Gathering Storm Abschlußkampagne - letztes Szenario

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Gathering Storm Abschlußkampagne - letztes Szenario

Beitrag von andra332 »

Hallo zusammen :)

Hab seit circa 2 Jahren kein einziges Homm-Spiel mehr gemacht und aus dem Grund mir vor etwa zwei Wochen endlich mal GS bei Ebay ersteigert... seitdem des Spiel mit der Post gekommen ist... ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht gezockt habe... natürlich genauso wie früher... erstmal alle Kampagnen durch...
sooooooo :D und nu bin ich in dem letzten Szenario der Abschlußkampagne, wo ich mit allen Helden aus den anderen Kampagnen gegen Hexis kämpfen soll... meine Helden sind alle so zwischen Stufe 37 und 40... hab zum 100. Mal schon die Karte mit verschiedensten Tricks - nein, keine Cheats... schummeln tu ich ned - abgeräumt, damit ich Feeendrachen und schwarze Drachen beim Kampf dabei hab... die rumliegenden Flaschen und Artefakte hab ich auch alle.. aber dennoch schaff ich es einfach nicht den blöden Kerl zu schlagen... bzw. seine Armee auszulöschen.

Gibts da irgendnen Trick oder soll ich die Karte in nem schnelleren Tempo abrasen, damit Hexis Armee nicht ganz so stark wird... ?

Liebe Grüße, Andra :unschuldig:
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

Jau, der Kampf is hart, hab ihn auch erst letztens wieder gemacht und meine Helden warn ca. 3-5 level niedriger als deine und ich hab nur den Pfad der Hast gemacht.

Naja, zur eigentlichen Problemlösung:
Versuche dich am Anfang nicht zu boostern mit Drachenkraft oder so, es bringt nix, die Helden werden beim ersten Schlag sterben.
Du solltest einen Helden mit Großmeister Lebensmagie haben und einen mit mindestens Meisterhaft Lebensmagie.
Bei mir war das der Typ der alle Magien hat aus der ersten Kampangne (passend, weil er extrem viele Spellpoints hat) mit großm. Leben und die aus der Untoten Kampangne mit meister Leben.
Im ersten Zug solltest du die Gegner mit Mass Slow belegen, wenn der Goblin wiedersteht starte den Kampf neu, um dir zusätzliche Runde zu verschaffen.
Im weiteren Verlauf ist es wichtig, dass du den GM-Lebensmagie immer wieder mit Schutzengel ausstattest, dass er dann mit Divine Intervention alle Helden wiederbelebt. Mit den anderen Helden solltest du die Gegner mit Sprüchen wie Mass Weakness usw. und Schadenszaubern sowie normalen angriffen möglichst viel Schaden zufügen.

Ne Kampfrunde sieht dann z.B. so aus

Der Barbar haut drauf, überlebt den Konter aber wohl der Order/Chaos Zauberer zaubert Auflösung oder Kettenblitz oder sowas. Die Naturmagierin zaubert Drachenkraft (damit Hexis seinen Zug verbraucht um den Zauber zu entfernen) die Todes/Lebensmagierin zaubert Schutzengel auf den Supermagier.
Im Idealfall sind jetzt die Gegner dran und prügeln alles tot.
Der Supermagier steht wieder auf und macht Divine Intervention und alle stehen wieder und der Spass geht von vorne los.

Weiß jetzt aber net mehr genau ob das mit der Zugreihenfolge so hinhaut, aber so in etwa ist das mit dem Prinzip zu schaffen.
Der Kampf dauert auf jeden Fall seeeeeeeeeeeeeeeehr lange.
Wünsch dir viel Glück (und den Gegnern negatives (gleich am Anfang mit dem Chaosmagier Mass Misfortune zaubern hehe) und hoffe dir geholfen zu haben.

edit: p.s. ganz wichtig: gegnerische Booster dispeln (Dieser Todeszauber lvl.5 (bzw. 4 bei mir isser lvl.5 weil ich mit Equi spiele)
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Aditu »

Ich hab den Kampf auch erst nach etlichen Versuchen geschafft. Und bei dem entscheidenden Kampf war der Barbar der einzige, der überlebt hat. Auf den hatte die Priesterin vorher Regeneration gezaubert und so hat der sich jede Runde selbst geheilt und hat überlebt.

Aber der Kampf ist absolut hart...
Aditu, das kleine Teufelchen
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Vielen Dank ihr Zwei, habt mir sehr weitergeholfen... bin wohl doch ziemlich aus der Übung I)
Hab in der Zwischenzeit nochmal mit der ersten Kampagne angefangen und werd auch die Restlichen noch ein weiteres Mal durchspielen, damit meine Helden wirklich so aufgebaut sind, wie es wohl für den Schlusskampf am besten wäre :unschuldig:
Wenn ich jetzt so nachdenke, dann hätt ich selber auch draufkommen müssen, dass mir einige Zauber abgehen... *kopfschüttel*

Liebe Grüße, Andra
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“