Sowas kennst du? Als der Film in die Kinos kam warst du ja noch flüssig
Filmquiz - Erkennen Sie den... Film ;)
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
die sammler edition steht bei mir im regal zusammen mit apokalypse now redux, der uncut von platoon, dem uncut von duell und der uncut saving private ryan
halt fan ne 
natuerlich richtich so am rande
EDIT:
Nach einigen weiteren Rollen diente er 1987 wiederum als militärischer Berater für die Vorbereitungen zum Film Full Metal Jacket. Seine Aufgabe lautete, dem ursprünglich für die Rolle des Gunnery Sergeant Hartman vorgesehenen Schauspieler die richtige Benimm- und Ausdrucksweise für einen Grundausbilder des US Marine Corps beizubringen. Hierfür hatte Ermey Regisseur Stanley Kubrick ein 150 Seiten starkes Notizbüchlein mit den gesammelten Beschimpfungs- und Erniedrigungssprüchen aus seiner aktiven Militärzeit übergeben. Stanley Kubrick war von Ermeys realistischer Darstellung eines Drill-Instructors derart beeindruckt, dass er schließlich ihm die Rolle gab. Die Rolle brachte Ermey eine Golden Globe-Nominierung ein.
-->Stanley Kubrick war von Ermeys realistischer Darstellung eines Drill-Instructors derart beeindruckt
--> das bezieht sich daruaf das der typ 10min (!!!!) geflucht hat OHNE sich zu wiederholen

natuerlich richtich so am rande
EDIT:
Nach einigen weiteren Rollen diente er 1987 wiederum als militärischer Berater für die Vorbereitungen zum Film Full Metal Jacket. Seine Aufgabe lautete, dem ursprünglich für die Rolle des Gunnery Sergeant Hartman vorgesehenen Schauspieler die richtige Benimm- und Ausdrucksweise für einen Grundausbilder des US Marine Corps beizubringen. Hierfür hatte Ermey Regisseur Stanley Kubrick ein 150 Seiten starkes Notizbüchlein mit den gesammelten Beschimpfungs- und Erniedrigungssprüchen aus seiner aktiven Militärzeit übergeben. Stanley Kubrick war von Ermeys realistischer Darstellung eines Drill-Instructors derart beeindruckt, dass er schließlich ihm die Rolle gab. Die Rolle brachte Ermey eine Golden Globe-Nominierung ein.
-->Stanley Kubrick war von Ermeys realistischer Darstellung eines Drill-Instructors derart beeindruckt
--> das bezieht sich daruaf das der typ 10min (!!!!) geflucht hat OHNE sich zu wiederholen
na ja, ich werf ma kurz was dazwischen, allerdings kein zitat:
komödie, leben am flughafen
...eigentlich such ich auch nach dem titel, ich weiß nur, das bill murray die hauptrolle spielt
aber da ich bereits die meisten filme von ihm gefunden hab und mir der titel auf der zunge liegt, vielleicht weiß ja jemand was ich meine
...eigentlich such ich auch nach dem titel, ich weiß nur, das bill murray die hauptrolle spielt
aber da ich bereits die meisten filme von ihm gefunden hab und mir der titel auf der zunge liegt, vielleicht weiß ja jemand was ich meine
-
dragonling
- Hexer/Hexe

Hies der Film nicht "Terminal" oder so ähnlich, wo er in dem Terminal lebt, weil er keine Einreiseerlaubnis erhält, aber kein Geld für den Rückflug hat? Aber das war mit Tom Hanks.wormthrax hat geschrieben:na ja, ich werf ma kurz was dazwischen, allerdings kein zitat:
-
dragonling
- Hexer/Hexe

- Erzengel

- Erzengel

- Ritter/Amazone

Auf die gefahr hin von hafensaenger umgebracht zu werden auch ne frage zu nem film.
vorn paar wochen kam auf pro7 n film, die letzte festung oder so.
Wie geht der aus?? Ich auf sofa fernsehend geht nie gut aus. Ich erinner mich noch dran dass die den Stein mit dem namen drauf in des büro katapultieren. Der film war zwar nich so dolle aber ich will wenigstens wissen wieer ausgeht.
Gnade hafensaenger
vorn paar wochen kam auf pro7 n film, die letzte festung oder so.
Wie geht der aus?? Ich auf sofa fernsehend geht nie gut aus. Ich erinner mich noch dran dass die den Stein mit dem namen drauf in des büro katapultieren. Der film war zwar nich so dolle aber ich will wenigstens wissen wieer ausgeht.
Gnade hafensaenger
- hafensaenger
- Erzengel

- Erzengel

- Feuerschütze/in

"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
- hafensaenger
- Erzengel

Nein. Ein Western mit Clint Eastwood, Lee van Cleef und Klaus Kinski.
"Weiß du warum du noch lebst, du Held? Damit du jemanden hiervon erzählen kannst!"
und noch eines
"Da hat jemand einen Colt und wenn er ihn benutzen kann, benutzt er ihn nicht!
"Weiß du warum du noch lebst, du Held? Damit du jemanden hiervon erzählen kannst!"
und noch eines
"Da hat jemand einen Colt und wenn er ihn benutzen kann, benutzt er ihn nicht!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel

"Und jetzt blendet diesen furchtbar kitschigen werbespot ein!"
anbei:
"Hört zu ihr scheißköpfe, hier ist ein mann der sich nicht mehr alles gefallen lässt, der nicht mehr alles einsteckt,
hört genau zu: Ein mann der sich gegen den abschaum wehrt, hier ist jemand, der sich wehrt!"
könnte mir jemand zufällig (per pn) mitteilen, welcher film das ist?...könnte mit robert de niro sein
anbei:
"Hört zu ihr scheißköpfe, hier ist ein mann der sich nicht mehr alles gefallen lässt, der nicht mehr alles einsteckt,
hört genau zu: Ein mann der sich gegen den abschaum wehrt, hier ist jemand, der sich wehrt!"
könnte mir jemand zufällig (per pn) mitteilen, welcher film das ist?...könnte mit robert de niro sein