Gothic 3 Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

CRC ist immer ein sehr sehr böses Wort. :( CRC-Fehler hängen häufig mit defekten Archiven zusammen. Wenn ein Archiv diesen Fehler hat ist es im Normalfall nicht mehr zu retten. Das ist mir mal mit meiner Gothic 1 CD passiert nachdem sie relativ verdreckt mal wieder aufgetaucht war. :unschuldig: Ich musste mir das Spiel neu kaufen was bei so einem alten Spiel allerdings kein großes Problem darstellt. Bei G3 würde ich dir raten die DVD einzuschicken. Normalerweise werden Datenträger die nicht durch selbstcerschulden kaputt gehen anstandslos ersetzt. Manche Firmen verlangen allerdings selbst dafür Geld. Ich weiß jetzt nicht wie das bei Jowood ist.

Hab noch was gefunden:
Hy,

"Gibt es eine Möglichkeit diese trotzdem zu verwenden oder die
CRC-Fehler auszumerzen, mithilfe eines Programms...?"

Ich weiss nicht ob das das auch im NACHhinein kann, aber
DVDisaster (OpenSource) kann mit CRC Fehlern umgehen bzw. die unter gewissen umständen ausbügeln.

http://freshmeat.net/projects/dvdisas...
http://www.dvdisaster.com/
http://dvdisaster.berlios.de/de/downl...
Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme140/ar ... 06904.html
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Tja, hat sich eh erledigt, denn ich habe gestern versucht, einige der Kratzer, die wohl durch mein rappelndes DVD-Laufwerk entstanden sind, zu entfernen. Aber jetzt erkennt er nicht mal mehr die DVD :heul: Werd mich wohl oder übel mal bei e-bay umsehen, ob ich sie dort billig schießen kann. *schulterzuck*
Gruss *ich* ^.^
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 31.08.2004 - 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Sar-Sargoth »

Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte bezüglich der Spielbarkeit von Gothic 3? Kann man dass mittlerweile stabil spielen, ohne dass es in Nervenzusammenbrüchen endet?
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Ich find man kanns inzwischen mit dem entsprechenden Patch sehr gut spielen. Damit funktioniert (fast) alles.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Spiel. Bis jetzt funktioniert das Spiel seit dem letzten Patch hervorragend.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 31.08.2004 - 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Sar-Sargoth »

Ah, sehr gut, dann kann ich ja mal genauer über einen Kauf nachdenken, danke.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hab ne Frage dazu, wie gut G3 auf meinem Rechner läuft.

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.00GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
GraKa: NVIDIA GeForce 7600 GT

Es muss jetzt nicht auf den höchsten Details sein, sollte aber auch nicht nur auf den niedrigsten Details flüssig laufen.
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Ich bin jetzt vielleicht nicht der absolute Experte, aber den Arbeitsspeicher musst du auf jeden Fall erweitern. (2048 MB sollte da schon sein, spreche aus eigener Erfahrung)

Wenn du die hast, sollte das Spiel ganz passabel laufen.

Und natürlich den Patch nicht vergessen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja Hallo Leute,

ich hätt auch noch ne Frage und zwar
war erst wieder auf der World of Gothic Seite, um mir die Rufliste der Orks anzusehen, eigenartig find ich dass wenn ich alles zusammenrechen nur auf 95% Ruf insgesamt komm, gehört das so,oder wurde da was vergessen?

Aber das nur am Rande.

Meine eigentliche Frage lautet:
Ich hab bei der Rüstungsliste den Gegenstand Hörnerhelm gelesen, also bis jetzt hab ich nur Einars -und den Helm des ersten Paladins gefunden, und ich habs 2 mal durch.
Weiß also jemand wo ich den "Deckel" finden kann?
Will mal wissen wie der so ist. :)
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21.03.2008 - 19:38

Beitrag von shadoweagle »

hi leute,
hab hier ein paar posts überflogen und da die rede von kaputten cds/dvds war:
meine gothic 3 cd war ca 1 jahr anchdem ich sie gekauft hab so kaputt, dass ichs nichmehr spieln konnte, warn richtige dellen drinne (das war nicht meine schuld ;( ) dann hab ich im inet ein angebot gelesen, dass man die kaputte dvd an koch media schicken kann, mit einem kurzen schreiben, was man will, und mit genug briefmarken.
und dann kriegt man ohne nen fünfer zu zahlen ne neue dvd..hat bei mir wunderbar geklappt, eine woche später hab ich kommentarlos ne neue gothic 3 dvd zugeshcickt gekriegt :)
(mein schreiben war etwa so:
"nach ausgiebeigen gebrauch von gothic 3 ist die dvd leider so sehr beschädigt, dass sie vom laufwerk nichtmehr erkannt wird, nun würde ich gerne von ihrem angenot blablabla" und es hat trotzdem geklappt :) )
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hab auch mal ne Frage.

Bin grade in der Wüste und finde da zwei Typen nicht. Und zwar ist das einmal einer der Banditen die ich für die Kopfgeldjagd in Ben Erai brauche (der wo gesagt wird, dass er Reisende auf den Wegen überfällt) und zum anderen finde ich Kaffus Wachen (in der Stadt mit der großen Arena) nicht.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Klein Gimli hat geschrieben:Hab auch mal ne Frage.

Bin grade in der Wüste und finde da zwei Typen nicht. Und zwar ist das einmal einer der Banditen die ich für die Kopfgeldjagd in Ben Erai brauche (der wo gesagt wird, dass er Reisende auf den Wegen überfällt) und zum anderen finde ich Kaffus Wachen (in der Stadt mit der großen Arena) nicht.
Yespas und seine Räuber stehen ein Stück südwestlich von Ben Erai


Die Wachen verstecken sich in den westlichen Ruinenfeldern.
In der Nähe wo Du die Beiden Holden Damen frei kaufst.


:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Da ich zurzeit noch nebenher immer mal wieder Gothic 3 spiele hab ich da mal eine Frage.

Es ist das erste mal, das ich es mit dem Community Patch und alternativen Balancing mit alternativer KI Spiele, ich hab nur ein Problem:

Ich hab den Bauplan für das "Schwert der Ahnen gefunden" und da ich 2-Waffen Kampfstiel habe möchte ich auch gerne 2 davon haben.

Laut Bauplan brauche ich pro Schwert:
1x Drachenwurzel
1x Rubinklinge
1x Reiner Erzrohling

Ich hab 6 Drachenwurzeln, 2 Reine Erzrohlinge und 2 Rubinklingen, allerdings ist davon eine selbstgeschmidet, und selbstgeschmiedete scheint der nicht anzuerkennen, da ich nur eines von den fetten Erzschwertern herstellen kann.

Hab alle Händler abgeklappert, aber die verkaufen alles außer Rubinklingen.

Ich will aber 2 bauen und hab keine Lust mir wegen so einem doofen Bug den Spielspaß verderben zu lassen.

Also wollte ich mir eine Cheaten, allerdings raff ich da gar nichts mehr.
Wenn ich es nach WorldofGothic eintippe, dann kommen da nur Syntax Error oder sonstiger Kram, ich bin doch kein Programmierer.

Weis zufällig wie die ganze Eingabezeile für eine Rubinklinge gecheatet heißen müsste?

Danke im Vorraus

Thorus


------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Das Problem hat sich selbst erledigt, ohne cheaten.
Dachte mir heute mal ok, wenn niemand was weis dann belass ichs halt bei einer Klinge, aus reinem Erz hab im Vorfeld noch von den anderen Klingen jeweils eine geschmidet, da ich dachte, vielleicht hat sich jemand auf dem Bauplan verschrieben, wie dem auch sei, jedenfalls meinte ich die Klinge muss schon was besonderes sein, und bin zum Lavaofen des Hammerklans gelaufen, und am Aboss vor der Esse unten da hats dann geklappt, als das erste Schwert fertig war, sind nach der einen Rubinklinge die zwei selbstgeschmiedeten einfach nachgerutscht und ich konnte ein zweites bauen, hab dann gleich mal noch den Tempel in Ben Sala mit LvL 70 gestürmt, da war ich noch nicht vorher.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“