Andere Spiele
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Andere Spiele
Hallo alle
mal eine Frage was spielt Ihr den noch so außer Fate.
Ich hatte auch viel Spaß bei Gothic 1 & 2 und bei Morrowind.
Oblivion fand ich nicht so gut - viel zu einfach.
mal eine Frage was spielt Ihr den noch so außer Fate.
Ich hatte auch viel Spaß bei Gothic 1 & 2 und bei Morrowind.
Oblivion fand ich nicht so gut - viel zu einfach.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Legend of Faerghail
Morrowind mit allen Addons und offiziellen Plugins
alle 4 Civs + SMAC (mit Addons und Mods)
beide Call To Powers
Wizardry 8
Silent Hill 4
The Fall of Gaia
Anno 1XYZ
BotF
STArmada 1+2 etc.pp....
und viele, viele andere... bin nicht so sehr Onlinegamer, halte Onlinegames auch in vielen Bereichen für fragwürdig. Wenn ich sozialisieren will, geh ich raus.
Zur Zeit zocke ich garnix, nur Fate ab und zu wegen der Nostalgia.
Morrowind mit allen Addons und offiziellen Plugins
alle 4 Civs + SMAC (mit Addons und Mods)
beide Call To Powers
Wizardry 8
Silent Hill 4
The Fall of Gaia
Anno 1XYZ
BotF
STArmada 1+2 etc.pp....
und viele, viele andere... bin nicht so sehr Onlinegamer, halte Onlinegames auch in vielen Bereichen für fragwürdig. Wenn ich sozialisieren will, geh ich raus.
Zur Zeit zocke ich garnix, nur Fate ab und zu wegen der Nostalgia.
- sircharles
- Moderator

Tja, ich bin da ein bisschen exotisch, denn von dem, was in den letzten zehn Jahren 'rausgekomen ist, hab' ich nur Wiz8 und die neuen Civ's gespielt. Ich stehe mehr auf die guten alten Sachen - wenn ich mich langweile, pack' ich durchaus 'mal wieder Wasteland aus...
Früher hingegen... Was gab's da noch für schöne Sachen! Die alten Ultima's, Bard's Tale, Wizard's Crown (kennt das noch wer?)
Zur Zeit hab' ich Space1889 ausgegraben...
Mit nostalgisch verklärtem Blick,
Sir Charles
Früher hingegen... Was gab's da noch für schöne Sachen! Die alten Ultima's, Bard's Tale, Wizard's Crown (kennt das noch wer?)
Zur Zeit hab' ich Space1889 ausgegraben...
Mit nostalgisch verklärtem Blick,
Sir Charles
Naja die Spiele aus den alten Zeiten habe ich mal weggelassen.(Dungeonmaster, Elite, Frontier, Wizzary6 oder7?, Bards Tale ....)
aber auch neuere habe ich vergessen Might&Magic7+8 waren auch gut.Baldurs Gate ein Grauen.
Crazy Machines ist super und ab und an mal ein Autorennen mit meinem Sohn(Red Lotus oder TrackMania).
aber auch neuere habe ich vergessen Might&Magic7+8 waren auch gut.Baldurs Gate ein Grauen.
Crazy Machines ist super und ab und an mal ein Autorennen mit meinem Sohn(Red Lotus oder TrackMania).
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Ichsircharles hat geschrieben:
Früher hingegen... Was gab's da noch für schöne Sachen! Die alten Ultima's, Bard's Tale, Wizard's Crown (kennt das noch wer?
Ansonsten hab ich Wiz. 8 natürlich auch gespielt. Aber es kommt leider nicht an seine Vorgänger ran. Morrowind und Oblivion hab ich nie fertig gespielt, der anfängliche Spielspaß weicht doch recht schnell gähnender Langeweile
Ich mag auch Spiele wie Civ. und Siedler, wobei ich Siedler sogar online zocke
Und anders als Sir Twist finde ich die Baldurs Gate-Saga mitsamt allen Addons ziemlich gut.
Aber im Grunde heule ich doch mehr den alten Games hinterher LoF, EoB, Dungeon Master, die Champions of Krynn Serie und viele mehr. Das waren noch Zeiten *seufz*
Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
-
SaintSpirit
- Goblin

Ach was, du mußt dich nicht schämenSaintSpirit hat geschrieben: Sollte mich vielleicht schämen, das hier zu sagen, aber Baldurs Gate steht bei mir noch vor Fate, brauch davon aber mal ne Pause
Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Xajorkith
- Inquisitor

Neben Fate2 müsste es in meinen Fall ja heißen ...
Na da spiel ich Guild Wars derzeit sehr gerne. Allerdings hab ich Sacred auch wieder rausgekramt.
Lords of Midnight ist immer noch ein Spiel was für mich einmalig ist.
Tja und auf PSP spiele ich derzeit gerne Pirates!
Hab ich schon vor 20 Jahren gerne auf dem 64'er gespielt.
Achso und Imperium Galactica 2 hab ich mir vorgenommen zu spielen. Allerdings bis jetzt nur den Anfang zeitlich geschafft.
Na da spiel ich Guild Wars derzeit sehr gerne. Allerdings hab ich Sacred auch wieder rausgekramt.
Lords of Midnight ist immer noch ein Spiel was für mich einmalig ist.
Tja und auf PSP spiele ich derzeit gerne Pirates!
Hab ich schon vor 20 Jahren gerne auf dem 64'er gespielt.
Achso und Imperium Galactica 2 hab ich mir vorgenommen zu spielen. Allerdings bis jetzt nur den Anfang zeitlich geschafft.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Gothic 1 (mehrmals fertig)
Gothic 2 + Addon (mehrmals fertig)
Arx Fatalis (viel zu kurz)
Dungeon Lords (verbugt, aber fertig)
Gods - Lands of Infinity (fertig)
X - Beyond the Frontier (fertig)
X - Tension (irgendwann abgebrochen, das Spiel muss wohl bemerkt haben, dass ich meinen Transporter "leicht" gepimpt hatte)
Ricochet
ab und an mal ein Autorennen (Ford Racing irgendwas oder 24 Stunden von LeMans, Total Immersion Racing), wenn von 2 kleinen Monstern gefordert
die guten alten Spiele...
Elite (aber nicht fertig, hab einfach die Mission mit dem unsichtbaren Schiff nicht bekommen)
Frontier (auch nicht fertig, hab auch keine der entscheidenden Missionen bekommen)
Dungeon Master (fertig, im Gegensatz zu Sir Twist
)
Dungeon Master II (sch*** Endgegner - nicht geschafft)
Megaball (bis zum Ende...)
Winzer (aus heutiger Sicht... oh mein Gott, was hab ich damals gespielt)
North & South
und eigentlich wollte ich noch spielen...
Oblivion
Gothic 3 (wahrscheinlich eher nicht, nur noch wenig Story, viele Krabbeltiere, ...)
Two Worlds
World of Chaos (hat auch noch viele viele Krabbler)
Gothic 2 + Addon (mehrmals fertig)
Arx Fatalis (viel zu kurz)
Dungeon Lords (verbugt, aber fertig)
Gods - Lands of Infinity (fertig)
X - Beyond the Frontier (fertig)
X - Tension (irgendwann abgebrochen, das Spiel muss wohl bemerkt haben, dass ich meinen Transporter "leicht" gepimpt hatte)
Ricochet
ab und an mal ein Autorennen (Ford Racing irgendwas oder 24 Stunden von LeMans, Total Immersion Racing), wenn von 2 kleinen Monstern gefordert
die guten alten Spiele...
Elite (aber nicht fertig, hab einfach die Mission mit dem unsichtbaren Schiff nicht bekommen)
Frontier (auch nicht fertig, hab auch keine der entscheidenden Missionen bekommen)
Dungeon Master (fertig, im Gegensatz zu Sir Twist
Dungeon Master II (sch*** Endgegner - nicht geschafft)
Megaball (bis zum Ende...)
Winzer (aus heutiger Sicht... oh mein Gott, was hab ich damals gespielt)
North & South
und eigentlich wollte ich noch spielen...
Oblivion
Gothic 3 (wahrscheinlich eher nicht, nur noch wenig Story, viele Krabbeltiere, ...)
Two Worlds
World of Chaos (hat auch noch viele viele Krabbler)
- sircharles
- Moderator

Echt! Wizard's Crown? Auf welchen System? Durchgespielt? Und kennst Du/hast Du den Nachfolger?Nessi hat geschrieben:Ich![]()
Wenn Du CoK nachweinst, hast Du auch die 4 PoolofRadiance duchgespielt? Ich fand die fast noch besser...Nessi hat geschrieben:Aber im Grunde heule ich doch mehr den alten Games hinterher LoF, EoB, Dungeon Master, die Champions of Krynn Serie und viele mehr. Das waren noch Zeiten *seufz*
Himmel, ich könnt' mich stundenlang über die Klassiker auslassen...
Gruß,
Sir Charles
Auf dem C 64, der leider frühzeitig den Geist aufgab, drum auch nicht durchgespieltsircharles hat geschrieben:
Echt! Wizard's Crown? Auf welchen System? Durchgespielt? Und kennst Du/hast Du den Nachfolger?![]()
Pools of Radiance kenn ich leider nicht. Gabs ja auch nur für den C64 wenn ich mich recht erinnere. Aber Curse of the Azure Bond, Secret of Silverblades und natürlich Pools of Darkness (mein Liebling aus der Serie) hab ich gezockt bis mir die spätzündenden Feuerbälle aus den Ohren kamensircharles hat geschrieben:Wenn Du CoK nachweinst, hast Du auch die 4 PoolofRadiance duchgespielt? Ich fand die fast noch besser...![]()
*seufz* ich auch, war einfach eine geile Zeit für Rollenspieler.sircharles hat geschrieben:Himmel, ich könnt' mich stundenlang über die Klassiker auslassen...
Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Xajorkith
- Inquisitor

Pool of Radiance gibt es auch für den Amiga. 
Wenn ihr schon die SSI/AD&D Spiele aufführt dann hier noch zwei:
Treasure of the Savage Frontier
Gateway to the Savage Frontier
Oder mal etwas future:
Countdown to Doomsday
Bei Krynn fand ich das System mit den Monden sehr schön.
Was ich allerdings auch sehr gut fand war die Phantasiereihe.
Wenn ihr schon die SSI/AD&D Spiele aufführt dann hier noch zwei:
Treasure of the Savage Frontier
Gateway to the Savage Frontier
Oder mal etwas future:
Countdown to Doomsday
Bei Krynn fand ich das System mit den Monden sehr schön.
Was ich allerdings auch sehr gut fand war die Phantasiereihe.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Mh dann hab ich da wohl was verpaßt
Hab grad extra noch mal in meiner Amiga-Spiele-Kiste gewühlt, aber ich hab Pool of Radiance wirklich nicht
Öhm wäre dann ja eigentlich ein Kandidat für de Emu
Aber woher krieg ich die adf´s?
Treasure of the Savage Frontier und Gateway to the Savage Frontier
gehören selbstverständlich auch zu meiner Sammlung
Liebe Grüße
Nessi
Treasure of the Savage Frontier und Gateway to the Savage Frontier
gehören selbstverständlich auch zu meiner Sammlung
Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Das erste Spiel war ein Fussballmanager, bei dem die Daten noch über eine Kassette eingespielt wurden, genial trotz seiner Einfachheit. Ja und dann habe ich auf dem Amiga bei einem Kollegen Siedler 1 gesehen und ab diesem Zeitpunkt war es eine Spiel das mich bis heute begleitet, einschließlich seiner Nachfolger. Andere Spiele die ich gern gespielt habe und spiele, sind: Command Conquer, ANNO, Biing und Warcraft. Ganz witzig war auch die Goblin-Serie. Äh hatte ich eigentlich schon Fate 2 erwähnt, Teil 1 kenn ich noch nicht.
mathias
mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
- sircharles
- Moderator

Lass mich raten: "Football Manager"?mathias hat geschrieben:Das erste Spiel war ein Fussballmanager, bei dem die Daten noch über eine Kassette eingespielt wurden, genial trotz seiner Einfachheit.
Waaaas? Ein Fate2-Gamer, der Fate1 nicht kennt??? Da hast Du echt was verpasst! Probier's doch mal aus...mathias hat geschrieben: Äh hatte ich eigentlich schon Fate 2 erwähnt, Teil 1 kenn ich noch nicht.
Gruß,
Sir Charles
- sircharles
- Moderator

Verflixt, ich finde einfach niemanden, der beide Teile zusammen hat. Ich hab WC auf dem Atari (durch)gespielt und dann verzweifelt auf die Fortsetzung gewartet, die nie kam. Mein Bruder hatte ED auf dem C64, aber an WC war einfach nicht mehr ranzukommen.Nessi hat geschrieben:Auf dem C 64, der leider frühzeitig den Geist aufgab, drum auch nicht durchgespieltsircharles hat geschrieben:
Echt! Wizard's Crown? Auf welchen System? Durchgespielt? Und kennst Du/hast Du den Nachfolger?![]()
Aber es war ein tolles Spiel, schön schwer
Eternal Dagger kenn ich leider nicht, weil Sohnemann dann einen Amiga wollte.
Es gibt eine Sammelausgabe aller AD&D Spiele (4 PoR, 3 CoK sowie die beiden SavageFrontier) für den PC. Ich hab das Teil vor zehn Jahren bei Fanpro gekriegt. Alles alte DOS - Games. Ob die unter XP laufen, hab ich noch nicht probiert (für sowas hab' ich noch eine Uralt-Kiste rumstehen).Nessi hat geschrieben:Pools of Radiance kenn ich leider nicht. Gabs ja auch nur für den C64 wenn ich mich recht erinnere. Aber Curse of the Azure Bond, Secret of Silverblades und natürlich Pools of Darkness (mein Liebling aus der Serie) hab ich gezockt bis mir die spätzündenden Feuerbälle aus den Ohren kamen
Übrigens, PoD war auch mein Favorit. Der Endkampf ist mit das härteste, was mir je in diversen RPGs begegnet ist...
Gruß,
Sir Charles
- shadowspectre
- Feuerschütze/in

Hi,
ich weiß zwar nicht,
warum das so wichtig für Dich ist,
aber ich besitze sowohl WizardsCrown
als auch EternalDagger (beides C64).
WC fand ich damals viel zu schwer,
für riesige Kämpfe gab es oftmals nur 2Exp
für jeden Charakter - ich hab irgendwann
mit nem Hexeditor ein wenig nachgeholfen.
ED war ein sehr fairer und wesentlich besser
gelungener Nachfolger,den ich so gut fand,
daß ich ihn mir mittlerweile für den Emulator
besorgt habe,um ihn irgendwann mal wieder zu spielen.
Viele Grüße
shadowspectre
ich weiß zwar nicht,
warum das so wichtig für Dich ist,
aber ich besitze sowohl WizardsCrown
als auch EternalDagger (beides C64).
WC fand ich damals viel zu schwer,
für riesige Kämpfe gab es oftmals nur 2Exp
für jeden Charakter - ich hab irgendwann
mit nem Hexeditor ein wenig nachgeholfen.
ED war ein sehr fairer und wesentlich besser
gelungener Nachfolger,den ich so gut fand,
daß ich ihn mir mittlerweile für den Emulator
besorgt habe,um ihn irgendwann mal wieder zu spielen.
Viele Grüße
shadowspectre
Zuletzt geändert von shadowspectre am Fr 15.06.2007 - 01:02, insgesamt 1-mal geändert.