Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Darf man in Deutschland einen Harem besitzen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Darf man in Deutschland einen Harem besitzen?
Kommt drauf an, was du darunter verstehst.
Mehrere Frauen heiraten geht nicht, selbst als Mormone oder Muslim nicht, religiöse Freiheit hin oder her.
Mehrere Geliebte haben geht, auch als gesetzestreuer Christ, auch unter einem Dach, man braucht dazu nicht mal mit einer davon den Bund der Ehe eingegangen zu sein. Sogar der Haremswächter kann mit dabei wohnen :D

Und wenn du jetzt fragst, warum dann heiraten, muss du jemand fragen, der sich das angetan hat ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

naja, bei einer Heirat verspricht man Treue vor Gott und dem Gesetz und wenn jemand zusammen wohnt , sich liebt aber nicht heiratet, da sag ich , dass die nicht wirklich lieben oder nicht 100% gefuehle zu einander entwickels, es gibt noch einen Funken Unvertrauen.. Ahh.. vielicht passen wir ja doch nicht zusammen , vielich, vielicht....
Wenn du wirklich liebst und bereit bist mit diesem Mensch dein ganzes Leben zu verbrinen -- heirate.

Zu Harem. Naja, eigentlich darfman das als Christ nicht , WENN , dann muss der "Besitzer" so viel verdiehnen, das er jeder unterhalt zahlen kann.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Zu Harem. Naja, eigentlich darfman das als Christ nicht , WENN , dann muss der "Besitzer" so viel verdiehnen, das er jeder unterhalt zahlen kann.
Mehr als eine Frau zu haben widerspricht dem christlichen Eheverständnis völlig. Ob der Mann sich mehr als eine Frau finanziell leisten könnte, ist da völlig egal.

@Ludwig

Mormonen (Mitglieder der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage") praktizieren heutzutage keine Polygamie mehr, ein Kirchenmitglied, das polygam lebt, würde sogar exkommuniziert werden. Es gibt noch eine fundamentalistische mormonische Sekte, die immer noch polygam ist, mit insgesamt ein paar Tausend Mitgliedern, alle in den USA; der Anführer dieser Sekte ist letztes Jahr verhaftet worden, siehe Wiki.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Mehrere Frauen heiraten geht nicht, selbst als Mormone oder Muslim nicht, religiöse Freiheit hin oder her.
Sonderfall: der Mann hat seine mehreren Frauen im Ausland nach dem dort geltenden Recht geheiratet und kommt dann hierher.
Vor ein paar jahren war nämlich ein Gesetz im Gespräch, welches das berühmte "Nachholen der Familie" insbesondere von Zweitfrauen näher regeln sollte.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Arthur Dent hat geschrieben: @Ludwig

Mormonen (Mitglieder der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage") praktizieren heutzutage keine Polygamie mehr, ein Kirchenmitglied, das polygam lebt, würde sogar exkommuniziert werden. Es gibt noch eine fundamentalistische mormonische Sekte, die immer noch polygam ist, mit insgesamt ein paar Tausend Mitgliedern, alle in den USA; der Anführer dieser Sekte ist letztes Jahr verhaftet worden, siehe Wiki.
@Arthur Dent
Stimmt, aber nicht aus eigenem Antrieb, sondern aufgrund Druck der Regierung. Das war einer der Bedingungen für die Erlaubnis, um Utah als eigenständigen Staat zu gründen. Es gibt die aufgrund religiösen Glaubens polygam lebenden Mormonen noch immer und auf die beziehe ich mich.
Die Staatliche Verfolgung aufgrund Vielehe bestätigt meine oben getätigte Aussage , schon bemerkt? ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Mir ging es nicht um heiraten, das darf man hier logischer Weise nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig. Aber wenn jemand Bock und Geld hat, darf er also ein Gebäude bauen lassen, was er dann Harem nennt, 1500 gutaussehende Frauen, die ihrerseits natürlich nicht abgeneigt sind, anheuern und dort einziehen lassen. Dann stellt er noch nen Eunuchen als Haremswächter ein und wann immer der Besitzer Lust hat, kann er zu seinen 1500 Mädels reinhüpfen und denen bei der Hausarbeit zusehen. Hmm... kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich erlaubt ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Warum soll das nicht erlaubt sein? Du kannst so viele Geliebte haben wie du willst, dafür bzw. dagegen gibts in Deutschland kein Gesetz. Lediglich das heiraten mehrerer Partner/innen ist verboten. Und wie du dein Haus nennst bleibt auch dir überlassen.
Moralisch und religiös sieht das natürlich anders aus, aber das hat mit der Gesetzgebung nichts zu tun.
Bild
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Mir ging es nicht um heiraten, das darf man hier logischer Weise nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig. Aber wenn jemand Bock und Geld hat, darf er also ein Gebäude bauen lassen, was er dann Harem nennt, 1500 gutaussehende Frauen, die ihrerseits natürlich nicht abgeneigt sind, anheuern und dort einziehen lassen. Dann stellt er noch nen Eunuchen als Haremswächter ein und wann immer der Besitzer Lust hat, kann er zu seinen 1500 Mädels reinhüpfen und denen bei der Hausarbeit zusehen. Hmm... kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich erlaubt ist.
Träumst Du von Deiner eigenen Playboy-Villa?
Neidisch auf Hugh Hefner?

Verboten ist es nicht.
So wie Baerbel es schon sagte.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Das haut mich jetzt fast um, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich glaub aber, dass das nichts für mich wär. Es ist ja schon fast unmöglich einer Frau zuzuhören, wie soll man das bei 1500 schaffen? 8) :D
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Warum nerven Fliegen so?
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Warum nerven Fliegen so?
Also eine wissenschaftlich eindeutige Antwort wird es darauf wohl nicht geben.
Außerdem ist ja nicht jeder von ihnen genervt. Nur wir in unseren sterilen Wohnungen.

Ist sicherlich psychologisch.

Fliegen krabbeln gerne auf Scheiße, also will ich nicht, daß sie auf mir oder meinem Essen oder überhaupt in meiner Nähe rumkrabbeln.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich brauch die nur in der Ferne zu sehen und reg mich schon auf, bevor die überhaupt etwas gemacht haben. Vielleicht weil das eklige Viecher sind.
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Minotaurenkönig »

Warum werden im Englischen und also auch in Computerspielen, Beträge, ab tausend mit k abgekürt? Also 1000 = 1k.
Die Frage ist warum k? Was hat das k für eine Bedeutung?
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

kilo, also das Präfix für tausend (und M für Mega, G für Giga, etc)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ludwig hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: @Ludwig

@Arthur Dent
Stimmt, aber nicht aus eigenem Antrieb, sondern aufgrund Druck der Regierung. Das war einer der Bedingungen für die Erlaubnis, um Utah als eigenständigen Staat zu gründen.
Da hast du natürlich recht. Ein Mormone würden dir da aber widersprechen - er würde dir sagen, dass die Aufhebung der Polygamie nichts mit Druch von außen zu tun hat, sondern dass Gott selbst durch den "Lebenden Propheten" der Kirche die Aufhebung der Polygamie verfügt hat. So richtig sind sie von der Polygamie allerdings nicht weg, denn die ewige Vielehe gibt es im Mormonentum noch immer (während es im Christentum noch nicht mal die ewige Einehe gibt - die Ehe endet ja mit dem Tod - gelten "gesiegelte Ehen" der Mormonen ewig - ein Mann, der nach dem Tod seiner ersten Frau eine zweite heiratet, hat nach mormonischen Glauben in der Ewigkeit zwei Frauen).

Es gibt die aufgrund religiösen Glaubens polygam lebenden Mormonen noch immer und auf die beziehe ich mich.

Die Staatliche Verfolgung aufgrund Vielehe bestätigt meine oben getätigte Aussage , schon bemerkt? ;)

Gruss Ludwig
Wobei im vorliegenden Fall nicht die Vielehe zur Verhaftung von Warren Jeffs geführt hat - seine Sekte umgeht das gesetzliche Polygamie-Verbot einfach dadurch, dass die Ehen nicht offiziell registriert werden - die Frauen sind zwar "vor Gott" verheiratet, de jure aber nicht. Rechtlich ist das genauso wie bei Hugh Hefner; dass die Frauen sektenintern als verheiratet angesehen werden, ist rechtlich irrelevant. (Gilt allerdings nicht in allen US-Bundesstaten. In denen, wo sich diese Sekte hauptsächlich befindet, aber schon.) Da ging es um die Praxis, Mädchen unter 15 Jahren gegen ihren Willen zu verheiraten und um damit verbundene Vorwürfe der Beihilfe zur Vergewaltigung. Das sind auf jeden Fall ernste Verbrechen, selbst wenn man Polygamie nicht grundsätzlich ablehnt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ebeyon hat geschrieben:
Sonderfall: der Mann hat seine mehreren Frauen im Ausland nach dem dort geltenden Recht geheiratet und kommt dann hierher.
Vor ein paar jahren war nämlich ein Gesetz im Gespräch, welches das berühmte "Nachholen der Familie" insbesondere von Zweitfrauen näher regeln sollte.
Spätestens bei der Einbürgerung gilt dann aber doch die Einehe. Ich weiß nicht genau, welche Ehe gültig ist und welche geschieden werden müssen, damit ein mehrfach verheirateter Mann die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen kann, und welche Unterhaltsansprüche so geschiedener Frauen es gibt, aber eins ist klar: Einbürgerung bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung von mehr als einer Ehe geht nicht.

Wie es mit Zuzug ohne Einbürgerung aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Gibt es bei Hühnern (o.ä.) auch Zwillinge ? Also zwei Küken,welche aus einem Ei kommen ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ja, gibt es.
Allerdings ist der Nahrungsvorrat in einem Ei so begrenzt (ist halt für genau einen Fötus ausgelegt), dass sich meist schon nach wenigen Tagen der weiter entwickelte Fötus durchsetzt und der andere verkümmert.
Deshalb bekommt man von einer Teilung der Eizelle in zwei getrennte Föten idR nichts mit, selbst wenn sie stattgefunden hat. Von einem Schlangenbesitzer weiß ich, dass es bei Schlangeneiern ab und zu vorkommt, dass man außer dem lebendigen Jungtier in einem Ei einen kleinen Klumpen nicht spezialisierter Zellen hat, das wäre dann der Zwilling geworden, hätte er sich entwickelt.

Ganz selten gibt es aber auch bei Reptilien und Vögeln Zwillingsgeburten, siehe z.B. hier:
10. Gelesen bei spiegel.de, April 2002

Python-Schlange bringt Zwillinge zur Welt

Rund 60 Tage haben sie sich ein Ei geteilt, dann sind in einem indischen Zoo - zur Überraschung von Reptilienexperten - Felsenpythons im Doppelpack geschlüpft.

Chennai - Die beiden jungen Riesenschlangen durchbrachen nach Medienberichten vom Dienstag bereits in der vergangenen Woche die Schale ihres gemeinsamen Schlangen-Eis. Sie waren Teil eines rund 30 Eier umfassenden Geleges eines Python-Weibchens im Arignar-Anna-Zoo nahe dem südindischen Chennai. In dem Tierpark, der 20 Felsenpythons hält, sind nach Angaben der Betreiber noch nie Zwillingsschlangen geschlüpft. Sie sprachen von einem extrem seltenen Ereignis.

Auch der deutsche Reptilien-Experte Jakob Hallermann von der Universität Hamburg bezeichnete das eineiige Schlangenpaar als äußerst ungewöhnlich. "Zwillinge kommen bei Reptilien fast nie vor und sind viel seltener als beim Menschen", sagte Hallermann.
Damit sich zwei lebensfähige Tiere in einem Ei entwickeln, müssten sich die Erbanlagen von Anfang an trennen. Andernfalls entstehen, so der Experte, missgebildete Tiere oder Siamesische Zwillinge, die nicht lange überleben.

Felsenpythons (Python sebae) gehören mit einer Länge von bis zu 7,5 Metern zu den größten Pythonschlangen. Als Vertreter der Gattung der Riesenschlagen haben sie zwar keine Giftzähne, dafür zwei Zahnreihen, mit denen sie ihre Nahrung festhalten können. Anschließend schlingen sie sich um ihr Opfer und erdrücken es mit ihren beeindruckenden Kraft.
Felsenpythons leben meist in der afrikanischen Trockensavanne, südlich der Sahara. In Gefangenschaft können die Schlangen bis zu 20 Jahre alt werden, in freier Wildbahn mitunter deutlich älter.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Castore hat geschrieben:Gibt es bei Hühnern (o.ä.) auch Zwillinge ? Also zwei Küken,welche aus einem Ei kommen ?
... hattest du noch nie zwei Dotter im Hühnerei gehabt?
Früher, als meine Oma noch selber Hühner gehalten hatte, kam das öfter vor.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“