Tipps und Hilfen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wie kommt es, dass ich zum Beispiel diese modifizierte Peitsche nicht zusammen mit einem Dolch führen kann? Die Peitsche ist einhändig, der Dolch kann als Sekundärwaffe getragen werden und der Char hat die Fähigkeit Dual Weapons, dennoch klappt es nicht. Das selbe gilt für so ein komiges Mace. Wenn ich ein zweites Mace führen will, ist das ok, aber wenn ich nen Dolch anlegen will, muss ich den Mace ablegen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

das liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Reichweiten, man kann nur Waffen gleicher Reichweite gemeinsam benutzen
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Sobald ein Kampf beginnt, werden meinem Bishop Zauberpunkte abgezogen, ohne dass überhaupt etwas passiert ist. Das führt manchmal dazu, dass ich im Divine Realm plötzlich 0 ZP habe und nach dem Kampf plötzlich wieder die alte (und richtige) Anzahl an ZP. Wer oder was sorgt dafür?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich brauch eine Kampftaktik gegen Deathstalker. Mit hauen ist nicht, da mach ich 0 Schaden und Zauber machen auch sehr selten Schaden. Diese Viecher treffen mich zwar auch nicht, aber dafür dauern mir die Kämpfe zu lang.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Wenn Du einen Gadgeteer hast : Belkin's Gloved Fist.

Das haut den in Nullkommanix weg. Der Bursche scheint ziemlich sensibel dagegen zu sein. Ansonsten nur Magie. Waffen wirken gar nicht. Ich benutze gerne Feuersprüche. Alle anderen Bereiche gehen auch, aber die sind mMn nicht so wirksam. Trotzdem schafft man ihn damit auch früher oder später.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm, diese Gloved fist benutze ich manchmal, leider passiert auch damit oft gar nichts. Aber wenn es keinen anderen Weg gibt, muss ich es wohl oder übel weiterhin so versuchen :(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hm, die Gloves finde ich eigentlich genial. Der Deathstalker, auf den ich in meinem Spiel gestoßen bin, war nach 3 Versuchen weg : 2 mal über 50 TP und nur ein Flop.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe ein schlimmes Problem: die meisten Leute in Arnika hassen mich. Ich bin da rein gegangen und da hat mich Myles sofort angegriffen (ich gehe jede Wette ein, dass er als Gruppenmitglied nicht so gefährlich ist!). Dann war ich bei Antone und der war auch feindlich gesonnen. Davor habe ich in einem Kampf die Meldung bekommen, dass irgend eine Fraktion mich nicht mehr mag, wahrscheinlich Higardi. Das Problem ist nur, dass ich von denen angegriffen worden bin und mich nur verteidigt habe. Was kann ich jetzt noch machen, um die Leute in Arnika zu beruhigen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Die Antwort ist einfach : Nichts !

Reload oder so durchziehen.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... dann muss ich ganz neu anfangen, weil ich keine Feinde in Arnika haben will. Mal sehen, ob ich es nun schaffe, ohne einen von denen zu liquidieren. Ich weiss ja nicht mal wer das war ?(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Was taugen Gegenstände wie "Ring of might to magic" oder "Duellist's helm"? Ich traue mich nicht diese Gegenstände anzulegen, weil mir der Malus zu schlimm ist. Hat schon jemand gute Erfahrung damit klauben können?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Bei meinen gemixten Parties habe ich die immer benutzt. Einen Fighter, der extrem stark ist und beidhändig kämpft , hat man (jedenfalls ich :D ) immer. Da fällt die Kraft -25 nicht so auf. Außerdem ist das Tool nicht verflucht, kann also jederzeit wieder abgelegt werden.

Gleiches gilt für den Ring. Ist für einen Magier ein nettes Hilfsmittel, da der ja die Kraft eh nicht braucht. Man kann den Ring sogar einem Fairie geben, ohne das der jetzt auf den Boden kracht :D .
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Oh Mann! Hab ja schon oft gelesen, dass sich die Gegner dem Level der eigenen Gruppe anpassen, aber irgendwie passt das nicht. Ich habe nun fast den ganzen lower monastery in Level 1 gespielt, aber die Kämpfe, die man zwangsläufig führen muss sind immer gleich schwierig. Im upper monastery hatte ich dann die Schnauze voll und habe nach dem ersten Kampf gegen die Gruppe in der Halle mit den vielen Kisten meine Level-aufstiege ausgenutzt. Danach habe ich den lower monastery komplett gesäubert und festgestellt, dass es viel einfacher gewesen wäre, wenn ich sofort ausgenutzt hätte, dass meine Leute aufgestiegen sind.

Mal ehrlich, hat das jemand mit einer Level-1-Gruppe geschafft?
Wie zum Henker soll man das mit einem Solo-Char schaffen, wenn so gut wie jeder Gegner fiese Dinge wie Lähmung, Schlaf oder Ohnmacht bewirken kann?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Wie bist Du denn mit einer Lvl 1 Party an dem Eldritch Gateway und seinen ca. 50 beschworenen Spinnen vorbeigekommen ?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Kampf in Level 1 gemacht hab. Wenn mir ein Gegner zu stark ist, schalte ich kurz bevor ich bei ihm bin in den Kampfmodus und laufe/gehe an ihm vorbei. Bei Fluffy hab ich das auf jeden Fall so gemacht, aber bei Eldritch Gateway bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nur noch, dass er kaum Leute beschworen hat und die, die da waren haben nicht oft getroffen. Ausserdem hatte ich ja die Shocker Glove schon und damit war er einfach zu besiegen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wie es aussieht ist Private Panrack im Kampf gefallen, ist das schlimm für den weiteren Verlauf des Spiels, bzw. kann es sein, dass das Spiel nun bei den Umpani ab und an abstürzt?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Nein, da passiert nichts.
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

leute ihr müsst mir bitte helfen.

komme einfach in den seehöhlen nicht weiter, das brett habe ich verlegt, jetzt suche ich aber wie blöd die stelle wo ich das seil+haken benutzen kann, aus der karte von flamestryke bin ich auch nicht schlau geworden.

in einem thread stand mal was von "auf einen stein stellen" und dann nach oben werfen wo ein loch in der decke ist? nix gefunden bisher, in welchem höhleneingang befindet sich das loch?

muss ich für diese karte schon vorher irgendwelche quests angenommen haben (marten oder so) ? da sieht es nämlich ziemlich traurig bei mir aus
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

ninja hat geschrieben:leute ihr müsst mir bitte helfen.
OK, dann reden wir mal Klartext. :)
ninja hat geschrieben:das brett habe ich verlegt
Sofort wiederfinden! Das Teil brauchst du zwingend, um zu Marten zu kommen.
ninja hat geschrieben:in einem thread stand mal was von "auf einen stein stellen" und dann nach oben werfen wo ein loch in der decke ist? nix gefunden bisher, in welchem höhleneingang befindet sich das loch?
An der Stelle mit dem Loch sind unten auf dem Sand im Gang 2 kleinere graue Steine. Zudem ist der Sand etwas heller, da von oben Licht durch das Loch scheint. Das als ersten Hinweis.

Dieses gesuchte Deckenloch wiederum befindet sich in einem abgeschlossenen Gang, welchen du dadurch erreichst, indem du in einem anderen darüberliegenden Gang in ein Bodenloch springst.

ninja hat geschrieben:muss ich für diese karte schon vorher irgendwelche quests angenommen haben (marten oder so) ? da sieht es nämlich ziemlich traurig bei mir aus
Jein. Du benötigst hier nur zwingend den Helm of Serenity aus Trynton, um von Marten das Destinae Dominus zu erhalten. Ansonsten brauchst du für diese Karte nichts weiter vorbereiten. Notwendige Gegenstände (wie z.B. ein Hammer) können alle hier gefunden werden.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

danke saeru:

das brett habe ich fachmännisch verlegt, will heißen, an die stelle an die es auch gehört :)

auf der karte bin ich bisher 2 mal durch ein loch gefallen, waren 2 stellen bei denen man vor den löchern ins rutschen kommt

helm of ?????: trynton habe ich ziemlich sorgfältig gesäubert (vor 2 jahren), mal schauen wo ich den helm habe, fals ich den verscherbelt habe, bekomme ich den wieder zurück? also kann ich den zur not wieder zurückkaufen ?

war es bei wiz6 nicht so, dass man sehr wichtige gegenstände nicht verkaufen bzw ablegen konnte?

danke markus
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“