King's Bounty / Power of the Dragon Staff

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

King's Bounty / Power of the Dragon Staff

Beitrag von Therak »

Hossa,
ich spiel zur Zeit aus langeweile HoMM: Power of the Dragon Staff (aka Quest for the Dragon Bone Staff) auf PS 2, da das Spiel ja bis auf die Grafik identisch mit King's Bounty ist, bräuchte ich bissl Hilfe :)

Spiele als Paladin und habe zur Zeit alle Schurken in der ersten Welt gefangen - die Festungen der zweiten Welt kann ich jedoch nicht stürmen, da die Gegner einfach zu stark sind.
Meine Armee besteht im Grunde nur aus den Schlosstruppen und ein paar Troglodyten die ich aufgegabelt habe - letztere würde ich auch gerne durch was nützlicheres ersetzen, nur durch was?

Und noch ne Frage: Erklärt mir mal jemand das Einheitenlimit. Einheiten in den Behausungen scheinen sich ja nur bei ihrer jeweiligen Woche zu regenerieren. Wie viel ich mitschleppen kann hängt von meiner Führungskraft ab, die sich als Alternative beim Sammeln von Schatzkisten temporär erhöhen kann ... aber wie lange ist 'temporär' ?
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

lohnt sich das Spiel?
was kostet das zur Zeit?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hmmm... Da wäre das MBH als großer Kings Bounty Fan jetzt der richtige....
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ebeyon hat geschrieben:lohnt sich das Spiel?
was kostet das zur Zeit?
Naja, is halt King's Bounty in 3D, kostet 10€ gebraucht - hab's aber nur aus der Videothek geliehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, hab jetzt meine zweite Beförderung hinter mir und bin nun 'Rächer', mit der kompletten Schloßtruppe im Gepäck (wozu gibt's eigentlich andere Einheiten?!) konnte ich auch die zweite Insel von allen Schurken säubern, von den Gesuchen her zu schließen dürfte der nächste Verbrecher auf den Perleninseln stecken ... aber wie komme ich dahin? Wenn ich mit meinem Schiffchen auf's offene Meer schippere kann ich nur zwischen Welt 1 und 2 hin- und herreisen - muss ich für die Perleninseln erst ne Karte finden und wenn ja - wo? :)

Edit: Google hat's beantwortet: Ja, ich brauch ne Karte und ja, sie ist zufällig platziert ... naja, wozu hab ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad gewählt - ich hasse Zeitbegrenzungen.

Apropos Karte, die Schatzkarte für den Drachenstab macht mich überhaupt nicht schlau, selbst wenn sie komplett aufgedeckt ist, glaub ich nicht diese Ansammlung von Wald und Gebirge irgendwie in der Abenteurerkarte wiederzuerkennen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hey Therak

könntes du büdde ein paaaaar Screenshots Hier einbringen

http://www.thelegacy.de/Museum/57358/
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie soll ich bitteschön Screenshots von meinem Fernseher machen?!
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

so macht man screenshots
(funktioniert auch bei Fernsehern ;) )
Dateianhänge
screenshot.jpeg
screenshot.jpeg (28.47 KiB) 329 mal betrachtet
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aber das ist
a) nicht gut für Fernseher und Scanner :D
und
b) ich hab das Spiel zurückgegeben
aber
c) ein paar wenige Screenshots gibt's hier :)

Edit: Oh, dank den Shots weiß ich nun, dass die billigste Schloßtruppe in Wirklichkeit "Militia" sind... und keine Söldner wie in der deutschen. *hust* die dt. Übersetzung war eh Marke Übersetzungsprogramm "Möchten sie wirklich Zauberspruch Feuerball Einheiten kaufen?"
Was soviel heißt wie... "Möchten sie wirklich einmal den Feuerball-Zauber kaufen?"
Zuletzt geändert von Therak am Mo 18.06.2007 - 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

^^ stimmt ^^


hmm Ebeyon
Das wäher nicht so klug, meiner wiegt 31 kilo armer scanner ^^ Eizo F931
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“