Stimmen sind vertauscht !

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Frank60
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 29.04.2007 - 05:57
Wohnort: Solingen

Stimmen sind vertauscht !

Beitrag von Frank60 »

:helloall:

Nach der freundlichen u. großzügigen Hilfe durch Luna und Ihre Savegame-Übermittlung ist mein durch großen Schwachsinn (den möchte ich lieber für mich behalten) wohl selbst provoziertes Licht-Schatten-Weg-Problem geklärt. Ich brauchte deshalb das inzw. neu begonnene Spiel nicht bis zur Wahlmöglichkeit nochmal (!!) durchackern. Klasse und DANKE ! :respekt:

Leider hat sich aber ein neues kleines / mich störendes/nervendes Problem eingeschlichen: der Kämpe hat jetzt 'ne schöne Frauenstimme (die vorherige meiner Zauberin) und die Zauberin "quiekt". Luna hat mir (mit Vorsicht) den MM7View-Editor empfohlen, aber mit dem Ding kann ich nicht umgehen, obwohl ich die Version 1.1 (?) mal runtergeladen habe. Ich muß auch zugeben : ich trau' mich nicht mit dem Teil zu experimentieren. Außerdem kann ich den Readme-Text dazu nicht (mehr?) lesbar machen.

Weiß jemand Rat, d.h. können die Stimmen wieder "berichtigt" werden ?

Ich danke ALLEN nochmals für Ihre freundliche Hilfe (15 Antworten beim letzten Problem !). :top:

Gruß

Frank
:sword: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bereinigt kann's wohl nur mit dem Editor werden, was mich aber mehr interessiert ist, wie dir sowas passieren kann? Klingt ja fast so, als wäre deine Installation völlig im Eimer.
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Moin!

Um kurz zu erklären, was ich gemacht habe. Ich arbeite wenn, dann mit dem mm7view Editor (die anderen kapier ich nicht so richtig.) Damit Frank weiterspielen kann, hab ich ihm ein Savegame von mir direkt vor der Licht/Schatten Enstcheidung umgebaut, das es so aussieht wie seine ursprüngliche Party. Von den Werten her hab ich das auch hingekriegt, auch wenn seine Party ne andere Zusammensetzung hatte als meine. Was ich aber nicht bedacht hatte und erst später auffiel ist, das die (bei mir weiblichen, bei ihm männlichen) Partymitglieder jetzt natürlich die falschen Stimmen haben.
Weiß jemand, wie ich das (mit dem mm7view?) hinkriege? Ich habe da leider nix gefunden, nur die Charakterbilder kann man (offensichtlich) tauschen.

Gruß
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Stimmen zu ändern ist mit dem Editor nicht möglich, glaube ich.
Denn, wo sollte die Akustik herkommen?

Du könntest nur die Charaktere wieder tauschen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also laut Readme kann MM7View auf die Audiodateien aus dem Spiel greifen, also müßte es, theoretisch, möglich sein die Stimme zu ändern.
...oder mit nem anderen Editor :D
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Moin!

Jo, aber wie? ich bin auch gerne bereit, es mit nem anderen Editor mal zu versuchen, aber da bräuchte ich definitiv Hilfe. Ich check die irgendwie net...

Gruß
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“