ich hab mich grad gefragt ob die wirkung von zb. Seelenmagie weiter ansteigt, je mehr Ringe, Amulette etc. der Seelenmagie man anhat, oder kann man den char nur einmal so verbessern?
Magie und Gegenstände...
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Magie und Gegenstände...
hey  

ich hab mich grad gefragt ob die wirkung von zb. Seelenmagie weiter ansteigt, je mehr Ringe, Amulette etc. der Seelenmagie man anhat, oder kann man den char nur einmal so verbessern?

- stone
 - König(in)

Stimmt so nicht ganz, meine ich.
Es zählt immer nur ein gleichartiger Gegenstand.
Hat man zwei verschiedene "Verbesserer", z.B. Ring und Gürtel, dann addiert sich das auf, zwei Ringe bringen aber nichts.
... ggf. kann man das ja auch testen, indem man den Ring "in die Hand" nimmt (also am Mauszeiger hat) und dann auf die Attribute schaltet, den Ring anlegt und sieht, was sich ergibt.

Hat man zwei verschiedene "Verbesserer", z.B. Ring und Gürtel, dann addiert sich das auf, zwei Ringe bringen aber nichts.
... ggf. kann man das ja auch testen, indem man den Ring "in die Hand" nimmt (also am Mauszeiger hat) und dann auf die Attribute schaltet, den Ring anlegt und sieht, was sich ergibt.
Breuna-Level:

- Arthur Dent
 - Titan(in)

Das, was du meinst, bezieht sich auf NPCs. Man kann durchaus 2 selbstmagie-steigernde NPCs haben und damit seine Selbstmagie kumulativ steigern (das gleiche gilt auch für Feilschen, Entschärfen etc.), aber nur, wenn es sich um 2 verschiedene NPCs handelt.stone hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz, meine ich.
Mit Gegenständen ist das aber definitv nicht so.. Ein Gegenstand "der Seelenmagie" erhöht die Seelenmagiefähigkeit um 50% abgerundet. Zwei Gegenstände bringen auch nicht mehr, egal ob das zwei Ringe sind oder ein Ring und ein Gürtel.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."