Imoen verlässt die Gruppe

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
FakedUser
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 06.05.2007 - 20:07

Imoen verlässt die Gruppe

Beitrag von FakedUser »

Hallo Liebe Forenmenschen!

Gutes, altes Baldur's Gate, und noch immer schreiben Menschen wie ich Dinge dazu in die Foren. Faszinierend, dass es sich bis jetzt noch nicht ausgefragt hat...

Folgendes hat sich ereignet:
Zu meiner großen Verwunderung verließ Imoen meine Gruppe!
Es handelt sich um eine böse Gruppe aus bösen Charakteren und mein Ruf kann eigentlich nur besser werden.

Nur ist es ja allseits bekannt, dass Imoen die Gruppe auf Grund des Rufes nicht verließe, hat sie aber dennoch getan und zwar mit ungefähr folgendem Kommentar:
"Wenn ihr unbedingt so stur sein wollt, bitte. Ich gehe in die Kupferkrone, ihr könnt mich ja da finden, falls ihr das überhaupt wollt."
Ich kann sie allerdings auch nicht mehr dazu nehmen, wenn ich das tue, kommt sie zwar rein in die Gruppe, verlässt sie aber augenblicklich wieder mit diesem Kommentar.

Dazu sollte ich sagen, dass ich mit dem VIRTUE-Mod spiele. (Dieser macht, dass Ruf und tatsächliche Gesinnung zwei voneinander getrennte Sparten sind, mein "Ruf" ist recht mittelmäßig, meine Gesinnung aber ganz unten^_^
[eigentlich eine englische Mod, funktioniert aber super und dürfte Imoen eigentlich nicht dazu bringen, die Gruppe wegen des Rufes zu verlassen, da das ja für Imoen überhaupt erstmal grundsätzlich möglich sein müsste und die Mod nichts daran ändert, soweit angegeben.])

Eigentlich würde ich nur gern wissen, ob noch jemand solche ein Ereignis erfahren hat, ich habe nämlich alles abgegooglet und nur Gefunden "nimm Imoen mit, die verlässt dich nämlich nie".

Tja, jetzt mangelt es mir an Fallenentschärfer...hmm....... (Ich hätte Jan Jansen nicht sagen sollen, dass seine Fähigkeiten mir ziemlich unnütz erscheinen ^^')
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Imoen kannst vergessen. Vergiss sie am besten. Jan Jansen ist der beste Dieb. Der ist nebenbei auch noch Magier. Aber normal verlässt Imoen die Gruppe nicht....
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Red-Dragon hat geschrieben:Imoen kannst vergessen. Vergiss sie am besten. Jan Jansen ist der beste Dieb. Der ist nebenbei auch noch Magier. Aber normal verlässt Imoen die Gruppe nicht....
FakedUser hat geschrieben:Tja, jetzt mangelt es mir an Fallenentschärfer...hmm....... (Ich hätte Jan Jansen nicht sagen sollen, dass seine Fähigkeiten mir ziemlich unnütz erscheinen ^^')
Und nu, Red Dragon???
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Davon abgesehen geht's in Baldur's Gate und Co nicht eher darum mit welchen Charakteren man selbst gerne ZUSAMMEN SEIN möchte und nicht welcher Charakter die besten Skills hat?

Tzk, ich hab BG2 sogar mit Nalia durchgespielt und die ist weder ne gute Magierin noch ne gute Diebin...

Äh zum Thema, schätze das könnte mit dem Mod zusammenhängen, sicher bin ich mir aber nicht, da ich nicht mit Mods spiele. Aber modlos sollte dich Imoen eigentlich nicht verlassen, das stimmt.
FakedUser
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 06.05.2007 - 20:07

Beitrag von FakedUser »

Danke für die Beiträge ; )

Das bleibt dann wohl ungeklärt, verdächtigen wir mal den Mod^_^
Fragt sich nur, woher Imoen dann diese eingebaute Nachricht überhaupt her hat...vielleicht kann man sie theoretisch durch Beleidigungen vertreiben von wegen "heul nicht rum, nerv nicht" usw.

Ansonsten stimme ich Therak zu: ich wollte Imoen einfach gern dabei haben. Hatte auch storymäßig zu Viconia gesagt "mein größter Rückhalt war damals Imoen" (oder so ähnlich).

Ich hatte mal mit einer reinen "nur die besten Skills"-Truppe gespielt, hab' ein Multiplayergame eröffnet und alle Charaktere selbst gemacht. War aber irgendwann langweilig...

Bezüglich Jan Jansen: Wenn man ihn nicht gleich mitnimmt, geht er ja eigentlich nach Hause. Ich hab aber miesepetrig gesagt "deine Fähigkeiten hören sich echt sinnlos an". Jetzt ist er nicht mal Zuhause *grml*.
(Schlimmstenfalls muss ich ihn neu reinladen...ungern...)

Jedenfalls abermals danke ; )
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun ja, vielleicht war ja mal geplant, dass Imoen das Weite zieht, wurde dann aber kurz vor knapp gestrichen?
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

FakedUser hat geschrieben:Danke für die Beiträge ; )

Das bleibt dann wohl ungeklärt, verdächtigen wir mal den Mod^_^
Fragt sich nur, woher Imoen dann diese eingebaute Nachricht überhaupt her hat...vielleicht kann man sie theoretisch durch Beleidigungen vertreiben von wegen "heul nicht rum, nerv nicht" usw.

Bezüglich Jan Jansen: Wenn man ihn nicht gleich mitnimmt, geht er ja eigentlich nach Hause. Ich hab aber miesepetrig gesagt "deine Fähigkeiten hören sich echt sinnlos an". Jetzt ist er nicht mal Zuhause *grml*.
(Schlimmstenfalls muss ich ihn neu reinladen...ungern...)
Jo... ist wahrscheinlich der Mod.
Zu Jansen: "deine Fähigkeiten hören sich echt sinnlos an" wann kann man denn das sagen? ?(
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Nein es ist nicht der MOD.
Mir ist sie auch mal weggelaufen....
Du hast Sie vergrault, durch deine Negativen Kommentare und durch Deine schlechte Gesinnung.....desweiteren haut sie auch ab, wenn Du ein Tätelmächtel mit jemand anderen bis zum biteren Ende durchziehst.
Ich habe sie dann auch nicht wieder aufgenommen.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das wäre mir neu. Ich hatte schon oft ne Beziehung "bis zum bitteren Ende" und Imoen ist nie abgehauen.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Auch ohne Mods?
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich spiele immer ohne Mods ;)
Ammar
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13.08.2007 - 17:23

Beitrag von Ammar »

Modlos verschwindet Imoen bei mir eigentlich nie. Schon gar nicht wegen einer Romanze. Welchen Sinn sollte das auch machen? Ohne Mods besteht da ja bei Imoen überhaupt kein Interesse am Protagonisten.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hi @ll :)

Ich spiele immer eine Romanze bis zum Ende durch und Imoen hatte noch nie deswegen meine Gruppe verlassen - weshalb sollte sie auch - mit ihr kann man ja sowieso keine Romanze eingehen - also auch keine Eifersucht... :D

:winken:

Gorion
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Ammar hat geschrieben:Ohne Mods besteht da ja bei Imoen überhaupt kein Interesse am Protagonisten.
Jetzt sach nich es gibt nen Mod der das ändert!
Das is immer noch die Schwester ?(
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Erfährt man datt nicht erst am Ende von BG2?
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ammar hat geschrieben:Modlos verschwindet Imoen bei mir eigentlich nie. Schon gar nicht wegen einer Romanze. Welchen Sinn sollte das auch machen? Ohne Mods besteht da ja bei Imoen überhaupt kein Interesse am Protagonisten.
Das wäre ja auch Inzest!
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Es gibt tatsächlich so eine Mod
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“