Experiment
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Experiment
Hallo,
habe längere Zeit kein Wiz8 mehr gespielt, in der letzten Woche aber mal wieder viel Zeit gehabt (Computer kaputt), um in der Uni zu sitzen und zu schauen, was sich im Netz tut. Beim Lesen in diversen Wizardryforen bekam ich wieder mal Lust auf Wiz8 und hatte nebenbei noch die Idee zu einem neuen(?) Experiment:
Ähnlich wie bei einem DOA-Spiel werden verstorbene Partymitglieder nicht wiederbelebt, (da ich mich an DOA aber nicht herantraue,) sondern durch einen neuen Level1-Character ersetzt. Das ganze spiele ich als Ironmanspiel auf Expert, alle Partymitglieder (auch die Einwechselspieler) lasse ich vom Zufall bestimmen.
Meine Startparty ist: Fel-Mon, Liz-Bis, Fae-Mag, Dwa-Sam, Hob-Rog, Raw-Pri.
Da hat es der Zufall sehr gut mit mir gemeint (auch wenn ich persönlich andere Rassen gewählt hätte...aber es sind immerhin 6 Leute, da kann man auch mal ein paar Level länger warten, bis ein/zwei Partymitglieder ausgelernt haben...)
Inzwischen bin ich durch das Kloster durch, nach Arnika, habe Trynton einen ersten Besuch abgestattet und mich bei den Umpani verpflichtet (inzwischen alle bei Level 10/11). Lief alles (leider) relativ problemlos, so daß mein Experiment eigentlich noch gar nicht wirklich begonnen hat. Aber die Idee wollte ich halt mal mitteilen, vielleicht hat ja jemand Lust, das mal auszuprobieren (vielleicht auch mit einer kleineren Party).
Grüße,
winston
habe längere Zeit kein Wiz8 mehr gespielt, in der letzten Woche aber mal wieder viel Zeit gehabt (Computer kaputt), um in der Uni zu sitzen und zu schauen, was sich im Netz tut. Beim Lesen in diversen Wizardryforen bekam ich wieder mal Lust auf Wiz8 und hatte nebenbei noch die Idee zu einem neuen(?) Experiment:
Ähnlich wie bei einem DOA-Spiel werden verstorbene Partymitglieder nicht wiederbelebt, (da ich mich an DOA aber nicht herantraue,) sondern durch einen neuen Level1-Character ersetzt. Das ganze spiele ich als Ironmanspiel auf Expert, alle Partymitglieder (auch die Einwechselspieler) lasse ich vom Zufall bestimmen.
Meine Startparty ist: Fel-Mon, Liz-Bis, Fae-Mag, Dwa-Sam, Hob-Rog, Raw-Pri.
Da hat es der Zufall sehr gut mit mir gemeint (auch wenn ich persönlich andere Rassen gewählt hätte...aber es sind immerhin 6 Leute, da kann man auch mal ein paar Level länger warten, bis ein/zwei Partymitglieder ausgelernt haben...)
Inzwischen bin ich durch das Kloster durch, nach Arnika, habe Trynton einen ersten Besuch abgestattet und mich bei den Umpani verpflichtet (inzwischen alle bei Level 10/11). Lief alles (leider) relativ problemlos, so daß mein Experiment eigentlich noch gar nicht wirklich begonnen hat. Aber die Idee wollte ich halt mal mitteilen, vielleicht hat ja jemand Lust, das mal auszuprobieren (vielleicht auch mit einer kleineren Party).
Grüße,
winston
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
in der Originalversion ohne Mods hatte ich kaum Probleme mit Programmfehlern/Abstürzen, außer dem bisher einmaligen Auftreten des Teleporterbugs hatte ich nur einmal einen Absturz bei Fuzzfas (bei dem fehlt wohl eine Datei, solange er nicht in einen Kampf verwickelt wird, passiert da aber nichts) und einen beim Fahrstuhl im Rattkin Tree, den ich seitdem nicht mehr benutze
inzwischen habe ich mit einer neuen Party angefangen: Liz-Rog, Fae-Gad, Moo-Mon, Raw-Mon...das verspricht, interessant zu werden
inzwischen habe ich mit einer neuen Party angefangen: Liz-Rog, Fae-Gad, Moo-Mon, Raw-Mon...das verspricht, interessant zu werden
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
In der Originalversion tritt bei mir immer ein Programmabsturz auf, wenn ich am Friedhof die Karte aktiviere. Gelegentlich friert das Spiel auch ein, wenn ich einen Kartenwechsel vollziehe. Aber die Programmabstürze sind nicht das Einzige. Letztens bin ich ein Seil hochgeklettert und alle waren tot, bei einem IM wäre das besonders ärgerlich.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Also speziell auf der Arnika-Trynton-Road dauert das Aufrufen der Karte tatsächlich sehr lange. Früher hatte ich dabei oft das Spiel abgebrochen, da ich von einem Absturz ausging, bis ich inzwischen den Kartenaufruf vermeide bzw. mich in starker Geduld fasse.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Du hast aber schon den Patch installiert, oder?Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:In der Originalversion tritt bei mir immer ein Programmabsturz auf, wenn ich am Friedhof die Karte aktiviere. Gelegentlich friert das Spiel auch ein, wenn ich einen Kartenwechsel vollziehe. Aber die Programmabstürze sind nicht das Einzige. Letztens bin ich ein Seil hochgeklettert und alle waren tot, bei einem IM wäre das besonders ärgerlich.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
1.2.4 ist die Version, die ich spiele. Am Friedhof rufe ich die Karte nicht mehr auf, es kann aber natürlich sein, dass es einfach nur sehr lange dauert, bis die Karte aufgerufen wird.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Stimmt, das dauert sehr lange. Aber irgendwann ist die Karte dann da, und beim zweiten Aufruf im selben Spiel geht's dann auch schneller.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:1.2.4 ist die Version, die ich spiele. Am Friedhof rufe ich die Karte nicht mehr auf, es kann aber natürlich sein, dass es einfach nur sehr lange dauert, bis die Karte aufgerufen wird.