Fate Tips Pt. 2: Agyssium

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Fate Tips Pt. 2: Agyssium

Beitrag von Sirra »

Fate Tips Pt. 2:

Thema Agyssium:
Das Agyssium wird offenbar nicht häufig erreicht, sonst könnte man öfter lesen, wie geil das gemacht ist. Jedenfalls hab ich noch in keinem Rollenspiel etwas vergleichbares gesehen.

Zum Punkt:
Bevor ihr es wagen könnt, ins Agyssium zu gehen, um Bergaracs Herz rauszuholen, sollte folgendes gegeben sein:

Eure Party sollte Mernoc zu jeder Tages-und Nachtzeit von vorne bis hinten und vollkommen aufräumen können und das, ohne ein Partymitglied zu verlieren und ohne Kompromisse wie zB Wegrennen vor entfernt stehenden Bog Ingrols. Wenn ihr nicht in der Lage seid, Bog Ingrols ohne Verlust zu vernichten, werdet ihr nicht wieder aus dem Agyssium rauskommen.
Ist dieser Punkt gegeben, ein Tip: eure Magier dürften zu diesem Zeitpunkt noch nicht über alle Meistersprüche verfügen, was aber für das Agyssium mehr als nur hilfreich ist, denn es gibt keinen Notausgang! Die Kampfstatistik dürfte zu diesem Zeitpunkt bereits sehr hoch sein. Deshalb gibt es da auf konventionellem Wege (zaubern und draufhauen) kaum noch was zu holen. Gehet nun hin und erhöhet die magische Kraft aller Partymitglieder auf mindestens 120. Geht zurück nach Mernoc und vernichtet pro Partymitglied mindestens 500, besser 1000 Kreaturen nur und ausschließlich mit der Option `greifen`. Gehet danach zum heiligen Altar von Alarian, und der Segen neuer Sprüche wird sich wie wahnsinnig über euch ergießen.
Wenn ihr das hinter euch gebracht habt (und euch über die Genugtuung gefreut habt, die miesen Viecher, die euch zu Anfang so fertiggemachthaben, nun genau so leicht zu erledigen, wie ihr ne Ratte erledigt), steigert alle Werte und kauft alle Sprüche, die ihr zu diesem Zeitpunkt kriegen könnt, und begebt euch nach Pirate Rock. In den Läden dort ist die einzige Quelle für die essentiellen `Restoration`-Tränke, die ihr brauchen werdet, denn es gibt nicht allzuviele Brunnen im Agyssium.

Solltet ihr durchgekommen sein und euch des steinernen Herzens bemächtigt haben, freut euch nicht zu früh! Geht zu dem Heilbrunnen, bringt eure Leute auf Vordermann und SPEICHERT!
Denn auf dem Rückweg werdet ihr mehrfach auf eine immer gleich geartete Gegnergruppe treffen, die alles bisher Dagewesene an Gefährlichket in den Schatten stellt. Falls ihr gut an ihnen vorbeigekommen seid, ist das hier die ideale Stelle, um Erfahrungspunkte zu sammeln. Falls nicht, solltet ihr daran arbeiten und dann später nochmal wiederkommen und Punkte sammeln, es lohnt sich!
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

8o wau sprachlos bin :shock2:
na dann kann ich ja noch eine weile auf monster jagd gehen bis ich mich den Agyssium auch nur in der ferne nähern kann
danke für tip
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Sirra

Welchen Level schlägst du vor.

Vor ettlichen Jahren hab ich das Agyssium schon mal gemacht und auch geschafft, es war unglaublich schwierig. Bin mehr geflüchtet als alles andere. Na ja, von Aufleven hab ich damals nichts gehalten, weil es immer so unendlich langweilig ist. Diesmal bin ich schlauer (hoffentlich):))
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Also ich bin auch schon mit einer Party im Agyssium gewesen die normalerweise keine Chance hat.
Dann darf man sich aber auch keinen Fehler erlauben und man muß alle Register ziehen. Zaubersprüche, Gegenstände etc.
Doch wenn eine ungünstige Gegnerzusammenstellung kommt hat man danach meist viel aufgebraucht sodas man den Rückweg antreten muß (sollte).

Trotzdem dabei die Sicherungsspeicherei nicht vergessen. Man macht schneller Fehler als man denkt bzw. man hat ein übersehen den man als erstes hätte umhauen sollen.
Und man braucht Erfahrung im Agyssium, man muß die Gegner kennen. Sonst hat man keine Chance.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

[quote]
Original von Xajorkith:
Also ich bin auch schon mit einer Party im Agyssium gewesen die normalerweise keine Chance hat.
]

Hi Leute

So nun bin ich im Agyssium!

Winwood hat Level 75 die anderen ca. 10 weniger. Es geht ganz gut voran. Naja, ein paar Todesfälle gab es schon, aber gegen meinen ersten Versuch vor 10 Jahre, ist es diesmal fast ein Spaziergang.

Ist übrigens ein guter Platz zum Aufleveln. Speichern, Laden und alle Monster sind wieder da
:look:

Xajorkith, wegen der Brunnen im 5. Level, soll ich die Infos posten, oder ist das kein Thema mehr?

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Original von Sirra:
Fate Tips Pt. 2:

Denn auf dem Rückweg werdet ihr mehrfach auf eine immer gleich geartete Gegnergruppe treffen, die alles bisher Dagewesene an Gefährlichket in den Schatten stellt. Falls ihr gut an ihnen vorbeigekommen seid, ist das hier die ideale Stelle, um Erfahrungspunkte zu sammeln. Falls nicht, solltet ihr daran arbeiten und dann später nochmal wiederkommen und Punkte sammeln, es lohnt sich!

Aber bei mir nur kamen die nur 2 mal;( ha, die haben bestimmt schon Angst vor mir:))

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Nessi:
Xajorkith, wegen der Brunnen im 5. Level, soll ich die Infos posten, oder ist das kein Thema mehr?
Posten :D - bitte, bitte, bitte :bounce:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Hi!
Wie steht`s eigentlich um meinen Lieblingszauber, `Zeit,l` vom Elementar? Wenn ich Schwierigkeiten mit Gegnern bekomme, zauber ich einmal prophylaktisch Zeit,l und alles in Buddah!
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Darklord

Nun zaubern kannst du den Spruch, aber helfen wird er dir hier nicht:))

Aber zweifach, Wirbeln und Jucken 2 wirken hier wahre Wunder:P

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

So isses!

Am Anfang verschmäht doch hier gelobt. :))
Das ist mit das Gute an Fate. Hier bekommen Sprüche Bedeutung die am Anfang keiner angeschaut hat. 8)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Hm, Grmpf! Wozu halte ich mir denn dann diese Banshees?

Naja, zumindest weiß ich, welche Zauber bei meiner Version KEINE Anwendung finden. Letztendlich sind diese Sprüche doch echt unfair (aber ungemein praktisch).

A propos, bei Bedarf ist es ganz lustig unter Zeit-Stop in Cassida die Magier zu verplätten - gibt ganz nett Kohle und XP - hihi
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Xajorkith

Im 5. Level gibt es tatsächlich nur die beiden Brunnen, die du bereits in deiner Karte eingetragen hast. Nachzutragen wäre nur, daß der Brunnen bei Pos. 11/20 auch eine Regenerationsbrunnen ist.

Na, etwas gutes hatte die Sucherei ja doch, inzwischen ist Winwood Level 92

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Nessi:
Na, etwas gutes hatte die Sucherei ja doch, inzwischen ist Winwood Level 92
@nessi
wau dann hast du mich ja bald eingeholt 8o
zum Agyssium möchte ich bemerken das es gsd nicht soooooo schwer war durch zukommen :) habs mir schwerer vorgestellt (marina und mandrag sind je 1 x gestorben aber auch nur weil ich nicht aufgepasst habe) naja habe mich auch nur solange es nötig war darin aufgehalten runter ins 7level herzchen genommen und wieder rauf wusste gar nicht wie fix meine leute laufen können wenns da rauf ankommt :)) schwer fand ich nur das 7level erstens hat da doch immer jemand das licht ausgeknipst X( den schlingel habe ich leider nie erwischt :D und beim rückweg waren doch ein paar sehr gemeine monsterchen da die mir das leben schwer machen wollten (aber die bedohnung liegt bei "wollten" :D )
beim Agyssium kann ich nur sagen lange lebe der "kristal dämon" (ich hatte 160 kristalle mit die haben trotzdem nicht ausgereicht aber wozu gibt es zaubersprüche wie folgt :D ----->), der "mordhammer", "jucken2" und der spruch "heile ap" da haben die jungs und mädels (so viel zeit und so genau habe ich die monsterchen nicht untersuchen können um ihr geschlecht feststellen zu können :D ) einiges zu knabbern gehabt :))
:look: killroy was here! :motzen:
pillepalle
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 15.01.2002 - 18:25

Beitrag von pillepalle »

Ich weiss ja nicht ob das überhaupt noch einer liest, weil die Diskussion ja schon einige Tage her ist, aber ist es nicht mehr üblich bevor man ins Agyssium geht, den Feuer-Widerstand in der Mernoc Gilde auf den Maximalwert zu bringen (253 wenn ich mich recht erinnere)? Also vor 10 Jahren hab ichs so gemacht und es hat gut geklappt, aber vielleicht is das auch Blödsinn. Nur mal so am Rande.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

:))
Sollte man gemacht haben, ja.
Hat das vielleicht einer nicht?
Was macht ihr dann mit all euren Erhöhungen?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich hatte nicht die Möglichkeit auf max Anti Feuer zu erhöhen. Winwood war ca. Level 80 und ich hatte in meiner Party Marina(sehr kampfstark, kam als 3. Person bei den Kämpfen), 1 Fee, 2 Erzmagier und 2 Banshee. Um durchzukommen zauberte ich <Elementar 2x> <Alchemist Jucken2> und im Kampfmodus Hintergehen. Ich musste einiges einstecken und auch Charaktere wiederbeleben, jedoch war dies die beste Art die Bog Ingrols und Ingrols zu bekämpfen.

Meine Erfahrung aus FAte 1 bzgl. des Erhöhens der Eigenschaften:
Gesch Angriff
Gesch Verteidigung
Intelligenz
Weisheit
Nicht unbedingt in der Reihenfolge!
Und auf jedem Fall Mag.Unverw. in Katloch auf das max. erhöhen, denn die gefährlichsten Gegner sind die Magier.
Zum Ende des Spieles kommen nur Magier als Gegner und die sind Hammerhart!!

Tip: Trainiere deine Mannen in allen möglichen Arten bei den Zwergen südwestlich von Valvice.
Dort erhältst du genug Gegner und sie sind auch nicht sehr stark. Du bekommst auf jedem Fall genug Zählpunkte für Alarin und genug Geld um die Aufstiege zu finanzieren!

Zu weiteren Nachfragen maile mich an.

erna
Jay
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 07.02.2006 - 00:09

Beitrag von Jay »

Hallo Leute,

bin im 7.Level Agyssium und will das Herz mitnehmen.
Meine Leute behaupten aber immer(auch Mandrag), dass es durch eine magische Kraft festgehalten wird, wenn sie es nehmen sollen...

Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Jay hat geschrieben:Hallo Leute,

bin im 7.Level Agyssium und will das Herz mitnehmen.
Meine Leute behaupten aber immer(auch Mandrag), dass es durch eine magische Kraft festgehalten wird, wenn sie es nehmen sollen...

Wer kann mir helfen?
Die Hilfe ist per e-mail auf den Weg zu dir ;)
Jay
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 07.02.2006 - 00:09

Beitrag von Jay »

Danke für die Email,....
hatte inzwischen auch mal Mandrag beim Herz in der Kammer zaubern lassen.... danach konnte er es dann einstecken... :))

In der info steht, dass Mandrag das Herz bei der Statue benutzen soll... ...aber in meinem Fall ist diese blöde Statue plötzlich weg! :(

Ich werde wohl mal das Herz bei meinem nächsten Cassida-Besuch einfach mal so dort ausprobieren...
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Nessi hat geschrieben:Hi Xajorkith

Im 5. Level gibt es tatsächlich nur die beiden Brunnen, die du bereits in deiner Karte eingetragen hast. Nachzutragen wäre nur, daß der Brunnen bei Pos. 11/20 auch eine Regenerationsbrunnen ist.

Na, etwas gutes hatte die Sucherei ja doch, inzwischen ist Winwood Level 92

Gruß Nessi
Der Vollständigkeit halber möchte ich hier anmerken, daß beide Brunnen im 5. Level des Agyssiums Heilbrunnen sind.
Beide Brunnen regenerieren Lebens-. und Magiepunkte.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“