Paar fragen zu MM5

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Phil05
Dieb(in)
Dieb(in)

Paar fragen zu MM5

Beitrag von Phil05 »

Hi ich hätte mal ein paar fragen zu mm5:
1. Im southern tower gibt es eine "ali baba chest". Ich habe es schon mit "sesam open you" und "open you sesam" (englische version) probiert, leider ohne erfolg. Wie lautet das Paswort?
2. Wie bekommt man diesen megadrachen über alamos kaputt? In ganz xeen lebt kein monster mehr außer ihm, meine helden sind lvl 110 oder höher. Hinterlässt der was besonderes? (weiß dass er optional ist)
3. In northern tower gibt es bücher die eine antwort wollen. Wenn ich aber die richtigen sätze eingebe (laut olympus), scheint es trotzdem falsch zu sein. Geben die bücher exp oder sind die vollkommen nutzlos?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Zu 1 . Das Passwort müsste open sesam(e) lauten. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

;) hafen hat dir das richtige pass wort ja schon gegeben

aber worauf du noch achten solltest, diese kiste kann nur dein dieb öffnen.
also plaziere ihn an die erste stelle deiner party... sonst *bumm* :o

zu 2.... der drache ist tatsächlich der heftigste gegner ... da bekommt man sogar noch mit level 200 blessuren I)

und zu 3 ... meinst du den turm der *volveret nights*?
wenn ja, diese bücher lohnen sich es gibt bei ihnen jede menge erfahrungspunkte :D
und in level 2 kann man viel obsidian abstauben :D

gruß, stella :winken:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

stellabea hat geschrieben: aber worauf du noch achten solltest, diese kiste kann nur dein dieb öffnen.
also plaziere ihn an die erste stelle deiner party... sonst *bumm* :o
Ich kann mich irren, aber wird in World of Xeen beim Öffnen von Kisten / Türen nicht immer nachgefragt wer's machen soll? ;)

Und wo ist der besagte Turm? Mein Xeen-Durchgang ist ja schon etwas her, aber der Turmname sagt mir nichts. Ich kenn den Turm der Vokallosen Ritter.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ja, die Sicherheitsabfrage wer es denn machen soll, kommt immer noch. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Phil05
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Phil05 »

k danke dass passwort für die kiste hat gestimmt, allerdings musste mein dieb an erster stelle stehen
kann mir jemand tipps für den kampf gegen diesen drachen geben? Gibt es einen zauberspruch der vor ausrottung schützt?
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Für den Megadrachen sollte man sich durch Brunnen etc. aufpowern – bei kombinierter World of Xeen empfehle ich einen Besuch beim Brunnen in den Drachenwolken. :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

.. Tagessutz und Tageszauber sprechen.

Der Megadrache sollte mit Drachenschlaf (ständig zaubern) verzaubert werden. Der Rest der Truppe muss draufhauen. (Es könnten auch noch die Zaubersprüche 'Bestienmeister' und 'Masseverzerrung' helfen).

Gegen „Verrottung“ hilft 'Wiederbeleben'.

Infos zum Großen Nordturm gibt's HIER
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Im großen Nordturm, darfst du nicht die ganzen Sätze eingeben sondern nur die fehlenden Vokale.

Das mit dem Dieb kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir war der Dieb nie an der ersten Stelle der Party und trotzdem habe ich die Truhe aufbekommen. Und ich meine auch mich zu erinnern, dass auch mein Solo Ninja die Truhe aufbekommen hat.
Gruß,
Lukas
:itchy:
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

zu 2. Der Megadrache hinterlässt "sauviele" Erfahrungspunkte, obwohl man ja selbst schon fast ne übermenschliche Party braucht um den Drachen alle zu machen (bei mir waren alle Leute auf Level 200 und das ging nur mit Müh und Not). Den Drachen sollte man wirklich erst als letztes im ganzen Spiel angehen (also kurz vor dem WoX-Ende).
Phil05
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Phil05 »

jo wie gesagt, sowohl clouds als auch darkside sind durchgespielt nur der drache ist eben übrig. Party auf lvl 200 zu leveln wird schwierig, da jetzt schon jeder lvlaufstieg 100k kostet ich nur noch 900k habe und in ganz xeen nichts wertvolles mehr zu finden ist. Auch mit brunnen, day of protection+sorcerer ging er nach 20 versuchen nicht mal in den roten trefferpunktbereich. Wie ist dass mit masseverzerrung? Wird da nur einmal die hälfte der lebenspunkte abgezogen, oder zieht er zb nach zweimaliger anwendung die häfte von der häfte ab?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Phil05 hat geschrieben: Wie ist dass mit masseverzerrung? Wird da nur einmal die hälfte der lebenspunkte abgezogen, oder zieht er zb nach zweimaliger anwendung die häfte von der häfte ab?
... nö, nur einmal.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Phil05 hat geschrieben:jo wie gesagt, sowohl clouds als auch darkside sind durchgespielt nur der drache ist eben übrig. Party auf lvl 200 zu leveln wird schwierig, da jetzt schon jeder lvlaufstieg 100k kostet ich nur noch 900k habe und in ganz xeen nichts wertvolles mehr zu finden ist. Auch mit brunnen, day of protection+sorcerer ging er nach 20 versuchen nicht mal in den roten trefferpunktbereich. Wie ist dass mit masseverzerrung? Wird da nur einmal die hälfte der lebenspunkte abgezogen, oder zieht er zb nach zweimaliger anwendung die häfte von der häfte ab?
Um an Geld zu kommen, gibt es zu diesem Zeitpunkt einen kleinen Trick. Du beutest die Edelsteinminen aus, wandelst die Edelsteine in Rüstungen um (am besten per speichern laden immer die Stärkste, ich glaub das war in deutsch die Plattenrüstung) verkaufst die, gehst zum Gott der Edelsteinminen (oder wie der auch immer heisst) und lässt für 250.000 die Edelsteine neu wachsen. Und schon hast du wieder einiges an Geld übrig um ein paar Stufen zu steigen. Auf Dauer nervt das ganze tierisch aber wenn du den Megadrachen plätten willst, gibts wohl kaum ne andere Wahl.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von kmonster »

Manni_B hat geschrieben:
Phil05 hat geschrieben: Wie ist dass mit masseverzerrung? Wird da nur einmal die hälfte der lebenspunkte abgezogen, oder zieht er zb nach zweimaliger anwendung die häfte von der häfte ab?
... nö, nur einmal.
Bist du dir da ganz sicher ? Meine Erfahrungen aus dem Kampf mit dem Megadrachen und besonders mit dem Rindenmann, der nach mehreren Anwendungen weit unter 30,000 HP hatte, haben mich eher vom Gegenteil überzeugt.
Es wurde zwar nie die Hälfte der akuellen Lebenspunkte mit einem einzelnen Spruch abgezogen, aber das lag wohl eher an der Magieresistenz.
Wenn man 3 mal hintereinander jeweils 20 prozent Schaden mit dem Spruch verursacht, kann es so aussehen, als ob nur der erste Spruch gewirkt und 50 Prozent Schaden veruracht hätte.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“