Experiment

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Experiment

Beitrag von winston »

Hallo,

habe längere Zeit kein Wiz8 mehr gespielt, in der letzten Woche aber mal wieder viel Zeit gehabt (Computer kaputt), um in der Uni zu sitzen und zu schauen, was sich im Netz tut. Beim Lesen in diversen Wizardryforen bekam ich wieder mal Lust auf Wiz8 und hatte nebenbei noch die Idee zu einem neuen(?) Experiment:

Ähnlich wie bei einem DOA-Spiel werden verstorbene Partymitglieder nicht wiederbelebt, (da ich mich an DOA aber nicht herantraue,) sondern durch einen neuen Level1-Character ersetzt. Das ganze spiele ich als Ironmanspiel auf Expert, alle Partymitglieder (auch die Einwechselspieler) lasse ich vom Zufall bestimmen.

Meine Startparty ist: Fel-Mon, Liz-Bis, Fae-Mag, Dwa-Sam, Hob-Rog, Raw-Pri.

Da hat es der Zufall sehr gut mit mir gemeint (auch wenn ich persönlich andere Rassen gewählt hätte...aber es sind immerhin 6 Leute, da kann man auch mal ein paar Level länger warten, bis ein/zwei Partymitglieder ausgelernt haben...)

Inzwischen bin ich durch das Kloster durch, nach Arnika, habe Trynton einen ersten Besuch abgestattet und mich bei den Umpani verpflichtet (inzwischen alle bei Level 10/11). Lief alles (leider) relativ problemlos, so daß mein Experiment eigentlich noch gar nicht wirklich begonnen hat. Aber die Idee wollte ich halt mal mitteilen, vielleicht hat ja jemand Lust, das mal auszuprobieren (vielleicht auch mit einer kleineren Party).

Grüße,
winston
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Was meinst du mit DOA?
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

DOA - Die Or Ascend, quasi "Wer stirbt, bleibt tot"

Meine Party ist übrigens durch einen Transporterunfall ums Leben gekommen. Das war das erste Mal, daß der Teleporterbug bei mir zugeschlagen hat, natürlich passiert das ausgerechnet in einem IM-Spiel...

Auf ein neues, demnächst...
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Spiel doch fair !

Speichere ruhig, damit sowas nicht passieren kann. Du bist doch sicher in der Lage, für Dich selbst zu entscheiden, ob Du die Regeln einhältst, oder ?
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

habe ich schon probiert, aber mit meiner inneren Disziplin ist das so eine Sache...ich brauche den Zwang, wirklich nicht neu laden zu dürfen, da muß ich die (so gut wie nie auftretenden) Abstürze halt in Kauf nehmen
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Bei mir treten Abstürze andauernd auf ?( IM wäre für mich undenkbar.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

in der Originalversion ohne Mods hatte ich kaum Probleme mit Programmfehlern/Abstürzen, außer dem bisher einmaligen Auftreten des Teleporterbugs hatte ich nur einmal einen Absturz bei Fuzzfas (bei dem fehlt wohl eine Datei, solange er nicht in einen Kampf verwickelt wird, passiert da aber nichts) und einen beim Fahrstuhl im Rattkin Tree, den ich seitdem nicht mehr benutze

inzwischen habe ich mit einer neuen Party angefangen: Liz-Rog, Fae-Gad, Moo-Mon, Raw-Mon...das verspricht, interessant zu werden
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

In der Originalversion tritt bei mir immer ein Programmabsturz auf, wenn ich am Friedhof die Karte aktiviere. Gelegentlich friert das Spiel auch ein, wenn ich einen Kartenwechsel vollziehe. Aber die Programmabstürze sind nicht das Einzige. Letztens bin ich ein Seil hochgeklettert und alle waren tot, bei einem IM wäre das besonders ärgerlich.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1552
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Also speziell auf der Arnika-Trynton-Road dauert das Aufrufen der Karte tatsächlich sehr lange. Früher hatte ich dabei oft das Spiel abgebrochen, da ich von einem Absturz ausging, bis ich inzwischen den Kartenaufruf vermeide bzw. mich in starker Geduld fasse.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:In der Originalversion tritt bei mir immer ein Programmabsturz auf, wenn ich am Friedhof die Karte aktiviere. Gelegentlich friert das Spiel auch ein, wenn ich einen Kartenwechsel vollziehe. Aber die Programmabstürze sind nicht das Einzige. Letztens bin ich ein Seil hochgeklettert und alle waren tot, bei einem IM wäre das besonders ärgerlich.
Du hast aber schon den Patch installiert, oder?
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Also ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz im Original-Spiel und im Flamestryke-Mod. (Spiel-Version 1.2.4)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

1.2.4 ist die Version, die ich spiele. Am Friedhof rufe ich die Karte nicht mehr auf, es kann aber natürlich sein, dass es einfach nur sehr lange dauert, bis die Karte aufgerufen wird.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:1.2.4 ist die Version, die ich spiele. Am Friedhof rufe ich die Karte nicht mehr auf, es kann aber natürlich sein, dass es einfach nur sehr lange dauert, bis die Karte aufgerufen wird.
Stimmt, das dauert sehr lange. Aber irgendwann ist die Karte dann da, und beim zweiten Aufruf im selben Spiel geht's dann auch schneller.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“