Hossa,
habe probleme das obige Adventure zu starten.
Installation läuft problemlos, beim Starten "hängt" sich das Prog jedoch auf, wenn ich ne Weile auf den *starting*-Screen schaue kommt auch irgendwann ne Fehlermeldung man solle die Nemesis CD 1 einlegen, doch die ist bereits im Laufwerk.
Es ist egal wie ich das Spiel starte, über Dosbox, D-Fend oder direkt aus Win XP raus, immer das gleiche Problem. Einziger Unterschied ist, dass unter Windows das Einlegen der CD schneller verlangt wird als im Emulator.
Nach einem kurzen Googeln bin ich jedoch sicher, dass das Spiel definitiv unter XP, bzw unter DosBox lauffähig ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder nen Ratschlag?
[Wizardry: Nemesis] Startprobleme
Moderatoren: Thies, mara, Andi
Zur Vollständigkeit:
Hab's zum Laufen bekommen! Mußte das CD-Laufwerk mit -usecd 0 -ioctl mounten, dann klappt es auch.
Jetzt muss ich nur noch die richtigen Cycles einstellen, damit das Spiel flüssiger läuft. Seufz, stammt leider aus ner Zeit in der 3D Rendergrafiken der neuste Renner waren und dementsprechend ruckelnd bewegt sich er alles andere als ansehnliche Held fort.
Mit Wizardry hat das Spiel zudem nichts gemein - außer, dass es von Sir-Tech ist und zum Teil Rollenspiel ist.
Aber: Der Soundtrack gehört zu der Sorte von Midi-Geklimper die mich in wohlige Nostalgie-Stimmung versetzt
Außerdem hab ich meinen ersten äh Troll, Goblin, Ork, KEINE AHNUNG, getötet *stolz*
Hab's zum Laufen bekommen! Mußte das CD-Laufwerk mit -usecd 0 -ioctl mounten, dann klappt es auch.
Jetzt muss ich nur noch die richtigen Cycles einstellen, damit das Spiel flüssiger läuft. Seufz, stammt leider aus ner Zeit in der 3D Rendergrafiken der neuste Renner waren und dementsprechend ruckelnd bewegt sich er alles andere als ansehnliche Held fort.
Mit Wizardry hat das Spiel zudem nichts gemein - außer, dass es von Sir-Tech ist und zum Teil Rollenspiel ist.
Aber: Der Soundtrack gehört zu der Sorte von Midi-Geklimper die mich in wohlige Nostalgie-Stimmung versetzt