Marvin und Co.

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Schön wieder hier zu sein.

:bounce:

Gleich eine Frage an Olaf: Wieviele von diesen Typen gibt es denn eigentlich? Wieso habe ich Vanderlark gefunden und Xarjorkith nicht? Wieviele laufen in der Stadt herum und wieviele in den Katakomben? Fragen über Fragen. Vielleicht könntest Du Dich dazu ein bißchen ausführlicher äußern. Ich möchte doch alle finden!
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wieviele es genau sind, weiß ich nicht mehr. Es müßten so etwa 10 bis 15 sein, schätze ich mal.

Ob sie erzeugt werden oder nicht, hängt davon ab, ob die Erzeugerplatten frei sind. Wenn man gerade auf einer dieser Bodenplatten in einen Kampf gerät, dann wird die Person nicht generiert.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Aha! Diese Erzeugerplatten, sind die immer in Nähe oder kann ich z.B. in Level 1 einen Charakter in Level 6 erzeugen?
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Erzeugerplatten sind immer im gleichen Level, allerdings nicht unbedingt in der Nähe.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Vanderlarg

Den Knilch habe ich nun auch gefunden (4 mal). So ungefähr weiß ich jetzt was ich zu tun habe. Doch Vanderlarg ist ein ganz komischer Kautz. Behauptet von sich ein Sorcerer zu sein und ist dabei ein Wizard. Am besten den Jungen ausplündern und dann wieder in die Wüste schicken. (Hat einige nette Sachen dabei – wenn man bedenkt wie früh man ihn erhalten kann.) Zum Ausplündern eignet er sich hervorragend. Wer aber lieber mit ihm (Level 10) spielen möchte soll das natürlich tun. (Die Erfahrungspunkte die er zum Levelanstieg braucht sind denen des Sorcerers. Also wenn man ein Wizard möchte ist Vanderlarg erheblich besser als wenn man sich einen anderen sucht. Die Wizard-Anforderungen sind höher als bei Sorcerer).

Darum behandelt mein Levelrechner ihn auch als Sorcerer. (Ich muß wohl einige Kommentare zu den Spezialfiguren im Levelrechner einbauen. Version 1.03 ist darum nur eine Frage der Zeit.)

Ich werde meine Fanpage bezgl. Vanderlark demnächst anpassen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Vielleicht etwas anderers... aber doch irgendwie das selbe Thema... Chamina!

Ich bin die Katakomben von Larvin inzwischen viermal durchgerannt... dann hab ich die Info von Xajorkith bekommen, daß ich sie auf dem Weg zum Altar finde... und ich hab sie immer noch nicht. Obwohl ich die Position mal hatte (die weiß ich inzwischen natürlich auch nicht mehr).

Auf dem Weg zum Altar gibt es ja praktisch kein siebtes Gewölbe, wohl aber ein paar verschiedene Stellen an die man teleportiert wird.

Wie ist das... muß ich für Chamin auch irgendwas besonderes tun (Toronar war ja tot in einer Grube gelegen, Marina lag tot in der Gegend rum, Mandrag liegt schlafend in den Grotten usw usw...) oder steht die Tante einfach da und wartet bis man sie aufnimmt... ???

Bin ja schon fast verzweifelt... den Altar hab ich jetzt schon viermal besucht, aber einen Chamina ist da auch keine rausgesprungen... was mache ich denn falsch???

Diesen besch...enen Vanderlark, dem andere nie begegnen, finde ich täglich zwanzig mal und die Chamina ist noch immer nicht in meiner Party.

Für Hilfe oder Infos aller Art wäre ich dankbar...

Viele Grüße

Werner

P.S. Was ist an dieser Chamina eigentlich besonders? Lohnt es sich noch die Tante aufzunehmen, wenn man bereits in den Grotten war und was ist eigentlich der Sinn des Lebens...???

Vielen Dank ím voraus und viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Chamina
Sie findet man in dem 6. Katakombenlevel. Ich habe gerade meine Karten nicht zur Hand doch kannst du mein Datafile für den Karteneditor runterladen.
Wenn du jetzt zum Altar gehst benutzt du wohl die Abkürzung und dort wirst du sie nicht finden. Sie ist ziemlich 15 Felder östlich von der Fluchttreppe in einen Raum und kann somit nicht weglaufen !:) . Sie steht in der Tat einfach in der Gegend rum und wartet auf dich !:) . Sie hat ein paar Gegenstände dabei die ganz gut sind wenn man bedenkt zu welchen Zeitpunkt man Chamina bekommen kann.

Bei Chamina kann ich mir praktisch die Rasse aussuchen. Ich möchte z.B. eine Banshee als Pheyd und mit Chamina kann ich so lange nachladen bis ich sie so habe wie ich sie möchte. Außerdem hat sie ganz gute Werte.
Solltest du per Zufall allerdings ein alten Knochen von Banshee in Larvin finden dann kann diese durchaus besser werden (Jungbrunnen), vorausgesetzt die Rasse ist die Gewünschte.

Bei deinem Spiel wird Chamina wohl nichts mehr bringen, da man Chamina im 9. Level bekommt. Deine Leute dürften da aber schon weiter sein. Hast du denn eine Banshee so wie sie dir gefällt?

(Und die Banshee kann als Erstes die Elementar-Zaubersprüche - wichtig um dusselige Teleporter auszuschalten ;) )

Der Sinn des Lebens ist – das Fate spielen so weit zu optimieren bis es nicht mehr besser geht! :)) :))
grischu
Goblin
Goblin

Beitrag von grischu »

so jetzt hab ich mal ne Frage.

Ich weiss noch (von früher :) ), dass der Jungbrunnen irgendwo ausserhalb LArvin ist, hab ihn aber noch nicht gefunden.
Kann mir jemand ungefähr angeben wo der ist.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Original von grischu:
so jetzt hab ich mal ne Frage.

Ich weiss noch (von früher :) ), dass der Jungbrunnen irgendwo ausserhalb LArvin ist, hab ihn aber noch nicht gefunden.
Kann mir jemand ungefähr angeben wo der ist.

Hi Grishu!

Da kann ich Dir helfen. Wenn Du von Larvin aus Richtung Laronnes gehst, kommt ziemlich schnell ein Abzweig nach Norden (der Weg, der rund um Larvin ist). Diesem folgst Du (einmal nach westen und dann nach süden abbiegen), bis Du zu einer Stelle kommst an dem sich der Weg zweiteilt, da da eine Art Wasserloch ist. Von dort aus Richtung Osten und über auf eine bewaldete Insel im Wasser. Dort kannst Du den Jungbrunnen finden.

Wenn Du die Koordinaten brauchst, kann ich sie wenn`s wär nachschauen...

Viele Grüße

Lord_Darkness

[center]

Bild[/center]
grischu
Goblin
Goblin

Beitrag von grischu »

Original von Lord_Darkness:

Hi Grishu!

Da kann ich Dir helfen. Wenn Du von Larvin aus Richtung Laronnes gehst, kommt ziemlich schnell ein Abzweig nach Norden (der Weg, der rund um Larvin ist). Diesem folgst Du (einmal nach westen und dann nach süden abbiegen), bis Du zu einer Stelle kommst an dem sich der Weg zweiteilt, da da eine Art Wasserloch ist. Von dort aus Richtung Osten und über auf eine bewaldete Insel im Wasser. Dort kannst Du den Jungbrunnen finden.

Wenn Du die Koordinaten brauchst, kann ich sie wenn`s wär nachschauen...

Viele Grüße

Lord_Darkness

Danke! glaube das reicht, so sollte ich es finden.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also ich schätze der südliche Weg ist viel kürzer. Laufe einfach immer am Wasser (See) entlang dann wirst du auf ihn stoßen.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hallo Leute!

Hab das Thema "Spezialcharaktere" mal wieder von den "Löchern" in dieses Board gebracht...

Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein spezielle Charaktere zu finden... :look:

Die sind doch laut Olaf da sobald man die Erzeugerplatte betreten hat oder... und bleiben entweder immer am gleichen Ort (siehe Gianna oder Chamina) oder wandern in der Stadt umher... aber weg sind sie nur wenn man zwischenspeichert... :rolleyes:

Hab ich das soweit begriffen???

Wenn nun also in der Stadt der Regen einsetzt... dann verschwinden ja schon mal sehr viele Charaktere von den Straßen und die Begegnungen werden automatisch viel weniger...

nur diese speziellen Charaktere sollten doch dann immer noch da sein oder :D

Dann einfach alles aufnehmen, was mitgeht und die ganzen Charaktere eingesammelt... hört sich einfach an... funktioniert aber anscheinend nicht... :bounce: hab`s nämlich probliert und bin kläglich gescheitert... ;(

Muß ich beim Wetterwechsel dann die Erzeugerplatten nochmal betreten, oder gibt es wirklich so wenig Charaktere die irgendwas besonderes haben... oder sehe ich das besondere nicht...??? I)

Natürlich weiß ich, daß diese Frage schon so oft gestellt wurde... aber ich kann einfach nicht anders... :bounce:
Olaf... hast Du nicht noch eine Aufstellung dieser speziellen Charaktere... Du mußt uns ja nicht mitteilen wie sie heißen, oder wo sie genau zu finden sind... aber wenigstens ein paar Infos mehr wären doch klasse oder... 8)

Bis dann und viele Grüße!!! :dance1:

Lord_Darkness

[center]

Bild[/center]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Also, alles was ich über die Extracharaktere weiß, hab ich eigentlich hier schon irgendwo gesagt.

Wann bzw. unter welchen Umständen sie verschwinden und ob sie irgendwann neu erzeugt werden, weiß ich leider nicht mehr. Dazu ist das Ganze zu lange her.

Olaf
Puck
Frischfleisch

Beitrag von Puck »

Kann mir vielleicht jemand was über diese Pinup-Karten-Tante sagen, über die man auf der Südlichen Insel von Larvin stolpert? Ich glaube, Ines heißt sie. Taugt sie zu irgendwas? Mich irritiert, dass bei ihr keinerlei Werte angezeigt werden, deshalb werf ich sie normalerweise immer gleich wieder raus. Ist sie nur ein Gag oder doch zu was nütze?
:smile:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ines ist nur ein Gag und bezieht sich auf das Spiel "Hollywood Poker Pro". :D

Im Spiel hat sie keinerlei Bedeutung. Du kannst sie also getrost entlassen.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Du kannst Ines allerdings auch mitnehmen und hochzüchten. Hat Runetek mal gemacht. Seinen Speicherstand bekommt man auf seiner Fanpage.

Der Levelaufstieg verhält sich so wie bei Winwood nur kann sie nicht so viele Sachen benutzen.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Leute

Nun habe ich also *Morgantus* gefunden. Im Katakombenlevel 2 in der Nähe des großen Felsen. Er ist ein Magician, Errin und ist Level 6.
Er trägt nichts besonders bei sich.

Gehört er nun dazu oder nicht?
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo! Haaalllooooooo?

Was ist denn nun mit Morgantus?

gruß Nessi, die hier völlig ignoriert wird;(
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Morgantus kann ich bestätigen.
Magier 6. Level.
Ne Gurke wie Gianna und Marvin.
3 Felder südlich vom Felsblock.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Hi... ich bin es mal wieder... ich hab heute aus Verlegenheit, weil ich mein Laptop zu Hause vergessen habe in der Arbeit ein bißchen FATE gezockt... und, so denke ich, gleich mal einen besonderen Charakter entdeckt.

Andrew... menschlicher Warlock... gefunden am ersten Tag nach ein paar Minuten in Larvin (südlich der Tür zum Hotel in dem es in die unteren Level der Katakomben geht).

Er ist beim Aufnehmen auf Level 4 (!) und hat damit schon sehr viele Zaubersprüche... für den ersten Tag...

Oder war das bei FATE damals normal, daß man so hohe Sprünge im Level der aufnehmbaren Chars hatte... ich weiß es nicht mehr...

Bis dann und viele Grüße

Lord Darkness
[center]

Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“