Ebene des Feuers

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Sarah87
Frischfleisch

Ebene des Feuers

Beitrag von Sarah87 »

Hallo alle zusammen, habe nach einiger Zeit mein Might and Magic wieder hervorgekramt... Bin nach stundenlangem spielen auch schon wieder ziemlich weit, und zwar muss ich nur noch den herzstein aus der ebene des Feuers holen, die anderen steine haben mir so gut wie keine probleme bereitet.... hab mir damit nämlich ziemlich viel zeit gelassen, meine charaktere sind alle zwischen level 50-60.. Nur bei der feuerebene verzweifele ich seit tagen. Kaum komm ich rein stürzen sich horden von efreets, elementen und diesen anderen Viechern auf mich drauf und erledigen mich in sekundenschnelle. total fies und gemein...
kennt da einer nen Trick bzw. weiß jemand, welche attribute(außer feuerresistenz) ich stärken muss, um diese ebene auch hinzubekommen? denn eigentlich muss das in diesem level doch zu schaffen sein... ?(
PS: bringen Resistenzzauber(Meister Feuermagie), die meinen leuten resistenzen von +35 verschaffen, überhaubt spürbare vorteile?.... ich merk da nix von. :(
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich kann mich irren, aber 'Tag des Schutzes' sollte bessere Ergebnisse erzielen als "nur" Feuerresistenz. Natürlich braucht man dafür nen Kleriker des Lichts...
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Wenn möglich wende bevor du reingehst fliegen an und flieg auf ne andere Stelle der Karte. Wenn sie nicht mehr auf dich schießen kannst du sie dann in kleineren Gruppe erledigen.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Du kannst Dich auch Unsichtbar machen und probieren an ihnen vorbei zukommen.
Oder sämtliche Schutzzauber aktivieren & Fliegen oder Schweben und ein paar erledigen. Dann Ebene verlassen und heilen und anschließend die nächsten bekämpfen. usw.usw.
Du kämpfst doch im Rundenmodus, oder?
Gruß,
Flyer
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Im Rundenmodus wären die noch schwieriger weil sie ALLE treffen. Da kannst du nach einer Runde von dir gleich wieder abhauen.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Für diese Situationen hat der Game-Designer den Spruch "Souldrinker" (Seelensauger) erschaffen...

Wenn man hingegen kein Lich hat, bleibt einem wohl nix anderes übrig, als sich in Ecken zu verkriechen, wo man gegen weniger Gegner auf einmal antreten muss. Oder man ignoriert die Gegner, die draußen rumlaufen, und sieht zu, dass man so schnell wie möglich in das Schloss des Feuers kommt. Da geht es zwar auch heiß her (wörtlich!),aber ganz so heftig wie gleich am Eingang der Feuerebene ist es dann doch nicht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich nutze auch meist Unsichtbarkeit.

Nur ein Stück seitlich vom Eingang, auf den Wegen, nicht mehr auf dem Plateau mit dem "Begrüssungskommitee" ist es dann erstmal ungefährlich. Von da aus kann man die Gegner einzeln oder in kleinen Gruppen dort vorn weglocken und dann so niedermachen.

Ich glaube man kann auch um das Tor herum auf dem Plateau weit genug wegkommen, um diese Strategie zu fahren, nur sich direkt dem Kampf mit allen zugleich zu stellen, ist wohl die ungünstigste Lösung.
Breuna-Level:
Bild
Sarah87
Frischfleisch

Beitrag von Sarah87 »

danke für die vielen guten rätschläge, ich werd morgen mal schauen, ob ich es mit denen schaffe.

im rundenmodus hab ich es versucht, aber wie schon gesagt wurde, hat es nicht geklappt, weil alle gegner auf einmal geschossen haben und ich nach zwei oder drei runden bereits halb tot war.
ich glaub ich versuch es morgen mal mit unsichtbarkeit. Geht das eigentlich in den Feuerschloss, wo das herz liegt, so schwer weiter oder wird es dann einfacher? :winken:
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Einfacher als ganz am Anfang in der Ebene des Feuers auf jeden Fall, weil man nicht ganz so viele Gegner auf einmal hat. Wirklich *einfach* ist es da allerdings auch nicht.

Auch im Schloss auf jeden Fall Tag des Schutzes und der Götter sowie Stunde der Macht und Schmerzreflexion zaubern, außerdem Bewahrung und Regeneration. Diese ganzen Zauber machen einen Riesenunterschied! Falls du einen Vampir dabeihast, ist auch Levitation nicht verkehrt, da du sonst an manchen Stellen im Schloss in die Lava fallen kannst, was nicht wirklich angenehm ist...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Also um nochmal auf das Thema am Anfang zurück zukommen. Ich würde es folgendermaßen machen:

Erst, bevor du durchs Tor gehst fliegen zaubern. Dann durchs Tor und ganz schnell bis zum Rand rennen oder fliegen. Wenn du dort angekommen bist gehst du auf Rundenbasiert und gehst runter. Also mit "Bild ab". Dann wen alle geschossen haben, gehst du wieder hoch und hältst "a" gedrückt, solange bis die Viecher wieder an der Reihe sind. Dann tauchst du ganz schnell wieder ab. So kannst du problemlos allen Angriffen ausweichen.

Das Schloss fand ich persönlich eigentlich nicht so schwer. Du musst halt nur wie Arthur Dent bereits sagte möglichst viele Schutzzauber einsetzen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sarah87
Frischfleisch

Beitrag von Sarah87 »

funktioniert in der feuerburg denn wasserwandeln genausogut wie levitation? ok, lava ist nicht gleich wasser aber naja. denn mein vampir versauert seit level 35 oder so in der gaststätte...habs bisher immer noch nicht geschafft, bis zur burg vorzudringen. Obwohl der Tipp mit unsichtbar machen und dem empfangskomitee ausweichen und der von Lukas echte fortschritte bringen. :D

jetzt mal ne ganz feige frage... wenn ich die feuerburg nicht schaffe, könnte ich dann theoretisch meinen Vampir holen, den zu Nebel machen und einfach den feuerstein aus der burg klauen, ohne irgendwen umzubringen?? ist echt nur die notlösung, weil ist ja eigentlich "mogeln".
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Sarah87 hat geschrieben:funktioniert in der feuerburg denn wasserwandeln genausogut wie levitation? ok, lava ist nicht gleich wasser aber naja. denn mein vampir versauert seit level 35 oder so in der gaststätte...habs bisher immer noch nicht geschafft, bis zur burg vorzudringen. Obwohl der Tipp mit unsichtbar machen und dem empfangskomitee ausweichen und der von Lukas echte fortschritte bringen. :D
Nein, Wasserwandeln bringt da nix.

Du brauchst Levitation aber nicht unbedingt. Es gibt ein paar Stellen, wo man in Lava fallen kann, wenn man nicht aufpasst. Das kann man aber vermeiden, indem man beim Umherlaufen gut aufpasst. Außerdem ist man ja ohnehin nicht sofort tot, wenn man mal in die Lava fällt - man sollte dann zusehen, dass man möglichst schnell wieder rauskommt.

jetzt mal ne ganz feige frage... wenn ich die feuerburg nicht schaffe, könnte ich dann theoretisch meinen Vampir holen, den zu Nebel machen und einfach den feuerstein aus der burg klauen, ohne irgendwen umzubringen?? ist echt nur die notlösung, weil ist ja eigentlich "mogeln".
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass das geht. Nebel schützt den Vampir, wenn ich das richtig weiß, nur vor physischen Schaden. Gegen Feuerschaden sollte er eigentlich nicht helfen.

Ich kann mich da aber auch irren - einfach mal ausprobieren!

Andererseits - mit deinem Level sollte die Burg eigentlich auch so zu schaffen sein...
Sarah87
Frischfleisch

Beitrag von Sarah87 »

ja da hast du sicherlich recht und es ist bestimmt nicht heldenhaft, mit level 55 da probs zu haben.... ich weiß auch nicht woran das ausgerechnet da liegt. veilleicht muss ich einfach mehr geduld habn, da ich alle anderen herzsteine schon habe und mir nur diese verdammte feuereben zu schaffen macht, muss ich halt ein paar mal mehr darein.

schade, ich dachte ich könnte mich aus der Nummer mit dem vampir rausmogeln. naja, versuchen kann mans ja.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Problem doch erstmal noch, überhaupt da hinzukommen, oder? Mit Fliegen und Unsichtbarkeit sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein - es ist ja nicht nötig, die gesamte Feuerebene von Monstern zu befreien, das Feuerschloss reicht erstmal...

Und im Feuerschloss dann am besten mit allen Schutzzaubern im Rundenmodus kämpfen und auf die Lava achtgeben, dann sollte das hinhauen! :top:
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

;) ist zwar schon ´ne weile her, das ich mm8 spielte... aber mal in meinem gedächnis kram :unschuldig:

in der necromantenstadt gibt es einen vampir mit level 50 :D
den hab ich mir immer vür die feuerebene angeheuert :o

ansonsten spielte ich auch immer ohne vampir, aber da fand ich ihn dann doch recht hilfreich :D

hm... wie bescheibe ich das haus, wo du ihn findest ... :gruebel:
hauptweg... und da ist eine abzweigung. bei der es rechts zum zauberladen geht ...
und nun kommts.. dort nicht abiegen, sondern die häuser rechterhand, bevor man die stadt verlassen würde, abklappern ;)

in einem davon ist er... und er kommt gerne mit :D

gruß, stella :winken:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Arthur Dent hat geschrieben:...

Und im Feuerschloss dann am besten mit allen Schutzzaubern im Rundenmodus kämpfen und auf die Lava achtgeben, dann sollte das hinhauen! :top:
Warum Rundenmodus?
Im ersten Teil des Schlosses gehe ich immer nah an einen Durchgang, wo nur ein paar Elemente zugleich angreifen können und packe mir die im Nahkampf Echtzeit, das halten die viel weniger lange durch als Fernkampf.

UNd auch später versuche ich immer ein paar von den "Ansammlungen" in einen Bereich zu locken, wo mich der Rest nicht treffen kann und dann gehts mit Schwert usw. zur Sache.
Breuna-Level:
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

stone hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:...

Warum Rundenmodus?
Im ersten Teil des Schlosses gehe ich immer nah an einen Durchgang, wo nur ein paar Elemente zugleich angreifen können und packe mir die im Nahkampf Echtzeit, das halten die viel weniger lange durch als Fernkampf.

UNd auch später versuche ich immer ein paar von den "Ansammlungen" in einen Bereich zu locken, wo mich der Rest nicht treffen kann und dann gehts mit Schwert usw. zur Sache.
Ist wohl Geschmackssache, ich hab das jedenfalls immer im Rundenmodus gemacht. Wenn man da gegen ganz viele Gegner gleichzeitig kämpft, muss man nur darauf achten, dass einem der Lich nicht bewusstlos wird, damit man Seelensauger zaubern kann - einmal Seelensauger gegen 15 Feuerelementare, und die gesamte Party ist vollständig geheilt.

Falls der Lich doch mal bewusstlos wird, dann halt Kraftheilung oder "geteiltes Leben". Außerdem sind vampirische Waffen bei dieser Taktik nicht verkehrt.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Ich geh immer vor der Burg noch ins Kriegslager. Des sit auf dem weg und da kann ich mich wenn ich die alle umgebracht hab in Ruhe heilen, oder wenn ich keine Lust mehr hab unsichtbar machen. Ausserdem gibts da immer lustige artefakte
zoltan der dritte
Goblin
Goblin

Beitrag von zoltan der dritte »

oder reichlich schrapnells reindonnern. nach dem dritten oder vierten fallen die ersten um. dann kann man rausgehen und rasten. nach dem zweiten betreten der ebene dürfte das problem eigentlich erledigt sein.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Fand die Ebenen nicht schwer, bin mit lvl 48 reingegangen und hab die auch schnell LEER gemacht, ohne Rasten oder rausgehen. Einfach nur Tag des Schutzes, und alles ist easy :D (nur so Schatten auf 14 und GM)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“