Fundstücke in der Wildnis - Koordinaten

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

auf Position
130 O / 20 N liegt ein Jaggalak vergraben!
Dieser ist in der Karte nicht verzeichnet.

Herzliche Grüße :D
GS
Dateianhänge
Karte 36 Jaggalak.jpg
Karte 36 Jaggalak.jpg (28.29 KiB) 323 mal betrachtet
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

bei Position
146 O / 11 N liegt ein Trank "HP + 3"!
Dieser ist auch nicht in der Karte verzeichnet.

GS
Dateianhänge
Karte 37 Trank HP+3.jpg
Karte 37 Trank HP+3.jpg (33.44 KiB) 320 mal betrachtet
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

Argh! Ich dachte, da sei alles abgesucht?
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Sirra hat geschrieben:Argh! Ich dachte, da sei alles abgesucht?
Das habe ich nicht behauptet!
Am 4.5.2007 habe ich hier geschrieben (siehe oben):

Folgende Gebiete habe ich abgesucht:
....
Die Felsküsten im Osten und Süden. Ob ich dabei auch die Halbinseln östlich 14 abgesucht habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
....

Sir Charles hat daraufhin geschrieben, daß er in dem Gebiet noch nie gesucht hat!

Die jetzt gemachten Funde liegen eben in dem Gebiet der Halbinseln östlich von 14 (Bahnstation Crying Fields).

Inzwischen habe ich auch den Gebirgszug nördlich von Cassida an seiner West- und Nordseite sowie die Schluchten im Inneren des Gebirges mit dem eingezeichneten grünen Fleck abgesucht. Ich habe nichts gefunden!

GS
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

no worries, no offense, ich hab das wohl falsch verstanden. Ist kein Problem!! :)
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Hab ich was verpasst? Die letzte Karte war 33 und jetzt 36 und 37? Da fehlen zweie?
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Misha hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Die letzte Karte war 33 und jetzt 36 und 37? Da fehlen zweie?
Du hast nichts verpaßt!
Die Karten 34 und 35 hatten nichts mit Fundstücken zu tun. Es handelt sich um zwei Karten, die ich in der Anleitung zur Suche nach den Teilen des Moonwand verwendet habe.

GS
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute!

Die neuesten Funde von GS sind jetzt auch in der Karte aktualisiert. Siehe dortigen Thread.

Gruß,
Sir Charles
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

die zuletzt gemachten Funde habe ich inzwischen auch in die Liste eingearbeitet. Die ergänzte Liste -Version 8- kann oben heruntergeladen werden.

An alle Schatzsucher:
Inzwischen habe ich das Gebirge, welches sich nördlich von Valvice bis zum Sorion Lake hinzieht, an allen Rändern abgesucht, auch das Innere des Gebirges mit dem Beginn des Flußlaufs. Außer den 2 Gegenständen am Ostrand des Gebirges, die bereits in meiner Liste und in der Karte von Sir Charles eingetragen sind, habe ich nichts gefunden!

GS
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JERU »

Mmh, ich habe da jetzt mal eine Frage zu den Fundstücken?
Hat sich OP jetzt wirklich die Mühe gemacht und die ganzen Gegenstände über die ganze Welt verteilt und mit einem /graben / suchen /betreten -flag versehen?? ?(
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, JERU,

ohne Olaf vorgreifen zu wollen, aber da bin ich mir ziemlich sicher: JA!!! :D

In Fate 1 wimmelt es ja von Kleinigkeiten, die die Spieler (ich sag' jetzt nicht "zum Wahnsinn treiben") fordern sollen. Ich denk' da nur an die Löcher und "ARMF SLTMAS...".

Zum Glück sind die Items in den Dungeons nur da vergraben (Katas), wo auch ein Hinweis kommt, dass man hier graben könnte (oder... ich glaub, ich muss mal mit einer Schaufel durch die Dungeons...) :D

Es ist ja nicht so, dass man die ganzen Items finden muss, um das Spiel zu schaffen (bei meinem ersten Run hatte ich gerade mal das Hoolcape im Freien durch Zufall gefunden und das Agysium ohne Warphammer gespielt - war entsprechend ätzend :bad: ), aber der fleissige Sucher wird eben entsprechen belohnt. :top:

Und es ist wirklich faszinierend, dass selbst nach 16 Jahren noch Dinge ans Tageslicht gefördert werden, die bisher noch niemand entdeckt hat... :D

Gruß,
Sir Charles
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

Hi,

na meinen Erfahrung berichten ist das aber nicht so..... hab nämlich im Geisterlager (Larvin Level 1) sowohl Teufelshandschue und Geisterhelm gefunden..einfach gegraben oder gesucht... keine ahnung... und ich steh erst am anfang des spieles!! Weiss auch net ob es bisher schon vermerkt ist!!

Gruss euer
Vagabund!!!
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

Vagabund hat geschrieben:Hi,

na meinen Erfahrung berichten ist das aber nicht so..... hab nämlich im Geisterlager (Larvin Level 1) sowohl Teufelshandschue und Geisterhelm gefunden..einfach gegraben oder gesucht... keine ahnung... und ich steh erst am anfang des spieles!! Weiss auch net ob es bisher schon vermerkt ist!!

Gruss euer
Vagabund!!!
Keine Ahnung ob das (im Editor) vermerkt ist, aber es ist definitiv bekannt. Mir zumindest. Auch da ist aber ein Hinweis gegeben, schon alleine durch die Benennung des Raumes. Alle benannten Räume beinhalten irgendwas. Meist muß man halt NICHT dafür graben.
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JERU »

Die Items im Geisterlager sind bekannt und stehen im Editor.

Tipps das man dort graben/suchen sollte gibt es jedoch nicht. Speziell solche Räume sollte man aber wohl genauer prüfen... Gibt ja auch den Raum mit der magischen Axt, wo man auch suchen musste!

Es ist aber schon echt Wahnsinn was dieses Spiel alles beinhaltet.
Ich habe mir letztens gerade erst Mageknight angesehen. So ein liebloses Spiel... ok die Grafik ist gut, aber von den Spielkonzepten her kann man doch nahezu alle neuen Spiele vergessen. Ich würde mir da echt ein Fate - Remake eines großen Softwarepublishers wünschen. Olaf...werbe doch einfach mal mit Fate bei denen! Meine Stimme hast du... :top:
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

JERU hat geschrieben:Die Items im Geisterlager sind bekannt und stehen im Editor.

Tipps das man dort graben/suchen sollte gibt es jedoch nicht. Speziell solche Räume sollte man aber wohl genauer prüfen... Gibt ja auch den Raum mit der magischen Axt, wo man auch suchen musste!

Es ist aber schon echt Wahnsinn was dieses Spiel alles beinhaltet.
Ich habe mir letztens gerade erst Mageknight angesehen. So ein liebloses Spiel... ok die Grafik ist gut, aber von den Spielkonzepten her kann man doch nahezu alle neuen Spiele vergessen. Ich würde mir da echt ein Fate - Remake eines großen Softwarepublishers wünschen. Olaf...werbe doch einfach mal mit Fate bei denen! Meine Stimme hast du... :top:
Oh, da wäre ich auch dafür! Noch ein bischen ausfeilen bzw. die durch Termindruck aussen vor gebliebenen Features rein, zusätzlich bischen ausfeilen und natürlich: up to date Grafik!
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Vagabund »

Hi,

da kann ich mich auch nur anschliessen mit dem Remake bzw. Reloaded!!! Mein Lieblingsspiel von Gestern und Heute ist und bleibt Fate-Gates of Dawn!!!

Gruss

Vagabund :smokin:
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Sirra hat geschrieben:Keine Ahnung ob das (im Editor) vermerkt ist, aber es ist definitiv bekannt. Mir zumindest. Auch da ist aber ein Hinweis gegeben, schon alleine durch die Benennung des Raumes. Alle benannten Räume beinhalten irgendwas. Meist muß man halt NICHT dafür graben.
Tja, das hab' ich auch geglaubt - besonders, nachdem ich das mit der "Benth Chamber" (Zauberaxt) mitgekriegt hatte. Bei der Gord's Axt ist's ja auch so. Daraufhin hab' ich jeden Raum, der eine Bezeichnung hatte, auf den Kopf gestellt. Allerdings gibt's da auch Ausnahmen (z.B. "Chamber of Wolmuth", Katas 6 ist leer).
Aber irgendeinen Hinweis findet man schon (hoffe ich), wenn man in Dungeons Items suchen oder ausbuddeln muss...

Oh, und was das Remake angeht - ich bin absolut auf Euerer Seite, wenn das Spielprinzip unangetastet bleibt (ich hasse Echtzeitkämpfe X( ) und die fehlenden Locations noch eingebaut werden (ich wette, dass Naristos' Haus geplant war - da sieht man jetzt nur einen Stein - und Thardan's Schloss sollte bestimmt auch ein Dungeon werden).

Gruß,
Sir Charles
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Hallo ihr Schatzsucher

ich habe auf Eurer Kerte einen Fehler entdeckt.
Auf der Katloch Insel im Norden ist ein Fundort mit 111 markiert und 111 bedeutet laut Legende Starwand. Ich fand dort aber Sternenschuhe - sicher ein versehen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Sir Twist hat geschrieben:Hallo ihr Schatzsucher

Auf der Katloch Insel im Norden ist ein Fundort mit 111 markiert und 111 bedeutet laut Legende Starwand. Ich fand dort aber Sternenschuhe - sicher ein versehen.
Deine Mitteilung gehört eigentlich in den Thread von Sir Charles. In der Liste der Fundstücke mit Koordinaten habe ich den Fund richtig als Sternenschuhe eingetragen.

Ich nehme an, Sir Charles wird sich darum kümmern.

GS
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Sir Twist hat geschrieben:Hallo ihr Schatzsucher

Die Beschriftung ist noch aus dem Original, deshalb ist mir das nie aufgefallen. Danke!
GS hat geschrieben:Deine Mitteilung gehört eigentlich in den Thread von Sir Charles. In der Liste der Fundstücke mit Koordinaten habe ich den Fund richtig als Sternenschuhe eingetragen.

Ich nehme an, Sir Charles wird sich darum kümmern.
Schon passiert. In meinen Listen habe ich auch das korrekte Item. Ich hab' die Karte repariert.

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“