Anfangs in Belaris / Fate2

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

@ Xajorkith:

Deine Tipps gelten aber zum Teil nur für die alte Version, die ihr im Moment noch habt. In der aktuellen hat sich mittlerweile viel geändert:

z.B. kann man viele Gegner nicht mehr mit einem Bogen oder Wurfwaffen erledigen, da ist ein Nahkampf unvermeidbar. Und im Nahkampf braucht man gute Rüstungsteile, sonst ist man schnell weg vom Fenster.

Auch muß man unbedingt eine Reihe vom Kampfgegenständen wie Blutkugel, Teekessel usw. dabei haben, wenn man in den Untergrund geht, da einige Gegner dort gegen normale Waffen immun sind.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hallo Olaf

dein Post zwischen meinen und Alex hatte ich erst nach meinen posting lesen können. Wurde bei der Antwort lange abgelenkt. :rolleyes:

Sicher kann ich nur Tips geben auf die momentane Version welche wir haben. Alex hat sogar eine ältere Version als ich.
Ich bezog mich bisher auch nur auf Belaris und auf den Untergrund Level 1. Bei mir kann man dieses so wie geschrieben durchwandern. Wenn man auf ein Problem stößt muß man natürlich schnell seine Strategie ändern. Gerade die Blutkugel sollte immer parat sein.
Auch wenn ich in den Nahkampf muß wird immer einer von meinen beiden Kämpfern die Sache klären selbst wenn der andere dabei draufgeht (hatte ich noch nicht / Belaris und Untergrund Level 1). Die Rüstungsteile muß man sich aber auch erstmal verdiehnen. Nur Belaris ist da ein bißchen knapp. Für einen könnte es aber reichen wenn man erstmal klein anfängt.
Doch beim späteren Verkauf und Kauf von Besseren geht mir aber wieder viel Geld verloren.
Würdest du denn unbedingt sagen das man im 1. Untergrundlevel eine gute Rüstung braucht?

Was ich sonst empfehlen kann ist ein Priester. :))
Wer mit einen Schweinepriester schon mal gekämpft hat, weiß warum. :lol2:
Unterschätzt den ersten Conjurerspell nicht.
Macht euch schlau und nimmt eine Enchantress mit, oder zumindest Zauberaugen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Würdest du denn unbedingt sagen das man im 1. Untergrundlevel eine gute Rüstung braucht?

Eine Rüstung nicht unbedingt, aber ein paar Rüstungsteile sind schon ratsam. Ansonsten muß man sich ja vorsichtig an jede Ecke herantasten, damit man nicht von einem Gegner überrascht wird.

<<<<Unterschätzt den ersten Conjurerspell nicht.

Der hat die gleiche Wirkung wie die Zauberblume.

<<<<Macht euch schlau und nimmt eine Enchantress mit, oder zumindest Zauberaugen.

Da wird jetzt der Gegner genau wie ein Party-Mitglied angezeigt (Charakter-Seite und Antiwert-Seite).

Olaf
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Nun habe auch ich das neueste Update von Fate 2 installiert. Sehr schön ist hier, dass man Leute in Hotels und auch auf der Straße aufnehmen kann.

Seit einiger Zeit will allerdings niemand mehr von den violett dargestellten Personen mit mir mitgehen. Als ich Nachforschungen anstellte, warum das so ist, ist mir aufgefallen, dass ich 62 Evilpoints habe. X( Dies wird wohl der Grund dafür sein. Allerdings stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wo kommen diese Evilpoints her? Ich habe immer peinlich genau darauf geachtet, niemals friedliche Personen anzugreifen (Personen, die nicht rot dargestellt werden).

2. Bekommt man bereits Evilpoints, wenn man den Kampfmodus startet und friedliche Personen im Umkreis sind (auch wenn man nicht angreift sondern statt dessen den Kampfmodus sofort wieder beendet)?

3. Wie kriege ich diese Punkte wieder weg? ?(
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Alex:
Nun habe auch ich das neueste Update von Fate 2 installiert. Sehr schön ist hier, dass man Leute in Hotels und auch auf der Straße aufnehmen kann.
Das beantwortet meine Frage.
Das finde ich so sehr schön! !:)
1. Wo kommen diese Evilpoints her? Ich habe immer peinlich genau darauf geachtet, niemals friedliche Personen anzugreifen (Personen, die nicht rot dargestellt werden).
Vielleicht doch nicht so genau. Hast du Zaubersprüche gegen alle benutzt (die Hexe ist da sehr gemein) oder Gegenstände die mehrere angrabbeln?
2. Bekommt man bereits Evilpoints, wenn man den Kampfmodus startet und friedliche Personen im Umkreis sind (auch wenn man nicht angreift sondern statt dessen den Kampfmodus sofort wieder beendet)?
Nein. Es sei denn, Olaf hat was geändert.
3. Wie kriege ich diese Punkte wieder weg? ?(
Früher im Mittelalter hatte man Ablässe gekauft um sich von Sünden zu befreien. Versuche es mal mit den entsprechenden Tränken.
Weihwasser hilft auch ein bißchen.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

ZU Begiin des Spieles habe ich den Fehler gemacht, nach einem gewonnenen Kampf verteidigen auszuwählen bis ich in das Auswahlmenü für den Gesprächsmodus kam. Nachdem ich dann nach einem gewonnenen Kampf mit der rechten Maustaste das Menü aufgerufen habe und sofort in den Gesprächsmodus ging bekam ich keine Evilpoints mehr. :D
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Original von erna:
ZU Begiin des Spieles habe ich den Fehler gemacht, nach einem gewonnenen Kampf verteidigen auszuwählen bis ich in das Auswahlmenü für den Gesprächsmodus kam. Nachdem ich dann nach einem gewonnenen Kampf mit der rechten Maustaste das Menü aufgerufen habe und sofort in den Gesprächsmodus ging bekam ich keine Evilpoints mehr. :D

Vielleicht hat das da dran gelegen. Ich war Anfangs mit der Steuerung auch noch nicht so vertraut.

Zaubersprüche o.ä., die alle Gegner angreifen, habe ich definitiv noch nicht benutzt.

Ich werde das mal im Auge behalten und meine Evilpoints zunächst mit entsprechenden Tränken "zurücksetzen".

Kann man solche Tränke in Belaris irgenwo kaufen?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Alex, in Belaris und in Skagen keinen Laden gefunden, die so erwas verkaufen.

Schau auch mal in die Exceltabelle von Xajo :O
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Original von erna:
ZU Begiin des Spieles habe ich den Fehler gemacht, nach einem gewonnenen Kampf verteidigen auszuwählen bis ich in das Auswahlmenü für den Gesprächsmodus kam. Nachdem ich dann nach einem gewonnenen Kampf mit der rechten Maustaste das Menü aufgerufen habe und sofort in den Gesprächsmodus ging bekam ich keine Evilpoints mehr.

Das hat damit nichts zu tun. Evilpoints werden nur in dem Moment verteilt, wenn man eine friedliche Person verletzt, tötet oder per Wirkungsspruch schädigt. Wie man den Kampf beendet, spielt keine Rolle.

Der Kampfmodus selbst ist auch völlig unbedenklich. Solange man niemanden angreift, passiert auch nichts.

Eine weitere Quelle für Evilpoints sind ansonsten nur noch die Banken. Ist ein Konto überzogen, so gibt`s auch dafür Evilpoints. Einen Dispokredit hat man nicht! :D

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Tränke, die Evilpoints entfernen, kriegt man in Belaris nur von den Heilerinnen, Klerikerinnen und Priesterinnen im Gespräch. Ansonsten gibt`s nur noch einen Laden im Untergrund Level 8, der Weihwasser verkauft.

Am sichersten bekommt man Weihwasser von Priesterinnen in der Wildnis!

Olaf

[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 17.02.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 17.02.2002 editiert. ]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<<Nun habe auch ich das neueste Update von Fate 2 installiert. Sehr schön ist hier, dass man Leute in Hotels und auch auf der Straße aufnehmen kann.

In den Hotels kann man jetzt keine Leute mehr aufnehmen. Das habe ich mit dem letzten Update wieder ausgebaut.

<<<<<Seit einiger Zeit will allerdings niemand mehr von den violett dargestellten Personen mit mir mitgehen. Als ich Nachforschungen anstellte, warum das so ist, ist mir aufgefallen, dass ich 62 Evilpoints habe. Dies wird wohl der Grund dafür sein. Allerdings stellen sich mir folgende Fragen:

Ob jemand mitkommt oder nicht, hängt (zumindest bis jetzt) noch nicht von den Evilpoints ab. Zur Zeit geht es nur um die Sprachstile der Gesprächspartner. Die Tricks mit dem vorhergehenden Kampfmodus funktionieren übrigens auch nicht mehr ....

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Olaf_Patzenhauer:
Die Tricks mit dem vorhergehenden Kampfmodus funktionieren übrigens auch nicht mehr ....
Das habe ich garnicht als Trick empfunden. Warum ist dir das ein Dorn im Auge?
Wenn er sabbernd die Waffen fällen läßt ist doch das mindeste das ein gerne mit der Person mitgehen möchte. :D
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Original von Olaf_Patzenhauer:
In den Hotels kann man jetzt keine Leute mehr aufnehmen. Das habe ich mit dem letzten Update wieder ausgebaut.

Olaf
In meiner aktuellen Version gibt es aber noch die Möglichkeit, in den Hotels die Notizzettel an der Säule anzuklicken. Bisher erschien aber immer der Hinweis, dass momentan niemand eine Party sucht.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von Xajorkith:

Das habe ich garnicht als Trick empfunden. Warum ist dir das ein Dorn im Auge?
Wenn er sabbernd die Waffen fällen läßt ist doch das mindeste das ein gerne mit der Person mitgehen möchte. :D
Finde ich eigendlich auch. Die Möglichkeit, einen Char anzusexen und dann abzuschleppen ist doch genial, oder?
Ich habe schon mal am Anfang einen Ninja gehen lassen, weil ich die Möglichkeit nicht gekannt habe und noch keinen anderen Char mit dem Sprachstil hatte, er war dann weg und ich ärgere mich immer noch, da ich keine Wurfsterne benutzen kann, es war bis heute der einzige Ninja.

Mal eine Frage allgemein, bis welcher Stufe würdet ihr einen Char entlassen, wenn ihr jemand Besseres gefunden habt?
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Ludwig:
Finde ich eigendlich auch. Die Möglichkeit, einen Char anzusexen und dann abzuschleppen ist doch genial, oder?
Siehst du Olaf, nach der ersten Hochrechnung bis du überstimmt worden. :))
Das hier ist schließlich auch kein Trick. Den Trick mit den Gegenständen welchen du anwendest (angewendet hast?!) ist da schon ein Cheat. :D
Mal eine Frage allgemein, bis welcher Stufe würdet ihr einen Char entlassen, wenn ihr jemand Besseres gefunden habt?
Wenn die erste Stufe erreicht ist, dann ist Schluß mit lustig. Meine schöne Kampfstatistik und dergleichen. Nene, man kann Fate 2 ja auch durchaus öfters spielen. :))
Also 300 Leute laufen bestimmt schon rum. Das durch 8 oder 16. :))
Ich reich schon mal die Rente ein. :smokin:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das hier ist ein Thread der seid über einem Jahr nicht beantwortet worden ist. ;)

Für alle die sich nicht so richtig zurecht finden können habe ich mal von Belaris eine Karte angefertigt.
Muß allerdings noch etwas ergänzen.

Zum einen den richtigen Schlüssel zur Prügelzone eintragen (weiß zufällig jemand was das noch für ein Tür war?), zum anderen was hinter der Goldtür ist.

Diese könnt ihr auf meiner Fate 2-Webseite anschaun. Klickt dazu den Button unter Gästebuch an. Also 'TEST' wenn ihr mit der Maus drüber seid.
Für Nostagiker hab ich noch ein paar alte Karten wieder reanimiert. :))

So sahen die Karten vor 1 Jahr aus.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Das ist eine Bronzetür, dahinter liegen 3 Items und dann geht es von da aus weiter zur Prügelzone. Weil ich keinen Bronzeschlüssel hatte bin ich nach skagen und von da aus hinter die Tür in den Abstellraum. Inzwischen ist sie aber offen. Hab sonst noch keine Bronzetüren aufgeschlossen und hab 3 Bronzeschlüssel auf Lager.

:P @Xajo Ich hab meinen ersten Bronzeschlüssel ertauscht, das war in Marge und kurz darauf hab ich nen Goldschlüssel ertauscht. Silber hab ich allerdings noch nie gesehen.
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bronze?!? Bist du sicher?

Dann muß ich ja doch schon mal ein erhandelt oder erkämpft haben.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

1000% sicher. Siehe Anhang!

Ich hatte den Schlüssel glaub ich aus der Wildnis nach dem hinweis dicht unter Belaris
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Aridan hat geschrieben:1000% sicher. Siehe Anhang!

Ich hatte den Schlüssel glaub ich aus der Wildnis nach dem hinweis dicht unter Belaris
Ich denke nicht, dass dieser Schlüssel Bronze ist. Denke eher Kupfer.
Sonst hätte Olaf den auch bestimmt aufgeführt als er die Bronzeschlüssel in der Startwelt angegeben hat.

Aber die Tür habe ich mir nun notiert. :) Danke
Antworten

Zurück zu „Fate 2“