. Der Betrag ist definitiv zu hoch für einen Zufallsfund... :D
Danke! :top:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo sircharles,

in der Legende wird unter Nr. 167 ein Stärke 5 Trank aufgeführt ich fand dort aber einen Ausdauer 5 Trank. Der Trank liegt auf der Insel Relia.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Wargon hat geschrieben:Hi Sir Charles,

auf Position 27O/141N bin ich letztens über eine Kiste mit 1.007.760 Münzen gestolpert (das ist an der Nordseite des Gebirgszugs zwischen Spectre Wood und dem Löwen). Die habe ich bislang noch auf keiner Liste hier im Forum verzeichnet gesehen.

-Wargon
Hallo Wargon, :bounce:

gratuliere zu Deinem Fund. :top:
Ich habe soeben die Kiste mit den Münzen auch gefunden.
Das ist toll und animiert dazu, noch nach weiteren vergrabenen Schätzen zu suchen.

Eine Karte mit dem Fundort kann hier heruntergeladen werden.
Meine Liste über die Fundstücke in der Wildnis werde ich entsprechend ergänzen.

Herzliche Grüße :D
GS
Dateianhänge
Kiste mit 1.007.760 Piastern
Kiste mit 1.007.760 Piastern
Karte 38 Piaster.jpg (29.54 KiB) 789 mal betrachtet
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:
Auf dem Feld direkt daneben (26 O / 141 N) liegt noch eine Kiste mit 1.007.760 Piastern!

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ist dies evtl. der Schatz, der bereits vor Jahren Erwähnung gefunden hat? Nur das er sich an einer anderen Stelle befindet als damals vermutet!?
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... =9134#9134
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

So, Leute,

Merope hat mich unterstützt und die Karte auf den neuesten Stand gebracht. Ausserdem hat sie die Legende ins Deutsche übersetzt. :top:

Es gab ja in der englischen Legende auch mal Verwirrungen (z.B. STR vs. STA :) ).

Die Karte liegt wie gehabt hier, und die deutsche Legende häng' ich hier dran.

Gruß,
Sir Charles
Dateianhänge
Fate-Weltkarte Legende.txt
Die Legende zur Karte in Deutsch.
(3.11 KiB) 694-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“